6. Spieltag Landshut vs. Rosenheim

  • Ich habe nie gesagt, dass man das nicht bemerkt habe. Wie gesagt, ich denke, das waren nur ein paar Idioten (die die von Dir erwähnten Gesten gezeigt haben) und die restlichen 50-100 haben im Frust gegen den Schiedsrichter mitgesungen. Da ist man alkoholisiert, selbst "einige viele Sekunden" nach dem Pfiff noch auf 180, natürlich singt man da Gesänge sofort mit, die gegen den Schiri gehen. Bitte nicht alles verallgemeinern, Du glaubst doch wohl selbst nicht, dass ein solcher Großteil der Rosenheimer sein Hirn bei Rassismus nicht einschalten kann. Bei aller Rivalität, wir wohnen auch nur 90km voneinander entfernt und sind keine Grattler, nur weil wir den SBR anfeuern.

    Nein auf keinem Fall, aber es war nunmal so, das min.50-100 Anhänger eindeutige Gesten Richtung des farbigen Mannes machten und dabei schwarze sau schrien. Mann Jungs so wars es , da braucht man jetzt nicht umherwurschteln und sagen man hat den Schiri gemeint. Der Stand ca 25m weg. Olaf hat doch auch in eurem Forum geschrieben das es eindeutige Gesten Richtung des Eismeister´s gab. Irgendwann muss man mal Eier in der Hose haben und sagen, scheiße gelaufen tut uns leid und dann ist auch wieder gut wenn sowas nicht mehr vorkommt.

    btw. evtl gibts ja Filmmaterial von IsarTV :whistling:

  • Wenn ich so auf den Spielberichtsbogen schaue, dann sehe ich insgesamt 19 Powerplay-Situationen. Zehn für uns und neun für die Oberbayern. Hieraus ist doch schon zu erkennen, dass sehr ausgeglichen gepfiffen worden ist. Auf mehr Strafzeiten kommen die „Ochsen“ eigentlich nur wegen der mehr als nur unnötigen Aktion gegen Armstrong, der sich auf seine Art sportlich „gerächt“ hat und im letzten Drittel in einer Aktion gleich mehrere Spieler aussteigen ließ. Trotz dieser Strafen war das Spiel recht flüssig und schnell. Aus meiner Sicht hatte es von der Geschwindigkeit her schon DEL-Niveau von beiden Seiten.

    Ich freue mich für unseren Fabio Wagner besonders, dass er zwei Punkte einfahren konnte. Er hat sich damit belohnt für seine Spielweise die er in seinem jungen Alter schon zeigt.

    Es scheint so, als ob die Gespräche während der Woche gefruchtet haben, nur muss auch gesagt werden, dass solche Aktionen nicht allzu oft vorkommen sollten, da sie dann auch verpuffen. Wir haben es jetzt geschafft, wir uns in der Spitzengruppe festgespielt haben. Dies zeigt sich auch beim Zuschauerdurchschnitt: Denn hier liegen wir momentan auf Platz ein der gesamten Liga mit einem Vorsprung von über 300 Zuschauern mehr pro Spiel.

    Fast noch mehr als über die Punkte für den Fabio freue ich mich für den Marco Eisenhut. Er hat seine ersten Profi-Minuten absolvieren dürfen und diese auch mit Bravur bestanden. Es waren schon ein, zwei Situationen dabei, in denen er verdammt gut reagiert hat. Damit hat er zweimal hintereinander „zu null“ gespielt, nachdem er am Samstag in der DNL eingesetzt wurde. Auch muss hier ein Lob an die Männer hinter den Kulissen ausgesprochen werden, die in Windeseile den Schuh vom Stewart repariert haben, damit er schnellstmöglich wieder zum Einsatz kommen kann.

    Jetzt noch was eher Persönliches: Leider war wieder mal zu sehen, dass das Fanshop-Personal den Laden nicht ganz im Griff hat. Wenn von einer Person ein Trikot in zwei verschiedenen Größen bestellt worden ist, um es zu probieren und es wird dann behauptet von dem zweiten Trikot wisse man nix und das wäre nicht da, dann ist das schon schwach. Besonders, wenn man dann in die Geschäftsstelle geht, und dort der Herr Eichbauer (Super J.J :thumbup: ) sich sofort auf den Weg macht nach unten zum Laden und dort das angeblich nicht vorhandene Trikot findet und holt. Dies alles während oben noch ein Ansturm auf die Karten war. Dort hat sich einiges geändert, dafür ein herzliches Dankeschön und weiter so im Umgang mit den Fans/Kunden.

    Zu den Rosenheimer Fans kann ich nur sagen, dass die meisten von denen völlig in Ordnung sind und sie auch unabhängig vom Ergebnis gut drauf waren und mit ihnen immer ein Bierchen getrunken werden konnte. Hier muss also unbedingt differenziert werden, wenn man sieht was leider auch passiert ist. Mehr möchte ich nicht dazu sagen. Es trifft leider wieder der Spruch zu: „Ein faules Ei verdirbt den Brei“.

    Die Idee mit der „Ochsenbraterei“ war richtig gut. Auch geschmacklich ein Erlebnis. Vielleicht hätte hier etwas mehr Werbung dafür gesorgt, dass auch das ganze Viech verputzt worden wäre.

    Zu den Toren bleibt zu sagen, dass wir alle in Überzahl geschossen haben, da auch beim 4:1 schon die Strafe anzeigt worden war. Hier war besonders zu sehen, dass neue Spielzüge einstudiert wurden, die wunderbar funktioniert haben. Da diese erst in diesem Spiel das erste Mal zu sehen waren, war es auch nicht besonders leicht für die „Hornochsen“ diese zu verteidigen. Außerdem schien es so, als ob sich die Jungs von der Stimmung im Stadion hätten tragen lassen.
    Besonders gut war das beim Stewart zu sehen, der hat sich in einen wahren Rausch gespielt und hat sich auch nicht von dem Kufenbruch beeinflussen lassen. Wer gesehen hat wie der sich selbst gepusht hat, dem wurde richtig warm ums Herz.


    Danke Jungs,

    danke auch an die „normalen“ Fans aus Rosenheim für einen stimmungsvollen Abend

  • guten Tag

    es soll/wird anscheinend demnächst Stellungnahmen zu diesem "Vorfall" von beiden offizellen Seiten geben, denn diese Geschichte ist noch nicht gegessen
    aber warten wir mal ab, ich bin überzeugt, dass man das Richtige macht und m.S. schert man nicht alle Rosenheimer über einen Kamm


    gruß aus LA

    P.S. Pressekonferenz: http://www.youtube.com/watch?v=ZdQl16YdD5U

    2 Mal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (30. September 2013 um 14:54)

  • War wirklich ein toller Eishockey-Abend, bei dem m.M.n. Brian Stewart der man of the match war. Eine wahre Freude, dem zuzuschauen...
    Gestern hat sich wohl wirklich jeder Besucher gut unterhalten gefühlt. So soll das sein.
    Vantuch :thumbup:

    Ich muss ganz ehrlich sagen, ich hab das mit den Rufen gar nicht mitbekommen. Mit dem neuen Gästeblock hat man von meinem Platz aus die Fans jetzt zwar besser im Blick, aber teilweise sind sie echt nicht leicht zu verstehen. Schade, weil ich es eigentlich immer gewohnt war, dass die Rosenheimer mir das rechte Ohr fast taub brüllen ;).

    Sollten ein paar Rosenheimer Fans da so beschämend aus der Reihe gefallen sein, ist das natürlich ein absolutes No Go! Aber die Rosenheimer haben schon einmal gezeigt, dass sie sich auch "selbstreinigen" können, von daher glaube ich das schon, wenn Olaf sagt, dass da gehandelt worden ist.
    Ich möchte allerdings auch an letzte Saison erinnern, als Crimmitschau mit seinen NHLern bei uns zu Gast war. Auch da gab es ein paar Hanseln, die meinten, einem gewissen Spieler der Gäste mit Affenlauten kommen zu müssen. Zwar nur sehr vereinzelt, aber das macht es nicht besser.
    Man sollte also erst mal die Emotionen nach so einem Derby etwas runterkochen lassen, bevor man sich zu Posts hinreißen lässt, in denen alle über einen Kamm geschert werden.

    Gefehlt hat auch mir das Austauschen mit den Rosenheimer Fans. Vor dem Spiel haben sich ein paar einzelne zu den Biertischen verirrt, aber es war doch immer schön, in den Pausen und nach Spielende einige bekannte Gesichter zu treffen. Und wie schon erwähnt, zwischen Landshuter und Rosenheimer Fans ging es doch immer sehr gesittet zu.
    Gefällt mir nicht :thumbdown:

  • Gefehlt hat auch mir das Austauschen mit den Rosenheimer Fans. Vor dem Spiel haben sich ein paar einzelne zu den Biertischen verirrt, aber es war doch immer schön, in den Pausen und nach Spielende einige bekannte Gesichter zu treffen. Und wie schon erwähnt, zwischen Landshuter und Rosenheimer Fans ging es doch immer sehr gesittet zu.
    Gefällt mir nicht :thumbdown:

    Das hab ich mir gestern auch gedacht. Es gab seit wir aufgestiegen sind nie wirklichen Stress zwischen Rosenheimern und Landshutern und die neue Fantrennung ist meiner Meinung nach auch nicht wirkungsvoll. Das rot-weiße Absperrband wird niemanden aufhalten der auf die andere Seite will und die Gästefans sind jetzt näher am "harten Kern" der Landshuter so dass es viel mehr Berührungspunkte gibt. Generell hab ich den Eindruck dass die normaleren Landshter eher auf der rechten Seite der Gegengerade stehen, gestern waren neben uns viele auch ältere Idioten die das ganze Spiel über
    nur in Richtung der Gästekurve provoziert haben. Mit denen will ich mich gar nicht unterhalten :)

    Auch sinnvoll ist dass wir zwar in den Drittelpausen zum Rauchen bei der Gegengerade raus dürfen, aber nach dem Spiel dann den Seitenausgang benutzen müssen nur um dann an der Brücke sowieso wieder auf die Landshuter Fans zu treffen.

    Der neue Gästeblock is für Zuschauerzahlen wie gestern ok, wenn aber zu wichtigen Spielen mal mehr Rosenheimer kommen kanns da ungemütlich eng werden. Außerdem sind die einweig Bierbecher unhandlich und unökologisch und die Soundanlage war noch schlechter als die in Rosenheim (hab nicht gedacht dass das möglich ist ;) )

    Also fast alles scheiße gestern, inkl Ergebnis :) Das Spiel an sich war aber eigtl ganz gut. Rosenheim meiner Meinung nach bei 5 gegen 5 klar besser, vor allem im ersten Drittel, aber Landshut im Powerplay einfach zu stark. Das Landshuter 5 gegen 4 ÜZ hat ausgesehen wie das Rosenheimer 5 gegen 3, nur dass es Rosenheim nichtmal bei 5 gegen 3 geschafft hat ein Tor zu schießen.

    Am Schluss haben die Rosenheimer Spieler dann etwas ihren Frust abgelassen, was meiner Meinung nach völlig legitim ist. Den Vantuch hab ich nicht so als klaren Sieger gegen Weller gesehen wie alle Landshuter. Der hat sich erst eine Minute vor dem Kampf gedrückt, während der Weller glaub ich wollte dass er seinen Helm abnimmt. Dann hat er plötzlich unvermittelt doch angefangen zuzuschlagen und den Weller damit etwas überascht. Mehr Treffer hat der Vantuch gelandet aber das ging meistens von oben auf den Helm, der Weller hat dafür die besseren Schläge gebracht. Am Ende hat der Vantuch ihn einfach von oben zu Boden gedrückt.

    Kurz darauf das von McNeely war unnötig. Anstatt in den restlichen 5 Minuten zu versuchen den Rückstand aufzuholen war er nur auf den Fight aus. Das waren mindestens 5 Crosschecks in den Rücken von Davidek und mit den zwei besten Spielern auf der Strafbank holt man natürlich keine 2 Tore mehr auf.

    Hat jemand gesehen was genau war als Cloutier im zweiten Drittel zu Boden ging?

  • Achja und die Sprechchöhre gegen den Landshuter Eismeister waren natürlich unterste Schublade und die Erklärungs- und Relativierungsversuche von manchen in den Foren extrem peinlich :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

  • Würd mich auch interessieren warum Cloutier zu Boden ging!

    Mir fällt grad ein, ich hab vor dem Spiel in der Gaststätte das Ochsensteak gegessen - wie peinlich :S War aber vorzüglich

  • Würd mich auch interessieren warum Cloutier zu Boden ging!

    Mir fällt grad ein, ich hab vor dem Spiel in der Gaststätte das Ochsensteak gegessen - wie peinlich :S War aber vorzüglich


    guten Abend

    ochsen zu Ochsen und Bauern zu bauern ;)

    aber mal was anderes und vllt. Jepp oder Olaf ;) warum kommt eigentlich so ein Jungspund wie der Hilger Bub nicht zum Einsatz, der hatte gestern keine Sekunde Eiszeit. zumindest in meiner Wahrnehmung. Ist der Franz da ein bißchen von seiner "Jungspund muß spielen"-Philosophie weggekommen ? Denn er hat da schon sehr oft auf seine 2 einhalb- drei Sturmreihen gesetzt. Oder war das nur gestern so oder aufgrund der vielen Strafen ?
    Ist denn ein Hilger soviel schlechter als z.B. der Hofbauer, den man da geholt hat ?

    gruß aus LA

  • guten Tag

    P.S. Pressekonferenz: http://www.youtube.com/watch?v=ZdQl16YdD5U

    Ist ja nett das der Moderator unseren Franz Steer als Trainer vom Sportbund Rosenheim vorstellt. :D Schade das wir unseren Vereinsnamen nicht unbenennen können wie den der Landshuter...

    Zum "Vorkommnis" kann ich leider nichts sagen ... ich hab zwar gehört, daß welche "schwarze S..." gerufen haben, aber in dem Moment hab ich mich gerade intensiv mit anderen über die Szenen zuvor unterhalten und bin davon ausgegangen, daß damit der Schiedsrichter gemeint war. Hab deshalb auch keinen Eismeister gesehen. :S Aber falls es so war, daß damit rassistische Aussagen gemeint waren, dann verurteile ich diese natürlich genauso wie die MEISTEN der Rosenheimer Fans.

    Zum Spiel selbst ... das Spiel haben wir verschenkt. Im Grunde waren wir die technisch bessere und schnellere Mannschaft, aber die Chancenverwertung war ne Katastrophe. Wenn es nach 8 Minuten 3 oder 4 zu Null für uns steht, hätte sich wohl keine Landshuter beschweren dürfen. Aber wie der Steer auch auf der PK sagte ... die Strafzeiten, die wir bekommen haben waren größtenteils Dummheit unserer Spieler. Einige Male haben wir damit sogar ein Powerplay hergeschenkt. Das die Landshuter die Tore selbst in Überzahl machten ... ok, so läuft es halt manchmal. Die Tore die du vorne nicht machst, bekommst du dann hinten rein. Wobei das erste Tor äußerst unglücklich fiel. Das Tor von Strakhov war wohl das schönste am Abend ... Doppelter Doppelpass und dann eiskalt versenkt. Tausendmal probiert ... nur einmal ist es passiert. Die Spieldauer vom Renner war berechtigt und wie schon erwähnt eine dumme Strafzeit. Puck war längst weg und dann kommt der Kniecheck. Und im Konter fiel das vorentscheidende 4:1, daß ich leider auch nicht sah, weil ich in diesem Moment auf den Franz Steer und seine Reaktion sah. Aber damit war das Spiel entschieden, auch wenn noch ein Drittel zu spielen war. Zum Schiedsrichter ... meistens lag er richtig, ein paar mal nicht ... ein paar mal konnte man sich sehr über ihn aufregen, weil man in einem Derby eh schon emotionaler dabei ist als sonst. Aber im Laufe der Saison gleicht sich meist alles wieder aus ...

    Und zum Boxkampf des Tages ... ich sah es auch so, daß die Schläge vom Landshuter meist auf den Helm gingen. Die tun später wenn das Adrenalin nachlässt sicher an der Hand sehr weh :D , aber sind halt keine Wirkungstreffer. Die Schläge vom Weller gingen am Anfang auch eher aufs Visier, aber die Uppercuts haben schon beim Landshuter gesessen. Ich würde sagen ... klassisches Unentschieden. Wer später auf einem drauf liegt oder nicht, ist nicht mehr entscheidend, weil dann die Linesman dazwischen gingen. Echtes Boxen gibt es nur auf Schlittschuhen, gell Herr Klitschko? 8)

    Die erste "Battle of Bavaria" ging mit dem 4:2 an Landshut ... aber abwarten, es folgen noch mindestens 3 weitere Spiele ...

  • Würd mich auch interessieren warum Cloutier zu Boden ging!


    Cloutier wollte den Puck aus seiner Sicht auf der rechten Seite neben dem Pfosten sichern und musste da als Linksfänger übergreifen. Dabei kam der nicht richtig an den Puck und drei Spieler kämpften dort um den Puck als er ihn nicht unter den Handschuh bekam. Er lag dann da mehr oder weniger dazwischen und bekam so wie es aussah ein Knie von irgendeinem Spieler -kann nicht sagen von nem LAler oder einem von euch- an den Hinterkopf...


  • guten Abend

    ochsen zu Ochsen und Bauern zu bauern ;)

    aber mal was anderes und vllt. Jepp oder Olaf ;) warum kommt eigentlich so ein Jungspund wie der Hilger Bub nicht zum Einsatz, der hatte gestern keine Sekunde Eiszeit. zumindest in meiner Wahrnehmung. Ist der Franz da ein bißchen von seiner "Jungspund muß spielen"-Philosophie weggekommen ? Denn er hat da schon sehr oft auf seine 2 einhalb- drei Sturmreihen gesetzt. Oder war das nur gestern so oder aufgrund der vielen Strafen ?
    Ist denn ein Hilger soviel schlechter als z.B. der Hofbauer, den man da geholt hat ?

    gruß aus LA

    Der Hilger hat wenn ich mich recht erinnere schon gespielt, rechts außen in der vierten Reihe. Mich hat der schon in der DNL überhaupt nicht überzeugt, ich weiß nicht ob der mit einem anderen Nachnamen auch in die erste Manschaft übernommen worden wäre

  • Zitat


    Cloutier wollte den Puck aus seiner Sicht auf der rechten Seite neben dem Pfosten sichern und musste da als Linksfänger übergreifen. Dabei kam der nicht richtig an den Puck und drei Spieler kämpften dort um den Puck als er ihn nicht unter den Handschuh bekam. Er lag dann da mehr oder weniger dazwischen und bekam so wie es aussah ein Knie von irgendeinem Spieler -kann nicht sagen von nem LAler oder einem von euch- an den Hinterkopf...


    Cloutier ist Rechtsfänger ...


  • guten Abend

    ochsen zu Ochsen und Bauern zu bauern ;)

    aber mal was anderes und vllt. Jepp oder Olaf ;) warum kommt eigentlich so ein Jungspund wie der Hilger Bub nicht zum Einsatz, der hatte gestern keine Sekunde Eiszeit. zumindest in meiner Wahrnehmung. Ist der Franz da ein bißchen von seiner "Jungspund muß spielen"-Philosophie weggekommen ? Denn er hat da schon sehr oft auf seine 2 einhalb- drei Sturmreihen gesetzt. Oder war das nur gestern so oder aufgrund der vielen Strafen ?
    Ist denn ein Hilger soviel schlechter als z.B. der Hofbauer, den man da geholt hat ?

    gruß aus LA

    Nein, der bekomm schon ausreichend Eiszeit. Nur nicht grade dann wenn es brennt. Ob er vom Talent her schlechter ist als Hofbauer? Man kann beide Spieler nur schlecht miteinander vergleichen, sind unterschiedliche Spielertypen. Der Mondo ist schnell unterwegs, Hofbauer der Kämpfertyp. Richtig gut eingeschlagen haben aber Thalhammer und Kritzenberger. Letzterer hat immerhin letzte Saison noch in der Bayernliga gespielt und das merkt man ihm eigentlich gar nicht an. Sicher, anfangs hatte er noch ein paar Probleme mit dem Timing, aufgrund des höheren Tempos, aber da war der erstaunlich schnell drin.

  • Gibt schlimmeres ;) ... Zum Beispiel das was wohl gestern gegen euren Eismeister gerufen wurde ... das ist wirklich schlimm!!!
    Irren hingegen ist menschlich würde ich sagen. Vermutlich ist Freddy beim nächsten mal schon nicht mehr für uns am Start, was ich ein wenig schade finde, aber Pasi ist dann sicherlich wieder fit und auch ein Meister seines Fachs. Bis die Tage

  • Is halt doof wenn man als Linkshänder trotzdem Rechtsfänger is :D , da wirds dann manchmal kompliziert 8)

    (Gehört zwar fast nicht rein, mir wurde aber von Rosenheimern gesagt, die gewöhnlich auch gut informiert sind, dass es wohl Anzeichen geben soll ihn etwas länger behalten zu wollen als geplant)

    Pasi wär klasse, der batscht sich dann mitm Stewart :popcorn:

  • Servus zusammen,

    Nach den vermeintlich rassistischen Vorfällen gegen einen farbigen Eismeister in Landshut wurde jetzt die Polizei eingeschaltet. Darauf haben sich beide Vereine verständigt. Es wird jetzt anhand von vorhandenen Video Aufnahmen ermittelt wer daran beteiligt war. Anscheinend geht es konkret um eine Gruppe von 5- 10 Personen.

    Damit wurde prompt auf diese Vorfälle reagiert. :thumbup:

    Rassismus hat in unserer Gesellschaft nichts zu suchen!

  • Servus zusammen,

    Nach den vermeintlich rassistischen Vorfällen gegen einen farbigen Eismeister in Landshut wurde jetzt die Polizei eingeschaltet. Darauf haben sich beide Vereine verständigt. Es wird jetzt anhand von vorhandenen Video Aufnahmen ermittelt wer daran beteiligt war. Anscheinend geht es konkret um eine Gruppe von 5- 10 Personen.

    Damit wurde prompt auf diese Vorfälle reagiert. :thumbup:

    Rassismus hat in unserer Gesellschaft nichts zu suchen!


    guten Tag

    ganz klar gegen Rassismus :respekt: http://www.ovb-online.de/sport/rosenhei…ll-3141696.html

    gruß aus LA

  • Der Link hilft nichts Manfred, da man angemeldet sein muss um den Artikel lesen zu können. Das Wesentliche zu diesem Thema hab ich deshalb auch aus diesem Artikel extrahiert.