ESV Kaufbeuren 2013/2014

• War doch ein guter Lauf den ihr hattet.;)das es nicht gereicht hat ist bitter die Zwischenrunde war super aber für die playdowns würde ich mir da keine sorgen machen.:)

• Man kann schneller verlieren als man glaubt, zumal KF einen extrem kleinen Kader hat. Wenn da sich ein Stammspieler verletzt, dann gute Nacht!

• Genau so sieht es aus. Nicht auszudenken wenn sich der ein oder andere Leistungsträger verletzt. Zum anderen ist Heilbronn von der personellen Besetzung uns bis auf die Torhüterposition weitaus Überlegen. Absolute Vorsicht und Konzentration sind gefragt. Wir haben zwar nen guten Lauf und Heilbronn die ganze Saison über so ziemlich das Gegenteil, dennoch sind sie von den Einzelspielern her wesentlich stärker einzuschätzen als wir.

• Ich glaube du spricht von einer anderen Mannschaft....wo ist Heilbronn uns Kader-mäßig überlegen ???
    Die hatten gestern zwar einen Mann mehr auf dem Spielbericht, es waren aber 4 Föli Spieler der
    Mannheimer DNL-Mannschaft dabei !!
    Die Ausländer sind insgesamt viel schlechter als die unseren !

Wenn man alle Ergänzungsspieler wegrechnet, stehen wir sicherlich genausogut da !!

• Ich glaube du spricht von einer anderen Mannschaft....wo ist Heilbronn uns Kader-mäßig überlegen ???
    Die hatten gestern zwar einen Mann mehr auf dem Spielbericht, es waren aber 4 Föli Spieler der
    Mannheimer DNL-Mannschaft dabei !!
    Die Ausländer sind insgesamt viel schlechter als die unseren !

Wenn man alle Ergänzungsspieler wegrechnet, stehen wir sicherlich genausogut da !!

Ich kenn die Zahlen zwar nicht, aber schätzungsweise ist ihr Kader ungefähr 3 mal so teuer wie unserer. Wenns langt. Bei denen läuft halt nichts zusammen. Das wir personell mindestens so stark besetzt sind wie Heilbronn ist in meinen Augen Unfug. Wenn man die jetzt in unserer Situation unterschätzt ist man selber schuld.

• 3x so teuer ist vielleicht etwas überzogen, Tatsache ist aber das daß Preis/Leistungsverhältnis nicht passt. Grund ist aber auch ,das die Kaderzusammenstellung ohne den Trainer gemacht wurde. Ihr erinnert Euch sicher, bevor man Latta quasi aus Kaufbeueren weg gelockt hat.
    Schade beim ESVK das man nicht die Kadertiefe hat, Eure Fleissbienen sind absolut Klasse. Die 3 Finnen,Schmiedle und Schultz sind sicher nächstes Jahr weg wenn ein gutes Angebot kommt.
    Bei uns wird es sich zeigen ob der Haufen von Individualisten sich zusammenraufen kann und den Ar... hoch kriegt. Wird spannend. Wir werden auf jeden Fall einmal nach Kaufbeuren fahren.

Im Einzelnen: Leisenring ist zu schwach für einen Ausländer,seitens eurer Erfahrung hat man Ihn als sehr launisch eingestuft. PJ Fenton und Hock dürften die Topverdiener sein. aus Bietigheimer Kreisen war zu hören das Fenton für deutlich mehr Geld unterschrieben hat bei uns wie damals in BB.
    Hackert nehme ich raus, schwer einzuschätzen aufgrund seiner Erkrankung. Mrazek ist der einizge der überzeugt. Ohne Ihn würde phasenweise zappen duster aussehen.Ebenso Carciola...einfach top.
    Fendt und Baum hätten bei mir keinen Vertrag bekommen und unterstreichen das auch durch schwache Auftritte.

• Ich kenn die Zahlen zwar nicht, aber schätzungsweise ist ihr Kader ungefähr 3 mal so teuer wie unserer. Wenns langt. Bei denen läuft halt nichts zusammen. Das wir personell mindestens so stark besetzt sind wie Heilbronn ist in meinen Augen Unfug. Wenn man die jetzt in unserer Situation unterschätzt ist man selber schuld.

Als Außenstehender würde ich sagen, dass Kaufbeuren moralisch überlegen ist nach der tollen Aufholjagd über die letzten Wochen. Kadertechnisch sieht es bei Heilbronn etwas besser aus, aber ob sie aus ihrem Abwärtsstrudel rauskommen bleibt abzuwarten.

• Als Außenstehender würde ich sagen, dass Kaufbeuren moralisch überlegen ist nach der tollen Aufholjagd über die letzten Wochen. Kadertechnisch sieht es bei Heilbronn etwas besser aus, aber ob sie aus ihrem Abwärtsstrudel rauskommen bleibt abzuwarten.

Das mit der Aufholjagd war moralisch sicher gut, kann aber auch gut nach hinten losgehen. Da man ja noch an die Playoffs ranschnuppern konnte war das Training sicher keine Vorbereitung auf die PDs. Heilbronn konnte dagegen seit Wochen gezielt darauf hin arbeiten und hatte je in letzter Zeit doch ein paar Erfolgserlebnisse.

Man wird sehen wies läuft. Allerdings hatte eine Mannschaft, die die Playoff knapp verpasst hat schon häufiger Probleme in den Playdowns. Ich würds KF auf jeden Fall gönnen, wenns nicht so wäre.

• Die 3 Finnen,Schmiedle und Schultz sind sicher nächstes Jahr weg wenn ein gutes Angebot kommt.
    ...Leisenring ist zu schwach für einen Ausländer

Glaube nicht, dass gleich alle drei Finnen weg sein müssen. Warum sollten sich so viele um Tähtinen mit seinen 36 Jahren reißen?
    Und Ryhänen mit seinen 7 Törchen? Auch er ist über 30. Schwieriger wirds bei Näätänen. Doch auch er ist über 30 und hat wohl früher nicht ganz so gut getroffen wie bei uns.
    Siehe Leisenring! Der war bei uns der Toptorjäger der Liga. Und jetzt?

Nachtrag: Schmiedle und Schultz
    Warum sollte Schmiedle gleich weg sein? Kann ich mir gar nicht vorstellen.
    Und Schultz? Was ist denn an Schultz so toll, dass man ihn unbedingt halten muss - oder dass andere ihn unbedingt wollen sollten?

Einmal editiert, zuletzt von Zamboni kaputt (11. März 2014 um 17:50)

• Also für Bremerhaven wäre Schultz schon auf Grund seines Namens von Interesse. Da findet man sicherich einen Verwandten (Auswanderer) damit er dort Eingedeutscht werden kann.

• Hui! War das ein enges Match. Wir haben kämpferisch voll überzeugt. Heilbronn aber der erwartet schwere Gegner mit guten individualisten im Team. Dennoch war der Sieg nicht unverdient. 8o
    Ach ja, und wenn ichs grad auf ner Heilbronner Presseseite lese. Pat Baum hat Hans Detsch mit nichten vermöbelt. Zum Schluß hatte Detsch klar die Oberhand und Baum mußte auf der Strafbank von den Sanitätern besucht werden, wenn ichs richtig gesehen habe. Bestenfalls gings unentschieden aus.

Einmal editiert, zuletzt von Chucky (13. März 2014 um 05:10)

• Gehört zwar nicht hierher, aber man braucht schon eine sehr große Heilbronner Fanbrille um zu schreiben, dass das Bäumchen Hans "Hooligan" Detsch "so richtig vermöbelt" haben soll. Richtig ist nur, dass Baum definitziv damit anfangen wollte - Detsch hat es beendet. Als Baum das bemerkte musste ja sogar noch der Heilbronner Kapitän dazwischengehen um seinen Mannschaftskollegen vor noch heftigerer Beschädigung zu schützen. Peinlich.
    Mit dem Erfolg, dass der "Vermöbler" erst nach den Sanis rief und dann sogar bei Spielende noch von seinen Teamkollegen tröstend gehätschelt werden musste. :D

Er sollte sich halt nächstes mal den Richtiogen aussuchen...

• Ja, da war Detsch gestern wieder mal im "Martinelli-Modus". :D
    Ich würde bei den Schlägen ein Unentschieden geben, aber beim Ringen hatte Detsch dann die Oberhand.

• Huiui! Da ist er ja übel verdroschen worden der Detsch. Heidewitzka! Ich hoffe er wird irgendwann wieder aus dem Koma erwachen... Meine Herren! Der Baum ist ja quasi der Mike Tyson der DEL 2. Hut ab!!

• naja, sollte sich der Baum wirklich nen Ast (Daumen) gebrochen haben würd ich sagen Punktesieger Hans Detsch :whistling:

@ Itchie: Solln wir die Mama holn

• Erstmal Glückwunsch an KF, soviel Zeit muss sein. Hatte schon so meine Befürchtungen nach dem 1.Drittel. :)

Ja der Hans ist schon ein Schlimmer. :D Ist doch bekannt, dass er keinem Fight aus dem Weg geht. :respekt:
    Sollte auch ein Herr Baum wissen.
    Wir hatten auch mal einen. Erinnert mich etwas an Travis Martell.