Ravensburg Towerstars Saison 2013/2014

  • Tja, wenns nur der Einblick ins Ravensburger Eishockey wäre.....Den habe ich tatsächlich nicht und das auch nie behauptet.....Was bei Ravensburg passiert war aber bei meinem Beitrag und meiner Aufzählung nur EIN Aspekt...Der vorläufig letzte einer ganzen Reihe.
    Natürlich finde ich es seltsam, dass gerade dieser Schauspieler nun sogar bei euch fliegt, wo er doch zuvor so eine weiße Weste hatte....
    Übrigens, Sprüche wie die von Langwieder,bei einem Fantreffen unter Gleichgesinnten, kann ich nachvollziehen. Das stelle ich aber auf eine Stufe mit den Aussagen unseres Stadionsprechers.

  • Passt schon..... Bevor der Heilige Lukas angegriffen wird, sind halt alle anderen unsympathisch, Psychos, Schauspieler, Trolls......
    Ihr könnt mir eines glauben, ich bin ein Eishockey Fan durch und durch, der gerne Meinungen anderer akzeptiert, mit gegnerischen Fans kommuniziert, feiert usw.
    Aber genauso habe ich meine Meinung zu Slavetinsky, die ich nicht habe, weil ich vorurteilsbehaftet bin. Da hat er selbst schon einen verdammt großen Anteil dran.

  • Du kannst ja deine Meinung haben ich hab meine auch zu euren Dumfbacken AMP u. Rinke,die sind keinen Deut besser, aber was z.Zt. von eurerer Seite Fans und Vereinsführung gegen die TS abgezogen wird ist euer nicht würdig. Zugegeben Langwieders Aussage hat auch dazu beigetragen. Doch verwerflicher ist der Maulwurf der bei einem Fanstammtisch sowas aufnimmt und weiterreicht. (muss ja ein TS Fan gewesen sein) :bash:
    :bash:

  • Passt schon..... Bevor der Heilige Lukas angegriffen wird, sind halt alle anderen unsympathisch, Psychos, Schauspieler, Trolls......
    Ihr könnt mir eines glauben, ich bin ein Eishockey Fan durch und durch, der gerne Meinungen anderer akzeptiert, mit gegnerischen Fans kommuniziert, feiert usw.
    Aber genauso habe ich meine Meinung zu Slavetinsky, die ich nicht habe, weil ich vorurteilsbehaftet bin. Da hat er selbst schon einen verdammt großen Anteil dran.

    Ob Herr Slaventinsky dir und deinen zwei "mit Trollen" sympathisch ist oder nicht, ist glaub jedem Ravensburger hier scheißegal. Wie schon von anderen geschrieben, wir mögen auch einige von euren Spielern nicht. Herr Slaventinsky war in seiner 7ten Saison für RV tätig, also kann er nicht alles für RV falsch gemacht haben(und nur das zählt, nicht ob du ihn sympathisch findest. Das juckt kein Schwein).
    Fehlt nur noch, dass eure tolle Presseabteilung ihren Senf zu der Sache abgibt. Zuzutrauen wärs ihr. :thumbdown:

  • Ich erwarte mit Spannung und Vorfreude den Nachruf von Huiluis :pfeif:


    Viel spannender wären die Kommentare von Sitzplätzler, Riggs, Marco 72, Heinz RV , Heinz KE und die anderen, die alles was der RV Vorstand gemacht hat immer Klasse fanden. Meine Meinung zu Slavetinsky ist ja bekannt. In dieser Saison hat er einige Punkte mit Tore und schöne Pässe, die er sonst nur in den PO`s präsentiert, gezeigt mit denen er wenigstens ein Teil der Tore die er als Verteidiger nicht verhindert hat relativiert. Kann man von einem gestandenen Verteidiger der DEL Luft geschnuppert hat auch erwarten. In den letzten Spielen in BHV, Crimme und auch zu Hause gegen Bietigheim (1:0 trotz Überzahl) stand er zuschauend neben, (halt nicht nah genug) und hat zugeschaut wie eingeschoben wurde. Über die Saison verteilt war er bei gefühlten 50% aller bekommenen Tore am Eis. Seine unnötigen Eskapaden im Sturm konnte er mit Glück und manchmal auch mit Können, bei Puckverlust, öfter ausbügeln.


    Für mich ist eines Klar. Egal was vorgefallen ist waren dies die Geister die gerufen wurden. Die Narrenfreiheiten die sich Lukas S in Punkto taktische Disziplin rausnahm sind über Jahre gewachsen. Auch dass er, der nicht schießen konnte immer PP spielen durfte wurde gefördert. Ein anständiger Trainer lässt auch mal einen auf der Bank zum Nachdenken, ein zwei Wechsel wenn etwas nicht passt. Allerdings wird es bei einem dem, das Publikum die Auszeiten meist "Einflüstern" muss schwierig selbst auf so einen genialen Gedanken zu kommen. Man lässt lieber die sitzen die sich es gefallen lassen z. Bsp. Bräuner. Der läuft seiner Form hinterher zum großen Teil weil er Flügel spielen muss und keinen Rhythmus bekommt.


    Ob man es glaubt oder nicht ich hätte Lukas S. nicht entlassen sondern versucht ihn zu disziplinieren denn clever genug dies zu kapieren war Lukas S. sicher schon immer, sonst hätte er seine Spielchen mit verschiedenen Trainer nicht so lange betreiben können. Anderseits ist jeder ersetzbar und so richtig gut war er nur eine Saison. Ich glaube es war die zweite mit Busch, wo sie das beste Verteidigerpaar der Liga waren.
    Nach BHV blicken die es sportlich, trotz manch bescheuerter Randerscheinungen, richtig und erfolgreich machen einen holen, langfristig binden und eindeutschen. :D

  • Umso erstaunlicher, dass ein Spieler, der sich in seiner siebten Saison!!! bei einem Verein befindet, mit diesem Meister wurde, sich heimisch fühlte und als guter deutscher Verteidiger im Kampf um die besten Playoff Plätze sicher fehlen wird, mitten in der Saison von heute auf morgen einen Tritt bekommt und rausfliegt...

    Ich kann bei Slavetinsky, so wie ich ihn erlebt habe einfach nicht glauben, dass er sich da nur mit dem Trainer über die Spielweise uneinig war....

    Das wäre unter diesen Umständen schon bei einem ansonsten unauffälligen Spieler seiner Klasse unglaubwürdig....

  • War doch klar,dass hier jetzt der eine oder andere schwenninger Troll auftaucht :puke: :puke:

    Schwenninger ja, Troll eher nicht. Aber eben jemand, der LS live erleben durfte und seine Trainingsaktionen usw. auch mitlerlebt hat. Kurz: Lukas ist ein toller Spieler, wenn er seine Eskapaden abziehen kann. Muss er sich aber jemandem unterordnen und dann noch ein System einhalten, kann es schnell in eine völlig andere Richtung gehen. Und er hat Einfluss (als gestandener Spieler). Von dem her kann ich mir gut ausmalen, was da los war.

    Aber schuld haben Bremerhaven, Straube, AMP, Kujala usw.

    Schwenningen nicht zu vergessen :D

    Für mich ist eines Klar. Egal was vorgefallen ist waren dies die Geister die gerufen wurden. Die Narrenfreiheiten die sich Lukas S in Punkto taktische Disziplin rausnahm sind über Jahre gewachsen.

    Sehr treffend formuliert. UNd nun noch das "taktisch" in Klammern und dann passt das.


  • Viel spannender wären die Kommentare von Sitzplätzler, Riggs, Marco 72, Heinz RV , Heinz KE und die anderen, die alles was der RV Vorstand gemacht hat immer Klasse fanden.

    Viel besser kann es werd für dich noch für mich laufen. Der GF hat dem Trainer die Aussreden genommen und sich klar zum Trainer bekannt. Wenn das zum Erfolg führt ist Lukas schuld wenn nicht, dann sind beide recht schnell weg. Die Frage ist, wie definieren wir Erfolg!

  • Meines Erachtens sieht ein klares Bekenntnis zu einem Trainer anders aus, als das was Schan am Wochenende äußerte.
    Die Diskussion hier im Forum ist mir auch zu stark auf den Slavetinsky-Rauswurf fokussiert.
    Leider haben wir noch ganz andere Baustellen.

  • Lieber Huiluis, da du mich hier direkt ansprichst. Ich habe schon immer auch gesagt, wenn mir etwas nicht gepasst hat in RV. Nur reiß ich mein M... nicht ganz so weit auf wie du es ständig tust.
    Du hattest die letzten Jahre bei so viele Prophezeiungen und zum Teil Verunglimpfungen gegenüber Spielern/Trainern/Vereinsführung die du von dir gegeben hast unrecht. Und bist dann wieder der erste, der hier aufschlägt, wenn er meint er hätte in einem Punkt recht gehabt (siehe die letzten zwei drei Tage).

    Ich kann mich auch jedes Jahr hinstellen und sagen so schaffen die es nie in die Playoffs. Irgendwann ist die Chance recht groß, dass ich einen Treffer lande (egal bei welchem Verein).

    Dich geilt es im Grunde doch richtig auf, umso schlechter die Towerstars in der Tabelle stehen. Dann kannst du dir hier en bisschen auf die eigene Schulter Klopfen und einen auf dicke Hose machen :thumbsup: . Für mich äußerst unsympathisch, solche Typen (aber das beruht ja auf Gegenseitigkeit)


    Weiterhin viel Erfolg bei der von dir so geliebten Rolle als Aushilfstrainer Gehilfe. :P

  • Viel besser kann es werd für dich noch für mich laufen.

    ...welch salomonische Aussage. :schulterzuck: Muss ich die verstehen oder positionierst Du dich auch zur Causa Rausschmiss, punkteten sie doch vor drei Wochen noch fleißig gegen die Tabellenspitze und alle (na ja, fast alle) waren sooo glücklich. . ;)

    Die Frage ist, wie definieren wir Erfolg!

    Erfolg ist in der Tabelle messbar und damit keine Definitionsfrage. Erfolgreich sind jene die uns in kürzester Zeit in der Tabelle überholt haben. :pfeif:

  • Für mich äußerst unsympathisch, solche Typen (aber das beruht ja auf Gegenseitigkeit)

    Diese Aussage ist ja bekannt aber unwichtig, nicht nur Lukas S. polarisiert. Wenn es Dir so sehr um die Sache TS geht, hast Du auch eine Position die das Eishockey betrifft, die hätte mich mehr interessiert ?

  • Meine Kurzanalyse zum Geschehen:

    Ganz offensichtlich gab es schon länger Differenzen zwischen Trainer und Führungsspieler(n?). Durch den sportlichen Erfolg wurde der Konflikt noch kaschiert. Die Niederlagen-Serien hat jetzt das Fass aber wohl zum Überlaufen gebracht. Das Tischtuch zwischen Kujala und Slavetinsky war zerschnitten.

    Welche Möglichkeiten hat das Management in der Situation:

    1. Konflikt beschwichtigen, versuchen unter der Decke zu halten und so weitermachen wie bisher. Schlechteste Lösung !
    2. Trennung von Kujala.
    3. Trennung von Slavetinsky

    Ob 2 oder 3 die bessere Lösung wäre kann ohne Hintergründe, Fakten und Insiderwissen nicht beurteilt werden. Aber hier geht es um eine wichtige Entscheidung und ich bin überzeugt Herr Schaan hat sich das sicherlich mehrmals überlegt. Ich trauen ihm schon zu, dass er das richtig einschätzen kann und es momentan die bessere Lösung ist.

    Meine Einschätzung zur weiteren Entwicklung:
    Ich gehe davon aus, dass das Manangement relativ rasch einen Neuzugang in der Verteidigung präsentieren wird. Verhandlungen mit einem weiteren AL sind sicher schon im Hintergrund gelaufen und da werden jetzt Fakten geschaffen.

    Die Mannschaft wird in die Play Offs einziehen. Mal schauen wie weit Sie kommt - ich glaube das Halbfinale ist wieder drin. Mehr leider nicht.

    Zur neuen Saison wird ein neuer Trainer präsentiert.

  • Die Frage ist doch auch: Wer ist einfacher zu ersetzen?
    Slavetinsky ist mit einer AL-Stelle in meinen Augen spielerisch austauschbar. Was z.B. seine Leaderfähigkeiten angeht, dass ist für mich schwer einzuschätzen.
    Einen neuen Trainer zu finden, der noch wesentliche Änderungen VOR den Play-offs einstudieren kann, dürfte dagegen deutlich schwieriger sein.

  • Stimmt, aber so rational können immo die wenigsten Fans denken :D

    Wobei mit Muller, oder auch Maloney sicherlich auch interne Lösungen bereitständen. Evtl. auch ein Latta. Aber noch steht der Trainer nicht zur Diskussion. Vermutlich aber zur neuen Saison.

    Die wird eh schwierig, da dann so einiges an Spieler ersetzt werden muss.

  • Die Frage ist doch auch: Wer ist einfacher zu ersetzen?
    Slavetinsky ist mit einer AL-Stelle in meinen Augen spielerisch austauschbar. Was z.B. seine Leaderfähigkeiten angeht, dass ist für mich schwer einzuschätzen.
    Einen neuen Trainer zu finden, der noch wesentliche Änderungen VOR den Play-offs einstudieren kann, dürfte dagegen deutlich schwieriger sein.


    Da hast du sicherlich Recht - es muss abgewogen werden wer leichter zu ersetzen ist. Aber das ist nur die eine Seite der Medaillie.

    Dem Management bleibt eigentlich garnichts anderes übrig als sich bei einem solchen Zwist für den Trainer zu entscheiden. Stell dir mal vor was passiert wenn Kujala gefeuert wird und ein neuer Trainer kommt. Der "re3bellische" Spieler bleibt im Kader.

    Die Erfahrung zeigt: es wird nicht lange dauern da findet der eine oder andere Spieler Dinge die ihm am neuen Trainer nicht passen und das ganze Theater geht wieder von vorne los.

    Langfristig gesehen ist das Handeln des Management meiner Meinung nach alternativlos. Es muss gewisse Regeln geben, und daran haben sich alle zu halten.

  • Laut dem Artikel von heute in der SZ wird Slavetinsky wohl bereits am Wochenende schon wieder irgendwo spielen und als Ersatz kommt wohl ein AL-Verteidiger:

    Quelle: http://www.schwaebische.de/sport/regional…id,5567703.html


    Mal sehen ob er in Deutschland bleibt oder ins Ausland geht und falls er in Deutschland bleibt, in welcher Liga er spielen wird. Würde mich auch mal interessieren welcher deutsche Verteidiger aus der DEL2 das Angebot abgelehnt hat. Mal sehen bis wann nun etwas passiert und wie man bis dahin den Abgang von Slavetinsky überbrückt.

  • Angeblich soll Slavetinsky nach Bremerhaven wechseln 8| ...

    kleiner Scherz am Rande :D
    Das wäre doch der Knaller :rofl:


    Kann mir gut vorstellen dass er nach Bietigheim wechselt
    Die schmeißen doch mit Geld um sich...