6. Spieltag Landshut vs. Rosenheim

  • Ja ne is klar... :schulterzuck:

  • Ja ne is klar... :schulterzuck:


    Das sagt ja wohl alles aus ... :rolleyes:

    Fanbeauftragter und Einbrüller :rofl: Macht lieber den jepp,den Wolfgang oder den Olaf zu eurem Fanbeauftragten.

    Eine Frage hätte ich aber doch noch an dich, da du ja der Fanbeauftragte bist, was bringt es Geldmünzen aufs Eis zu schmeissen ?


  • Also mit dieser Aussage solltest doch normalerweise deinen Job loswerden!
    Wahnsinn gehts no.
    Ich bin überings direkt neben den Rosenheimer Block gestanden und alle euere Anhänger in dem Bereich haben sich bis auf die Knochen geschämt.
    Also nix Schiri usw!!!!

    Ansonsten geiles Spiel, mit wirklich allem was dazugehört!

  • Guten Morgen Jungs!

    Die Geschichte mit eurem Eismeister brauchen wir nicht zu diskutieren, weil da gibt's nix zu diskutieren. :cursing::thumbdown: Pfui Da waren wieder hirnlose Deppen dabei. Mit bier und Frust gemischt eine tolle Kombination.

    Zum Spiel: Gratulation zum Sieg und für die 3 Punkte gegen den Abstieg :D Spass Beiseite: Landshut war mit Bietigheim der bisher stärkste Gegner, den ich gesehen hab. Besonders In Überzahl hat uns noch niemand so aufgemischt. Alle engen Spiele konnten die Starbulls dieses Jahr ziehen. Diesmal fehlte etwas das "Fortune".
    Im ersten Drittel richtig gute Chancen auf beiden Seiten. Dann könnten wir durchaus mal in Führung gehen. Das 3:0 war a bisserl zu hoch und hat glaub ich noch ein besseres Eishockeyspiel verhindert. Dann kommst du 2x etwas ran (3:1, 4:2) und dann gibt's richtig dumme Strafen. Des vom Renner war mal richtig blöd und gerechtfertigt und bei McNeelys Kurzschluss waren durchaus noch 6 Minuten zu spielen. Des wird dem Franz nicht gefallen. Ich glaub ich habe gestern 2 Topteams der Liga gesehen.

    Fazit: - Chancen nicht verwertet
    - Besseres Powerplay bei Landshut
    - Stewart! Klasse Mann (Meilen besser als Pielmeier)
    - Dumme Fouls auf Rosenheimer Seite
    - Geile Derby Stimmung

    Bin jedoch zuversichtlich, dass wir gegen euch mit dieser Mannschaft schon noch gewinnen werden. :D Bis Bald Freunde :prost:

    Edit: Gibts eigentlich irgendwo die PK zu sehen oder zu hören? Würd mich brennend interessieren ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Jepp (30. September 2013 um 08:24)

  • Eine Frage hätte ich aber doch noch an dich, da du ja der Fanbeauftragte bist, was bringt es Geldmünzen aufs Eis zu schmeissen ?


    Nachdem die Bierbecher immer wieder zurück gekommen sind (blöd, dass beim neuen Gästeblock jetzt ein Netz hängt), ist man wohl auf die Münzen umgestiegen.... :D

  • jetzt kommt auch noch mein Senf zum Spiel gestern.

    Zum peinlichen Vorfall von einigen "Vollpfosten" die den farbigen Eismeister auf Ihre Art und Weise "begrüßt" haben will ich mich gar nicht mehr äußern, wenn das Thema wie von Olaf beschrieben "SBR-intern" geregelt wurde ist das OK, eine Entschuldigung an den Eismeister wäre aber dann doch das mindeste, was ich von denjenigen erwarten würde, vorausgesetzt Sie haben den nötigen Mumm dazu.

    Zum Spiel selber:
    Der SBR in den ersten 10 Minuten bärenstark, da waren die Landshuter noch nicht wirklich "wach", als dann das Spiel ruppiger wurde und die Strafzeiten (auf beiden Seiten) gegeben wurde, hat der EVL im ersten Drittel dank der 3 Powerplay Treffer das Spiel schon gewonnen. Der SBR kam zwar zu Beginn des zweiten Drittels nochmals mit mächtig Dampf aus der Kabine, aber mehr als der Ehrentreffer sprang nicht mehr raus. Nach dem 4:1 für Landshut war das Ding dann durch.

    Bei den Gästen hat der schwedische Verteidiger eine starke Partie gespielt, beim EVL hatte der Goalie einen Sahnetag.

    Im letzten Drittel stand ich direkt am Gästefanblock und habe mich dort mit 3 Rosenheimern unterhalten. Natürlich hat jeder seine Vereinsbrille "a bisserl" auf, jeder hatte seinen Favoriten bei den beiden Fights im Schlußdrittel, aber das beste dran war. Mit diesen "Fans" konnte ich mich wunderbar unterhalten, diskutieren und gemeinsam das Spiel ansehen. Nach dem Match noch ein bisserl geratscht und eine gute Heimreise gewünscht (das war jetzt nicht sarkastisch gemeint) !
    Genau so muß (soll) das sein unter Hockeyfans, egal wie hoch die Rivalität ist.

  • Guten Tag,

    zunächst einmal möchte ich an dieser Stelle zum Ausdruck bringen, dass für Rassismus und Intoleranz kein Platz ist in unseren Eisstadien! Weder in Landshut, noch in Rosenheim oder sonstwo! Als Fanbeauftragter des EVL Landshut Eishockey bedauere ich den Vorfall während des gestrigen Spiels zutiefst und kann nur hoffen, dass Seitens der wahren Rosenheimer Fans eine (interne) Aufarbeitung das Vorfalls in Angriff genommen wird (oder wohl auch schon erfolgt ist)!

    Leider war für mich keine Reaktion der umstehenden Rosenheimer Fans im Block erkennbar (z.B. durch Auspfeiffen der betreffenden Personen etc.) So wurde m.E. die Chance vertan sofort zu zeigen, dass die Rosenheimer Fans mehr Verstand haben als die paar Idioten in ihrem Fahrwasser.

    Auch eine offizielle Stellungnahme durch den SBR fehlt derzeit noch gänzlich. Da jedoch auch der Spielbericht auf der Rosenheimer Homepage noch nicht online ist bin ich guter Dinge, dass man dies noch nachholen wird!

    Etwas irritiert war ich vom Post von Herrn Kraus, da ich zuletzt Kontakt mit Herrn Gottelt hatte, der auf der Homepage des SBR als Fanbeauftragter genannt wird, aber sei´s drum.

    Mit freundlichen Grüßen

    Thomas Witt
    Fanbeauftragter EVL Landshut Eishockey

  • Ganz klar verdienter Sieg für Landshut. Es hilft nichts wenn man zwar gut spielt und jede Menge Torchancen hat, aber nicht ins Tor trifft. Das sonst so gute Unterzahlspiel der Starbulls wurde durch ein effizientes Powerplay der Landshuter ausgehebelt. Strafen gab es auf beiden Seiten meiner Meinung viel zu viele, da war der Schiri in manchen Situationen überfleißig.

    Wenn wirklich der schwarze Eismeister mit den Rufen gemeint war und nicht der Schiri, verurteile ich dies in vollstem Umfang. Jemanden der hier Arbeit hat und womöglich auch noch hier aufgewachsen ist nur wegen seiner Hautfarbe zu diskriminieren geht gar nicht.

    Ansonsten wars wieder ein schönes Derby !

  • auch ein witz, dass bei jeder schlägerei im schlussdrittel die rosenheimer mehr strafen als die landshuter bekommen haben...
    in dem moment nicht spielentscheidend, aber so gings schon das ganze spiel!

    Was war daran bitte ein Witz?
    Die erste Rangelei wurde doch nur zu einer richtigen Keilerei weil der Rosenheimer um die Tracht Prügel bettelte.
    Vantuch wollte überhaupt nicht und zunächst wurde auch nur an den Trikots gezogen. Irgendwann wurde es Vantuch zu dumm und er schlug zurück. Klarer Fall von 2 Minuten mehr für den Verursacher. Und bei der zweiten Szene waren die 2 Minuten doch schon wegen eines Stockchecks angezeigt. Trotz angezeigter Strafe bekam Davidek noch zwei weitere Stockchecks und das lies er sich ebenfalls nicht gefallen.

    Wenn man trotz bester Chancen immer und immer wieder am gegenerischen Torhüter scheitert, sollte man die Niederlage auch sportlich nehmen.
    Dies gilt speziell auch für den Schreiberling von Rosenheim24, der versinkt ja gerade zu im Selbstmitleid... :seestars:

  • Naja - der ist halt auch Rosenheim Fan ;) Bisserl weh tuts halt doch - und dass muss es auch! ;(

    Bei euch schreiben sie auch in der Zeitung: "Der EVL dominierte den ersten Abschnitt klar ..." Da ist die Vereinsbrille auch dabei. :D 3 Tore wurden geschossen, das mit dem dominieren hab ich anders gesehen. ;)

  • Naja - der ist halt auch Rosenheim Fan ;) Bisserl weh tuts halt doch - und dass muss es auch! ;(

    Bei euch schreiben sie auch in der Zeitung: "Der EVL dominierte den ersten Abschnitt klar ..." Da ist die Vereinsbrille auch dabei. :D 3 Tore wurden geschossen, das mit dem dominieren hab ich anders gesehen. ;)


    guten Tag

    geschenkt Jepp, sieht doch jeder Schreiberling aus der eigenen Sicht

    nur das mit der SPD für Renner zeugt davon, dass er gar nicht gesehen hat, was der Bursche da getrieben hatte oder er hat Tomaten auf den Augen ;)
    aber sei´s drum, das Spiel in RO wird bestimt noch lustiger werden und so solls doch sein

    dann werden auch mal mehr als 2.000 Zuschauer bei Euch kommen :P

    lg aus LA

  • Was war daran bitte ein Witz?
    Die erste Rangelei wurde doch nur zu einer richtigen Keilerei weil der Rosenheimer um die Tracht Prügel bettelte.
    Vantuch wollte überhaupt nicht und zunächst wurde auch nur an den Trikots gezogen. Irgendwann wurde es Vantuch zu dumm und er schlug zurück. Klarer Fall von 2 Minuten mehr für den Verursacher. Und bei der zweiten Szene waren die 2 Minuten doch schon wegen eines Stockchecks angezeigt. Trotz angezeigter Strafe bekam Davidek noch zwei weitere Stockchecks und das lies er sich ebenfalls nicht gefallen.

    Genau genommen, hätte Rosenheim in dieser Situation eigentlich noch weitere 2 Minuten bekommen müssen.
    Wie EHL schon richtig geschrieben hat, war Weller eindeutig der Verursacher des Fights und der bekommt nunmal extra 2 Minuten (Instigator Rule).
    Tatsächlich hat er dafür aber keine extra Strafe bekommen (gut, er war durch die Tracht Prügel schon gestraft genug :seestars: ), sondern vielmehr bekam Auger völlig zurecht weitere 2 Minuten, da er unbedingt noch mit Davidek raufen wollte (sieht man sehr schön in dem Handyvideo).

  • Ich war ja nicht vor Ort gestern und will mir deshalb nur ein Urteil erlauben und zwar von dieser Szene die man in diesem Handvideo sehr schön sieht:
    ich frage mich wie man darauf kommt dass Weller hier vom Tschechen eine "Tracht Prügel" bekommen hat. Ich sehe hier nur Einschläge im Gesicht von Vantuch, bis dieser dann glaubte er müsse das auch mal versuchen, aber leider etliche Male lediglich von oben auf Wellers Helm eindrischt. Ja, er war am Ende zwar obenauf und somit wirkt das erstmal so als hätte er diesen Fight für sich entschieden, ABER wirklich im Gesicht getroffen hat Herr Vantuch Herrn Weller nicht ein einziges mal. Im Gegenteil vermute ich Herrn Vantuch tut heute neben seiner Fratze vermutlich auch noch seine Hand weh ;)

    Mane: das beweist übrigens auch das Bildchen das Du hier verlinkt hast (Vantuchs Faust auf Wellers Helm), aber vielleicht solltest Du auch die anderen beiden verlinken, bei denen man deutlich sieht wo Wellers Schläge landeten 8)

    Ach so ein Mist jetzt kann ich auch beim 2. Derby nicht dabei sein ... schade, aber naja es werden noch viele Derbies folgen und es wird immer wieder Gesprächsstoff und auch Zündstoff geben ... sooo scheee :D

  • War nicht vor Ort, aber habe jetzt mit einigen Mitfahrern geredet. Allen war es gar nicht bewusst, dass Euer Eismeister farbiger Hautfarbe ist. Ich denke, dass einfach 1-2 Idioten mit "schwarze Sau" angefangen haben und in der Wut über den Schiedsrichter (!) haben viele andere mitgesungen, völlig im Unklaren, dass das völlig missverstanden wird. Insgesamt wohl eine unglückliche Aktion. Nicht falsch verstehen, ich verurteile Rassismus aufs Tiefste.

  • Servus,

    Vielleicht sollten sie sich hier auch mal ein wenig zurück halten! Es ist wohl in der Tat so gewesen, das ein Großteil gar nicht den Eismeister gemeint hatte, ein Teil allerdings schon. Und genau diese Leute haben wir uns auch gekauft. Für viele im Block war es auf Anhieb nicht ersichtlich das hier Rassismus im Spiel war und deshalb kam die Reaktion auch nur von Leuten die in unmittelbarer Nähe des Geschehens waren. Außerdem, wenn sie sich die entsprechende Stelle auf der Homepage nochmal genau durchsehen werden sie feststellen, das sowohl Hr. Gottelt als auch Hr. Kraus als Fanbeauftragte genannt sind. Unsere Vereinsoberen waren gestern alle nicht in Landshut gewesen und beide Mannschaften, incl. Trainer, haben davon offenbar auch nichts mitbekommen. Daher war dies auch kein Thema auf der PK. Hier hätte ich übrigens eine Bitte: Obwohl ich keine 2 Meter vom Moderatorenpult entfernt gestanden habe konnte ich so gut wie kein Wort verstehen. Das lag nicht an Gesprächen, die in manchen Teilen des VIP Raums trotzdem weiter geführt wurden, das hielt sich in Grenzen, sondern an der viel zu geringen Lautstärke der Boxen. Das ging übrigens allen Anwesenden so. Könnte man die bitte in Zukunft lauter machen?

    Zum neuen Gästeblock: Sicherlich im Vergleich zum Alten kein Nachteil, eher ist die Sicht auf das Spiel noch besser, abgesehen natürlich von den dickfaserigen Netzen. Was ich allerdings Schade finde bei dieser Art Separierung das es so gut wie keinen Kontakt mehr zu den Landshuter Fans gibt. Das wurde allgemein immer als sehr positiv empfunden, wenn man sich in den Drittelpausen gemischt, Kontakte geknüpft und über das Spiel geredet hat. Der Gegner bekam sozusagen ein Gesicht und wurde damit auch enttabuisiert. Außerdem hatte es an alter Stelle nie Probleme gegeben und das trotz der großen Rivalität. Ich weis wirklich nicht ob diese Maßnahme dienlich ist. Man steht auch in den Drittelpausen ziemlich blöd da draußen in der Landschaft rum. Autos wollen durch, Fahrradfahrer versuchen sich verängstigt einen Weg zu bahnen, ect. Ich fand das eigentlich immer ganz toll mit eurem Zelt da draußen mit der Möglichkeit sich noch kurz was zum Essen oder trinken zu kaufen. Ich persönlich hätte gerne ein paar Bekannte in der Drittelpause getroffen, wurde aber von der Security nicht durchgelassen. Einer meinte sogar zu mir, ich solle wohl besser mein Trikot ausziehen! Mein Gott, dabei fahr ich seit 1983 nach Landshut und war bestimmt schon öfter in diesem Stadion zu Gast als so manch einheimischer, jüngerer Fan. Jetzt sind es die Landshuter und die Rosenheimer! Einheitsbrei ohne Unterscheidung. Das gestern war nur der Anfang dieser Entwicklung und wir sollten tunlichst darauf achten, das aus dieser Rivalität nicht mehr wird. Bisher ist uns das in alle den Jahrzehnten auch immer gut gelungen. Ich hab einfach keinen Bock auf Münchner Verhältnisse.

  • Sorry, aber das ist einfach gelogen.

    Der "harte Kern" hinter euerem Vorsänger hat eindeutige Gesten und Handbewegungen in Richtung des Eismeisters gemacht.
    Da braucht mir kein Mensch erzählen, dass man die Hautfarbe des Eismeisters gar nicht bemerkt hat.


    Abgesehen davon kamen die Rufe erst einige viele Sekunden nachdem der Schiedsrichter gepfiffen hatte und waren somit sicherlich nicht mehr dem Schiri gewidmet.
    Als der Eismeister begann eueren Dreck wegzuräumen, kamen zunächst einige "Affengesten" (diese aber wirklich nur vereinzelt) und anschließend die Rufe von sicherlich 50-100 Rosenheimern.


    Edit: bezogen auf diesen Post:

    War nicht vor Ort, aber habe jetzt mit einigen Mitfahrern geredet. Allen war es gar nicht bewusst, dass Euer Eismeister farbiger Hautfarbe ist. Ich denke, dass einfach 1-2 Idioten mit "schwarze Sau" angefangen haben und in der Wut über den Schiedsrichter (!) haben viele andere mitgesungen, völlig im Unklaren, dass das völlig missverstanden wird. Insgesamt wohl eine unglückliche Aktion. Nicht falsch verstehen, ich verurteile Rassismus aufs Tiefste.

    Einmal editiert, zuletzt von Zonk (30. September 2013 um 12:19)

  • Sorry, aber das ist einfach gelogen.

    Der "harte Kern" hinter euerem Vorsänger hat eindeutige Gesten und Handbewegungen in Richtung des Eismeisters gemacht.
    Da braucht mir kein Mensch erzählen, dass man die Hautfarbe des Eismeisters gar nicht bemerkt hat.

    Abgesehen davon kamen die Rufe erst einige viele Sekunden nachdem der Schiedsrichter gepfiffen hatte und waren somit sicherlich nicht mehr dem Schiri gewidmet.
    Als der Eismeister begann eueren Dreck wegzuräumen, kamen zunächst einige "Affengesten" (diese aber wirklich nur vereinzelt) und anschließend die Rufe von sicherlich 50-100 Rosenheimern.

    Edit: bezogen auf diesen Post:

    Zitat von »SBRosenheim«



    War nicht vor Ort, aber habe jetzt mit einigen Mitfahrern geredet. Allen war es gar nicht bewusst, dass Euer Eismeister farbiger Hautfarbe ist. Ich denke, dass einfach 1-2 Idioten mit "schwarze Sau" angefangen haben und in der Wut über den Schiedsrichter (!) haben viele andere mitgesungen, völlig im Unklaren, dass das völlig missverstanden wird. Insgesamt wohl eine unglückliche Aktion. Nicht falsch verstehen, ich verurteile Rassismus aufs Tiefste.

    Der "harte Kern" hinter euerem Vorsänger hat eindeutige Gesten und Handbewegungen in Richtung des Eismeisters gemacht.
    Da braucht mir kein Mensch erzählen, dass man die Hautfarbe des Eismeisters gar nicht bemerkt hat.


    Abgesehen davon kamen die Rufe erst einige viele Sekunden nachdem der Schiedsrichter gepfiffen hatte und waren somit sicherlich nicht mehr dem Schiri gewidmet.
    Als der Eismeister begann eueren Dreck wegzuräumen, kamen zunächst einige "Affengesten" (diese aber wirklich nur vereinzelt) und anschließend die Rufe von sicherlich 50-100 Rosenheimern.

    Ich habe nie gesagt, dass man das nicht bemerkt habe. Wie gesagt, ich denke, das waren nur ein paar Idioten (die die von Dir erwähnten Gesten gezeigt haben) und die restlichen 50-100 haben im Frust gegen den Schiedsrichter mitgesungen. Da ist man alkoholisiert, selbst "einige viele Sekunden" nach dem Pfiff noch auf 180, natürlich singt man da Gesänge sofort mit, die gegen den Schiri gehen. Bitte nicht alles verallgemeinern, Du glaubst doch wohl selbst nicht, dass ein solcher Großteil der Rosenheimer sein Hirn bei Rassismus nicht einschalten kann. Bei aller Rivalität, wir wohnen auch nur 90km voneinander entfernt und sind keine Grattler, nur weil wir den SBR anfeuern.
    Edit: Sorry, hab das Zitieren noch nicht wirklich raus :D

    Einmal editiert, zuletzt von SBRosenheim (30. September 2013 um 12:56)