6. Spieltag: Fischtown Pinguins - Heilbronner Falken

  • So denn, morgen wird es (jedenfalls für mich) spannend, denn trotz des Tabellenplatzes halte ich die Falken gerade jetzt für gefährlich, da man ja damit rechnen muss, dass der Knoten irgendwann platzt. Zwar hat sich Heilbronn nach Kaufbeuren die meisten Tore bisher gefangen, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass die nach der Niederlage gestern angefressen sind. Ich rechne jedenfalls mit einem knappen Spiel...

    Ist mit Gästefans zu rechnen? Ein paar Privatfahrer?

  • Da bin ich ja mal gespannt auf die Kommentare. Jedenfalls gewinnt Fischtown mit 4:3 gegen Heilbronn.

    Die Falken werden aber noch kommen. Haben stark gespielt.

    Buschi

  • Meine Sicht zum Spiel

    - Bremerhaven in den ersten 10 Minuten in Drittel 1&3 sowas von Schwach und Lauffaul, da hätte Heilbronn die mir spielerisch sehr gefallen haben mehr machen müssen.
    - Großen Respekt an Langmanns Leistung!!!
    - Zum 1:0 für die Falken, dass sicherlich verdient war aber meiner Meinung nach zuvor mit zweierlei maßen vom Schiedsrichter merkwürdig bewerten ist an Strafen.
    - 1:1 soll schon strittig gewesen sein. Kann ich nicht bewerten war auf der anderen Seite
    - 1:2 die zweite Strafe könnte man pfeiffen aber dann von Anfang an
    - 2:2 definitiv ein klares Tor da gibts überhaupt keinen Zweifel. Auch wenn Noeller schon beste Sicht hatte, ist es es zumindes regelkonform abgelaufen, dass erst bei der nächsten Unterbrechung mit dem Linesman gesprochen worden ist auch wenn es doof war, dass es durch ein Tor auf der anderen Seite geschehen ist.
    - 2:3 Stürmerfehler mit dem Rückpass, den Carciola dann mehr als gut verwertet hatte

    Die anderen beiden Tore hat Bremerhaven klasse rausgespielt.

    Meiner Meinung nach waren die Falken die bessere Mannschaft aber meist zu verspielt und nicht konsequent genug was die Chancenauswertung betraf.

    Zu den Streifendingern, die das Spiel nur unnötig aufgeheißt hatten kann man nur sagen, dass es einfach Arm war.Auf beiden Seiten wurde schlecht gepfiffen auch wenn die Falken hin und wieder wie Schwalben flogen :P

    Was mich am meisten stört sind diese Events die die Linesman´s aus den Bullys machen...

    Meiner Meinung nach werden die Falken noch kommen, wenn die konsequenter vorm Tor werden.

  • Zu den Bully's muss man aber auch mal sagen, dass dies letzte Saison schon so war .Jetzt geht das "weggeschicke" wieder los.Egal bei welchen Schiedsrichter.Da stellt sich dann doch schon mal die Frage, ob unsere Leute beim Anspiel nicht grundlegend etwas verkehrt machen...Gegen welches Kriterium man verstößt weiß ich allerdings nicht.

    Zum Spiel:

    Bei Heilbronn hatte ich ein bisschen den Eindruck, dass dort zu viel über Einzelaktionen lief. Da zockt ein Hackert zwei oder drei Gegenspieler aus, um dann doch keinen Mitspieler zu finden, der sich frei gelaufen hat. Grundsätzlich sieht man anhand der Einzelaktionen aber auch die Klasse der Einzelspieler, was einen schon erahnen läßt wozu eine funktionieren Heilbronner Mannschaft in der Lage wäre. Es fehlt aber irgendwie der rote Faden im Spiel.

    Hoffe Cookie hat sicher gestern nicht schlimmer verletzt, hat erst ein Knie-Check und dann einen Schuss abbekommen und konnten im Laufe des letzten Drittels nicht mehr mitwirken. Allgemein läuft unsere letzjährige Paradereihe noch nicht. Kosick gestern ganz schwach. Sollte Bombis wirklich acht bis zehn Wochen ausfallen, muss dort zwingend nachgebessert werden. Ohne Mitspieler, die für ihn arbeiten, wird Brandon es sehr sehr schwer haben noch ein Faktor in unserem Spiel zu sein.

  • Toller Bericht aber die Aufregung beim 2:1 kann ich nicht verstehen, da es vollkommen nach den Regeln ist. Klar ist es für Heilbronn doppelt schade aber der Schiri hat sich an die Regeln gehalten!

  • Das 2:1 war, wie man sieht, ein klares Tor, keine Frage. Aber der Puck springt derart schnell wieder aus dem Gehäuse heraus, dass es für den Schiri sicherlich schwer war zu entscheiden. Zum Glück hat der Schiri letztlich richtig und regelkonform entschieden. Ärgerlicher wäre es gewesen, hätte das Tor für Heilbronn gezählt.
    In der DEL gab es am Mittwoch übrigens auch eine Situation, wo ein Tor gefallen ist, das Spiel dann bis zur nächsten Unterbrechung aber mehrere Minuten weiterlief, bis der Videobeweis herhalten musste und das Tor nachträglich gegeben worden ist.

    Schade, dass es keine Torkamera in der Situation zum 1:1 gibt. :wacko: Vielleicht ja aus gutem Grund. :pfeif:

    Buschi

  • Das der Schiedsrichter in dieser Situation richtig entschieden hat macht die Sache an sich ja noch trauriger und zeigt, dass da in meinen Augen das Regelwerk nicht passt. Meiner Meinung nach wäre es besser, sobald der Falkenspieler an den Puck kommt, abzupfeifen. Dann haben sich der Schiedsrichter mit seinen beiden Gehilfen zu besprechen, wenn der Hauptverantwortliche sich nicht sicher ist. das wird doch auch in der nhl so gehandhabt, oder liege ich da falsch? das der Videobeweis her muss steht wohl außer frage, es gibt eigentlich nichts, was dagegen spricht.. Wenn man professionell arbeiten will, brauch man auch professionelle Strukturen und sinnvolle Regeln.

    Vergleicht man die Laufarbeit von NHL-Schiris und den Kollegas die hier unterwegs sind.. das sind Welten. Ich verstehe nicht warum man nicht versucht, sich davon eine Scheibe abzuschneiden?!

    Allerdings muss ich auch sagen, dass ich die Laufbereitschaft der Spieler in der nhl vor allem im powerplay auch deutlich besser als hier finde :D


    Fazit: Pro nhl gamecenter für alle, damit sich die Herren auf dem Eis an den Jungs in Nordamerika orientieren können und dann bitte nachmachen! :thumbsup:


    Ansonsten muss ich sagen, starker Spielbericht aus Bremerhaven, wäre super sowas auch in heilbronn zu haben (a propos professionelle strukturen :popcorn: )


    so und jetzt ab ins stadion.. muss mich nur noch umziehen und dann pfeif ich das derby 8)

  • das wird doch auch in der nhl so gehandhabt,


    in der NHL laeuft es weiter bis zur nächsten Unterbrechung. Sollte man dan Tor angesagt bekommen vom Videooffice in Toronto, dann wird das Tor gewertet und die Zeit auf den Zeitpunkt des Tores zurückgestellt.

  • Zeigt mal wieder Regelfest manche Komentatoren doch sind. Vielleicht sollte man sich da einfach mal zurücknehemnen, wenn man es schon nicht genau weiß.

    Und ein Lob an den Schiedsrichter: Alles richtig gemacht und das sogar ohne Möglichkeit des Videobeweises (Wieso gibt es den eigentlich immer noch nicht, nachdem er ja angeblich letztes Jahr nur durch den DEB geblockt wurde?)