Ravensburg Towerstars Saison 2013/2014

  • Die Schwäbische hatte auf jeden Fall mal geschrieben dass Maloney gesperrt war :D
    http://www.schwaebische.de/sport/regional…id,5523746.html


    Brian Maloney
    4.10 >Spieldauer< in Garmisch
    11.10 >10ner< gegen Bremerhaven
    18:10 10+10=>Spieldauer< gegen Bietigheim
    27.10 >10ner< in Weisswasser
    29.11 >10ner< gegen Crimmitschau !

    3X 10ner, 2X Spieldauer

    Maloney hat also gegen Crimmitschau seine dritte 10ner kassiert und ist daher in Landshut gesperrt !
    Wir reißen also mit 2 Ausländern nach Landshut zum Tabellenführer...na Pravo...Prost Mahlzeit

    2 Mal editiert, zuletzt von Domino (1. Dezember 2013 um 00:17)

  • Im Spiel gegen Crimmitschau war wieder sehr gut zu sehen, dass unsere Jungs körperlich kaum dagegen halten wie ich finde. Als Crimmitschau ab mitte des Spiels dann teilweise doch sehr hart gespielt und einige harte Checks gefahren hat gab es bei uns kaum jemand der dagegen hielt. Einzig der Check von Maloney an der Bande vor dem 4:2 war mal so wie man es sich erwarten würde, ansonsten kam da wieder kaum Gegenwehr. Wenn es aber darum geht sich (unnötig) irgendwelche Disziplinarstrafen abzuholen dann sind gewisse Jungs gleich dabei. Was Langwieder da kurz vor Ende des Spiel z.B. wieder für ein Problem hatte bleibt wohl sein Geheimnis aber sollte auch er in den nächsten Spielen noch eine 10 minütige Disziplinarstrafe bekommen wird auch er ein Spiel fehlen und das dann wohl völlig unnötig. Da fragt man sich schon warum die Jungs ihre Wut nicht auf dem Eis in Form von Checks oder sonst was rauslassen aber es dann nicht schaffen einfach auch mal den Mund zu halten...

  • Die Schwäbische hatte auf jeden Fall mal geschrieben dass Maloney gesperrt war
    http://www.schwaebische.de/sport/regiona…id,5523746.html


    Brian Maloney
    4.10 >Spieldauer< in Garmisch
    11.10 >10ner< gegen Bremerhaven
    18:10 10+10=>Spieldauer< gegen Bietigheim
    27.10 >10ner< in Weisswasser
    29.11 >10ner< gegen Crimmitschau !

    3X 10ner, 2X Spieldauer


    Dann schreibt also eure Zeitung wann jemand gesperrt ist!!! Denn bis dahin lt. Artikel wäre er nicht gesperrt gewesen?

  • ...... Da fragt man sich schon warum die Jungs ihre Wut nicht auf dem Eis in Form von Checks oder sonst was rauslassen aber es dann nicht schaffen einfach auch mal den Mund zu halten...


    ...und dann u.U. noch ne höherer Strafe zu bekommen... ich weis nicht, ob dass dann der richtige Weg wäre......

  • ...und dann u.U. noch ne höherer Strafe zu bekommen... ich weis nicht, ob dass dann der richtige Weg wäre......


    Es müssen/sollen ja keine unfairen Checks oder sonst was sein bei welcher man dann mit einer Matchstrafe oder so ausgeschlossen wird aber wie gesagt, manchmal würde man sich schon wünschen, dass die Jungs körperlich etwas mehr dagegen halten und diese Meinung hab ich sicher nicht exklusiv, da kannst du dich gerne mal bei einem Spiel von uns umhören. Wo ist das Problem wenn man mal einen fairen Check ansetzt und ihn auch zu Ende fährt damit der Gegner weis, dass man sich nicht alles gefallen lässt und sie nicht machen können was sie wollen? Vereinzelt kommt das zwar mal vor aber im großen und ganzen ist das eben doch eher selten der Fall. Geht es jedoch darum zu maulen oder nachzuschlagen, obwohl der Schiedsrichter bereits eine Strafe gegen den Gegner angezeigt hat und die Szene bereits abgepiffen wurde, dann sieht man das bei uns doch sehr häufig. Da wird sich teilweise sowas von unnötig um den eigenen Vorteil gebracht aber wenn es körperlich wirklich mal drauf ankommt dagegen zu halten und evtl. auch mal so in ein Spiel zu kommen wenn es spielerisch nicht super läuft dann sieht man eben selten etwas.

  • das mit den "fairen Checks" zu Ende fahren sollte man in erster Line den Schiris erklären jeder legt das leider in Deutschland anderst aus. Ich bin ab und zu in Dornbirn. Dort wird noch Eishockey und kein Pussysport gespielt. Das ist mit ein Grund für den Zuschauerschwund in Deutschland keine Emotionen weniger Zuschauer.

  • kann schon sein habe mich über die Zuschauerzahlen in der EBEL keine Gedanken gemacht. Nur wird dort emotionaler gespielt. Kann hier nur mein persönliches Empfinden wiedergeben.
    Zumal Dornbirn nicht mal zu den Topteams zählt. Da ist einfach mehr Feuer drin. Aber vielleicht ist unser Fanvölkchen auch zu verwöhnt. :prost:

  • das mit den "fairen Checks" zu Ende fahren sollte man in erster Line den Schiris erklären jeder legt das leider in Deutschland anderst aus. Ich bin ab und zu in Dornbirn. Dort wird noch Eishockey und kein Pussysport gespielt. Das ist mit ein Grund für den Zuschauerschwund in Deutschland keine Emotionen weniger Zuschauer.


    guten Abend


    hach wie muß man sie doch liebhaben ;) die Quervergleiche mit anderen Ligen und anderen Ländern
    So zum Einen: schaun wir mal in die DEL2: Man hat die Zuschauerhochburgen Schwenningen und Hannover verloren und wo ist jetzt da der Zuschauerschwund, bitte ?

    und zum Zweiten: also ich hab jetzt zweimal Eure Mannschaft in Landshut spielen sehen, aber das war alles andere als "Pussy"-Hockey
    als Außenstehender mußte man an dem Spiel gestern seine helle Freude haben
    und wenn ich seh was in Rosenheim gestern los war, die waren anscheinend stockbegeistert, wenn ich sehe was z.Z. in Landshut geboten wird und Ravensburg steht ja auch nicht soooo schlecht da, dann muß man sich tatsächlich manchmal fragen, was manche Leute so vom Eishockey erwarten ?
    Holzhackertum ala der 80iger Jahre ?
    nur macht man das, fährt dann pausenlos auf die Strafbank und verliert die Spiele dann, dann wird der Kopf des Trainers gefordert und die Spieler sind lauter disziplinlose Vollhirnis

    gruß aus LA

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (3. Dezember 2013 um 00:13)

  • Theoretisch müsste Maloney heute in Bietigheim gesperrt sein !?!?
    Müsste gegen Bremerhaven seine 6. 10min Strafe gewesen sein

    Gegen offensive Mannschaften die mehr auf das spielerische legen als auf das körperliche können wir richtig gut Eishockey spielen (siehe in Landshut)
    Gegen Mannschaften die Körperlich drauf gehen, wie z.B Bremerhaven am Freitag, wollen unsere Mädels nicht mitmachen !
    Unsere wollen nur reden und schubsen ist hin und wieder auch erlaubt... :sleeping:
    Bremerhaven hat super Eishockey gezeigt , super Checks gefahren ... großen Respekt an dieses Team der Fishtown Pinguins !
    Das ist Eishockey !!!!!
    Wenn man jetzt noch bedenkt dass auch noch Brock Hooten zum Team der Pinguine stoßen wird und die jetzt schon geiles körperbetontes Playoffhockey zeigen muss man einfach den HUT ziehen !
    Bremerhaven zählt für mich sowieso zum engeren Favouritenkreis auf die Meisterschaft in der DEL 2 !
    Die 3 Punkte gehören ganz klar nach Bremerhaven... aber im Sport gewinnt halt eben nicht immer die bessere Mannschaft...

    Letzten Sonntag in Landshut war das echt gut, das Heimspiel gegen Bremerhaven war über weite Strecken grauenhaft
    Wie ein Kujala sich auf dem weg zur PK dann wundern kann dass er von vielen Fans auf das Grottenspiel negativ angesprochen wird zeigt eindeutig dass er nicht begreift dass dieses Eishockey einfach sch..sse ist!!!
    Da können auch die schmeichelhaften 2 Punkte gegen Bremerhaven nicht darüber hinwegtäuschen dass die Leistung unterirdisch war
    Normalerweiße kann man sich zu Hause so nicht präsentieren

    Hoffentlich holen wir einen 5 Ausländer der knallhart auf körper spielt
    Wir haben eindeutig schon zu viele Mädels in unseren Reihen ! :whistling:
    Gegen uns muss man nur körper spielen und schon merkt man es wird ihnen zuviel ... das kann s wirklich nicht sein :!:

    2 Mal editiert, zuletzt von Domino (8. Dezember 2013 um 01:11)

  • Was bringt uns ein AL der das macht, wenn es die vorhandenen nicht machen bzw. dürfen ? Cameron,Langwieder, Maloney, Vogt, Friedrich.... alles Spieler, die normal keinem Zweikampf aus dem Weg gehen. Die beiden Spieldauerstrafen waren völlig überzogen, v.a. für Rinke und Kelly. Rinke, den ist ansonsten in keinster Weise ausstehen kann, kuschelt in der entscheidenden Phase kurz mit unserem Topspieler und nimmt ihn so clever aus dem Spiel. Da war kein einziger Schlag dabei, sowas ahndet man mit maximal 2+2. McPherson checkt Cameron recht unnötig, Maloney sorgt da mal für Ruhe. Alles kann und darf man sich, v.a. in eigener Halle nicht gefallen lassen. Aber das wars bezüglich Körperspiel auch schon fast.

    RV hat sicherlich nicht schlecht oder grottig gespielt, BHV war aber einfach stark. Jeder Schuss wird genommen, v.a. generell viel mehr Druck von der bl. Linie generiert, jeder Check (meist fair) zu Ende gefahren. Das wird in den PO's entscheidend werden und spätestens dann, werden wir mit unserer aktuellen Spielweise an die Grenzen stoßen. Forechecking können wir seit Jahren nicht ab, wenn dazu noch auf den Körper gespielt wird, überwiegend ohne dagegen zu halten, dann ist es vorbei. Kujala hat genug Zeit seine Marschroute noch zu ändern bzw. anzupassen. Tut er das nicht, darf über ein Ende im HF (wenn überhaupt) nicht gejammert werden. Im Meisterjahr waren wir nur so stark, weil wir hervorragende Einzelspieler hatten, aber vorallem jeder den Hintern bis zum letzten aufgerissen hat. Letzteres fehlt, die Einzelspieler (mit Abstrichen) sind da...

    Im Übrigen ein grundsolides Spiel (wie so viele) von Maloney, die ganzen Basher haben wohl grad keinen Grund zu meckern :hammer: :bash:

    Einmal editiert, zuletzt von Niskala (8. Dezember 2013 um 18:38)

  • Sehe ich genauso, die zwei Punkte waren nicht verdient – aber, wir haben auch schon unverdient verloren. Es gleicht sich doch meistens im Laufe einer Runde aus. Die Szene mit Kelly und Rinke habe ich anfangs nicht verfolgt. Danach war es nur ein gegenseitiges Schieben über die Eisfläche, fast schon wie Eistanzen mit Scheißchoreographie. Jedenfalls ein gelungener (unsportlicher) Versuch den besten Ravensburger in der entscheidenden Phase aus dem Spiel zu nehmen.
    In den Play-Offs wird die Mannschaft mit Sicherheit körperbetonter spielen, die nötigen Kämpfer dazu haben wir. Sollte das Halbfinale erreicht werden ist das doch ein Erfolg, mehr kann man aktuell nicht erwarten. Das ständige Nörgeln über das sogenannte Mädchen- oder Pussyeishockey ist übrigens unsachlich und auf Dauer ziemlich nervend!

    Einmal editiert, zuletzt von Kachbos (8. Dezember 2013 um 13:20)

  • Das ständige Nörgeln über das sogenannte Mädchen- oder Pussyeishockey ist übrigens unsachlich und auf Dauer ziemlich nervend!

    Mag sein, aber einer von mehreren Faktoren warum viele, ehemalige "Stammgäste" aktuell nicht mehr in die Eishalle gehen.