Man muss ganz ehrlich sagen die Vereinsführung hat alle hinters licht geführt es kann doch nicht angehen, dass man sich jedes Jahr einen Top Kader hinstellt weiss das man ihn nicht bezahlen kann und wie jedes Jahr darauf hofft, dass die Stadt einspringt. M.e soll D. die Saison zu ende spielen und sich dann aus der DEL2 verabschieden dann kann entweder ein weiterer Nord oder Südclub aufsteigen der besser wirtschaftet.
ESV Kaufbeuren 2013/2014
-
-
-
Man muss ganz ehrlich sagen die Vereinsführung hat alle hinters licht geführt es kann doch nicht angehen, dass man sich jedes Jahr einen Top Kader hinstellt weiss das man ihn nicht bezahlen kann und wie jedes Jahr darauf hofft, dass die Stadt einspringt. M.e soll D. die Saison zu ende spielen und sich dann aus der DEL2 verabschieden dann kann entweder ein weiterer Nord oder Südclub aufsteigen der besser wirtschaftet.
Falscher Thread -
Laut gut informierter Kreise soll es keine Verstärkung mehr beim ESVK geben. Der Markt gebe nichts her, so das Argument. Das wäre aber ein krasser Widerspruch zu den Aussagen von Herrn Settele.
Seltsam nur, dass sogar Klostersee sich noch mit einem Ausländer verstärkt, hätten wir ja ebenfalls machen können. Die Frage ist und bleibt ja, was passiert, wenn sich ein oder zwei Stammspieler verletzten!
Werden wir Fans wieder mal vera....... ?
-
Der Markt gibt nichts her = wir können uns das nicht leisten.
-
Laut gut informierter Kreise soll es keine Verstärkung mehr beim ESVK geben. Der Markt gebe nichts her, so das Argument. Das wäre aber ein krasser Widerspruch zu den Aussagen von Herrn Settele.
Seltsam nur, dass sogar Klostersee sich noch mit einem Ausländer verstärkt, hätten wir ja ebenfalls machen können. Die Frage ist und bleibt ja, was passiert, wenn sich ein oder zwei Stammspieler verletzten!
Werden wir Fans wieder mal vera....... ?
Herr Settele sagte, dass man was macht, wenn es passt und man sich den Spieler leisten kann. Diese Aussage kam aber vor der Verpflichtung von Uli Egen.
Klostersee verliert aber auch einen Kontingentspieler...
Ja, die Vorstandschaft steckt jede Menge Zeit und privates Geld in den Verein, mit dem Ziel die Fans zu vera....
-
Naja, der gemeine Fan fragt sich halt dann schon mal, was das jetzt mit der Verpflichtung von Egen zu tun hat. Egen hätte doch wohl gern einen neuen Spieler gehabt (jajaaaaa, "wenn's passt") wenn ich ihn da richtig verstanden habe. Jetzt plötzlich nimmer? Hm.
Wenn keine Kohle da ist dann wusste man es ja wohl spätestens nach Egens Verpflichtung und hätte uns viiiielleicht auch nicht so lange darüber im Unklaren lassen müssen dass keiner mehr kommt?
Laut der Twitteraussage von heute ist man ja jetzt davon überzeugt dass mit dem bestehenden Kader der Klassenerhalt zu schaffen sei. Glaub ich übrigens auch, auch wenns verdammt hart wird. Nicht auszumalen, wenn es ein, zwei Ausfälle von Leistungsträgern in den PD's gibt...wir habe KEINE Reserven (und ich vermute mal, auch finanziell nicht).
Und trotzdem frag ich mich: Weiß man das Alles erst seit heute oder kamen etwa erst gestern ganz neue Erkenntnisse hinzu? Hm.Ich mein halt - wenn einfach keine Kohle da ist kann man das doch sagen und DAS wusste man dann ja wohl auch schon ein gutes Stück vorher. Dass wir stark genug sind, ohne Verstärkungen den Klassenerhalt zu schaffen weiß man echt auch erst seit jetzt?
"Verarscht" fühl ich mich als Fan nicht unbedingt. Eher enttäuscht. Nicht, weil keine Verstärkung kommt (obwohl ich natürlich bis zuletzt darauf gehofft habe). Warum enttäuscht? Weil sich "ernst genommen" für mich als Fan komplett anders anfühlt und das find ich verdammt schade. Richtig - ohne die Arbeit unserer Vorstände wäre der ESVK schon lang nicht mehr existent. Ohne uns Fans aber auch nicht - auch richtig?
-
Naja, der gemeine Fan fragt sich halt dann schon mal, was das jetzt mit der Verpflichtung von Egen zu tun hat. Egen hätte doch wohl gern einen neuen Spieler gehabt (jajaaaaa, "wenn's passt") wenn ich ihn da richtig verstanden habe. Jetzt plötzlich nimmer? Hm.
Wenn keine Kohle da ist dann wusste man es ja wohl spätestens nach Egens Verpflichtung und hätte uns viiiielleicht auch nicht so lange darüber im Unklaren lassen müssen dass keiner mehr kommt?
Laut der Twitteraussage von heute ist man ja jetzt davon überzeugt dass mit dem bestehenden Kader der Klassenerhalt zu schaffen sei. Glaub ich übrigens auch, auch wenns verdammt hart wird. Nicht auszumalen, wenn es ein, zwei Ausfälle von Leistungsträgern in den PD's gibt...wir habe KEINE Reserven (und ich vermute mal, auch finanziell nicht).
Und trotzdem frag ich mich: Weiß man das Alles erst seit heute oder kamen etwa erst gestern ganz neue Erkenntnisse hinzu? Hm.Ich mein halt - wenn einfach keine Kohle da ist kann man das doch sagen und DAS wusste man dann ja wohl auch schon ein gutes Stück vorher. Dass wir stark genug sind, ohne Verstärkungen den Klassenerhalt zu schaffen weiß man echt auch erst seit jetzt?
"Verarscht" fühl ich mich als Fan nicht unbedingt. Eher enttäuscht. Nicht, weil keine Verstärkung kommt (obwohl ich natürlich bis zuletzt darauf gehofft habe). Warum enttäuscht? Weil sich "ernst genommen" für mich als Fan komplett anders anfühlt und das find ich verdammt schade. Richtig - ohne die Arbeit unserer Vorstände wäre der ESVK schon lang nicht mehr existent. Ohne uns Fans aber auch nicht - auch richtig?
Vielleicht hat sich das ja auch erst die letzten ein, zwei Tage so entschieden, dass nichts mehr gemacht wird. Vielleicht auch aus dem Grund, dass der Spieler/Typ dem man haben wollte nicht bekommen hat. Einfach nur einen Spieler zu verpflichten, damit einer verpflichtet ist, muss auch nicht unbedingt hilfreich sein. Ich denke am Sonntag auf der PK wird man dazu auch noch die ein oder andere Antwort bekommen.
-
Die Pressekonferenzen kann man sich sparen....keine vernünftigen Fragen, nur allgemeines Bla Bla Bla.... kann man abschaffen, braucht niemand !!
-
Seh ich auch so. Vielleicht sollte die AZ mal wieder Herrn Miltenberger schicken. Dann gäbs auch wieder richtige Fragen.
Aber das wird wohl eine unerfüllte Hoffnung bleiben. -
Bin zwar auch enttäuscht das keiner mehr kommt. Vor allem wenn man unsere Dauerserie an verletzten Leistungsträgern so anschaut. Aber es ist viel besser zu sagen der Markt gäbe nichts her, als das man jetzt wieder rumheult wie arm und unter bemittelt man doch ist. Die Argumentation passt schon.
-
-
Mich ärgert zum einen die fadenscheinige Argumentation der Vorstandschaft bzw. des Pressesprechers: Egen und Hegen seien der Überzeugung, man schaffe den Klassenerhalt auch ohne Neuverpflichtungen.
Als Didi Hegen Trainer war, sprach er immer wieder mit Recht davon, dass der Kader zu klein sei. Egen sprach in seinem ersten Interview davon, dass er mit 4 Stürmen spielen lassen wolle. Ja, wie soll denn das ohne Verstärkungen gehen?Es ist wohl eher so, dass Vereinsvorstände, die für den sportlichen Bereich zuständig sind, nicht gut genug vernetzt sind, um entsprechende Spieler zu holen, wie das in Ravensburg oder in Klostersee noch zuletzt der Fall war. Gute Ausländer gibt es wie Sand am Meer. Monatelang hätte man Zeit gehabt, sich nach einem geeigneten Spieler umzusehen, notfalls nach einem Ausländer.
Die Argumentation war ja, man wolle die Klasse unter allen Umständen halten. Eine oder zwei Neuverpflichtungen wären hier Mosaiksteine gewesen. So zweifle ich an der Aufrichtigkeit der Aussagen der Verantwortlichen. Das Totschlagargument, die Vorstände hätten Geld hineingepumpt, zieht hier nicht, diese Saison haben sie so ziemlich alles getan, um die Fans vom Verein zu entfremden.
Es ist kein Vertrauen mehr da zur Vorstandschaft, daher kommen keine Zuschauer mehr ins Stadion. Wen ich auch frage, die Leute sind verbittert und fühlen sich nicht ernst genommen.
Wie gesagt, wenn sich ein oder zwei Leistungsträger verletzen sollten, dann gute Nacht! Man sehe sich mal die Kader der Aufstiegskandidaten an! Ein Vabanquespiel!
-
Was ich mir immer denke, trotz gegenteiliger Aussagen des Vorstands, das man insgeheim mit einem Abstieg gar nicht so unglücklich wäre. Man hat das vor nicht allzu langer Zeit ja schon mal verlauten lassen. Und seitdem trauen viele Leute den Aussagen man möchte die Klasse halten nicht mehr so ganz! Und nur eine kleine Minderheit der (potentiellen)Zuschauer möchte gern in der Oberliga spielen. Für mich wär das der Anfang vom Ende. Aber das ist bloß so ein ungutes Gefühl von mir.
-
Was ich mir immer denke, trotz gegenteiliger Aussagen des Vorstands, das man insgeheim mit einem Abstieg gar nicht so unglücklich wäre. Man hat das vor nicht allzu langer Zeit ja schon mal verlauten lassen. Und seitdem trauen viele Leute den Aussagen man möchte die Klasse halten nicht mehr so ganz! Und nur eine kleine Minderheit der (potentiellen)Zuschauer möchte gern in der Oberliga spielen. Für mich wär das der Anfang vom Ende. Aber das ist bloß so ein ungutes Gefühl von mir.
Dann hätte man Firsanov wohl nur als Alibi geholt.
Und man stelle sich mal vor man holt einen Trainer aus Füssen , der einen aus Kaufbeuren ablöst , obwohl man eigentlich nix gegen einen Abstieg hätte
und würde dann auch wirklich absteigen.
Was sich die Verantwortlichen dann anhören könnten , würden sie sich doch lieber sparen oder nicht ?
Ich denke du hast absolut recht mit deinem letzten Satz . -
da die Transferfrist nun seit mehr als zwei Stunden abgelaufen ist, sollten wir zu 110% hinter dem derzeitigen Team stehen! Es ist wie es ist, damit müssen wir leben. Lamentieren bringt uns jetzt nicht weiter! Ich bin mir sicher das wir den Abstieg vermeiden werden, wenn alle dem Beispiel der beeindruckenden Unterstützung unserer Fans heute in Rosenheim folgen!
-
Zitat
Einfach nur einen Spieler zu verpflichten, damit einer verpflichtet ist, muss auch nicht unbedingt hilfreich sein.
Tja, da bin ich anderer Meinung. Ab einer bestimmten Kadergröße (oder besser Kaderkleine) macht sogar DAS Sinn!!
-
Ich stell die Pressekonferenz vom gestrigen Spiel jetzt einfach mal hier rein. Grund: Ich hatte bei Uli Egen wegen der nicht zustande gekommenen Neuverpflichtung eines Spielers nachgefragt, der daraufhin umfangreich geantwortet hatte.
-
Wie gesagt, eine sehr gute Begründung warum wir nicht nachverpflichtet haben. Gefällt mir 100 mal besser als das permanente Gejammer übers Geld .
-
Wir MÜSSEN in dieser Liga bleiben! Die wird mit dann 14 Teams hochattraktiv sein.
Die Liga hat eine sehr gute Zuschauerentwicklung !!Wenn bei uns ein schönes neues Stadion mit sagen wir 4.500 Plätzen käme, dann hätten wir - wenn man es sportlich einigermaßen hinkriegen würde - ab 2018 ganz gute Chancen auf einen 3.000er Schnitt.
Klingt gegenwärtig stark übertrieben, aber die Beispiele Bremerhaven und Bietigheim (waren vorher nicht unbedingt als die großen Zuschauermagneten bekannt) zeigen, dass es möglich, sogar sehr gut möglich ist. -
Wenn sich der Verein in Zukunft professionell in der Öffentlichkeit präsentiert und es sportlich halbwegs läuft, könnte sogar ein Stadion mit 4500 Zuschauern zu klein sein. Kaufbeuren war immer und wird immer eine Eishockeyverrückte Stadt sein. Es braucht bestimmt nicht viel um wieder den Boom vergangener Zeiten auszulösen. Ein DEL taugliches Stadion könnte diesen Boom auslösen!
-
Wenn sich der Verein in Zukunft professionell in der Öffentlichkeit präsentiert und es sportlich halbwegs läuft, könnte sogar ein Stadion mit 4500 Zuschauern zu klein sein. Kaufbeuren war immer und wird immer eine Eishockeyverrückte Stadt sein. Es braucht bestimmt nicht viel um wieder den Boom vergangener Zeiten auszulösen. Ein DEL taugliches Stadion könnte diesen Boom auslösen!
Kaufbeuren war selten eishockeyverrückt. 1986/1987 mit Richter/Holy war der einzig länger anhaltende Boom. Da mußtest Du 2 Stunden vorher im Stadion sein,
wenn man die Kölner Haie 5:0 abschlachtete. In der DEL hatten wir in den 3 1/4 Jahren um die 2800 Zuschauer im Schnitt. 2010/2011 und 2011/2012
kamen wir als jeweils Fünfter in Liga 2 nur mit soundsoviel Freikarten auf 2.000. Was willst Du da mit 4.500 Zuschauern, die nicht ausreichen sollen.
Ein erster Schritt wäre getan, wennn mal 1000 oder mehr in Kaufbeuren Wohnhafte kommen würden.
-
-