Lausitzer Füchse - Dresdner Eislöwen

  • Schade das man keine Meinungen zu dem Spiel liest.

    Meine Eindrücke sind grds. kurz und knapp. Es sei dazu gesagt, dass ich das Spiel vor dem TV via sprade.tv verfolgte.
    Weißwasser startete mit zwei guten Spielminuten, danach wachte DD auf und WSW schießt plötzlich das Führungstor.
    DD völlig unbeeindruckt und nimmt das Spiel mit starkem Forechecking und guten Kombinationen an sich.
    Das 1:1 war folgerichtig und über eine Führung der DD'ner hätte man sich auch nicht beschweren können.
    Drittel 2 und 3 gingen dann total an DD.
    WSW hat scheinbar nicht gewusst, das gestern ein Derby anstand.
    Null Präsenz, keine Wille und kaum spielerische Akzente. In allen Belangen war DD klar die bessere Mannschaft.

    Neutral:
    - zur Stimmung lässt sich nicht viel sagen. Im 1. Drittel nahm man wenig wahr. Und nach der 2:1 Führung hörte man nur noch die Dresdner. Wie so oft, wenn WSW gegen uns zurückliegt :rolleyes:

    Tops:
    - Sieg
    - das Spiel unserer Jungs
    - Hajek mit Vertrag
    - die Saison hat wieder begonnen

    Flops:
    - die Halle sieht aus wie eine Lagerhalle (Sorry, war mein Eindruck aus dem TV)
    - schlechte Kameraführung bei sprade.tv (war der Kamermann manchmal eingeschlafen ?( Hier muss noch geübt werden.)

    Oberflop:
    - Klenner mit einem ungeahndeten und unsportlichen Foul, welches zur Verletzungsfolge führte. (Frustfoul wegen der Niederlage oder wegen der Absetzung als Kapitän?)

    Lustig:
    - öffentlicher Aufreger von Herrn Friebel (war das Friebel der das Spiel kommentiert hat?) über Herrn Kliemann.

    Einmal editiert, zuletzt von 19Blueliner89 (14. September 2013 um 12:56)


  • Oberflop:
    - Klenner mit einem ungeahndeten und unsportlichen Foul, welches zur Verletzungsfolge führte. (Frustfoul wegen der Niederlage oder wegen der Absetzung als Kapitän?)

    Bin ich froh, daß es Experten gibt welche trotz schlechter Kameraführung und eingeschlafenem Kameramann eine solche Szene so haargenau als unsportlich deuten können. Der Popiesch konnte die Szene laut PK nicht einordnen, sprach aber davon, daß der Prommersberger seinen Helm verloren hat (Ist der Klenner dafür auch verantwortlich, das die Plasteschale fest sitzt?) und dann ungeschützt aufs Eis geknallt ist woraus dann die Platzwunde resultierte.

    Ansonsten ein Abend zum vergessen. Desolater kann man eine Saison nicht beginnen.

    Pressekonferenz

    Weiß eigentlich hier jemand warum die Busse der "Gäste" nach dem Spiel hinter dem Ortsausgang von der Staatsmacht festgesetzt wurden und sich die Insassen im Straßengraben tummelten?

  • Weiß eigentlich hier jemand warum die Busse der "Gäste" nach dem Spiel hinter dem Ortsausgang von der Staatsmacht festgesetzt wurden und sich die Insassen im Straßengraben tummelten?

    Da tropft wieder der Geifer vor Sensationsgier, hä? :D Ich muss dich enttäuschen, die Dresdner Fans haben sich wie immer vorbildlich benommen und es war auch keine ausgedehnte P-Pause. Die Bullerei hat 2 Füchse aufs Korn genommen (oder war nahe dran).

  • Es gab einen Wildwechsel auf der Strasse, was die Staatsmacht zu einer Vollbremsung nötigte. Darauf gab es auch bei den Bussen eine Vollbremsung, worauf hin es zu einem Personen- und Sachschaden in einem der Busse kam. Das musste dann durch die örtliche Polizei aufgenommen werden.

    Tja, klappt der Abtransport mal super, kommt dann so ein Müll. Vllt. sollte man in Zukunft wieder den normalen Weg Richtung Autobahn nehmen.....

  • Laut einer Quelle ist auf der Strecke Richtung Boxberg raus ein Rudel Wildschweine auf die Fahrbahn gelaufen , der Busfahrer hatte deshalb wohl eine Vollbremsung gemacht und dabei ist wohl einer der Dresdener durch die Windschutzscheibe geflogen und hat sich dabei wohl schwer verletzt.
    Korrigiert mich wenn ich falsche Infos zugespielt bekommen habe!

  • Das beste gestern abend, die blaue Unterbodenbeleuchtung der neuen Eismaschine.
    Ansonsten, ein Freitag der 13. zum vergessen. :puke:

    Flops:
    - die Halle sieht aus wie eine Lagerhalle (Sorry, war mein Eindruck aus dem TV)
    - schlechte Kameraführung bei sprade.tv (war der Kamermann manchmal eingeschlafen ?( Hier muss noch geübt werden.)

    Dann schau sie dir mal in echt an, also wie eine Lagerhalle wirkt sie nun wirklich nicht.
    Und wegen der Kameraführung ist man wohl dabei. Hab es gegen Krefeld selbst an TV gesehen. Kann ja nur von Spiel zu Spiel bessern. :rolleyes:

    2 Mal editiert, zuletzt von Bone02943 (14. September 2013 um 14:08)

  • Fuchs-fan ,du übertriffst die Bild. :respekt: Rudel Wildschweine ..., durch die Windschutzscheibe ..., schwer verletzt ... 8| Fakt ist, dass die Polizei in ihrer selbstherrlichen Waldeskorte wegen Kleinwild eine Vollbremsung hingelegt hat. Man sollte an dieser Stelle wohl noch mal das Eskortieren üben und den Jungs beibringen, dass man, sofern man 2 so große Fahrzeuge hinter sich hat, nicht zu einer Vollbremsung ansetzt.

  • Wenn schon der Verkehrsfluss nicht behindert wurde, wurden denn wenigstens die Fußgänger umgeleitet?

  • Wieder mal eine gelungene Auswärtsfahrt :love:
    Kann dem allgemeinen Tenor nur zustimmen und hab unser Team als das deutlich bessere gesehen. In meinen Augen das komplette Spiel über, da war mir auch nach dem 1:0 nicht bange. Schon allein im Vergleich mit den letzten Auftritten im Fuchsbau.
    Zur Halle: Ich finde man merkt, dass hier für ein absolut minimales Budget ein Eishockeystadion aus (bzw in) den Boden gestampft wurde - was nicht negativ verstanden werden soll. Es ist ja ganz schick geworden, nur hat die Halle genauso wenig Charme wie die anderen Betonbunker der Liga. Kurios fand ich, dass der Gästeblock bereits voll war, als die beiden Fanbusse erst die Halle erreichten, aber das wurde hier im Thread nun ausgiebig erörtert. Vom oberen Ende des Blocks war die Sicht wenigstens sehr gut, was sie laut Aussagen einiger unten wohl nicht war. Wenn die ganze Halle gröhlt, scheppert das schon ziemlich, wenn nur die Heimkurve allein was trällert, kommt dafür fast nix an. Man erzählt sich, dass man uns auch ganz gut vernommen hat :P
    Bier für 2,50€ find ich ok, auch wenns auf solche Becher keinen Pfand geben braucht. Zur Verpflegung kann ich grad garnix sagen, mir ist keine Fressbude in Erinnerung. Ist sowieso das erste Mal, dass bei nem WSW-Besuch nix gegessen hab (Hallo Pizza ;( ).

    Dann warte ich mal auf die Videoberichte - gerade wegen der Klenneraktion - Sport im Osten hat ja auch einen Beitrag angekündigt.

    Und schönen Gruß an Familie Wildschwein :S

  • Bier für 2,50€ find ich ok, auch wenns auf solche Becher keinen Pfand geben braucht. Zur Verpflegung kann ich grad garnix sagen, mir ist keine Fressbude in Erinnerung. Ist sowieso das erste Mal, dass bei nem WSW-Besuch nix gegessen hab (Hallo Pizza ;( ).

    Find auch, dass wenn man schon Pfand verlangt, auch stärkere Becher mit einem Henkel anbieten sollte. Gerade wenn man den leeren Becher im Drittel nicht abgeben mag. Mit Henkel kann man den wenigstens an die Hosentasche stecken. Fresstände gab es 3 Stück vom Gästeblock gesehen auf der linken Seite. In den Ecken und die Stadionkneipe. Außerdem gab es draußen den Grill.
    Das Hallo Pizza nicht mehr im/am Stadion vertreten ist, ist wirklich sehr schade.

    Das man in den Kurven nicht mehr so viel von gegenüber hört, war mir schon vorher klar. Im Alten Stadion stand man dagegen ja auch gleich nebenan.

  • Deutlicher Sieg für die deutlich bessere Mannschaft.
    Die Stimmung fand ich gut. Sitze auf der Geraden. Beide Seiten waren dort zu hören und zu sehen. Um Klassen besser als das Spiel der Füchse.
    Letztendlich haben die Wildschweine dann das vollbracht, wofür die Füchse zu schwach waren. ;( (Hoffentlich ist nicht wirklich einer durch die Scheibe).

  • @tanngrisimir

    Sitzt der Stachel so tief?
    Die von mir genannte Aktion wurde vom Kameramann nicht verschlafen und man konnte es gut sehen, du Experte.
    Das die Ausrüstung wahrscheinlich nicht ordnungsgemäß getragen wurde ist wohl erkennbar, der Helm kann grds. nicht einfach vom Kopf fallen.
    Dennoch ist der Kampf um die Scheibe bereits vorbei und Klenner checkt Prommersberger in Boutin und nimmt eine Verletzung beider(!) billigend in Kauf.
    Für mich in dieser Situation und kurz vor Schluss nicht zu verstehen und ja, ich liebe hart geführtes Eishokey.
    Wie wäre hier der Aufschrei gewesen, wenn Boots sich noch (schwer) verletzt hätte?
    Grds. muss es hier mindestens 2 Minuten geben.

    P.s.: Leider wurde die Aktion nicht vom MDR eingefangen.