Ravensburg Towerstars Saison 2013/2014

• Menge ist sicherlich rein technisch immer noch ein sehr guter Spieler. An der Seite von Kelly hat man gesehen, was er für eine Verstärkung sein kann. Seine technisch extrem feinen Hände sieht man in jedem Spiel mehrfach, aber leider schlägt sich das nicht auf dem Punktekonto nieder.

Auch Krestan kann man "hat kein Bock" in keinster Weise vorwerfen. Es ist ja nicht so, dass die Reihe nicht x-fach Torschüsse und teils ganz passable Chancen kreiiert, es geht einfach keiner rein. Pech, Unvermögen, das letzte Quäntchen fehlt immer. Es entsteht einfach mehr der Eindruck, dass diese Reihe nicht ansatzweise zusammen passt. Am Willen liegt es, zumindest von außen beurteilt, nicht. Den probiert und geackert wird, ja sogar ein Krestan arbeitet in der Defensive mit (wenn auch nicht in dem Ausmaß eines Unterzahlspezialisten à la Cabana). Auffällig ist, dass diese Reihe im PP viel zu oft Dump & Chase spielt (außer Menge ist an der Scheibe), somit werden viele Chancen vergeben, da die Verteidiger i.d.R. einfach schneller an der Scheibe sind. Die 1. Reihe läuft überwiegend mit der Scheibe in das gegnerische Drittel. Wohl mit ein Grund, warum zumindest im ÜZ-Spiel viel zu wenig kommt...

• Menge ist meiner Meinung mach auf dem absteigenden Ast. Ich glaube, es waren Rosenheimer Fans, die im Vorjahr ziemlich verwundert über Menge schrieben, er würde nur noch auf dem Eis mit herumfahren, ein Schatten von früher. Danach hat er sich wieder gesteigert.
    Für die DEL hats nicht gereicht, vermutlich plant er seine Zukunft nach abgeschlossenem Studium eher bürgerlich.

Ja ich glaube das war ich

• Noch etwas zu einem ehemaligen Spieler, der allerdings von RV zu KF wechselte:

AlexThiel

Hier schrieb im Vorjahr mal jemand von euch, dass er bei den Tower Stars nicht die Chance zum Durchstarten bekam, dies aber wohl zu erwarten sei.
    Ich denke so kann man das schon bezeichnen, wenn er aktuell mit 7 Treffern der mit Abstand beste Kaufbeurer Torschütze ist. Er spielt hier in der zweiten Reihe mit Max Schmidle und dem Finnen Ryhänen.
    In der ganzen Liga gibt es nur 10 Spieler, die bislang öfter getroffen haben. Kaufbeuren hatten zudem ein Spiel weniger.
    Edit: nach dem Sonntagspiel sind es nur noch acht Spieler bei 8 Treffern von Thiel.

Einmal editiert, zuletzt von Zamboni kaputt (28. Oktober 2013 um 07:10)

• Hallo Fans der Towerstars,
    ich muss hier an dieser Stelle mal ne Lanze für das ganze Team von RV-News/EVR-Fanradio/Towerstars-FanTV brechen. Auch wenn Frank Enderle unser Pressesprecher ist so ist er das immer noch "fast" Ehrenamtlich. Wenn ich jetzt dann lesen muss, dass schlechte Spiele vom FanTV absichtlich unterschlagen werden und Szenen rausgeschnitten werden in denen man die Schuld eines Spielers an nem Gegentor festmachen kann geht mir das Messer im Sa.ck auf!
    Schätzt euch mal fröhlich, dass wir den einzigsten Videodienst haben der auch Spiele ausserhalb der Ravensburger Eishalle regelmäßig zeigt. Jetzt wird hier im Spielethread schon gemutmaßt dass das Spiel in WW unterschlagen wird. Nur zur Info, Das Team war morgens um 5 Uhr daheim, hat noch einen normalen Alltagsjob und kann leider nicht jede Energie in die Gier der Fans investieren.
    Kommt mal wieder runter von eurem honen Ross Huiluis und den ganzen anderen notorischen Dauernörglern sei an dieser Stelle mal gesagt "WIR SIND AUF PLATZ 4!" und nicht irgendwo im Keller. Die Saison ist noch Saulang und wesehalb sollte man jetzt schon in jedem Spiel ans Limit gehn? Ich bin zu frieden damit wenn wir unsere Heimspiel gewinnnen. Auswärts reichts ab Januar.

@ Huiluis & Co. denkt einfach mal dran dass hinter dem ganzen Fanprojekt auch Menschen stehen denen man auch mal Freizeit und andere Termine verzeihen sollte und seid froh einen solchen Service genießen zu dürfen!

Nachtrag: Die Berichte sind verhältnismäßig neutral aber der Sender hat den Namen Towerstars FanTV und nicht AlleaufdenSlave oder sonst was!

Einmal editiert, zuletzt von SucKeL (29. Oktober 2013 um 12:14)

• Schätzt euch mal fröhlich, dass wir den einzigsten Videodienst haben der auch Spiele ausserhalb der Ravensburger Eishalle regelmäßig zeigt. Jetzt wird hier im Spielethread schon gemutmaßt dass das Spiel in WW unterschlagen wird. Nur zur Info, Das Team war morgens um 5 Uhr daheim, hat noch einen normalen Alltagsjob und kann leider nicht jede Energie in die Gier der Fans investieren.

Ich freue mich und bin fröhlich darüber, deshalb fällt es ja auch auf wenn Berichte nicht da sind. Ich weiß auch (aus eigener Erfahrung) dass schneiden recht zeitintensiv ist und wenn sie dann Müll gespielt und auch noch deutlich verloren haben, habe ich auch Verständnis dass man keinen Bock hat einen Bericht zu verfasen. Alles legitim aber keine Verschwörungstheorien.

Aber wenn es einem auffällt und er dies kundtut ist es genauso wenig Majestätsbeleidigung oder Nestbeschmutzung, wäre es einem egal könnte man auch zum Sockenwerfen nach Hintertupfingen und nicht zum Eishockey gehen. Es können nicht alle Zuschauer Premiumfans sein und dennoch zahlen alle Eintritt gelegentlich sogar bei Auswärtsspiele. Und nun soll es auch gut sein. :prost:

• Es steht mir zwar nicht zu Spieler zu bewerten, aber so langsam reichts mit der andauernden Nörglerei.
    - Slava: Spielt dieses Jahr solide hinten drin, siene Vorstöße halten sich in Grenzen und wenns drauf ankommt zerreißt er sich fürs Team
    -J. Kelly: Was für eine Augenweide, nein er ist nicht der Top Sprinter aber das hat er auch nicht nötig. Habt ihr von ihm diese Saison schon mal nen Puckverlust gesehen? Der spielt drei Gegner auf nem Bierdeckel schwindlig aber eben nicht mit hektischen Moves sondern mit einer Eleganz die seines gleichen sucht! Für die Drecksarbeit in den Ecken ist in der Reihe einzig und allein D.Cameron zuständig!
    -D Cameron: Da muss noch mehr kommen, in ner Reihe mit Kelly und Maloney würde selbst ich unterm Strich nen Punkt pro Spiel machen! Aber seine Aufgabe ist klar, wie oben geschrieben, Fighten und im freien Raum stehen, klappt immer besser.
    -Reihe 3 Friedrich/Schmid/Vogt, ohne Worte, sehr gut, Schmid für mich der Spieler der Saison bis jetzt, er hat den größten Sprung gemacht
    -Krestan: Langsam aber sicher nimmt er wieder Fahrt auf, wird schon
    -Bräuner: Wie immer, Musterprofi der jede Aufgabe erfüllt, egal ob Reihe 4 oder 2
    -Orca: Leider zu viel verletzt, mal schaun ob er nochmal ran kommt
    -Menge: Super Technik, begabter läufer, ihm fehlt noch die Abstimmung in der Reihe, leider zu viele "KopfdurchdieWAnd"Aktionen

Abwehr als solches: Stehen Solide hinten drin, im Spielaufbau haperts aber noch, kann aber noch kommen, wichtig erst mal hinten Dicht!
    -Sezemsky: Schade dass er wohl bald in die DEL geht, Als Talent gekommen und relativ schnell zum Verteidiger Nr. 3 geworden, weiter so!
    Langwieder: Solide und viel Kampfgeist
    Kapzan: Der einzigste Verteidiger der Liga der seine Checks pro Saison an einer Hand abzählen kann, aber auch da passts, intelligenter Spieler
    M.Kelly: Entwas unsicher aber immer noch einer der Besten der Liga

FL: Von einem Farny muss mehr kommen als nur Rennen wenn er in die DEL will, er galt mal als größtes Talent, genau das ist er immer noch

Tor:
    Nemec: Wird Zeit die Spiele auf 50/50 anzugleichen, er hat es verdient, bester Backup der DEL2 und DEL
    Rohde: Spielt stark, seine Ausflüge streichen und er ist wieder einer der Top4 der Liga, endlich gewinnt er uns auch mal wieder Spiele

Sodele, fertig und komischerweise bin ich im Vergleich zu anderen gar nihht negativ eingestimmt über das Team, die Heimspiele machen Spaß udn auswärts platzt der Knoten auch noch. Bin mir sicher, dass wir am Ende auf Platz 3 oder 4 stehen werden, evtl geht nach oben ja auch noch mehr. Da nach der Toppelrunde ja eh alles über den Haufen geworfen wird sollte eine solche Platzierung auch reichen.

• Eine Toppelrunde ist eine Worthybride aus Toprunde und Doppelrunde, beides in einem ist ne Top-Doppelrunde oder eben halt Toppelrunde du Grasdaggl :D Auf der anderen Seite wars nur ein Schreibfehler, aber nach der Erklärung werde ich ihn drin lassen ;)
    In HN z.B. spielen sie grad ne Scheippelrunde, die Zusammensetzung sollte klar sein

• Das ist ja sensationell! Weis man evtl. ob der Vertrag eine Ausstiegsklausel oder ähnliches hat? Wäre schon der Hammer wenn Szemsky noch weitere 3 Jahre bei uns bleiben würde denn welche Entwicklung der seit letzter Saison genommen hat ist schon der Wahnsinn.

• Endlich mal einer der sein Hirn einschaltet. Wenn er sich in der DEL 2 zu einem kompletten Spieler entwickelt hat, kann er immer noch in die DEL gehen. Gute Entscheidung von Ihm, in Schwenningen wäre er nur auf der Bank gesessen.

• Endlich mal einer der sein Hirn einschaltet. Wenn er sich in der DEL 2 zu einem kompletten Spieler entwickelt hat, kann er immer noch in die DEL gehen. Gute Entscheidung von Ihm, in Schwenningen wäre er nur auf der Bank gesessen.

Das ist die Frage. Erstens, ob er wirklich drei Jahre bleibt oder nicht vorher mit einer Klausel doch aussteigt. Und zweitens, wenn ich beide Ligen vergleiche, kann man sich in der DEL 2 kaum zu einem "kompletten" Spieler entwickeln, sorry. Da sind die Unterschiede doch immens. Ob er sich damit einen Gefallen tut, muss er selbst wissen.

• In seinem Alter sicher die richitige Entscheidung sich erstmal in der DEL 2 zu etablieren anstatt in der DEL nur auf der Bank zu sitzen. Man wird sehen ob es wirklich 3 Jahre dauert.

• Das ist die Frage. Erstens, ob er wirklich drei Jahre bleibt oder nicht vorher mit einer Klausel doch aussteigt. Und zweitens, wenn ich beide Ligen vergleiche, kann man sich in der DEL 2 kaum zu einem "kompletten" Spieler entwickeln, sorry. Da sind die Unterschiede doch immens. Ob er sich damit einen Gefallen tut, muss er selbst wissen.

guten Morgen

und wie erklärst Du Dir die Entwicklung von Spieler wie Pielmeier oder Schlager ? Die haben sich natürlich entwickelt, aber nur deswegen, weil sie spielen "dürfen"
    wenn der Sprung tatsächlich so groß wäre, wie Du schreibst, dürfte das an sich nicht gehen
    ich glaube sogar, dass der Sprung gar nicht so groß ist, man muß nur die Chance bekommen und sie auch wahrnehmen
    nur ist es auch in der zweiten liga dasselbe Problem wie in der DEL: Schau Dir die Clubs an, schau Dir die Trainer an und dann sag ich Dir, wo die Leute eine Chance bekommen oder nicht
    und das werter @WildWinger ist das Problem im deutschen Eishockey

ich bebachte das jetzt seit Jahren in Landshut oder auch Rosenheim: Förder die Jungen und sie zahlen es dir zurück und dann kann es tatsächlich auch passieren, dass Leute den Sprung schaffen, die im Nachwuchs nicht die Bombentalente waren

Nur solange es nicht allen "Klick" macht, v.a. bei den Clubs, wo da ein paar "Crazy Canucks" als sportliche Direktoren das fette Geld einstreichen und beim Abendessen oder Rotwein mit den Herrn Spielberatern die 3 und 4 klassigen Ausländer hin und her schachern, solange wird man auf keinen grünen Zweig kommen
    Der Sprung kommt erst wieder, wenn man es schafft wirlkich wieder die "guten" AL´s nach Deutschland zu locken, die eben den Unterschied machen zu den jetzigen

Deswegen Respekt an einen Herrn Mair, der seine jungen Deutschen auch konsequent spielen lässt, was natürlich auch Niederlagen mit sich bringen wird und hier wirst man gespannt schauen können, wielange man das durchhält

gruß aus LA

P.S. Marty, kann es aber nicht auch sein, dass man dem Jungen diesen Vertrag - vllt. sogar ohne ausstiegsklausel - gegeben hat, damit man eben eine sog. "Ausbildungsentschädigung" bekommt ? Soweit mir bekannt, versucht man dieses Model auch in Landshut mit den Jungen durchzuziehen