2. Spieltag: EC Bad Nauheim-Fishtowm Pinguins Bremerhaven

• Ich bin sooooo gespannt, auf unseren Heimauftritt, auf die Zuschauerzahl, auf das Team aus dem hohen Norden, die Schiris...einfach auf alles! :thumbup:

Mein Tipp: Bremerhaven siegt in der Overtime (die in Bad Nauheim auch liebevoll "Ower-Time" genannt wird...) ;)

• "Das Herz hat entschieden"http://www.wetterauer-zeitung.de/Home/Sport/Lok…pageid,115.html

5-3 Heimsieg gegen Bremerhaven
    http://www.ec-bn.de/latest-news/id…remerhaven.html

Zitat

„Was die Fans hier heute gezeigt haben, war sensationell. Die Spieler haben in der Kabine ihre Angehörigen angerufen und von der Stimmung erzählt. Wahnsinn, was hier abging. Die ersten zehn Minuten waren wir das bessere Team, Bremerhaven hat aber gezeigt, dass sie eine starke Mannschaft haben. Die sechs Punkte hätte wohl kaum jemand erwartet“, so Frank Carnevale.

EC Bad Nauheim - Fischtown Pinguins 5:3 (1:1, 1:0, 3:2)
    Tore:
    0:1 (10:50) Stas
    1:1 (13:15) McMonagle (Lange, Götz) PP 5-3
    2:1 (38:33) Lavallee
    2:2 (40:21) Hafenrichter (Kosick)
    2:3 (44:43) Cook (Friesen, Teljukin)
    3:3 (49:23) McMonagle (Strauch, Lavallee) PP 5-4
    4:3 (55:45) Pinizzotto (McMonagle, Carnevale) PP 5-4
    5:3 (59:10) Lange
    Strafminuten: EC 10 / REV 14 + 10 (Stas) + 5+SD (Dejdar)
    Zuschauer: 2.640

• Ein unfassbar geiler Hockey-Abend. Super Spiel von beiden Teams.
    Letztlich mit dem besseren Ende für Nauheim, die die beiden berechtigten Herausstellungen gegen die Pinguine klar nutzen konnten.

Ein Spiel auf sehr hohem Niveau. Die Schiris waren TOP :!:

• Lese ich da etwa so etwas wie Euphorie heraus? Skandal! :D

Ja, doch :thumbsup:

Die 2.Liga ist schon ne ganz andere Hausnummer in Punkto Spielwitz, Schnelligkeit und "immer am Ball/Puck bleiben" als die letztjährigen OL.

So macht Hockey wieder richtig Spass :!:

• Lese ich da etwa so etwas wie Euphorie heraus? Skandal! :D

Mein Lieber, ich kann dir als "alter Hase" sagen, dass das Nauheimer Sitzplatzpublikum ohne Zwang nicht mal beim Torjubel geschlossen aufsteht. Gestern geschah dies in jedem Drittel sogar ohne Torerfolg, woran ganz alleine die Stimmung schon messbar ist. Man hatte das Gefühl, es habe keine Sommerpause gegeben und man hat einfach die Meisterschaft weiter gefeiert.....

Mich würde ja an dieser Stelle interessieren, wie die Bremerhavener Fans, die bei uns bei Ort waren, das Spiel und die Stimmung empfunden haben!?!

• Mein Lieber, ich kann dir als "alter Hase" sagen, dass das Nauheimer Sitzplatzpublikum ohne Zwang nicht mal beim Torjubel geschlossen aufsteht. Gestern geschah dies in jedem Drittel sogar ohne Torerfolg, woran ganz alleine die Stimmung schon messbar ist. Man hatte das Gefühl, es habe keine Sommerpause gegeben und man hat einfach die Meisterschaft weiter gefeiert.....

Mich würde ja an dieser Stelle interessieren, wie die Bremerhavener Fans, die bei uns bei Ort waren, das Spiel und die Stimmung empfunden haben!?!

Ja ich kann mich noch gut an die ersten Spiele nach dem Aufstieg in die Buli bei uns errinnern, das war schon toll. Szenenapplaus, die Leute kamen viel früher um schon das Aufwärmprogramm zu sehen und vor dem Anpfiff war schon Stimmung in der Kurve auch die gegnerischen Fans kamen in Scharen. Geniesst es solange es geht, bei uns ist leider nichts mehr davon übrig und das obwohl der sportliche Erfolg durchaus vorhanden war.

• Mein Lieber, ich kann dir als "alter Hase" sagen, dass das Nauheimer Sitzplatzpublikum ohne Zwang nicht mal beim Torjubel geschlossen aufsteht. Gestern geschah dies in jedem Drittel sogar ohne Torerfolg, woran ganz alleine die Stimmung schon messbar ist. Man hatte das Gefühl, es habe keine Sommerpause gegeben und man hat einfach die Meisterschaft weiter gefeiert.....

Hey "alter Hase" ... wundert dich das? Ihr habt ja die Meisterschaft auswärts feiern müssen ... das wurde gestern halt nach geholt. :D
    Der Klebstoff von den Sitzplätzen wurde anscheinend endlich weggekratzt :D

Glückwunsch zum erfolgreichen Saisonstart nach Bad Nauheim ... mit Ravensburg und Bremerhaven wurden keine "kleinen" der Liga bezwungen.

• a.-d., Die Stimmung war schon recht beeindruckend für Zweitligaverhältnisse, man merkte die Euphorie des Aufstiegs deutlich. Da ich das CKS nur fast leer von Juniorenspielen kenne, wo man zu viert die Halle fest im Griff hatte *g*, fehlen mir natürlich die Vergleichsmöglichkeiten der Nauheimer Verhältnisse. Unterm Strich würde ich sagen, 8/10 Punkten, wenn ich das mit den paar Spielen vergleiche, die ich ligenübergreifend schon gesehen habe. (9 Punkte hätte es gegeben, wenn es die normalen Durchhänger nach den Rückständen nicht gegeben hätten und 10 hätten schon ein absolutes Spektakel sein müssen, aber auf ein 10er-spiel warte ich immer noch... ;) ) Cool übrigens, das ca. 50 Bremerhavener doch ein paar mal in der Lage waren, sich Aufmerksamkeit zu verschaffen, bzw. Reaktionen bei den offiziell 2.590 anderen hervorzurufen. :D

Wir haben übrigens einen unserer Fanclubpräsis an der Autobahn aussetzen wollen. Stand er doch im Verdacht, die Plastikfahnen an Euch verhökert zu haben... :D :D Aber gute Gastgeber seid ihr: "Rot und weiss ein Leben lang" ließ mich doch zu einem "Hörst Du? Sie singen unser Lied" hinreißen... :rofl:

Das Spiel? Spannend auf jeden Fall (alleine schon durch die wechselnden Führungen), schnell, kampfbetont, ab und zu auch technisch gut, aber zuviel Gestocher an der Bande. Der Gewinner hätte jeder sein können, aber da ich die Handschrift Eures Trainers schon bei zwei Finalspielen in Kassel bewundern durfte, bin ich nicht wirklich überrascht. Das, die Euphoriewelle und BHV nur mit vier Verteidigern. Schon ok, so. Schirileistungen kommentiere ich nicht, da kommt hier eh nur subjektives Zeug von allen Seiten bei raus. ich nehme sie einfach als Tatsachenentscheidung... *ähm* nein, ich nehme die Entscheidungen als Tatsache hin... :D (Wobei man sich seitens Bremerhavens wirklich die eine oder andere Strafe hätte ersparen können).

• Mal ganz abgesehen vom Spiel und der Stimmung war die Radioübertregung eine Katastrophe. Nach Auskunft aus dem Bremerhavener Studio stand unserem Reporter nicht einmal einen Telefonleitung, geschweige denn ein Sitzplatz zur Verfügung. Hörte sich an, als würde der vom Mars funken und eine Horde Aliens würden im Hintergrund Alarm machen. :thumbdown:

Wäre schön, wenn man in Bad Nauheim daran noch arbeiten könnte um zumindest annähernd DEL2-Niveau zu bekommen.

Buschi

• Cool übrigens, das ca. 50 Bremerhavener doch ein paar mal in der Lage waren, sich Aufmerksamkeit zu verschaffen, bzw. Reaktionen bei den offiziell 2.590 anderen hervorzurufen. :D

Cool, dass es endlich wieder Gästefans in nicht zu vernachlässigender Zahl in Bad Nauheim gibt. Das hatten wir in den letzen Jahren sehr selten, wenn es nicht gerade gegen Frankfurt oder Kassel ging.

Und ja, man hat euch zweitweise deutlich gehört! Das macht viel mehr Spaß, als die letzten Jahre.

• Wir rechnen mit einem Gegenbesuch... Ihr seid ja jetzt unser Derby, ob ihr wollt oder nicht... :rofl:

• Ich wollte nach dem ersten richtigen 2.Liga-Spiel ja noch nichts zu den Schris sagen, aber da es thematisiert wurde: ich fande die eigentlich nicht sehr überzeugend. Die Linienrichter lasse ich mal außen vor, waren wenige strittige Abseitsentscheidungen.
    Aber der HSR hat doch spätestens im 2. Drittel sehen können, daß Bremerhaven schon ziemlich schmutzig gespielt hat. Bitte nicht mit Härte verwechseln, dass war immer unser Ruf, das mögen wir. Aber dieses permanente Nachschlagen nachdem schon abgepfiffen war kenne ich bisher so nicht. Da wären mit ein bischen mehr Linie im 2. Drittel unsere Verletzungen später evtl. vermeidbar gewesen. Dazu das 1. Tor für Euch strittig (knapp vorher abgepfiffen, das wegen Handspiel nicht gegebene Tor für Euch hätte auch schon früher abgepfiffen werden müssen, Grund habe ich wegen emotionaler Überlastung vergessen :pfeif: aber an dem Abend waren wir uns da einig).
    Also definitiv kein Skandalspiel, BHV spielerisch stark und es hätte allein wegen der 2 Alutreffer auch anders ausgehen können.

• In der DEL2 sind die Spieler meistens besser als die Schiris... in der Oberliga ist da ja nicht selten umgekehrt ;)

Das mag der Fall gewesen sein, als ihr das letzte Mal Oberliga gespielt habt. Aber seitdem die damals manchmal ein-, manchmal zweigleisige OL viergeteilt wurde, ist das Niveau der Schiris gesunken. Nicht weil die Schiris schlechter werden, sondern weil es plötzlich doppelt so viele OL-Schris geben muss - und naja, wo sollen die plötzlich herkommen?

Richtig, von unten.

Aber wie auch immer, am Ende habe ich das Gefühl, dass in jedem Stadion - egal ob Eishockey, Fußball oder sonstwas - die selben drei Regeln gelten:

1.: JEDER hat eine bessere Taktk/Aufstellung/... als der Trainer
    2.: JEDER sieht alles besser als der Schiedsrichter
    Aber vor Allem 3.: JEDER spielt besser

Einmal editiert, zuletzt von Moe (17. September 2013 um 11:23)