Hallo "Moeser", dann kauf hald diese beiden Spieler und stell sie dem ESVK kostenlos zur Verfügung. Glaube da wäre Dir keiner böse.
ESV Kaufbeuren 2013/2014
-
-
-
Hallo "Moeser", dann kauf hald diese beiden Spieler und stell sie dem ESVK kostenlos zur Verfügung. Glaube da wäre Dir keiner böse.und Trainer!!
-
Wir brauchen keinen Uli Egen! Aber einen Verteidiger benötigen wir schon noch. Es waren auch vor Weihnachten Verstärkungen angesagt worden. Plural!
Da besteht noch 10 Tage Hoffnung.
-
Das Spiel gegen Ravensburg war klasse auch gegen Heilbronn war super endlich mal wieder leidenschaft, Fauskämpfe und Checks genau das wollen die Zuschauer sehen.
Die Ausländischen Verteidiger sind offensiv sehr stark gerade Näätinnen, Edwards macht schon sehr viele gravierende Fehler (an der Banke, Aufbaupässe usw.) Ryhänen ist technisch klasse schiesst aber viel zu wenig Tore das erwarte ich von einem Ausländer. Schulz ist ein kämpfer und spielt super Pässe ab und an sehr riskante aber wenn er günstig ist würd ich ihn noch eine Saison halten aber er soll mehr schiessen wie zocken.....
Wichtigster Mann ist m.e Michi Kreitl ich habe schon lange keinen Spieler mehr gesehen der so stark ist, in der DF arbeitet er super mit gewinnt fast jeden Bulli und kann auch Tore schiessen. Mit Brandl zusammen hat er eine brand gefährliche Linie gebildet er kann aber auch die Jungen anführen. Ich hoffe der ESVK verlängert gleich um weitere 2 Jahre mit Ihm!!!
Firsanov ist auch ein sehr wichtiger Spieler gefällt mir sehr gut kämpft um jeden Puck und ist einer der wenigen Spieler der auch mal auf den Körper geht. Schade nur dass Didi ihn nie im PP bringt entweder als Blueliner anstatt Winkler oder einfach vors Tor stellen den kann man nicht so einfach wegschieben....
Was ich auch nicht verstehe wie Lukas bereits geschrieben hat warum holt der ESVK keine Verstärkungen wir benötigen unbedingt noch einen Verteidiger und Stürmer man kann nur hoffen, dass Brandl in den Play Downs für uns spielt.
Frankfurt hat komischerweise Richard Gelke verpflichtet und Kassel Jan Pantkowksi die Spieler hätten uns sicherlich auch weitergeholfen.
-
Zamboni Kaputt nimm mir bitte die Ausdrucksweise nicht übel aber ein wenig Bullshit gibst Du schon immer von Dir.
Körner vor dem Absprung will nicht mehr für den ESVK spielen.... Ein weiterer Leistungsträger seht auch kurz vor dem Absprung...
Das Team spielt gegen Didi Hegen....Nokelainen übernimmt das Training so auf die Art jetzt läuft alles besser....
Schon mal daran gedacht dass Didi eine kleine Verletzung hat und deswegen nicht aufs Eis kann?
-
Gut dass es so viele Trainer gibt und alle glauben, dass diejenigen die in dieser Richtung sogar Ausbilungen gemacht haben, sich keine Gedanken machen, mit welchen Reihenzusammenstellunge man am erfolgreichste sein könnte. Ist vielleicht niemandem aufgefallen, aber seit man die 23 und 24 in Überzahl an der blauen Linie hat, gelingen auch Treffer. Die zweite Reihe Überzahl dann mit Körner/Winkler ist diesbezüglich ja auch erfolgreich (siehe die 3 Körner Tore). Firsanov ist wirklich in Unterzahl sehr gut und da für mich auch wichtiger. Das nicht jeder Über- und Unterzahl spielen kann liegt wohl daran, dass es auch Spiele mit wenigen Strafzeiten gibt.
Derzeit läuft es gut und man hat den Eindruck, dass die Mannschaft auch wirklich zusammenhält und alles gibt. Werden sicher auch wieder Spiele kommen, die man nicht so erfolgreich, wie die letzten 3 gestalten kann, aber für einen "Nichtabstieg" sollte es allemal reichen und dann kann man für nächstes Jahr schauen, wer noch in den Kader passt bzw. auch weitermachen möchte.
Bei aller Kritik der letzten Wochen und Monate dürfte wohl auch klar sein, dass sich auch die Spieler Gedanken machen, wie das beim ESVK weiter geht und ob für sie persönlich der weitere Weg besser in Kaufbeuren oder anderswo sein wird. Glaube kein Spieler ist glücklich, wenn er in einer Mannschaft spielen muss, die alles versucht, kämpft, auch wie zuletzt Siege erringt und dann jeder "Spielzug" oder kleine Fehler hier angeprangert wird. Ja wenn die alle perfekt währen, würden die alle wohl nicht in KFB spielen, sondern da wo sie sicherlich mehr Geld verdienen.
Und zum Trainer/Trainergespann. Ich sehe das sehr positiv, dass man zusammenhält, sich gegenseitig hilft und für den ESVK das bestmögliche für diese Saison noch rausholen willl. Alles in den finanziellen Möglchkeiten, so dass auch nächste Saison weiter in Kaufbeuren Eishockey angeboten werden kann, auch wenns mit Sicherheit wieder keine Mannschaft geben wird, die um die Meisterschaft mitspielen wird. Im Rahmen der Möglichkeiten für mich immer noch alles O.K. und wer sich nur mit reinen Siegern identifizieren kann, der sollte daran denken, dass auch der FC Bayern kürzlich sogar gegen eine österreichische Mannschaft verloren hat. So mancher Gedanke hier ist zwar nachvollziehbar, aber wenn man genauer darüber nachdenkt, enfach auch aus verschiedensten Gründen derzeit nicht umsetzbar, außer all diejenigen, die alles besser wissen gehen in den Vorstand, kaufen ein auf Teufe komm raus und zahlen dann auch hinterher die Zeche, wenns dann doch nicht so wird, wie man sich das vorstellt. -
-
Jetzt ist es amtlich!
http://esvk.de/news/items/uli…kaufbeuren.htmlJetzt haben wir ja laut genug danach geschrien, aber der?
-
Jetzt haben wir ja laut genug danach geschrien, aber der?
Ich bin wirklich gespannt, was er bei euch bewirken kann. Als er vor der Saison 2012/13 zu uns kam, gab es in Fankreisen Zweifel an seinen Fachkenntnissen und seinem Wissen über moderne Trainigsarbeit, Fitnesstraining usw., weil er längere Zeit raus aus dem Metier war bzw. nur Kurzzeitjobs hatte. Die Kritiker wurden aber relativ schnell ruhiger, als sich die ersten Erfolge eingestellt haben. Letztlich war man nur einen Torschuss vom Ziel "Aufstieg" entfernt, auch wenn man natürlich in der Playoff-Serie gegen Frankfurt viel Glück hatte. Allerdings wurden die Löwen im Vorfeld rein personell stärker eingeschätzt, Egen hat es geschafft, uns auf Augenhöhe bzw. sogar etwas darüber hinaus zu hieven.
Allerdings bleibt trotzdem hängen, dass sein Verhältnis zur Mannschaft distanziert und am Ende nicht mehr zu kitten war. Egen ist dafür bekannt, ein harter Hund zu sein und eher autoritär zu agieren. Junge Spieler hat er weniger gefördert. Ob das der Stil ist, der zu eurer Mannschaft passt, bleibt abzuwarten. Wie gesagt, ich bin wirklich gespannt!
-
Zamboni Kaputt nimm mir bitte die Ausdrucksweise nicht übel aber ein wenig Bullshit gibst Du schon immer von Dir.
Körner vor dem Absprung will nicht mehr für den ESVK spielen.... Ein weiterer Leistungsträger seht auch kurz vor dem Absprung...
Das Team spielt gegen Didi Hegen....Nokelainen übernimmt das Training so auf die Art jetzt läuft alles besser....
Schon mal daran gedacht dass Didi eine kleine Verletzung hat und deswegen nicht aufs Eis kann?
Vielleicht bin ich ja von der Eishockey-News
Schon mal daran gedacht, dass das alles richtig war, dass aber Körner oder Näätänen nur gehen können, wenn der Verein sie lässt? Aber was viel wichtiger ist: wie jeder jetzt deutlich sehen kann, wurden die Hindernisse offenbar beseitigt, so dass die Spieler anscheinend keinen Grund mehr haben, den Verein zu verlassen.
Deshalb passt die Schlagzeile der EHN genau ins Bild. Ob jetzt Uli Egen die Ideallösung ist, weiß ich auch nicht.
Eines dürfte sicher sein: Hätte man die Probleme zwischen Spielern und Trainer etwas früher angepackt, dann hätten wir uns alle sechs oder acht chaotische Wochen gespart und der Zuschauereinbruch wäre nicht so brutal ausgefallen. Aber das ist halt Kaufbeuren, da geht alles ein wenig langsamer.Edit: jetzt bin ich von der Meldung überrollt worden, während ich geschrieben habe. Also, Egen für drei Monate ist vielleicht o.k. Falls es länger gehen sollte, hoffe ich, dass das gutgeht. Er sagt ja selber von sich, dass die Spieler einen Trainer nicht allzusehr mögen müssen.
-
-
Nimms mir genausowenig übel, aber den Käse schreibst du !!!!
Was Zamboni geschrieben hat war alles vollkommen richtig. Teile der Vorstandschaft wollten schon Anfang Dezember Latta wieder verpflichten,
was aber scheiterte, weil einige im Vorstand, und auch Sponsoren dagegen waren. -
Unwritten Law, es ist schade, dass einige das boykottiert haben. Vielleicht hätten wir so noch ein vernünftiges Weihnachtsgeschäft gehabt.
Aber wenn und hätte.
Jetzt haben wir Egen und sollten ihn mal einfach arbeiten lassen. Ganz ohne Boykottdrohungen, das bringt doch nichts! Außer wieder Schaden für den Verein. -
Es ist halt bitter, wenn man die Kaufbeurer Eishockeyikone nach drei so tollen Spielen entläßt.
Ich kenne die Hintergründe nicht, weiß auch nicht, ob die Spieler gegen ihren Trainer gespielt haben, das kann ich nicht beurteilen.
Aber dass die Vorstandschaft ausgerechnet jetzt den Trainer entlässt, spricht nicht für Feingefühl.Die Verpflichtung von zwei neuen Spielern wäre weitaus wichtiger gewesen, und zwar schon im Dezember. Der Zuschauereinbruch ist mit auf das absolute Stillschweigen der Vorstandschaft zurückzuführen. Man hat viel Kapital verspielt.
Danke Didi für deinen Einsatz für den ESVK!
-
Immer wieder spannend, wo man überall vorstandsinterne Infos herbekommt..
Ansonsten. "Hätte, hätte, hätte" - man hat es ja immer schon vorher gewusst, soweit also nix Neues. Ob das jetzt mit Egen der richtige Schritt ist wird sich zeigen. Ich für meinen Teil hätte eher für die dringend nötige Entlastung auf der Spielerbank gesorgt aber wer weiß, vielleicht schließt das Eine ja das Andere nicht aus. Jetzt hoffen wir einfach mal, dass der Schwung der letzten drei Spiele nicht verpufft.
3-2-1...wann kommt die Standardantwort?
-
Ich für meinen Teil hätte eher für die dringend nötige Entlastung auf der Spielerbank gesorgt
Also, wenn dir die 6:48 Punkte in Folge als Argument nicht ausreichen, dann weiß ich auch nicht...
Kaum weiß die Mannschaft, dass der Trainer weg ist - zack! macht sie in 5 Tagen (!) 9:0 (!) Punkte. Also, wenn da nicht klar ist, was der allererste und völlig unumgängliche Schritt sein musste...
Nur seltsam, dass ein Vorstand sich das 6:48 Punkte lang anschaut. In Bad Nauheim wurde der Trainer nach fünf Niederlagen gewechselt... -
Und mit welchem Erfolg?
-
Wir hätten schon vor zwei Monaten den Trainer tauschen sollen. Aber warums unbedingt ein Uli Egen sein muß ist mir Schleierhaft. Es gibt genug Trainer. Da brauch ich doch keinen nehmen der bei vielen Kaufbeurern absolut keinen Rückhalt hat. Ein anderer Name der gehandelt wurde war Schorsch Holzmann (zumindest bei manchen Fans). Sagt mal gehts noch?! Der Vorstand ist doch alt genug um zu wissen das es Typen gibt die in KF keiner sehen will. Zumindest die, die nicht mehr feucht hinter den Ohren sind. Mich würd mal interessieren ob die Mannschaft nicht nur wußte das ein neuer Trainer kommt, sondern wer da nettes auf sie zukommt? Bin mal auf die nächsten Spiele gespannt.
-
Vielen Dank Didi für deinen Einsatz beim ESVK.
Ich bin der Meinung, dass man Uli Egen erst mal seine Arbeit machen lassen soll und dann kann man ihn bewerten. Vorteil ist das er sich in der OL auskennt ist ggf. für die PD von Vorteil. GGF. verfügt er auch über ein gutes Netzwerk dass man noch einen OL Spieler nach KF lotsen kann.
-
....
. Allerdings wurden die Löwen im Vorfeld rein personell stärker eingeschätzt, Egen hat es geschafft, uns auf Augenhöhe bzw. sogar etwas darüber hinaus zu hieven.
...ja, seh ich auch so
ich denke auch daß er kurzfristig ganz gut ist... hat er ja in Kassel auch gezeigt -
Vielen Dank an Dieter Hegen für seine geleistete Trainerarbeit. Immerhin hat er trotz der Stadionprobleme und
dem Ausfall von Vajs und trotz dem die Mannschaft, die er selbst (qualitativ gar nicht schlecht) zusammengestellt hat,
2 Monate gegen ihn gespielt hat 37 Punkte aus 40 Spielen geholt.
Du bleibst uns als Manager erhalten. Du bist ein Kaufbeurer Eishockeyido und wirst das bleiben und ich denke, du wirst
weiter zur ESVK-Familie gehören. Laß den Kopf nicht hängen, nimm in Zukunft nur noch ein Amt an und nicht drei.
Willkommen Uli Egen in Kaufbeuren. Viel Erfolg und eine gute Zeit in Kaufbeuren.
Es ist normal, daß in Kaufbeuren erstmal Mißtrauen herrscht, wenn ein Nordtiroler als Spieler oder Trainer kommt.
Zellhuber wurde in KF Publikumsliebling, Bleicher schaffte sofort den Aufstieg in Liga 2. Also nicht so eng sehen,
2-3 Siege dann sind Sie ein Kaufbeurer. Sie sind unser Mann.
-
-