Ravensburg Towerstars Saison 2013/2014

• Meiner Meinung nach hatte die Reihenänderung eher damit zu tun das die 2. Reihe so überhaupt gar nicht gepasst hat. Die Reihe Kelly, Maloney, Menge wäre schon noch zusammengewachsen. Das sah stellenweise nicht so schlecht aus wie es hier gemacht wird. Vorallem wenn man bedenkt das ein Maloney verständlicherweise einige Vorbereitungsspiele ausgelassen hat und so die Reihe zu Rundenstart natürlich nicht eingespielt sein konnte.

Nur hatte die 2 Reihe in dieser Zusammenstellung so gar keine Durchschlagskraft. Menge, Oravec, Krestan harmonieren da schon besser miteinander. Nur hat man jetzt das Gefühl das wiederum in Reihe 1 entweder nochmals ein Spielstarker bzw. Spielintelligenter Spieler, oder ein klassischer Torjäger fehlt, um den Fokus ein wenig von Kelly zu nehmen.

Eine Überlegung wäre es vielleicht noch Maloney mit einem aus der zweiten Reihe zu tauschen.

Da hast du absolut recht !
    Ich glaube auch dass wenn man der früheren 1 Reihe (Menge/J.Kelly/Maloney) mehr Zeit gegeben hätte wären die Jungs richtig heiß gelaufen

Die Idee Maloney mit jemandem aus Reihe 2 zu tauschen finde ich nicht schlecht
    Könnte so aussehen
    1. Reihe Cameron J.Kelly Oravec
    2. Reihe Maloney Menge Krestan

Wäre auf jeden Fall ein Versuch wert
    Denn wenn Oravec mal in fahrt kommt demnächst würde er garantiert mehr Schwung in die 1 Reihe hineinbringen als Maloney !

Trotz alle dem fehlt ein spielstarker Torjäger und das muss auch die Verpflichtung der 5 AL Position sein !
    Ich bin auch der Meinung dass die 5 AL Stelle besetzt werden sollte sobald man eine Chance hat so einen Spieler zu bekommen und das aus dem einfachen Grund da man jetzt noch neue Reihen zusammen stellen kann und noch genug Zeit hat diese dann in Ruhe einspielen zu lassen über die Saison
    Kurz vor den Playoffs einen neuen Ausländer in die Reihen zu drücken ...hmmm...halte ich wenig davon ... wenn dann jetzt die nächste Zeit
    Die Frage ist bekommt man überhaupt zum jetzigen Zeitpunkt so einen Spieler

• Die wichtigere Frage ist doch wohl eher: Können wir uns zum jetzigen Zeitpunkt einen weiteren Spieler finanziell überhaupt leisten? Bei den Anprüchen die hier definiert werden ist der garantiert nicht günstig!

Und jetzt lasst doch mal die Reihenzusammenstellung Sache des Trainers sein. Der sieht die Spieler täglich bei jedem Training auf dem Eis. Er kennt die Stärken und Schwächen absolut sicher besser als die vielen Hobby-Trainer hier, die wild die Namen durcheinander würfeln.

• Die Idee Maloney mit jemandem aus Reihe 2 zu tauschen finde ich nicht schlecht
    Könnte so aussehen
    1. Reihe Cameron J.Kelly Oravec
    2. Reihe Maloney Menge Krestan

Wäre auf jeden Fall ein Versuch wert
    Denn wenn Oravec mal in fahrt kommt demnächst würde er garantiert mehr Schwung in die 1 Reihe hineinbringen als Maloney !

Aus der Ferne gesehen hätte dann die 2 Reihe keinen Center und die 1 Reihe 2 Center !!!
    Somit wird einiges durcheinander gewirbellt und das ist meistens nicht so gut, siehe bisher Heilbronn wo derzeit jede Woche gewechselt wir und noch
    keine erkennbaren Besserungen im Spiel festzustellen ist. :schulterzuck::schulterzuck:

• Die wichtigere Frage ist doch wohl eher: Können wir uns zum jetzigen Zeitpunkt einen weiteren Spieler finanziell überhaupt leisten? Bei den Anprüchen die hier definiert werden ist der garantiert nicht günstig!

Normal ja schon! Man hatte natürliich auch pech das Leavitt vor dieser saisson kurzfrischtig einen Rückzieher gemacht hat
    Leavitt hat diesen killerinstinkt der uns in reihe one fehlt

• Normal ja schon! Man hatte natürliich auch pech das Leavitt vor dieser saisson kurzfrischtig einen Rückzieher gemacht hat
    Leavitt hat diesen killerinstinkt der uns in reihe one fehlt

Bei den jetzigen Zuschauerzahlen würde ich aber erstmal davon ausgehen, dass wir keine enormen Reserven mehr im Etat zur Verfügung haben.

Ich würde es cleverer finden jetzt mal Ruhe zu bewahren und mal noch mit der Besetzung der 5. AL-Stelle zu warten, als jetzt Aktionismus zu betreiben. Wer weiss war sich bis Dezember noch tut. Cabana hat seinen deutschen Pass wohl noch nicht und könnte vielleicht wieder ein Thema werden. Leavitt tut sich in Schweden wohl auch etwas schwer, eventuell tut sich hier auch noch was. Er kam ja auch während der laufenden Saison nach Schwenningen. Es könnte aber durchaus auch sein, dass sich einer unserer Verteidiger längerfristig verletzt und wir froh sind, eine Stelle für einen AL-Verteidiger frei zu haben.

Also am besten einfach noch etwas abwarten. Ich habe volles Vertrauen in die Mannschaft, dass die stark genug sind ihre Ziele auch so zu erreichen.

• Hallo Eishockeyexperten

Ich bin mal gespannt ob irgend Einer von den Anonymkritikern hier im Forum seine Vorschäge und Thesen beim nächsten Fanstammtisch öffentlich äußert.
    Oder seid Ihr dazu zu feige. Wir amüsieren uns beim täglichen Mittagessen in der Eiszeit ( öfters mit dem Coach ) über manche Meinung hier jedenfalls köstlich. Man sieht sich bei Niki´s!

Gruß

• Wäre schönh wenn Leavitt doch noch in Rav auftauchen wůrde
    Er ist devensiv faul aber er braucht nicht so vieel changen ein tor zu machen

• Leavitt scheint wirklich wieder auf dem Markt zu sein
    http://bloggar.expressen.se/mrmadhawk/2013…kickar-leavitt/

Übersetzung von GoogleÜbersetzer:

Alex Leavitt hat nicht gegangen, wie in IK Oskarshamn erwartet.
    Jetzt handeln Verein.
    Nach einer sehr zuverlässigen Quelle, die Leavitt gefeuert hat, kann MrMadhawk.se offenbaren.

Sport-Manager, Roger Jönsson, haben über Anrufe und SMS kontaktiert worden, aber haben uns entschieden, den Deckel setzen auf, und nicht bestätigen.
    Es ist nicht erforderlich. Dafür kommt von ganz sichere Richtung.

Alex Leavitt kam zu Oskarshamn aus der deutschen zweiten Liga und wurde erwartet, dass ein führender offensive Spieler zu sein, nachdem er ein wirklich guter Punkt Ernte in Deutschland hatten. Aber er hat nicht geliefert.
    Gestern wurde er als der größte Flop von Akquisitionen in Hockeyallsvenskan hier auf der Website rangiert. Und nun also die Oskarshamn, die in den letzten Tagen hatten ihn als zusätzliche vorwärts auf die Spiele und im Training

Hoffentlich haben wir eine Chance ihn zu überzeugen 8)
    Aber es werden auch andere Vereine hinter ihm her sein sollte er wirklich wechseln müssen/wollen
    Er würde uns sehr sehr weiterhelfen ...

Naja warten wir es mal ab ^^

Einmal editiert, zuletzt von Domino (12. Oktober 2013 um 22:42)

• Leavitt nein Danke! Das ausgegebene Ziel ist ohne ihn erreichbar, vom finanziellen Risko mal ganz abgesehen.

....also wenn wir den Leavitt zu einigermaßen tragbaren Konditionen bekommen können dann - her damit.
    Bietigheim steht vom Kader noch besser da als wir - die haben den Asselin geholt, was ich als sehr gelungener Schachzug empfunden habe.
    Bei uns fehlt auch ein "Breaker", - sieht man an so spielen wie gegen Garmisch, wenn einfach nichts durchgeht und der Goalie auch noch in Höchstform ist
    dann finden wir kein Mittel durch zu kommen. Eine Unsicherheit hinten und das Spiel kippt.
    Da braucht man so einen Goalgetter wie Leavitt, sicherlich kein Normalo auch hinten will er nicht so richtig ran, aber solche eckigen Typen machen den Unterschied.
    Das wäre das Salz in der Suppe, das wäre fantastisch, wenn es irgendwie machbar ist - pro LEAVITT!!!

• Mich würde es mal interessieren, wie sich unser Yannick Baier bei euch schlägt und ob ihr mit ihm zufrieden seid. Eine kleine Einschätzung wäre eine feine Sache. :thumbup:

• Mich würde es mal interessieren, wie sich unser Yannick Baier bei euch schlägt und ob ihr mit ihm zufrieden seid. Eine kleine Einschätzung wäre eine feine Sache.

Eigentlich macht er seine Sache gut,  :D er müsste halt regelmäßig eingesetzt werden. In der Vorbereitung als er in den vorderen Reihen spielte hat er gut mitgehalten, allerdings Vorbereitung und neben einen J. Kelly ist es auch einfacher zu überzeugen. Vielleicht hat er nicht das außergewöhnliche Potenzial eines Sezemsky,  :thumbsup: kann mir aber vorstellen sollte K. Schmid nächste Saison zum Studieren gehen und Friedrich in die DEL könnte eine 3. Reihe Vogt, Bräuner, (wenn er weiter macht) und Baier heißen. Ich denke er ist auf einem guten Weg und auch wenn wir es nicht wollen, kann es gut möglich sein dass er wie auch Sezemsky Nutznießer einer Verletzung wird.

• Ich hab das heute auch so gesagt bekommen. Mal schaun ob das Wunschdenken von einigen ist oder ob was dran ist.
    In paar Tagen werden wir sicher mehr wissen.