Ravensburg Towerstars Saison 2013/2014

• Auch wenn es vielen hier nicht passt was unsere Jungs grad zusammen spielen, aber die Saison steht unter dem Motto "Ein gutes Pferd springt nicht höher als es muss" (5 € ins Phrasenschwein)

Man versucht die Spiele intelligent zu gewinnen und meistens klappte ja auch. Mir ist das deutlich lieber als das Hau Ruck Eishockey.
    Zum Thema Spielaufbau:
    Puck tief spielen ist eine sichere Variante, den Puck ins Drittel passen,spielen, kombinieren ist saugefährlich, ein falscher pass und man läuft ein 3 auf 1 Break und das kommt pro Spiel dann sicherlich 5-6 mal vor. Ich bin ganz zu frieden, für die Stimmung in der Halle ist es aber nicht förderlich. Natürlich würden wir gerne mehr Checks sehen, Spieler die sich zerreißen etc., Problem, wir sind den meisten Teams spielerisch überlegen, sprich die müssen sich zerreißen, nicht wir!!!
    Ich freu mich auf die weiteren Spiele und wenn wir weiter so spielen haben wir in den POs noch richtig Kondition übrig :D

Einen neuen AL brauchen wir noch nicht, wir sind schließlich ne GmbH die auf ihre Zahlen schauen muss, wieso jetzt noch mehr Geld ausgeben? Die Position wird bestimmt noch besetzt mit ner Rakete! Abwarten und Glühwein trinken.

• Hallo,

ich meine gelesen zu haben dass es bei den 2 x 10min in einem Spiel eine Regeländerung gab um das taktische abholen einer weiteren 10er zu unterbinden.
    Bestraft wird 2 x 10min nun mit 1x 10min und 1x Spieldauer

Seine dritte 10min Strafe bekam er also am 27.10 in Weisswasser und war damit am 31.10 im Heimspiel gegen Rosenheim gespert.
    Sein aktuellen Konto weist nun auf : 2 x 10 min und 2 x Spieldauer

• ich meine gelesen zu haben dass es bei den 2 x 10min in einem Spiel eine Regeländerung gab um das taktische abholen einer weiteren 10er zu unterbinden.
    Bestraft wird 2 x 10min nun mit 1x 10min und 1x Spieldauer

Seine dritte 10min Strafe bekam er also am 27.10 in Weisswasser und war damit am 31.10 im Heimspiel gegen Rosenheim gespert.
    Sein aktuellen Konto weist nun auf : 2 x 10 min und 2 x Spieldauer

ok, Danke !
    Das würde alles erklären
    Wer darüber zufällig im Netz etwas findet kann ja den Link posten
    Ich habe auf die schnelle über die Regeländerung nichts gefunden ...

• Unser pressesprecher frank enderle schreibt folgendes im evr Forum:

Hier übrigens noch eine kurze Erklärung, weil es immer wieder Fans gibt, die da was bei 2 x 10 Minuten in einem Spiel (teils verständlicherweise) durcheinanderbringen. Beispiel: Ein Spieler erhält wegen Reklamierens oder Unsportlichkeit eine 10 MInuten Disziplinarstrafe. Er flippt dann auf der Strafbank aus... (so wie z.B. Herr McPherson aus Bremerhaven am Freitag), kommt eine weitere Strafe dazu. Bis vor 2 Jahren wäre das eine zweite 10 Minuten Strafe gewesen. Zwei 10 MIn. Diszi in einem Spiel wären dann als große Spieldauer gewertet worden, die beiden 10 MInuten wären damit als auch auch in der persönlichen Statistik in eine Spieldauer verschmolzen. Damit wurde aber immer taktiert -sprich: Die Spieler haben eine zweite 10 er provoziert, um das Diszi Konto zu beeinflussen und die erste Diszi zum Löschen zu bringen.

Die neue Regel löscht die ersten 10 Minuten nicht mehr. Bei der zweiten unsportlichen Verfehlung spricht der Schiedsrichter eine eigenständige Spieldauerdisziplinarstrafe aus. Dann geheh sowohl diese, als auch die ersten 10 Minuten in die Wertung.

Kompliziert wird es natürlich, wenn der erste Verstoß aufgrund eines Fouls passiert und zeitlich voneinander getrennt ist. Beispiel: In der 5. Minute gibt es für einen Spieler 2 plus 10 wegen Checks von hinten. In der 45. Minute gibt es wegen einer Keilerei ohne Handschuhe 2 + 2 + 10. Aufgrund der 2. Disziplinarstrafe müsste er zum Duschen, das persönliche Konto würde aber mit 2 x 10 Min. Diszi belastet.

Die ganze Sache mit den Aufsammlungen der Diszis ist in den Durchführungsbestimmungen geregelt. Leider gibt es von den Landesverbänden bis in die DEL hoch unterschiedliche Details. Das Problem ist hier auch, und darum gab es beim Spiel in Landshut die Verwirrung mit Brian, dass man Pointstreak diese unterschiedlichen Reglungen offensichtlich nicht beibringen kann.

Ihr seht schon, da gibt es natürlich Handlungsbedarf, das zumindest in DEL und DEL2 zu vereinheitlichen, noch besser natürlich auch bis hinunter in die letzte Bezirksliga.

• Neuer Exklusiv-Sponsor für die Towerstars --> Quelle:

http://www.towerstars.de/towerstars/new…towerstars.html

Vielleicht verpflichten wir ja dann im Gegenzug einen türkischen Nationalspieler :D

Auf jedenfall nicht schlecht. Vielleicht gleicht's ja den Zuschauerverlust aus. Eine Aktion wie in Rosenheim am 2. Weihnachtsfeiertag, könnte bei uns ja auch mal helfen.

Einmal editiert, zuletzt von esposito (12. Dezember 2013 um 15:46)

• Toll für Ravensburg, aber warum soll man gleich alles wieder investieren in eine Liga die man als Geldverbrennungsliga nennen kann!!!

• Dann darfst aber gar nicht mehr investieren. Denn im (deutschen) Eishockey gibt es eigentlich nur "Geldverbrennungsligen". Welcher Club macht schon groß Gewinn?!

• Wundert mich, dass hier in den letzten Tagen nichts über Brian Maloney geschrieben wurde. Dass er in dieser Saison immer mit einem gewissen Handicap spielen musste, war ihm anzumerken, mit Ausnahme vielleicht von denen, die permanent an seiner Zweitligatauglichkeit gezweifelt haben. Wie es auch immer mit ihm weitergeht, er hat jedenfalls schon gestern beim Training gefehlt, im Gegensatz zu Oravec.

• Anscheinend ist die Leiste nicht mehr in der Lage ihn ohne Schmerzen spielen zu lassen. Was man so munkelt ist die Saison bereits heute für ihn gelaufen. Als Ersatz wird schon noch einer kommen, vllt. bezahlt ja Turkish Airlines nen neuen.

• Maloney wird in n den nächsten Tagen seine Kariere verletzunggsbedingt beenden !
    F.ck...Bekommen wir in den spiielen wieder aufs maul
    Ist nimand mehr da der sich wehrt :puke:

• Maloney muss durch einen jüngeren robusten Spieler ersetzt werden !
    Ein Spieler der genau so konsequent in die Zeikämpfe geht und hoffentlich gleichzeitig auch spielerisch etwas mehr klasse und Spielverständniss hat
    Wenn man so jemanden findet wäre das genau die richtige Wahl !
    Einer Seits tut es mir für Brian leid, anderer Seits ist es nach eher mäßigen Leistungen eine riesen Change der 2. Reihe endlich den richtigen Impuls zu geben um sie durch frischen Wind auf Kurs zu bringen !

Oravec hat ja auch eine Schambein Entzündung
    Das wird diese Saison auch nichts mehr werden
    Er trainiert zwar mit aber man hat ja gesehen was ein verletzter Oravec auf dem Eis Wert ist... fast nichts !
    Ich rechne nicht damit das er uns noch groß helfen kann in dieser Saison...

• Jetzt auch offiziell:

Quelle: http://www.towerstars.de/towerstars/new…wangspause.html

• Wäre mehr als überrascht, wenn er überzeugt. Aber warum nicht auch mal auf diesem Wege. Wenn es klappt, gerne... sieht man die Ausbeute von seinem letztjährigen Mitspieler (Dorr), dann kann er nur positiv überraschen. Ein Versuch ist es Wert, für die PO's dürfte man aber wohl noch ein anderes Kaliber als 5. AL holen...