Der würde euch mehr schaden als helfen!!
Ravensburg Towerstars Saison 2013/2014
-
-
-
Der würde euch mehr schaden als helfen!!Warum das denn? Der gute Alex hat im Meisterjahr in RV überragend funktioniert. Von der Meistermannschaft sind noch etliche Spieler im Kader, also das sollte das kleinste Problem sein. Dass er die Qualität besitzt in der DEL2 eine herausragende Rolle zu spielen, hat er erst letztes Jahr auch in VS unter Beweis gestellt. Wie ein Spieler wie Leavitt einer Mannschaft in der DEL2 mehr schaden als helfen soll, dass musst du mir genauer erklären...
Wenn das wirklich klappt, dann sind die Türmchen bei den Meisterschaftsfavoriten sicher ganz dick mit dabei. Eine Offensive mit Justin Kelly & Alex Leavitt wäre für die 2. Liga schon eine gewaltige Hausnummer!
-
Der würde euch mehr schaden als helfen!!
Hast du etwa Angst, dass Ravensburg dann ein mehr als ernstzunehmender Konkurrent für Bietigheim werden könnte? -
Warum das denn? Der gute Alex hat im Meisterjahr in RV überragend funktioniert. Von der Meistermannschaft sind noch etliche Spieler im Kader, also das sollte das kleinste Problem sein. Dass er die Qualität besitzt in der DEL2 eine herausragende Rolle zu spielen, hat er erst letztes Jahr auch in VS unter Beweis gestellt. Wie ein Spieler wie Leavitt einer Mannschaft in der DEL2 mehr schaden als helfen soll, dass musst du mir genauer erklären...
Wenn das wirklich klappt, dann sind die Türmchen bei den Meisterschaftsfavoriten sicher ganz dick mit dabei. Eine Offensive mit Justin Kelly & Alex Leavitt wäre für die 2. Liga schon eine gewaltige Hausnummer!
Mal ne frage an dich was hat Leavitt euch den gebracht im Finale wo es auf Kampf und Leidenschaft ankam?? Ohne frage ist er ein guter Spieler, aber er hält halt nix von Abwehrarbeit was auch eine große Schwäche ist! Und wenn ich mir ihn nur als Beispiel mit J.Kelly vorstelle, dann gute Nacht! Zwei Spieler in einer Reihe die nach vorne fast alles können aber nach hinten so gut wie nix. Wenn man ehrlich ist läuft es bei Leavitt nur rund wenn auch die Mannschaft funktioniert, sehe dieses Jahr in Schweden oder die Zeit in Zagreb. Und wenn man sich mal in Schweden umhört was Leavitt angeht bekommt man nur schlechtes zu hören. Für mich ist Ravensburg auch ohne Leavitt eine Tolle Mannschaft, die wenn es läuft jederzeit um die Meisterschaft mitspielen kann.
-
Hast du etwa Angst, dass Ravensburg dann ein mehr als ernstzunehmender Konkurrent für Bietigheim werden könnte?Ich hab jetzt ohne Leavitt mehr Angst vor Ravensburg als mit Leavitt!
Weil Schwenningen war letztes Jahr von den Namen her besser besetzt als Ravensburg dieses Jahr und trotzdem hat es nicht gereicht!
Nur soviel zu deinem Kommentar! Außerdem ist Bietigheim nicht der Favorit, und Konkurrent gibt es genug: Bremerhaven,Heilbronn,Landshut,Rosenheim und Ravensburg! -
Wenn ein Leavitt zu vernünftigen Konditionen zu haben ist, und es kein finanzieller Balanceakt wird, her damit. Aber sollte dies nicht der Fall sein, auch nicht schlimm, denn dringender Handlungsbedarf besteht nicht wirklich.
Ist doch eine sehr komfortable Situation für die Towerstars, denn einen Spieler wie Leavitt zu haben ist sehr schön, aber eine Plannung über eine Saison hinaus, kann man mit ihm halt auch nicht machen.
Somit sehe ich das alles sehr entspannt. -
Naja, Leavitt hat in der Finalserie, wenn mich nicht alles täuscht, 8 Scorerpunkte gesammelt. Insofern hat er schon ne ganze Menge gebracht. Vor allem, da nach eurem TW-Wechsel Vollmer-Lange eigentlich nur noch die Reihe mit Hacker & Leavitt wirklich für ein Tor gut war.
In der Finalserie war mit Sicherheit nicht die fehlende Defensivarbeit von Leavitt entscheidend. Der Unterschied war noch weiter hinten. Nicht umsonst wurde der meiner Meinung nach entscheidende Faktor zum Final-MVP gewählt. Der bei uns diese Position bekleidet hat, ist inzwischen von den Statistiken her in der DEL2 ziemlich hinten angekommen, während Lange in der DEL1 einen Caron mehr oder verdrängt hat und von den Stats her vorne zu finden ist...
Wer sagt denn, dass Kelly und Leavitt in einer Reihe spielen müssen/werden? Also ich bleibe dabei, 2 Center dieser Qualität in Liga 2 wären ne gewaltige Hausnummer. Das die Türmchen sich nicht verrenken müssen, weil der Kader auch so schon qualitativ stark besetzt ist, bezweifel ich gar nicht und steht ausser Frage. Aber mit Leavitt wird er mMn eben nochmals stärker.
-
Naja, Leavitt hat in der Finalserie, wenn mich nicht alles täuscht, 8 Scorerpunkte gesammelt. Insofern hat er schon ne ganze Menge gebracht. Vor allem, da nach eurem TW-Wechsel Vollmer-Lange eigentlich nur noch die Reihe mit Hacker & Leavitt wirklich für ein Tor gut war.
In der Finalserie war mit Sicherheit nicht die fehlende Defensivarbeit von Leavitt entscheidend. Der Unterschied war noch weiter hinten. Nicht umsonst wurde der meiner Meinung nach entscheidende Faktor zum Final-MVP gewählt. Der bei uns diese Position bekleidet hat, ist inzwischen von den Statistiken her in der DEL2 ziemlich hinten angekommen, während Lange in der DEL1 einen Caron mehr oder verdrängt hat und von den Stats her vorne zu finden ist...
Wer sagt denn, dass Kelly und Leavitt in einer Reihe spielen müssen/werden? Also ich bleibe dabei, 2 Center dieser Qualität in Liga 2 wären ne gewaltige Hausnummer. Das die Türmchen sich nicht verrenken müssen, weil der Kader auch so schon qualitativ stark besetzt ist, bezweifel ich gar nicht und steht ausser Frage. Aber mit Leavitt wird er mMn eben nochmals stärker.
Wie viele Punkte er gemacht hat weis ich nicht, aber Punkte sind auch nicht alles. Weil er war auch bei einigen Gegentore auf dem Eis, deswegen hab ich ja auch gesagt nach vorne toll nach hinten schlecht. Ich denke da ist man sich einig oder? Ihr macht es euch ziemlich einfach alles auf Lange zu schieben!
Das die in einer Reihe spielen müssen sag ich ja nicht, aber die frage ist halt kann sich eine Mannschaft zwei oder mehr Spieler leisten die nach hinten nicht viel machen?? Aber das wird man erst sehen wenn er in Ravensburg wäre. Das man nicht nur Topstars brauch wissen wir in Bietigheim wohl am besten! Aber Ravensburg muss selber wissen was sie machen!
-
Ihr macht es euch ziemlich einfach alles auf Lange zu schieben!
Aber nicht doch. Ich schiebe nicht alles auf Lange. Ebenso viel Anteil hatte Silo...
Aber gut. Lassen wir die Vergangenheit ruhen, letztlich wart ihr der verdiente Meister und wir wurden unserem Ruf als ewiger Zweiter gerecht. Freuen wir uns einfach weiterhin auf tollen Sport, der derzeit sowohl in Bietigheim, Ravensburg als auch VS mit oder ohne Leavitt geboten wird und gut ist. Und wenn wir auch dieses Jahr wieder nur Vizemeister werden würden, dann würde sich vermutlich keiner beschweren...
-
Es gibt ja ein paar Faktoren
-Wollen wir (bzw. die GF) Ihn überhaupt?
-Ist es finanziell machbar?
-Will Leavitt überhaupt ein zweites mal zurück?Können diese Punkte mit ja beantwortet werden, kann man sich ja zusammensetzen. Zumal ein Leavitt, jetzt schon das zweite mal hintereinander während der Saison wechselt. In RV kennt er das Umfeld, und weiß was auf Ihn zukommt. Verteidiger haben wir 6 + Botzenhardt + Kindl. Eine zweite Reihe die etwas schwächelt. 4 Lizensen erst vergeben. Also wenn finanzierbar, dann machen wir nicht viel falsch.
-
-
Finanzierbarkeit ist wahrscheinlich das größte Problem.
Leavitt wäre sportlich sicher eine enorme Verstärkung. Könnte z.B. so aussehen:
Cameron - Kelly - Menge
Maloney - Leavitt - Oravec
Vogt - Friedrich - Krestan
Baier - Bräuner - Schmidt -
-Wollen wir (bzw. die GF) Ihn überhaupt?
-Ist es finanziell machbar?
-Will Leavitt überhaupt ein zweites mal zurück?Irgendwoher müssen die Gerüchte um eine Kontaktaufnahme ja kommen. Ist ja mittlerweile an jeder Ecke zu hören und teils auch zu lesen.
Ob Leavitt jetzt zurück will, entscheidet wohl das Angebot und die Nachfrage. Im Sommer hatte er ja seine Gründe einen Vertrag in RV zu unterschreiben, dass er sich eine Klausel einbauen lässt, ist legitim. Wer will schließlich nicht in der höchsten Liga spielen...Ich glaube dennoch nicht an eine Rückkehr. Es gibt genug Clubs die noch Lizenzen offen haben und ggf. den ein oder anderen € locker machen können (Stichwort EBEL, Eliteserie Norw. oder bei den Dänen).
Spielerisch wäre Leavitt ein absoluter Kracher. Dass eine Verpflichtung auch Nachteile nach sich ziehen wird (zumind. könnte), ist ein Risiko. Noch gibt es keine offizielle Wechselbestätigung zu irgendeinem Club, Leavitt wird den Markt testen und spätestens in zwei bis drei Wochen irgendwo auf dem Eis stehen. Sollte dies, widererwarten in RV sein, dann sei es so...
Viel wichtiger und auch gewinnbringender wäre eine deutliche Effektivitätssteigerung von Krestan, Menge und Oravec. Defensiv solide, offensiv passabel aber ohne jeglichen Scoringtouch.
-
Leavitt kommt sicher nicht nach RV ! War gestern ein Thema beim Fanstamtisch und Schan sagt das Maloney immer mit Leavitt Kontakt hatte doch die TS sehen derzeit keinen Handlungsbedarf. Kujala sagte nur er wäre mit dem Kader sehr zufrieden. Schan fügte auch noch hinzu das Leavitt höchstwahrscheinlich so viel er weiß nach Dänemark wechselt.
-
Warten wir es mal ab
Ist ja klar das Schan da versucht ruhe in die Sache zu bringen
Ich bin überzeugt Leavitt hat ein Angebot aus Ravensburg vorliegen
Nur ob die zahl auf dem Zettel ihm wirklich gefällt bezweifel ich -
Ich bin überzeugt Leavitt hat ein Angebot aus Ravensburg vorliegen
Nur ob die zahl auf dem Zettel ihm wirklich gefällt bezweifel ich
Denke auch dass er ein Angebot von den Towerstars vorliegen hat. Daß die Towerstars bei der Angebotshöhe nicht an ihre Grenzen gehen, ist bei der momentanigen entspannten Lage auch gar nicht nötig. -
Was momentan mit unserer 2.Reihe lost ist wissen die wohl nur selbst aber es ist schon erschreckend wenn man sieht was da im Moment abgeht oder besser nicht abgeht. Krestan aus 12 Spielen mit 3 Punkten, seit 6 Spielen komplett ohne Punkt und erst in 3 von 12 Spielen überhaupt gepunktet. Oravec ebenfalls erst mit 4 Punkten aus 10 Spielen und ebenfalls erst in 2 von 10 Spielen überhaupt gepunktet, dazu auch seit 4 Spielen ohne Punkt. Menge auch seit 6 Spielen ohne Punkt wobei er immerhin noch ordentlich was versucht und teilweise auch ganz gut durchkommt. Wenn ich mir aber z.B. einen Krestan ansehe dann ist das im Moment schon mehr als wenig. Ich meine er war ohnehin die der große Arbeiter oder Kämpfer, wenn er dann aber auch keine Punkte mehr liefert dann darf man sich schon fragen wo da im Moment der Mehrwert ist?
Da muss ganz schnell was passieren denn wir können nicht immer darauf hoffen das die 1.Reihe die Tore schon machen wird. Sobald wir mal 3 Gegentore oder mehr bekommen wird es ganz schwer für uns was man auch daran sieht das wir erst ein Spiel mit 3 Gegentoren oder mehr gewonnen haben, beim Rest haben wir immer den kürzeren gezogen. Wir können aktuell froh sein das Cameron langsam auch regelmäßig seine Punkte macht, sollte es aber mal in der 1.Reihe auch 3-4 Spiele nicht laufen dann wüsste ich nicht wer den Puck sonst ins Tor schießen soll?
Nicht falsch verstehen, wir stehen nicht so schlecht da das man alles in Frage stellen muss. 6 Punkte auf Platz 1 ist soweit doch ganz ordentlich und man hat auch am Freitag gegen Bietigheim gesehen was die Mannscaft leisten kann aber es kann nicht sein das wir 4 Reihen haben wovon lediglich eine die Tore macht. Klar, die 4 Reihe ist für alles andere als fürs scorren da, auch die 3 Reihe muss nicht zwingend die Tore im Überfluss schießen auch wenn Friedrich sicher langsam mal das Tor treffen dürfte aber das wir so abhängig von der 1.Reihe sind was das Tore schießen angeht ist schon etwas arg.
-
@ PhreQuincY
Da kann man dir nur zu 100 % zustimmen !Die sollen schauen dass sie den "Cabana" her bekommen oder auch die teurere Variante "Leavitt" würde uns weiterhelfen !
Eine 2. Reihe mit Oravec Cabana Krestan wäre doch überragend, quasi unsere 1.reihe vom letzten Jahr
Menge wäre dann mit bräuner und Bair in reihe 4 was ja auch nicht schlimm wäre
Was man derzeit sieht ist dass Spieler wie z.B. Krestan, absolut nix auf die reihe bekommen wenn sie keinen Top Mann an ihrer Seite haben der die Laufarbeit und den Kampf erledigt
Es muss jetzt schnell etwas passieren damit in Reihe 2 auch endlich mal was läuft
Da langt man sich doch an den Kopf wenn man sieht wie gut die 2.Reihe besetzt ist und es läuft dennoch nichts !
Oravec(47 P) Menge (38 P) Krestan (48 P) das sind 133 Punkte vom letzten Jahr
6 Punkte Rückstand auf den Tabellenführer ist wahrlich nicht viel
Wenn man bedenkt das unser Team schon nach 12 Spieltagen 3 Grottenspiele gezeigt hat und dabei alle 9 Punkte abgeben musste (zu Hause gegen nauheim , in Garmisch und gestern in Crimmitschau) und trotzdem recht gut da steht, muss man einfach zufrieden sein
Wäre alles normal oder besser gelaufen wären wir jetzt ganz vorne
Aber ja hätte wenn und aber bringt auch nichts Man muss zufrieden sein mit den punkten bis dato
Außerdem : Abgerechnet wird am Schluss -
Was momentan mit unserer 2.Reihe lost ist wissen die wohl nur selbst aber es ist schon erschreckend wenn man sieht was da im Moment abgeht oder besser nicht abgeht. Krestan aus 12 Spielen mit 3 Punkten, seit 6 Spielen komplett ohne Punkt und erst in 3 von 12 Spielen überhaupt gepunktet. Oravec ebenfalls erst mit 4 Punkten aus 10 Spielen und ebenfalls erst in 2 von 10 Spielen überhaupt gepunktet, dazu auch seit 4 Spielen ohne Punkt. Menge auch seit 6 Spielen ohne Punkt wobei er immerhin noch ordentlich was versucht und teilweise auch ganz gut durchkommt. Wenn ich mir aber z.B. einen Krestan ansehe dann ist das im Moment schon mehr als wenig. Ich meine er war ohnehin die der große Arbeiter oder Kämpfer, wenn er dann aber auch keine Punkte mehr liefert dann darf man sich schon fragen wo da im Moment der Mehrwert ist?
Bei Krestan war es im Prinzip klar, dass im zweiten Jahr nicht viel kommt, weil dies in seiner ganzen Karriere so war. Immer ein gutes bis sehr gutes Jahr gehabt, dann nen guten neuen Vertrag kassiert, in der Folgesaison keinen Bock gehabt und nur die Kohle kassiert. War bei uns schon so. Wundert mich, dass man dies in RV nicht kapiert hat. Vom Talent her müsste er DEL spielen, aber wer nur Leistung bringt, wenns um einen neuen Vertrag geht...den müsste ihr jetzt die ganze Saison durchschleppen, eine grosse Hilfe dürfte er wohl nicht sein.
-
Menge auch seit 6 Spielen ohne Punkt wobei er immerhin noch ordentlich was versucht und teilweise auch ganz gut durchkommt.
Menge ist meiner Meinung mach auf dem absteigenden Ast. Ich glaube, es waren Rosenheimer Fans, die im Vorjahr ziemlich verwundert über Menge schrieben, er würde nur noch auf dem Eis mit herumfahren, ein Schatten von früher. Danach hat er sich wieder gesteigert.
Für die DEL hats nicht gereicht, vermutlich plant er seine Zukunft nach abgeschlossenem Studium eher bürgerlich. -
Menge ist meiner Meinung mach auf dem absteigenden Ast. Ich glaube, es waren Rosenheimer Fans, die im Vorjahr ziemlich verwundert über Menge schrieben, er würde nur noch auf dem Eis mit herumfahren, ein Schatten von früher. Danach hat er sich wieder gesteigert.
Für die DEL hats nicht gereicht, vermutlich plant er seine Zukunft nach abgeschlossenem Studium eher bürgerlich.
Wobei das bei Menge nicht falsch rüberkommen sollte. Der Kerl versucht immer unglaublich viel und wenn man teilweise sieht wie der die Gegner stehen lässt ist das technisch schon auf dem höchsten Level, teilweise fährt der durch Abwehrreihen als wären das Slalomstangen. Allerdings ist es mit der Form seiner aktuellen Nebenleute für ihn eben auch schwer wenn er solche Aktionen durchzieht, dann aber alleine im gegnerischen Drittel steht und keiner sonst in Position gelaufen ist um evtl. einen Pass von ihm zu verwerten. In den ersten Spielen lief es bei ihm punktemäßig ja auch mehr als ordentlich und nach seiner Versetzung in Reihe 2 dachte man anfangs auch dass das so durchaus besser funktioniert da die ersten 1-2 Spiele gar nicht so schlecht waren, mittlerweile kommt von der Reihe wie gesagt aber so gut wie gar nichts da eben ein Krestan wie angesprochen im Moment alles andere als gut spielt und auch Oravec zeigt noch nicht das was er kann. Gegen Bietigheim hatte Menge wieder einige Aktionen die recht ordentlich waren aber seine Mitspieler machen daraus zu wenig. Selbstredend wird Menge allerdings demzufolge auch nicht gut von Krestan und Oravec in Szene gesetzt so dass er das selbst in die Hand nehmen muss aber trotz seines großen Einsatz da eben aktuell nichts bei rauskommt.Alles in allem ist Menge für mich bisher aber zusammen mit Sezemsky die positive Überraschung der Saison da man schon sieht was der drauf hat.
-
-