Fischtown Pinguins - ESV Kaufbeuren

• Cool, in Fischtown haben wir jetzt eine Stunde mehr Vorfreude auf die neue Saison. :D Die Joker verspäten sich wohl um eine Stunde wegen einer Buspanne.

Dann schauen wir mal, was das gibt. Zwei Teams mit Ausfällen in der Defensive... Ob das viele Tore gibt?

• Also ich hatte, abgesehen von dem kurzen Moment in der letzten Minute, als Kaufbeuren das Anschlusstor erzielte, nie das Gefühl, dass Bremerhaven in diesem Spiel einen Punkt verliert.
    Nach einer 3:0 und 4:1 Führung und dem 4. Tor bei eigener Unterzahl sahen unsere Spieler das wahrscheinlich ähnlich und fühlten sich zu sicher.
    Schlecht fand ich Kaufbeuren aber nicht.

• Moin.

Kaufbeuren machte schon einen sehr guten Eindruck aber auch bin der Meinung das ein Punktgewinn für Kb eher glücklich gewesen wäre. Bremerhaven hat im letzten Drittel den Gegner nochmal zu stark gemacht, was auch an den teils unnötigen Strafe die Bhv genommen hatte lag.

• So, auch wieder zurück... Nach einer von Vollsperrungen und Staus geprägten Odyssee durch Nordwestdeutschland, die uns einen Spielbesuch in der DNL gekostet hat und dem gestrigen Abstecher nach Nauheim nochmal so meine Eindrücke:

Der Spielausgang geht so in Ordnung, schmeichelhaft ist das keineswegs für KF. Der Drops war wohl so richtig gelutscht, als Vajs beim Rauslaufen zögerte und das vierte Tor kassierte. Denke auch, dass es aus Bremerhavener Sicht noch eine ganz spannende Saison wird. Zwar ist der Geamtetat bedingt durch die vielen Nebengeräusche recht hoch für Ligaverhältnisse, aber der reine Spieleretat liegt eher in der unteren Hälfte der Liga und da einige Clubs sich wohl sehr gut verstärkt haben, kann man sich auf spannende Spiele freuen... ;)

Ansonsten Stimmung war gut, Sommertheater und die gegensätzlichen Standpunkte waren erfreulicherweise kein Thema und Respekt auch an die kleine Kaufbeurer Fanschar, die anstandslos die Welle mitgemacht hat. So muss das...

(PS: Freilaufende Stühle wurden sicherheitshalber an die Kette gelegt... Sischer is sischer.... :rofl: )

• Denke auch, dass es aus Bremerhavener Sicht noch eine ganz spannende Saison wird. Zwar ist der Geamtetat bedingt durch die vielen Nebengeräusche recht hoch für Ligaverhältnisse, aber der reine Spieleretat liegt eher in der unteren Hälfte der Liga und da einige Clubs sich wohl sehr gut verstärkt haben, kann man sich auf spannende Spiele freuen... ;)

Ja, sicher doch. Bremerhaven hat sicher eines der kostengünstigsten Teams der Liga. Jäger, Friesen, Telyukin, Bombis, Cook, McPherson, Kosick usw. spielen eh fast umsonst.

Es ist nur der Gesamtetat der so hoch ist.

Träum auch schön weiter :pfeif:

• Was'n das für ein Diskussionsstil? Du willst meine Aussage entkräften, dann belege selbst. ich werde den Teufel tun und auf Deinen Wunsch hin eine detaillierte Aufstellung geben. Erst überspitze Bemerkungen fallen lassen, andere als Träumer bezeichnen, aber immer schön von anderen sachliche und fundierte Argumente fordern? Vergiss es...

Du kannst gerne schätzen, das ist Dein Ding und Deine Meinung, die Du gerne behalten darfst. ich sehe es -durchaus begründet- anders und damit hat es sich.

• Ist da jemand etwas dünnhäutig? Statt sich über den Diskussionsstil von anderen zu mokieren solltest du vielleicht mal eine Aussagen Revue passieren lassen.

Du stelltst Behauptungen in den Raum als ob diese eine Tatsache wären. Wenn du das so machst dann solltest du auch die Hintergründe wissen und nennen können oder du sagst ganz offen das es nur eine persönliche EInschätzung von dir ist. Dann ist das ja ok, das kann jeder sehen wie er will.

• Wenn Du eine sachliche Antwort willst, dann stell doch einfach eine sachliche Frage. Okay, ist jetzt zu spät, aber versuche es doch beim nächsten Thema mal ;)

Deine Vermutung, dass wir eines der vier teuersten Teams der Liga haben, wäre aber für mich doch schon mal eine Begründung wert. Ich habe schon mit einigen der von Dir genannten "teuren" Spieler gesprochen und weiss zwar nicht, wieviel sie verdienen, aber es gibt durchaus noch andere Gründe, aus denen man nach Bremerhaven kommt. Da ich davon ausgehe, dass Du darüber aber auch nur lachen wirst, werde ich sie Dir aber nicht mitteilen 8)

• Dünnhäutig? Ja, wenn Du damit "genervt" meinst, könntest Du recht haben. Und warum soll ich mich nicht mokieren? Ah, ich verstehe... Man darf zwar andere erstmal unhöflich angehen, aber die sollen dann schön sachlich alles reflektieren... Interessante Auffassung.

Ja, ich weiß Hintergründe und einige kann ich nennen, andere darf ich nicht nennen. Aber selbst, wenn man die öffentlich bekannten nimmt, wird da schon ein Bild draus. Nur habe ich aus dünnhäutigen Gründen keinen Bock drauf, Dir eine Aufstellung zu basteln. Google kennst Du, recherchieren kannst Du sicherlich auch...

Aber du kannst mir ja ein leuchtendes Beispiel sein: Da du das ja relativ präzise einschätzt, kannst du mir sicher sagen, in welcher Höhe die Spieleretats der einzelnen Teams liegen?

Für eine sachliche Widerlegung meiner Behauptung wäre ich Dir sehr dankbar. ich komme nämlich auch bei den von Dir genannten Namen (die ja nur einen Teil der Mannschaft ausmachen und Spieler wie Verelst oder Kouba werden sicherlich weniger verdienen) auf Unsummen. Und selbst wenn Spieler in einer Mannschaft herausragen, heisst das noch lange nicht, dass sie auch in der Liga Spitze wären. Einige der von Dir genannten kamen ja aus Crimme oder KF und waren dort zwar Stützen ihres Teams, aber bestimmt nicht von der DEL gejagt. Genauso sollte man vielleicht auch mal Alter, Vertragslaufzeiten und persönliches Umfeld bei der Schätzung berücksichtigen.

• Ich glaube u.U. ja noch, dass du die Verhältnisse in BHV einigermaßen fundiert einschätzen kannst - mag ja sein.

Aber ich traue dir einfach nicht zu, dass du die Verhältnisse bei den anderen Standorten realistisch beurteilen kannst.

Und deshalb rate ich dir einfach die Füsse still zu halten und nicht unqualifiziert rumzuposauen wie billig die Mannschaft im Vergleich zur Ligenkonkurrenz doch ist.

• Ähm,könnt ihr euch eventuell darauf einigen dass der Spielausgang in etwa die Teametats wiederspiegelt ?
    Damit wären wir dann wenigstens halbwegs beim Thema ;)

• Ich glaube u.U. ja noch, dass du die Verhältnisse in BHV einigermaßen fundiert einschätzen kannst - mag ja sein.

Aber ich traue dir einfach nicht zu, dass du die Verhältnisse bei den anderen Standorten realistisch beurteilen kannst.

Und deshalb rate ich dir einfach die Füsse still zu halten und nicht unqualifiziert rumzuposauen wie billig die Mannschaft im Vergleich zur Ligenkonkurrenz doch ist.

Womit wir dann mit diesem äußerst fundiert-qualifizierten Beitrag tatsächlich wieder zum Thema zurückkommen können... :rofl: