ZitatZitat von Libor:
Ich habe nur gewagt, zu sagen, dass die Planungen der DEL2, für die Leute aus Bremerhaven maßgeblich mitverantwortlich sind, vielleicht gerade nicht zielführend sind, was den deutschen Nachwuchs betrifft.
Welche Planungen den Nachwuchs betreffend ordnest du den Bremerhaven zu? Wo genau liegt der Nachteil den die DEL2 durch Bremerhavener Planungen nehmen könnte? Warum sollte die DEL2 Schaden nehmen, weil Bremerhaven sich aktiv mit eingebracht hat? Könntest du hier bitte mal etwas konkreter werden?
ZitatZitat von Libor:
Und dass es damit noch schwerer wird, gute, bezahlbare deutsche Spieler für die DEL2 zu finden.
Womit?
ZitatZitat von Libor:
Und das im richtigen Leben die Lösung diejenige ist, die Bremerhaven häufig schon anwendet, nämlich im Ausland fertige Spieler mit deutschen Wurzeln zu finden. Das sind doch Tatsachen. Damit leugne ich weder die Strukturprobleme im Norden noch die Bemühungen der Bremerhavener.
Was sollten sie denn deiner Meinung nach tun? Sie bemühen sich im Rahmen ihrer vorhandenen Möglichkeiten und sollen was genau noch machen? Erst weiter spielen wenn sie in der Lage sind die Qualität selber herzustellen und bis dahin einfach junge Deutsche Talente kaufen die sie auch noch sportlich in der Liga halten? Du solltest doch wissen das dies nicht machbar ist. Die Jungs, die diese Anforderungen erfüllen können sind nicht bezahlbar und spielen eine Liga höher. Wenn du Entscheidungsträger bei den Pinguins wärst, was würdest du machen?
Sorry, ich komm grade nicht mit. Einerseits sagst du, du würdest die Strukturprobleme ja anerkennen, aber dessen Folgen ignorierst du total. Mir fehlt irgendwie die letzte Feststellung in deinem Post. Wenn ich die mal für dich treffen darf, dann läuft es letztendlich daraufhin hinaus, das dieser Standort nicht in der DEL2 mitmachen sollte, aufgrund der Strukturprobleme. Meinst du das?