Ravensburg Towerstars Saison 2013/2014

• Wie oft hätte laut manchrn Usern hier maloney gesperrt sein sollen und hat am ende doch gespielt ?

Ich frage mich immer noch warum der heute gespielt hat :D
    Wenn du so schlau bist erkläre es doch mal warum Maloney nicht gesperrt war 8| 8|

Brian Maloney
    4.10 >Spieldauer< in Garmisch
    11.10 >10ner< gegen Bremerhaven
    18:10 10+10=>Spieldauer< gegen Bietigheim
    27.10 >10ner< in Weisswasser
    29.11 >10ner< gegen Crimmitschau !
    06.12 >10ner< gegen Bremerhaven

Also
    1 X Spieldauer
    1 X 10+10 = Spieldauer ???
    4 X 10

Zählt die 10+10 als Spieldauer so wäre Maloney wegen der dritten 10ner nach dem Crimmitschau Spiel in Landshut am 1 Dez gesperrt gewesen!
    War er aber nicht
    Zählt die 10+10 als 2 X 10 min dann wäre er doch eigentlich heute in Bietigheim gesperrt gewesen da es gegen Bremerhaven seine sechste 10ner war!
    Er war heute aber auch dabei

Wenn man die dritte 10min Strafe kassiert ist man doch für 1 Spiel gesperrt
    genau so bei der dritten Spieldauer

?( ?( ?(

Wer hat da den Durchblick ????
    Ich wunder mich nur und bin überfragt !!

2 Mal editiert, zuletzt von Domino (8. Dezember 2013 um 21:11)

• Mag sein, aber einer von mehreren Faktoren warum viele, ehemalige "Stammgäste" aktuell nicht mehr in die Eishalle gehen.

Immer nett zu lesen, wegen was die ganzen ehemaligen "Stammgäste" alle nicht mehr kommen.
    Früher war eigentlich alles besser. Es waren eigentlich nur "Monster" auf dem Eis. Die haben gekämpft bis zum bitteren Ende, waren technisch "fast" perfekt und nach (oft sogar auch schon vor) jedem Spieltag brachen sie nebenbei noch jeden Rekord beim Weizen vernichten in diversen Bars.
    Frage mich oft nur wann war dieses "Früher"? Gehe jetzt glaub 25 Jahre zum Eishockey, aber wann war nur dieses "Monsterhockey"?

Könnte wetten am Freitag kommen wieder jede Menge aus Protest nicht und gehen auf ne Weihnachtsfeier ^^

Aber eins stimmt auf jeden Fall. Am Freitag haben doch einige unserer Spieler etwas "verhalten" gespielt, von denen man das so eigentlich nicht gewohnt ist.
    z.B. habe ich mich bei Vogt gefragt, ist er krank/angeschlagen, oder was ist los. Er ist einer meiner "Lieblinge", weil er eben immer hart arbeitet, aber Freitag war doch sehr Körperlos.
    Da können sich die lieben Maloney Kritiker mal bei Brian bedanken. Ohne den hätten wir am Freitag keinen Punkt geholt. Nicht nur wegen seinen Toren. Erst als es ihm zu blöd wurde zuzusehen wie dieser "Pinguine"-Langhaardackel Slava ärgern wollte und er ihn nach dem nächsten Anspiel an die Bande nagelte ging wieder ein Ruck durch unsere Mannschaft.

• Ich dachte immer nach der 3 10 wäre man für ein spiel gesperrt? Oder irre ich mich da jetzt komplett.10+10 wird normalerweise als spieldauer gewertet war ja auch damals bei Mcdoof das Thema warum er sich damals 10+10 abgehohlt hat und nicht nur 10 :)

Einmal editiert, zuletzt von JAME POLLOCK#8 (8. Dezember 2013 um 21:17)

• ch dachte immer nach der 3 10 wäre man für ein spiel gesperrt? Oder irre ich mich da jetzt komplett.10+10 wird normalerweise als spieldauer gewertet war ja auch damals bei Mcdoof das Thema warum er sich damals 10+10 abgehohlt hat und nicht nur 10 :)

ja nach der dritten 10ner und dritten Sp
    Aber wenn die 10+10 als Spieldauer gewertet wird, warum war er dann nach der dritten 10ner die er sich gegen crimmitschau geholt hat im nächsten Spiel in Landshut nicht gesperrt ?( ?(

• Jedenfalls ein gelungener (unsportlicher) Versuch den besten Ravensburger in der entscheidenden Phase aus dem Spiel zu nehmen.

Allerdings (ohne dies gut zu finden) haben beide Mannschaften die gleichen Möglichkeiten, blöd ist es nur wenn nur eine, so von einem Spieler abhängig ist wie wir von Kelly.

Einen Schuss :thumbsup: wie jener von Dejdar (den ich sonst nicht ausstehen kann) zum 2:2 habe ich in dieser Perfektion in den letzten 2 Jahren von keinem Ravensburger Akteur gesehen. Somit die Punkteteilung völlig OK da wir im OT erstaunlicherweise wieder mehr Chancen hatten. PP no comment.

• Einen Schuss wie jener von Dejdar (den ich sonst nicht ausstehen kann) zum 2:2 habe ich in dieser Perfektion in den letzten 2 Jahren von keinem Ravensburger Akteur gesehen.

Stimmt
    Habe auch ewig kein Tor von uns durch einen Schlagschuss gesehen
    Wir machen glaube ich gar keine Schlagschüsse...

Was man unbedingt ändern muss ist das sch..ss Dump n chase
    puck tief und hinterher ist meiner Meinung nach genau das falsche
    Ins Drittel reinkombinieren wäre das richtige Rezept und ist außerdem viel schöner anzusehen
    Das müsste doch ein Menge in Reihe 2 wenigstens mal hinbekommen...
    In Reihe 1 mach ich mir da keine sorgen

• In der morgigen Ausgabe der SZ spricht Geschäftsführer Schan über den auffälligen Rückgang der Zuschauerzahlen in dieser Saison. Tatsache ist, dass seit dem Bestehen der Eishalle (Eröffnungsspiel war am 21.12.2003 mit einer legendären Niederlage gegen Kempten) noch nie so wenig Zuschauer im Durchschnitt kamen.
    In Kürze findet übrigens ein Jubiläumsfest zum 10-jährigen Bestehen statt. Kleine Randnotiz: die Eishalle wurde jetzt den Stadtwerken übertragen. Der neue Besitzer will sofort in die Halle investieren - und eine Gästetoilette (!) bauen.

• Im übrigen hat es der Herr Asselin, welcher hier vor Wochen noch von dem einen oder anderen vehement als 5.Al gefordert wurde, am letzten Wochenende nicht mal mehr in den Kader der Steelers geschafft und seine Ausbeute ist mit 11 Scorerpunkten aus 18 Spielen auch alles andere als rosig.

Würde mich ja mal interessieren was die Leute welche seine Verpflichtung gefordert hatten gesagt hätten, hätte er bei uns so eine Leistung abgeliefert...

• Im übrigen hat es der Herr Asselin, welcher hier vor Wochen noch von dem einen oder anderen vehement als 5.Al gefordert wurde, am letzten Wochenende nicht mal mehr in den Kader der Steelers geschafft und seine Ausbeute ist mit 11 Scorerpunkten aus 18 Spielen auch alles andere als rosig.

Warte mal ab
    Der kommt schon noch in fahrt ;)
    hätte ihn gerne bei uns gesehen !
    Die Steelers scheinen wieder Geld wie Dreck zu haben dass sie sich 6 Ausländer leisten...

• Warte mal ab
    Der kommt schon noch in fahrt ;)
    hätte ihn gerne bei uns gesehen !
    Die Steelers scheinen wieder Geld wie Dreck zu haben dass sie sich 6 Ausländer leisten...

Was hätten wir denn mit Asselin bei den Towerstars anfangen sollen. Wir brauchen einen Spieler der knallhart auf den Mann spielt. Bei dem Pussyhockey das die Towerstars spielen brauchen wir doch keinen Spielmacher sondern einen ordentlichen Tough Guy.

• Vielleicht investieren die Steelers auch geschickter und geben ihr Geld nicht für Spieler mit überzogenem Ego aber begrenzten Talent/Teamgeist aus. Mir schien es jedenfalls so, als hättet ihr davon einige...

• Bei dem Pussyhockey das die Towerstars spielen brauchen wir doch keinen Spielmacher sondern einen ordentlichen Tough Guy.

Du siehst mich überrascht. Ravensburg spielt mEn. alles andere als "Pussyhockey" (und glaube mir, ich als Landshuter weiss wovon ich diesbezüglich rede), sondern vielmehr bespielhaft für klassisches "in-your-face" hockey.
    So auch vorletzten Sonntag bei eurem Sieg bei uns, als Ravensburg unseren "Stars" mit körperbetontem, agressivem Spiel die Lust nahm.

• Asselin ist der selbe Spielertyp wie Hannus, zumindest erfüllten die beiden die komplett identische Rolle bei uns. Beide mit sehr wenig "Arbeit" und wenig spielerischer Klasse, aber halt mit einem enormen Scoringtouch, es muss halt passen man braucht einen sehr starken Center, den beide bei uns hatten, der muss ihnen nicht nur die Scheibe von hinten nach vorne bringen um dann vorm Tor querlegen, nein der muss sich auch die Scheibe hinten wie vorne aus den Ecken holen.

• Du siehst mich überrascht. Ravensburg spielt mEn. alles andere als "Pussyhockey" (und glaube mir, ich als Landshuter weiss wovon ich diesbezüglich rede), sondern vielmehr bespielhaft für klassisches "in-your-face" hockey.
    So auch vorletzten Sonntag bei eurem Sieg bei uns, als Ravensburg unseren "Stars" mit körperbetontem, agressivem Spiel die Lust nahm.

Das war auch ironisch gemeint. Aber es gibt durchaus Stimmen die ernsthaft dieser Meinung sind.