3. Spieltag EC Bad Nauheim-Heilbronner Falkenn

  • Nachdem wir für Bremerhaven das DERBY waren, erwarten wir nun UNSEREN Derbygegener aus Heilbronn.
    Ebenso überraschend wie die Roten Teufel aus der Wetterau mit der vollen Punktausbeute aus dem ersten Wochenende hervorging, kamen die Käthchenstädter ohne Zählbares daraus hervor. Trotzdem sind die Falken auch in diesem Spiel haushoher Favorit, sind sie doch immer noch gespickt mit Stars ala M. Hackert und der Kracher-Verpflichtung Robert Hock. Obendrein ist damit zu rechnen, dass das Team seinen unerwarteten Fehlstart wett machen will und so wird man auf wütende und entschlossene Falken treffen. Für den Aufsteiger aus Mittelhessen gilt es, diszipliniert aufzutreten und den Gegner nicht sein Spiel aufziehen zu lassen, um dann zu versuchen, die berühmten Nadelstiche zu setzen.
    Die Verantwortlichen erhoffen sich eine weitere Steigerung der Zuschauerzahl bei diesem Highlight, eine Zahl 3000+ wäre diesem Spiel angemessen, zumal sich auch aus dem weniger als 200km entfernten Heilbronn zahlreiche Gästefans angekündigt haben.

  • Schwierig...ich denke von 50-250 ist alles drin ;-).

    Ich weiss von einem Fanbus der geplant war, ob der voll ist oder überhaupt fährt, keine Ahnung.

    Dreistellig sollte es im Gästeblock dann auf die kurze Strecke doch schon werden, aber ich denke eher knapp wie deutlich!

    Weiss selbst auch noch nicht, ob ich kommen kann, je nachdem wie ich aus dem Geschäft rauskomme, die Mitfahrgelegenheit ist aber bereits gesichert :prost:

  • Ich komm auf jeden Fall vorbei.

    Wie funktioniert das denn bei euch mit den Tickets? Gibts ne separaten Gästeeingang oder wann muss ich ungefähr kommen um nicht ewig anzustehen? Platz in der Gästekurve wirds wohl genug haben bzw. ausverkauft wirds wohl eher auch nicht sein nehme ich an.

    Da ich grad mobil recht eingeschränkt bin und nicht mehr gucken kann: Gibts irgendwelche Probleme bei der Anfahrt? Ich komm von Heidelberg und will nicht in irgendeiner Dauerbaustelle rumhängen, da es zeitlich sowieso schon knapp wird

  • Klopfer

    Ausverkauft wird es sicher nicht und Nein, es gibt keinen bestimmten Gästeeingang, allerdings kommst du am schnellsten zum Gästeblock, wenn du auf der Seite ins Stadion gehst, wo auch der Mannschaftsbus der Falken steht. Lange Schlange beim Einlass solltest du keine haben, beschleunigen kann man es eben, wenn man sich das Ticket online kauft und ausdruckt.

    Von besonders hinderlichen Baustellen aus dieser Richtung ist mir nichts bekannt, allerdings ist in FFM gerade die IAA und die sorgt für regen Verkehr, gerade um diese Zeit. Ich würde dir evtl. empfehlen, am Frankfurter Kreuz (Flughafen) auf die A3/A661 (Richtung Offenbach ab FFM Kreuz) zu wechseln und ab dem Preungesheimer Dreieck die B3 nach Friedberg zu wählen. Die B3 ist top ausgebaut und so umgehst du den Messeabfluss. Allerdings AUFPASSEN an den wenigen Ortsdurchfahrten-da gibts recht teure Fotos ;)

  • Und nicht das Stadion direkt ansteuern sondern den Grossparkplatz Frankfuter Straße auf der anderen Teichseite. Ums Stadion rum ist es mit Parkplätzen mittlerweile mehr als mau.

  • Bitte nicht aus diesem schönen Traum aufwecken....

    EC Bad Nauheim - Heilbronner Falken 4:3 (2:1, 2:0, 0:2)
    Tore:
    1:0 (04:07) Beca (Carnevale)
    1:1 (09:10) F. Carciola (Fenton)
    2:1 (13:41) Lavallee (Ringwald)
    3:1 (22:26) Carnevale (Beca, Ringwald) PP+1
    4:1 (39:25) Oppolzer (Carnevale, Beca)
    4:2 (51:06) Fenton (Hackert, F.Carciola)
    4:3 (51:32) Fenton (Hackert)
    Strafminuten: ECN 6 / HEC 8
    Zuschauer 2.598


    http://www.ec-bn.de/latest-news/dr…-heilbronn.html

  • Mal was zur aktuellen Stimmung im Colonel Knight Stadion-aus unserm Forum:

    Zitat

    Was ein geiler Abend mit einem klasse Spiel und einer noch geileren Stimmung !!!
    Wir standen gestern direkt an der Polizeiabsperrung zum Gästefanblock. Nachdem geschätzte 2500 Fans das "Legendenlied" aus voller Kehle sangen und sogar die Sitzplätze ohne Aufforderung aufstanden und mitsangen, wagte ich mal einen Blick auf die Gästefans zu werfen. Dort sah ich einige, die sich ungläubig in der Halle umschauten und nur noch mit dem Kopf schüttelten. Einen Fan der Heilbronner sah ich, bei dem sich das Wort "Wahnsinn" auf den Lippen formte.

    Zitat

    Dazu passend aus dem Heilbronner Liveticker:
    "Gott sei dank muss ich heute nicht telefonieren um zu tickern.
    Ich würde nichts verstehen. Die Nauheimer sind mal richtig laut."

  • Momentan werden wir wirklich von einer Euphoriewelle getragen. Es passen Leistung, Stimmung und Ergebnisse zusammen. Auf dem Weg zum Stadion wurden wir sogar von jemanden angesprochen, der noch nie beim Eishockey in Bad Nauheim war und er meinte, er müsse sich das auf jeden Fall mal anschauen.
    Momentan läuft es einfach und solange dieser Hype besteht, werden wir ihn genießen. Wobei ich hoffe, dass der Mehrheit immer noch bewusst ist, dass alle jetzt erreichten Punkte noch Punkte gegen den Abstieg sind.
    Dann hoffe ich, dass das Hessen Cup Spiel unter der Woche nicht zu viele Fans und Zuschauer vom Besuch des Heimspiels am folgenden Freitag gegen Landshut abzieht.