Was mir an Heilbronn so missfällt ist das sie nicht nur ganz gut besetzt sind sondern auch noch kämpfen. Also bitte liebe Heilbronner, in Zukunft ein bisschen unmotivierter und verunsicherter zu Werke gehen. Sonst vergeigen wir den 3 Spiele Vorsprung noch . Vor allem weil Vajs leider noch sehr weit von seiner Bestform weg ist.
ESV Kaufbeuren 2013/2014
-
-
-
Jep da kann ich Dir nur zustimmen Vajs ist noch nicht bei 100 %. Lehr macht seine Sache sehr gut kann m.e als Nr. 1 Torhüter nächste Saison duchstarten.
Die Hackertreihe bekommen wir einfach nicht in den Griff und unser nightmare Hackert hat mal wieder geschmeidig das Spiel für Heilbronn entschieden.
Habe im letzten Heimspiel ein paar Bekannte mitgebracht die sonst DEL anschauen waren fasziniert wie körperlos gespielt wird.
Wenn man an einen Hackert oder Carciola nicht hinfährt dann machen Sie halt die Buden.
Ich das Finale Spiel wird Heilbronn gewinnen und wir werden in die Relegation müssen. So schlimm ist das nicht haben dadurch 5 Heimspiele mehr da Kassel Insolvenz angekündigt hat kann Kassel nicht aufsteigen dh. 1 weiters Team wirds nicht schaffen ... Da die DEL2 Clubs mit 5 statt mit 2 Ausländer spielen denke ich sollten wir das schon schaffen.
Schulz muss endlich mal mehr zeigen hat über die ganze Saison gerade mal 2 Spiele entschieden (Dresden und 1 x Heilbronn)...
Wird noch ne ganz spannende Angelegenheit.
-
Letztendlich war die Niederlage gegen Heilbronn verdient, die Heilbronner haben aus ihren drei Niederlagen mehr gelernt als der ESVK.
Uli Egen hat sicherlich vor Hackert gewarnt. Der fuhr im Zeitlupentempo in unser Drittel und mischte die Abwehr auf. 18 Scorerpunkte allein für ihn.
Energischere Abwehrarbeit wäre hier angebracht gewesen.Näätänen hat uns mehr gefehlt als dem Gegner Carciola. Zu wenig herausgespielte Torchancen, miserables Powerplay.
Hoffen wir, dass unser Team konditionsmäßig weiterhin mithalten kann. Ausfälle würden sich fatal auswirken. Aber das wußte die Vorstandschaft eigentlich von Anbeginn an und hat nicht reagiert.
Eine Abmahnung für Schmidle, den einzigen Spieler beim ESVK, für den Kampf ein Fremdwort ist. Man hat ihn als Führungsspieler geholt und sollte ihn auch wieder ziehen lassen. So wie Schultz, Firsanow und Winkler.
Positiv überrascht haben mich die jungen Verteidiger Geierhos und de Paly, die gingen wenigstens an den Mann. Die haben viel Potential, da hoffe ich, daß man mit denen verlängert.
Es muß ein Konzept her, das dem der Landshuter und der Rosenheimer ähnlich ist. Junge ehrgeizige Spieler, vielleicht aus dem DNL Team von Mannheim oder Berlin, dazu erfahrene Hasen wie Auger, Kreitl.
Detsch, Geierhos, de Paly, Pfaffengut, Gohlke, Thiel sollte man nach Möglichkeit unbedingt halten. Ebenso Kreitl.
Von den Ausländern könnte man Edwards und Näätänen behalten und dazu zwei treffsichere Stürmer holen.Was war eigenltlch mit Wenter? Näätänen war verletzt, da hätte man ja Wenter als 5. Ausländer einsetzen können, aber den hat man vermutlich schon in Urlaub geschickt, wie ich den ESVK kenne.
-
War eine super Serie die wir leider nicht für uns entscheiden konnten. Jetzt geht es wieder von Null los. Ich hoffe das wir die Liga halten können.
Lukas da kann ich Dir zu 100 % zustimmen. War eine schande was der Schmidle abgeliefert hat. Kreitl hat vorbildlich gekämpft und gearbeitet der Herr Schmidle ist nur übers Eis gegeistert. Schmidle, Schulz und Winkler muss man nach der Saison unbedingt den Laufpass gebeben.Was hat eigentlich Näätänen? Wie lange wird er ausfallen? Unsere 2 ausländischen Verteidiger sind für uns überlebenswichtig da ausser Thiel so gut wie niemand Tore schiesst. Habe auch nicht verstanden warum man den Wenter nicht eingesetzt hat.
-
Ich hoffe das Eure Mannschaft Motivations mässig nicht in ein Loch fällt ! Alles gute und viel Erfolg !
Es war ein Duell auf Augenhöhe, fair, auch unter Fans. Sport stand im Vordergrund auch wenn das Spiel größtenteils recht körperlos war wie einer von Euch geschrieben hat. Letzendlich sehe ich es so das die Glücklichere Mannschaft gewonnen hat. Aber auch Dank Hackert,Lehr ,Ackermann und Kurth. Carciola noch ...der Rest eher abgetaucht.Aber auch Pavlov hat seine Handschrift hinterlassen.
Beeindruckend wie der ESVK teilweise Minuten genau die Tore geschossen und immer wieder zurückkam oder gesiegt hat. Wir waren am Zweifeln und verzweifeln. Auf ein Neues 2014/2015 und dann hoffentlich einige Tabellenplätze weiter oben. -
jetzt wird sich weisen, ob der ESVK Zweitligareife hat oder nicht. Wenn man es nicht schaffen sollte, 2 Oberligisten hinter sich zu lassen, dann hat man die 2.Liga auch nicht verdient. Die letzten Wochen waren unter dem Strich hervorragend. Meiner Ansicht nach hat der ESVK sogar über seine Verhältnisse gespielt. Dies lag an einem (bisher) exzellenten Trainer, einer über Wochen (fast) kompletten Mannschaft und einer guten Form. Das Problem ist, dass ich nach wie vor davon überzeugt bin, dass falls auch nur 2-3 Leistungsträger ausfallen eine grosse Gefahr besteht, dass dieses Team zusammenbricht. Der grosse Kräfteverschleiss ist bereits angesprochen worden. Die Vorstandschaft ist ein extremes Risiko eingegangen mit diesem Minikader. Es wird sich jetzt weisen ob sie alles richtig gemacht haben oder nicht. Sportlich und wirtschaftlich halte ich diese Runde mit fast lauter neuen Gegenern bei der es auch um etwas geht (das ist fürs Deutsche Eishockey eher unüblich) für hochinteressant. Wenne s einigermaßen läuft werden in den 5 Heimspielen u.U. mehr als 10.000 Zuschauer kommen. Meine Erwartung für die kommende Saison ist allerdings das die zu erwartenden Abgänge wie Thiel. Detsch und whrsl. einige andere nicht nur mit Pseudo Verstärkungen ersetzt werden. Falls die Mannschaft in der 2. Liga bleibt MUSS sie verstärkt werden. Falls wir die Liga nicht halten sollten, glaube ich, dass wir uns als Dauergast in dem Oberliga Süd Mittelfeld einreihen werden.
-
Grüße nach Kaufbeuren. Lasst die Köpfe nicht hängen. War eine spannende Serie mit Herzinfarktmomenten. Offen gesagt ohne Michi Hackert wären die Falken unter die Räder gekommen. Viel Glück nach KF für die Relegation und auf ein Wiedersehen in Liga 2. Das packt ihr !
-
Es muß ein Konzept her, das dem der Landshuter und der Rosenheimer ähnlich ist. Junge ehrgeizige Spieler, vielleicht aus dem DNL Team von Mannheim oder Berlin....
Wenn DD sich verabschiedet haben die Eisbären keine KOOP mehr in der DEL2. Eisbären Juniors zu bekommen, wäre dann vielleicht möglich.
Gute Jungadler zu bekommen, dürfte nachdem die Falken die Liga gehalten haben eigentlich unmöglich sein. -
Die Hackert-Ackermann-Kurth Reihe war überragend in dieser tollen Serie. Hackert mit 18 Punkten Punkten dann den Unterschied ausgemacht hut ab leider. Die Relegationsrunde finde ich auch sehr interssant aber der DEB oder wer auch immer dafür zuständig ist soll endlich mal ein Machtwort sprechen, dass Kassel nicht aufsteigen kann das wäre ein unding.
Bin gespannt auf das neue Heilbronner Team bis auf Hackert-Ackermann-Kurt, Carciola, Hook den überragend haltenden Lehr und ein paar Junge spieler denke ich wird man sich von so gut wie allen Spielern trennen....
-
Laut Auskunft von Herrn Seeliger vom DEB kann sich Kassel sportlich für die DEL II qualifizieren. Wie es dann mit der Lizenzierung steht, ist eine andere Angelegenheit.
Es ist unglaublich! Die wirtschaftlich seriös agierenden Vereine werden so total verarscht.
Mit Bad Nauheim sei letztes Jahr ähnliches passiert. Auch hier ging der Verein in Insolvenz, konnte aber als Gmbh weiterspielen.
-
-
Die Hackert-Ackermann-Kurth Reihe war überragend in dieser tollen Serie. Hackert mit 18 Punkten Punkten dann den Unterschied ausgemacht hut ab leider. Die Relegationsrunde finde ich auch sehr interssant aber der DEB oder wer auch immer dafür zuständig ist soll endlich mal ein Machtwort sprechen, dass Kassel nicht aufsteigen kann das wäre ein unding.Bin gespannt auf das neue Heilbronner Team bis auf Hackert-Ackermann-Kurt, Carciola, Hook den überragend haltenden Lehr und ein paar Junge spieler denke ich wird man sich von so gut wie allen Spielern trennen....
Ackermann, Kurth und Lehr müssten eigentlich noch Verträge haben. Sofern die nicht zu den Adlern hochgezogen werden, spielen die noch ne Saison bei den Falken. Obwohl ich mir bei Lehr schon vorstellen könnte, dass er nach der Vorstellung jetzt in den PD nach dem Weggang von Brückmann BackUP bei den Adlern wird. Schaun mer mal.
-
Der Card hat mir am Schluss auch sehr gut gefallen!
-
Hat glaub auch 8 Punkte gemacht...er ist am Schluss aufgewacht. Hat mir auch gefallen.
-
Na da kann man nur hoffen, dass sich Schmidle, Schultz, Firsanov und Winkler auch nochmals zusammenreissen in der Qualirunde, bevor man Ihnen den Laufpass gibt, weil einige hier so einen dermaßen Schmarrn schreiben, ohne irgendwelche Hintergründe zu kennen. Kritik ist sicherlich auch immer mal wieder angebracht, aber irged welche "Entlassungswünsche" vor den nun wichtigsten Spielen für den Verein, zeugt für mich nur vom geistigen Niveau dieser Schreiber.
-
Eine Abmahnung für Schmidle, den einzigen Spieler beim ESVK, für den Kampf ein Fremdwort ist. Man hat ihn als Führungsspieler geholt und sollte ihn auch wieder ziehen lassen. So wie Schultz, Firsanow und Winkler.
...Von den Ausländern könnte man Edwards und Näätänen behalten und dazu zwei treffsichere Stürmer holen.
Bei Schmidle scheiden sich die Geister. Wenn sein mangelhaftes Zweikampfverhalten an Verletzung bzw. Krankheit liegt, dann ist dieses Urteil viel zu hart.
Grundsätzlich muss man aber bei einer eventuellen Vertragsverlängerung mal prüfen, ob sein Gehalt und seine Leistung im richtigen Verhältnis stehen. Aber das wird man dann schon berücksichtigen. Dass die anderen Vereine bei Schmidle bereits Schlange stehen, glaube ich eher nicht.
Keine guten Karten für eine Vertragsverlängerung dürfte Firsanov haben. Aber mal sehen, die Quali-Runde wird noch zeigen, wer wirklich wertvoll ist. Da hat sicher Firsanov auch noch Gelegenhheit, sich zu beweisen und an seine Anfangsleistungen in KF anzuknüpfen.
Winkler ist erst 20! Allerdings muss jetzt mal ein sichtbarer Entwicklungsschub kommen!Ja und die Ausländer. Klar, Näätänen und Edwards behalten wir mal, die waren ja ganz o.k.
Schaumermal, ob wir sie auch noch bezahlen können.
Schultz brauchen wir bei künftig nur noch vier Ausländern aber tatsächlich nicht mehr. Würde lieber die beiden finnischen Stürmer behalten bzw. auf ganz neue Kontis setzen. Wir kommen halt künftig um mehr Breite und Qualität bei den Deutschen nicht herum! -
Wir kommen halt künftig um mehr Breite und Qualität bei den Deutschen nicht herum!
Wem sagst Du das? -
In Kassel 13 Sekunden vor Schluss 2:3 verloren. Null (!!) Stürmertore, diesmal gegen einen Drittligisten!
Das war wirklich genial von Schultz mit seiner Strafe zwei Minuten vor Schluss. Hat sich für einen neuen Vertrag wahrlich nicht empfohlen. -
Das war wirklich genial von Schultz mit seiner Strafe zwei Minuten vor Schluss. Hat sich für einen neuen Vertrag wahrlich nicht empfohlen.
Doch, bei Kassel. -
Ganz großes Kino. M.e wird der Klassenerhalt jetzt doch um einiges schwieriger wie gedacht. Wie Zamboni bereits geschrieben hat treffen unsere Stürmer einfach nicht mehr das ist zum . Über Schulz muss ich mich jezt nicht noch mal auslassen der hat einfach keine Klasse. (Deutsche Spieler wie Schwab, Brandt usw. sind um welten besser als er).
Ich denke es ist Zeit für eine Reihenumstellung Schmidle entweder in die 1 oder 3 Reiehe Firsa in die 1 oder 2 Reihe und Schulz in die 2 oder 3 Reihe.
Sonntag denke ich wirds gegen Crimme auch nichts zu holen geben.
Wird also spannend ob wir die Klasse halten können.
-
Toll "I Like KREITL"! Jetzt ist Schultz gerade dran, der noch vor Wochenfrist ermöglicht hat, dass wir gegen Heilbronn überhaupt zur 3:0 Führung gekommen sind. War damals schon ein großer Fehler von Schultz. Man hätte sich von Heilbronn 4 : 0 abfrühstücken lassen sollen und dann die Zeit zu nutzen, für diese Qualispiele aufzutanken. Dann hätten wir gestern vielleicht gewonnen?
Alles was man so manchen "Fan´s" bietet, ist letztendlich immer wieder das Falsche, wenn nicht das rauskommt, was sich der ein oder ander vorstellt.Und noch was zum Abschluss! Die Bemerkung "wir können nicht mal gegen einen Drittligisten bestehen" entbindet wohl jeglichem Respekt gegenüber Clubs, Spielern usw. die es eigentlich auch schaffen wollen hoch zu kommen. Vielleicht vergessen hier einige, dass man vor nicht allzulanger Zeit selbst Drittligist war und dies auch ganz schnell wieder werden kann. Aber dann sieht man diese Fan´s wohl nicht mehr vor lauter Schmach!
-
-