ESV Kaufbeuren 2013/2014

  • Das ist doch wohl ironisch gemeint , oder.
    Der Standort des Stadions - MOD an der Autobahn - lässt jedenfalls darauf schliessen.

    Wenn wir im Allgäu wieder hochklassiges Eishockey sehen wollen, dann, müssen wir die Kräfte bündeln, und dann wäre ein zentral im Allgäu gelegenes
    Staidon in der nähe von MOD, oder in der Nähe der Austobahn doch keine schlechte Sache. Vielleicht könnte man dann auch mal Großsponsoren wie Fendt an Bord holen.

    Denn ich befürchte, daß keiner der Allgäuer Vereine von alleine jemals wieder richtig auf die Beine kommt

  • Angenommen es wird so ein EC Allgäu gegründet dann wäre wohl Kempten der Standort für ein modernes Stadion.
    Kempten ist die mit Abstand größte Stadt , liegt wohl am zentralsten und sogar an der Autobahn.
    Des weiteren könnte ich mir vorstellen , dass ein künstlich erschaffener EC Allgäu am ehesten in Kempten akzeptiert würde.
    Darin liegt nämlich meiner Meinung nach der Knackpunkt ,90 % der Fans von Traditionsvereinen würden lieber ihr Team in der Bayernliga sehen als einen mit viel Geld aus dem Boden gestampften EC Allgäu.Damit könnten sich wohl über Jahre hinweg wenige identifizieren.
    Ich sehe in so einem Vorschlag sehr viel Frust und sogar Resignation.

  • Lukas Slavetinsky wurde überraschend in Ravensburg entlassen.
    Das wäre eigentlich die Chance für uns. Wenn man ihn kriegen (und bezahlen) könnte.

    Was hat er uns eigentlich schlimmes angetan ?( ? Ist irgendwie völlig an mir vorbeigegangen.

  • Was er getan hat, darüber kann dir Christian Franz Auskunft geben. Aber das ist Jahre vorbei.

    Slavetinski als Verteidiger könnte uns wirklich massiv helfen. Wäre die Verstärkung, nach der wir suchen!

  • Und er sagt auch, dass wir ihn dieses Jahr noch mal auf dem Eis in unserer halle sehen werden und er wahrscheinlich nächste Woche schon spielt. Seine Frau mit Kind wohnt hier, ihr seid nicht weit weg, wäre also ne logische Schlussfolgerung. Viele bekannte Spieler (Schmidtle, Thiele Tätigen etc...)

  • Schön wäre es ! Allein, mir fehlt der Glaube.
    Neuverpflichtungen waren zwar angekündigt, aber bei unserer finanziellen Misere sticht uns wirklich fast jeder Oberligaverein aus.

  • Für mich wär das Wichtigste ein möglichst baldiger Trainerwechsel. Auch ein Spieler mit dem Format Slavetinsky wird uns sonst nichts nützen.

  • Nicht zu fassen. Allerdings auch die Zuschauerzahl. 802 Zuschauer :(


    Genau das war natürlich zu erwarten.
    Auffallend war heute die bessere Einstellung der Spieler. Näätänen mit einem irren Spiel! Ob das eine Folge des Gesprächs von Kapitän Michael Kreitl mit dem Vorstand diese Woche war?

  • Bohdan Kozacka, er kennt den ESVK sehr gut, wohnt in der Nähe und ist ein guter Trainer, zur Zeit in Buchloe als Trainer tätig.

    Das wäre mein Wunschtrainer. Dann kommt der Erfolg zurück :)

  • Moeser, es kommt selten vor, dass ich dir widerspreche. Doch diesmal kann ich dir nur teilweise Recht geben.
    Wie man gestern gesehen hat, steckt in der Mannschaft mehr als Oberliga. Klar fehlen noch ca. zwei gute deutsche Spieler.
    Leider hat die Mannschaft, was die Punktausbeute betrifft, nur Oberligaformat, vom Auftreten her in letzter Zeit manchmal nicht einmal das. Teilweise mussten die Spiele wegen der Unterbesetzung oder der Torhütersituation verloren gehen. Gestern zum Beispiel hätten wir mit einem gesunden Stefan Vajs einen ungefährdeten Sieg eingefahren. Das ist gar nicht gegen die jungen Torhüter gerichtet. Sigl hat wieder gut gespielt, aber eben keine 60 Minuten. Zudem bekam er einen Schuss an den Hals, was sicher der Grund für den haltbaren Treffer zum 4:4-Ausgleich war. Eigentlich aber war Kaufbeuren gestern einfach klar besser als Bad Nauheim. Allein die auffällige Leistung von Näätänen gestern legt die Vermutung nahe, dass Kreitl und der Vorstand ein gutes Gespräch hatten und die Mannschaft wieder angreifen will.

    Gebt der Mannschaft einen anderen Trainer und zwei weitere Spieler, dann sind wir keinen Deut schlechter als Weißwasser, Bad Nauheim und alles, was dahinter kommt. Ich behaupte, mit Vajs sogar besser. Leider können wir den 19-Punkte-Rückstand jetzt nicht mehr aufholen.

  • nun ja lieber Zamboni, es wird sich in den Play Downs wirklich weisen, wie stark die Truppe im Vergleich mit den Oberligisten ist. Ich bin da leider nicht aussergewöhnlich optimistisch. Spannend wir einfach sein, ob es gelingt wirklich noch 1-2 Spieler mit Zweitliga Niveau zu bekommen und eventuell den Trainer zu wechseln. Kann mir schwer vorstellen das ein Slavetinsky kommt, dafür ist der ESVK derzeit sowohl sportlich als auch wohl finanziell einfach zu uninteressant. Würde mich aber sehr freuen, das ist genau die Kategorie von Spielern die helfen kann. Bis zum 31.1.2014 ist das Transferfenster noch offen, schade, dass bisher ausser Firsanov nichts passiert ist. Für die Zuschauer Entwicklung wäre dies sehr positiv.