Kracik trifft zu wenig das Tor
http://www.hockeydb.com/ihdb/stats/pdisplay.php?pid=63029
Es muss auf alle Fäle die fünfte stelle besetzt werden
frischer wind weckt die träumenden auch wieder auf...wetten
Kracik trifft zu wenig das Tor
http://www.hockeydb.com/ihdb/stats/pdisplay.php?pid=63029
Es muss auf alle Fäle die fünfte stelle besetzt werden
frischer wind weckt die träumenden auch wieder auf...wetten
Wer Center als Winger und Winger als Center aufstellt,
Nur so zur Info SportFan
In Ravensburg ist es eben momentan so...da wird auch aus einem Winger ein Center und anders herum geht auch
Ich würde noch eine Formation sehr gerne mal sehen :
1. Maloney/Menge/J.Kelly
2. Cameron/new Player/Oravec
3. Vogt/Friedrich/Schmidt
4. Farny od. kirsch/Bräuner/Baier
Außer Frage steht für mich das man aus dieser Mannschaft spielerisch viel viel mehr raus holen kann als bislang
nicht Punktemäßig ... da haben wir zwar zu viele leichtsinnig abgegeben und verschenkt
aber es sind immer noch genug das man damit zufrieden sein kann !
Spielerisch und kämpferisch aber keinesfalls
Bin gespannt was die nächsten Wochen passiert
Alles anzeigenNur so zur Info SportFan
In Ravensburg ist es eben momentan so...da wird auch aus einem Winger ein Center und anders herum geht auchIch würde noch eine Formation sehr gerne mal sehen :
1. Maloney/Menge/J.Kelly
2. Cameron/new Player/Oravec
3. Vogt/Friedrich/Schmidt
4. Farny od. kirsch/Bräuner/BaierAußer Frage steht für mich das man aus dieser Mannschaft spielerisch viel viel mehr raus holen kann als bislang
nicht Punktemäßig ... da haben wir zwar zu viele leichtsinnig abgegeben und verschenkt
aber es sind immer noch genug das man damit zufrieden sein kann !
Spielerisch und kämpferisch aber keinesfallsBin gespannt was die nächsten Wochen passiert
Und Krestan wird verkauft?
Und Krestan wird verkauft?
Hab ich auch bemerkt das der fehlt
Wir haben genug Spieler ... sagte ich ja, normaler weiße ist ja auch voll
aber manche sind die falschen Spieler-Typen
Bevor man nach der Verpflichtung der 5 AL Stelle Krestan weg lässt, würde ich natürlich nach dem jetzigen Leistungsstand Oravec aussortieren
----> Tribünenplatz ! (Keinesfalls auf Kosten der Jungen ihn in Reihe 4 schieben !)
Ich glaube die ganze Situation ist sehr kompliziert
Wäre es wirklich gut einen Spieler dann auf die Tribüne zu schicken ??? puuuh
Das man keine vernünftige 2 Reihe die regelmäßig punktet mit dem jetzigen Spielermaterial hinbekommt ist schon sehr komisch
Aber es passt halt irgendwie nicht
-- schwierige Situation-- :pinch:
Ob es jetzt die richtige Methode ist, einen Spieler, der hier Jahrelang meist gute bis sehr gute Leistungen für den Verein gebracht hat, auf die Tribüne zu setzten? Das bringt ihn sicher nicht zu alter Stärke. Es wurde hier ja schon öfter gesagt, dass er vor und während der Saison verletzt war. Dann muss man ihm auch die Zeit geben wieder in Tritt zu kommen.
Und ich würde grade drauf wetten, wenn ein neuer Ausländer kommt, dann wird es eine der Jungen in Reihe vier treffen. So ist's eben. Nicht nur in RV.
wenn ein neuer Ausländer kommt, dann wird es eine der Jungen in Reihe vier treffen
davoon muss man ausgehen
noch ein schlechtes wochenende und schan reagiiert
den Markt sondieren tun sowieso alle wir haben jettzt die grosse möglichkeit einen Kracher zu verpflichten
Namen gibt es genug
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=11388
zum Beispiel.
Wobei man nach wie vor auf die Jugend setzen könnte. Allein die Geduld der Zuschauer fehlt, wie es scheint.Sparen lässt sich irgendwie schwer vermitteln. Bzw. unser Trainer, selbst noch in der Lernphase, wird es schwer haben - vor allem bei einem solchen Ausfall wie Kelly ist - diesen Druck aufzufangen.
Fakt ist, der Ausfall von Kelly wirkt schwer - es fehlt der Spielmacher aus der Abwehr heraus. Zudem die fehlende Harmonie bei den Stürmern (ausser Anfangs die Dritte, und die Spieler um J. Kelly), inkl. ein Sniper. Sind eigentlich 2 Baustellen.
Schade, dass man eigentlich keine Geduld für "größere" Projekte hat. Warum nicht mal etwas riskieren, es geht sowieso um nichts. Baier bringt sehr gute Vorausetzungen, allein körperlich in einer anderen Welt wie Miller, Katjuschenko, Kirsch etc... Warum nicht einmal etwas wagen und ihn neben Menge oder Kelly (als zentrale Spielmacher) stellen ? In der Vorbereitung hat er seine Sache gut gemacht. Man denke nur zwei Jahre zurück. Aus der Not geboren, wurde Kimmel (v.a. wegen seines guten Schusses) für einige Spiele neben Wren gestellt und hat gut getroffen (sogar im PP).
Zwingend einen neuen Spieler braucht es vor Ende Januar nicht. Warum nicht aus dem vorhandenen Material das Beste herausholen. Naja gut, als ob Kujala das nicht seit Wochen probiert *g* Warum es in den Reihen nicht passt, kann außer Kujala und den Spielern niemand wirklich beurteilen. Bei manchen liegt es an der Verletzung (Oravec), andere passen von den Spielanlagen perfekt als starker Rollenspieler neben Spielmacher (wie Maloney, er selbst wird das Spiel nie machen), von der Geschwindigkeit absolut noch im oberen Drittel. Menge ist einer der stärksten dt. Spieler der Liga, aber auch er findet keine Bindung... der einzige "Vorwurf" aus meiner Sicht, ist die ähnliche Spielweise von Maloney und Cameron, beide sehr gute Rollenspieler, aber keine Topscorer. Evtl. hätte es hier eher "entweder" "oder" heißen müssen... wobei beide in einer Reihe noch am Effektvisten waren.
Allerdings muss ich Domino recht geben - obwohl wir recht erfolgreich da stehen - Attraktiv sieht überwiegend anders aus. Die Spiele plätschern vor sich hin, wirklich schöne Spielzüge sind selten dabei. Effektiv ist man, aber zum Preis einer grausamen Chancenverwertung, noch minderem Spielaufbau gepaart mit Stockfehlern, die man nach August/September nicht mehr erwartet.
Aber es gibt doch auch durchaus erfreuliches. Baier erhält Eiszeit, Sezemsky ist auf dem Weg zu einem sehr guten Verteidiger, Nemec spielt und das stark, mit Vogt spielt endlich wieder ein Eigengewächs in der Scorerliste mehr als nur eine Statistenrolle...
Für mich die größte Enttäuschung ganz klar Menge. Hab mir von ihm viel mehr erwartet. Sehr langsam, strahlt keine Torgefahr aus und ein Fremdkörper in Reihe 2. Wir geben einen Jungen Spieler wie Thiel her dem man gar keine Chance gab und holen Menge der sein Zenit ganz klar überschritten hat. Auch Maloney hat sicher viel für uns geleistet ist aber definitiv für einen Ausländer zu schwach. Oravec ist noch lange nicht in Topform. Also im Fazit würde uns ein Ausländer sicher gut tun.
Das wäre auch ne interessante Zusammenstellung:
1 Reihe: Kelly-New Player-Krestan
2 Reihe: Cameron-Maloney-Friedrich
3 Reihe: Vogt-Oravec-Bräuner
4 Reihe Menge-Baier-Schmidt
Menge hat in der Vorbereitung neben Kelly gespielt, wie zu seinen sehr guten Zeiten, zudem ist er sehr wohl nocht recht zügig unterwegs und technisch immernoch eine Augenweide. Somit dürfte das mit "über dem Zenit" wohl eher Vordergründig gelten, es passt, warum auch immer, einfach nicht. Maloney hat offensiv durchaus gute Aktionen gehabt. Bei ihm weiß ich was ich habe, nur brauche ich darüber hinaus eben auch Scorer. Mit der Erwartung, dass er 30 (+x) Punkte macht, darf man ihn natürlich nicht unter Vertrag nehmen. Aber das war, wie auch bei Cameron, wohl auch nicht die Absicht. Mit Spielern wie Krestan, Oravec, Friedrich, Menge und Kelly hätte man auf dem Blatt ja auch durchaus einige Scorer gehabt...
Menge hat in der Vorbereitung neben Kelly gespielt...
Aus Schwäbische Zeitung---„Die Jungs in der ersten Reihe und ich haben uns nicht so gut verstanden“, sagte Menge, „
Er hat schon fast mit alle Spielern(ausser 4. Reihe) gespielt und er ist für mich auch die größte Enttäuschung!
Oravec schon wiieder verlezt
Wo soll das den hinfüren
Aua hier Aua da
Ist man richtig enttäuschtt !
Oravec schon wiieder verlezt
Wo soll das den hinfüren
Aua hier Aua da
Ist man richtig enttäuschtt !
Vor allem bedeutet die Diagnose Schambeinentzündung nichts gutes wenn man bedenkt wie lange andere Sportler schon mit sowas ausgefallen sind...
Menge hat mir pers. in der 1.Reihe neben Maloney und J. Kelly am besten gefallen
In der zweiten Reihe geht er leider total unter
Er hat schon ab und zu gezeigt was er kann aber es fehlen die richtigen Nebenleute !
Eine Enttäuschung ist für mich aber nicht nur Menge sondern auch Friedrich,Maloney und Krestan.
Warum auf einmal unsere dritte Reihe nicht mehr trifft ist auch komisch
Vielleicht hat den Jungs in der dritten die vielen Reihen Umstellungen nicht gut getan !?!?
Jetzt haben wir in Reihe 2 noch Menge und Maloney, Oravec wird ja voraussichtlich länger ausfallen
Jetzt packen wir zu den beiden noch einen neuen ausländischen spielstarken Torjäger dazu und hoffen dass es endlich passt
Ich fand aber die Idee einen Jungen aus der 4 Reihe wie Baier in die 2.Reihe zu stecken auch nicht übel
Könnte man ja gleich heute mal ausprobieren
Ich fand aber die Idee einen Jungen aus der 4 Reihe wie Baier in die 2.Reihe zu stecken auch nicht übel
Könnte man ja gleich heute mal ausprobieren
Hallo? Baier in die 2. Reihe?? Der ist doch unter 30 Jahre....das geht ja mal gar net.......da kommt schön Bräuner hin, damit die Reihe weiterhin im (fast)hundertjährigen Club mitspielt
da kommt schön Bräuner
ja, kommt er auch
weil dieser Trainer einfach keinen Mut hat
Wie Niskala bereits geschrieben hat, Baier hat in der Vorbereitung wirklich überzeugt !
Er hätte die Change eigentlich verdient aber Kujala stellt Bräuner hoch...das ist sicher
aber wenn er Baier anstatt Bräuner einsetzt und es dann ne Niederlage gibt, regen sich andere wieder auf, wieso er den Bräuner nicht einsetzt
ist alles gar nicht mal so einfach
Warum auf einmal unsere dritte Reihe nicht mehr trifft ist auch komisch
Vielleicht hat den Jungs in der dritten die vielen Reihen Umstellungen nicht gut getan !?!?
Ja was jetzt,hat er Mut und hat umgestellt oder nicht? Du wiedersprichst dir gerade selber.
So so,Menge hat dir in Reihe eins besser gefallen.Warst du nicht auch einer derjenigen,die eine Reihenumstellung befürworteten?
Du forderst Emotionen? Dafür ist meistens Maloney zuständig.Leider ist er seit seiner letzten Spieldauer,als er einen Spieler vor unserem Torwart wegschubste und als Kapitän was zum Schiri sagte,und gleich eine Spieldauer zog(wie Vogt auch ???) ruhig wie ein Lämmchen.Außerdem bezieht er in Foren regelmäßig Prügel von eigenen Fans wegen seiner Strafen.Aber das er Emotionen zeigt und mal einen Vermöbelt das wollen diese Fans dann doch auch sehen.Wem soll ers recht machen?
Oravec aussortieren? Kujala raus? Na Bravo,du bist ja schnell fertig.Dann wird bestimmt gleich alles besser.Ich hoffe du gehst in deinem Betrieb mit deinen Arbeiter besser um,ansonsten haben die bei dir nichts zu lachen.Bei dir würde ich mich glaube eher nicht bewerben.
Du würdest ja auch am liebsten den 5. Ausländer holen,den sogenannten Knipser.Welcher Knipser ist denn noch auf dem Markt, den sämtliche Teams übersehen haben,der aber für uns parat steht?
Ich denke du stellst dir das alles ein wenig zu einfach vor.Es ist nicht wie bei der Play-Station,wo man Spieler beliebig einstellen und wechseln kann,wie man will.
Ich habe mit "keinem Mut" gemeint dass er nicht mal dem jungen Baier eine Chance gibt in Reihe 2 !
Schlechter wird die Reihe dadurch sicher nicht werden !
Thema Emotionen:
Emotionen zeigt die Mannschaft viel zu selten !
Da hast du recht dass Maloney einer der wenigen Spieler in unserer Mannschaft ist der Emotionen ins Spiel bringt
Aber 130 Strafminuten ohne echten Fight wohlgemerkt , das muss man erst einmal hinbekommen
Meistens nur unsportliches Verhalten ! Maulen Maulen Maulen
Hätten die Zuschauer anständige Fight s gesehen, würde auch niemand sagen dass es zu viel Strafminuten sind !
Aber kein einziger Fight und trotzdem 130 Str. ist einfach schei..e !
Klar das da Kritik kommt ...
Thema Knipser
Einen Knipser kann man denke ich auf jeden Fall finden
Ein deutscher Knipser wäre nahezu unmöglich , einen ausländischen muss man eigentlich hingegen schon finden können
Wenn nicht dann haben wir Pech, sind aber auch selber Schuld
Mir hat heute Harrison Reed von Crimmitschau gut gefallen
Der Junge macht mit seinen 25 Jahren richtig Dampf und gibt richtig Gas
Das wäre für nächste Saison ein heißer Kandidat
Das ist ein Goldhelm nach meinem Geschmack ! der vollgas ins Drittel zieht , körper spielt und einen super Schuss hat
Da weht ein anderer Wind wenn der auf dem Eis ist
Das Spiel war heute für mich leider wieder unatraktiv
Ein paar wenige schöne Szenen aber das war es dann auch
Sobald es körperbetont wird wollen unsere am liebsten nicht mehr mitmachen !
ausgenommen Cameron,Vogt und Maloney
Ansonsten wehrt sich da groß niemand
Phasenweiße fand ich das Körperspiel von Crimmitschau richtig gut
gerade auch als es nur noch 3:2 stand und das Spiel zu kippen drohte...
Unterm Strich 3 Punkte und eine erste Reihe die uns die Punkte gerettet hat
Das Spiel war heute für mich leider wieder unatraktiv
Ein paar wenige schöne Szenen aber das war es dann auch
Sobald es körperbetont wird wollen unsere am liebsten nicht mehr mitmachen !
ausgenommen Cameron,Vogt und Maloney
Ansonsten wehrt sich da groß niemand8|
Dies liegt wohl, wie du sagst, auch am relativ körperlosen Spiel.
Aber für mich wesentlich entscheidender; Kelly, gelegentlich Menge & Friedrich versuchen spielerisch in das Drittel zu kommen. Ansonsten (bis auf seltene Ausnahmen) wird die Scheibe weggedroschen und versucht zu erlaufen. Daraus ergeben sich, ohne Justin Kelly, leider nur selten effektive Möglichkeiten und schön anzuschauen ist und war Dump & Chase noch nie. Die Verteidiger spielen zudem inzwischen leider wieder durchwegs Dump & Chase. Generell ist die Spieleröffnung ohne Matt Kelly ein Graus. Selbst Slavetinsky der das eigentlich immer recht ordentlich gelöst hat, spielt oft einfach in die Tiefe. Langwieder und Kapzan haben andere Vorzüge, aber irgendwer sollte das Spiel eben auch eröffnen. Das erinnert mich an das Rumpeleishockey à la Brunner. Schade, dass wir das in dieser Saison nicht anders lösen können, wollen oder dürfen (evtl. taktische Vorgabe von Kujala).
Besonders erwähnen sollte man Dustin Cameron. Was der ackert und Meter frisst, unglaublich. Leider hat er, trotz diverser schöner Szenen, oft einfach Pech im Abschluss. Ihm würde man einfach 5 - 10 Tore mehr absolut gönnen. Wie ein Aufziehmännchen rennt der auf und ab, gewinnt Scheibe um Scheibe, geht in jeden Zweikampf... leider honoriert er seine Leistung einfach zu wenig in Form von Punkten (gestern mal ausgenommen).