ESV Kaufbeuren 2013/2014

  • Also als erstes würde ich mal sagen, gebt dem Herrn Egen einfach die Möglichkeit seinen Job zu machen. Auch glaube ich, dass die gesamte Mannschaft selbst nach dem Spiel am Sonntag noch nicht gewusst hat, dass überhaupt ein neuer Trainer kommt, was auch insoweit nicht ausschlaggebend sein dürfte, ob man kämpft oder nicht. Alle die beim ESVK hier spielen, sind mehr oder weniger Profis und haben diesen Sport als Beruf gewählt. Der eine halt als Hauptberuf und andere eben als zusätzlichen Nebenerwerb. Arbeitgeber ist somit der Verein und wenn deren Führung entscheidet, dass ein neuer "Abteilungsleiter" (Trainer) kommt, dann ist das eben so wie im normalen Geschäftsleben eben auch.
    Ich meine also, ob der neue Trainer nun aus Füssen oder sonstwoher kommt ist doch zunächst mal egal, wenn er seine Arbeit ordentlich macht, sollten auch frühere Dinge keine Rolle mehr spielen. Bruno Müller, der dem Hr. Hegen in den letzten Wochen mitgeholfen hat, ist ja auch aus Füssen und hat schon viel für den ESVK bewirkt. Das traue ich zunächst mal auch einem Herrn Egen zu und da sollte man durchaus erst mal abwarten, bis man sich eine neue, aktuelle Meinung überhaupt bilden kann.
    Hoffe das Beste für den Verein, die Mannschaft seinem neuen Trainer und sage Danke an Didi, dass er unter diesen Umständen dann doch auch als Manager weiter macht. Der ESVK ist eine große Familie und wie in jeder gibt es mal Streit und/oder Meinungsverschiedenheiten. Positiv, wenn man dennoch zusammenhält und einen gemeinsamen Weg findet, wieder gemeinsam nach Vorne schauen zu können.

  • Auch glaube ich, dass die gesamte Mannschaft selbst nach dem Spiel am Sonntag noch nicht gewusst hat, dass überhaupt ein neuer Trainer kommt, was auch insoweit nicht ausschlaggebend sein dürfte, ob man kämpft oder nicht.


    Ich bin mir sehr sehr sicher, dass sie bereits seit dem Bad-Nauheim-Spiel am Dienstag wussten, dass ein neuer Trainer kommt.
    Was aber nicht bedeutet, dass das eine Pro-Egen-Kundgebung war.

    Noch etwas: im EHN-Allstar-Team der Woche findet man Körner und Näätänen. Es ist schon sehr auffällig, dass es gerade diese beiden sind ;)
    Verdient haben sie es natürlich.

    Edit 24.Januar: nach den Spieleraussagen in der heutigen Tageszeitung hättest du Recht, Key. Die Spieler geben sich erstaunt, Kreitl will auf Journalistennachfrage ein schwieriges Verhältnis zu Hegen nicht bestätigen. Ich gehe aber davon aus, dass ein Spieler sich hier gar nicht äußern KANN, da Hegen ja weiterhin Sportdirektor ist.

    2 Mal editiert, zuletzt von Zamboni kaputt (24. Januar 2014 um 10:21)

  • Stimmt es eigentlich das die Faninitiative vom ESVK keinerlei Unterstützung erhält ?( ??? Sind unsere Vorstände jetzt von allen guten Geistern verlassen?

  • Jetzt haben sie sich bei uns gemeldet. Nachdem der DEB und selbst Stefan Bosse als Unterstützer unserer Webseite aufgetreten waren, uns die letzten beiden Male nicht erlaubten, im Stadion auf unsere Initiative hinzuweisen, lenken sie jetzt auf Vermittlung eines Sponsors offensichtlich ein, es gibt nächsten So ein Gespräch .

  • Jetzt haben sie sich bei uns gemeldet. Nachdem der DEB und selbst Stefan Bosse als Unterstützer unserer Webseite aufgetreten waren, uns die letzten beiden Male nicht erlaubten, im Stadion auf unsere Initiative hinzuweisen, lenken sie jetzt auf Vermittlung eines Sponsors offensichtlich ein, es gibt nächsten So ein Gespräch .

    Na immerhin!

  • Bei einem anderen DEL-Verein im Gespräch! Das sollte doch eindeutig sein.

    Wie sieht es mit Verstärkungen beim ESVK aus, die doch kurz vor Weihnachten versprochen wurden. Da sprach Settele in der Mehrzahl! Ein Verteidiger wäre auch dringend nötig.
    Nicht auszudenken, wenn sich zwei Leistungsträger verletzen sollten, dann können wir einpacken in Richtung Oberliga.

    Zeit zur Sondierung hätte man ja genügend gehabt, aber ob der Markt was hergibt? Am ehesten noch wäre ein Verteidiger aus Mannheim aus der DNL zu holen!

    Bin ja gespannt, habe aber keine großen Hoffnungen.

  • Wir benötigen unbedingt noch eine Verstärkung pervers wie Frankfurt und Duisburg aufrüsten Frankfurt will mit aller Macht in die DEL2. Weiss jemand wie Lange Vajs noch ausfällt?

  • Wir benötigen unbedingt noch eine Verstärkung pervers wie Frankfurt und Duisburg aufrüsten Frankfurt will mit aller Macht in die DEL2. Weiss jemand wie Lange Vajs noch ausfällt?

    Laut Interview gestern in der EHN mit Egen, drei bis vier Wochen. Im Idealfall kann er noch das ein oder andere Spiel in der Zwischenrunde machen um dann für die Playdowns wieder fit zu sein.

  • Da wird wohl wieder die Stadt einspringen.


    Schätze, das ist genauso kalkuliert. Man zwingt die Stadt mehr oder weniger dazu. Ansonsten wären die früheren Investitionen, besonders die ins Stadion, (beinahe?) in den Sand gesetzt.

  • Ich würds mal bei einem Spieler aus Dresden probieren.
    Die stehen gerade wieder einmal vor der Insolvenz.

    Vielleicht solltest du dich auch informieren, anstatt nur dummes Zeug zu sülzen. Der Stadtratbeschluss wird nicht vor April erwartet und bis dahin habt ihr schon lange Sommerpause. Und selbst wenn es eine Insolvenz gibt, kommt zuerst das Insolvenzgeld (m.E. 3 Monate). Selbst dann wäre April und ihr hättet bereits Sommerpause. Darüber hinaus, weil das Totschlagargument Slavetinsky immer kommt: er wurde EXTERN finanziert. EXTERN? Soweit klar. Wäre er nicht geholt worden, hätte das Geld von dem Sponsor auch nicht für einen anderen Zweck zur Verfügung gestanden. Soviel Stammtischniveau in diesem Thread, aber was soll man bei Zamboni und Co auch erwarten...

    PS: Dass das alles Mist ist, was in DD passiert stimme ich dir zu. Aber bissel mehr Fakten, Hintergründe wären schon nicht schlecht.

  • PS: Dass das alles Mist ist, was in DD passiert stimme ich dir zu. Aber bissel mehr Fakten, Hintergründe wären schon nicht schlecht.


    Die Fakten kannst du doch gerne liefern.
    Aber so ganz unvernünftig wäre es doch gar nicht, wenn man sich vom einen oder anderen Spieler zum 31. Januar noch trennen könnte und damit die klamme Kasse etwas entlastet!??
    Ansonsten nehm ich dir deine gereizte Reaktion gar nicht übel, das geht schon an die Nerven.

  • Aber so ganz unvernünftig wäre es doch gar nicht, wenn man sich vom einen oder anderen Spieler zum 31. Januar noch trennen könnte und damit die klamme Kasse etwas entlastet!??

    Ach und du meinst die klatschen dann in die Hände und sagen "jawohl, Herr Popiesch wir sind dann mal weg, wir gehen sogar kostenlos". Fakt ist doch auch und das steht in dem Artikel, dass die Personalkosten in den vergangenen Jahren zu hoch waren. Die Ursache hierfür sind vielfältig und HAUSGEMACHT - dort liegt der Hund begraben.

    PS: Und wir haben uns sogar von einem Spieler getrennt: Marvin Tepper. Die anderen beiden neuen fallen ja nicht ins Budget.