3. Spieltag;: SC Riessersee - Bietigheim Steelers

  • Heute steigt also das Spiel in Riessersee bin gespannt wie die Steelers auftreten werden nach dem man mit den Auftritten am vergangenen Wochenende nicht zufrieden war.
    Gespannt bin ich auch auf das Team aus Garmisch-Partenkirchen vor allem auf die Ausländer in Ihren Reihen.

    Mein Tipp: Ist ein 3 zu 5 für die Steelers

    PS: Danke für die verbesserung

    3 Mal editiert, zuletzt von Oli86 (20. September 2013 um 14:52)

  • Könnte einer der anwesenden was zu den Strafen gegen quinlan, Martens und heatly sagen und wie die Verletzung von just entstanden ist?

  • Also aus meiner neutralen Sicht waren die Strafzeiten alle berechtigt. Quinlan attackierte Anfang des zweiten Drittels den alleine durchgebrochenen Lie ziemlich hart mit dem Schläger, für mich sah es zwar zunächst eher nach einem Stockschlag aus, aber ging auch ziemlich schnell. Rimbeck und Martens lieferten sich einen kurzen Faustkampf und bekamen dafür die Spieldauerstrafen, und der Check von Heatley war auch eindeutig.

    Die Verletzung habe ich nicht gesehen, muss aber bereits im ersten Drittel gewesen sein, da in der Pause bereits der Krankenwagen vorfuhr.

    Allgemein machte Bietigheim auf mich einen sehr starken Eindruck, Vollmer im Tor mit tollen Saves, die Abwehr souverän, und sehr schnelles Pass-Spiel nach vorne. Garmisch hat zwar gut dagegen gehalten, aber war vor allem in Überzahl zu harmlos, um ein besseres Ergebnis zu erreichen. Dennoch sollte der SCR mit dieser Mannschaft um Platz 8 mitspielen können, wobei sich dann Dee und vor allem Bohmbach noch steigern sollten, denn da war schon ein deutlicher Unterschied zu den Kontingentspielern von Bietigheim zu erkennen.

  • Um was mitnehmen zu können hätten wir im ersten Drittel aus unseren vielen Chancen schon ein oder zwei Buden machen müssen. So wars für starke und abgezockte Bietigheimer aber ein dankbares Spiel. Spätestens mit dem 3:0 war der Deckel drauf. Den Unseren ankreiden muss man außerdem - bei allem Respekt vorm Penalty-Killing der Steelers - ein sehr schwaches Überzahlspiel. Kurzum, wenn wir gegen einen so stark besetzten Gegner wie die Bietigheimer eine Überraschung landen wollen muss einfach alles passen und das war gestern nicht der Fall.