Dennoch haben die meisten Eishockeyinteressierten ( zumindest die, die ich kenne) ein sehr gutes Gespür für die sportlichen Aussichten. Wie Du lieber Chucky selbst geschrieben hast, warst Du geschockt über die Kaderzusammenstellung - das ist anderen auch aufgefallen, nur kommen die halt nicht mehr weil die Chancen in JEDEM Spiel nicht gut sind. Vor dem letzten Heimspiel wurde Rosenheim im Vorbericht als " übermächtiger" Gegner bezeichnet. Dies gegen eine Mannschaft die in den letzten Jahren meist zu Hause geschlagen wurde. In welchem Spiel ist den realistisch der Esvk Favorit? Unabhängig ob Zuhause oder auswärts.
Der Charme des Außenseiters lässt spürbar nach, wenn man in jedem Spiel der Außenseiter ist
ESV Kaufbeuren 2013/2014
-
-
-
Dennoch haben die meisten Eishockeyinteressierten ( zumindest die, die ich kenne) ein sehr gutes Gespür für die sportlichen Aussichten. Wie Du lieber Chucky selbst geschrieben hast, warst Du geschockt über die Kaderzusammenstellung - das ist anderen auch aufgefallen, nur kommen die halt nicht mehr weil die Chancen in JEDEM Spiel nicht gut sind. Vor dem letzten Heimspiel wurde Rosenheim im Vorbericht als " übermächtiger" Gegner bezeichnet. Dies gegen eine Mannschaft die in den letzten Jahren meist zu Hause geschlagen wurde. In welchem Spiel ist den realistisch der Esvk Favorit? Unabhängig ob Zuhause oder auswärts.
Der Charme des Außenseiters lässt spürbar nach, wenn man in jedem Spiel der Außenseiter istTja, gefällt mir zwar nicht was du da schreibst. Aber wiedersprechen kann ich leider auch nicht. Bleibt die Frage, wie solls weitergehen? Es hilft nichts. Wir müßen ins Stadion gehen! Und ich bleibe dabei das wir ohne die Presse überhaupt keine Chance mehr auf ein Fortbestehen des Vereins haben.
-
Hat eigentlich irgendwer von euch den AZ-Artikel vom 13.12. gelesen? Ein OB der nach Skandinavien fliegt um dort Stadien zu besichtigen. Von seinem Besuch in einem Fachbüro für EU Sportstättenfinanzierung? Von möglichen indirekten Förderungen bis zu 60%. Er sieht sogar eine Möglichkeit, wie eine Bürgerbefragung überflüssig werden könnte!
Kein Grund zur Euphorie, aber wir sollten bzgl der Stadionfrage nicht ganz so schwarz sehen! -
Hat eigentlich irgendwer von euch den AZ-Artikel vom 13.12. gelesen? Ein OB der nach Skandinavien fliegt um dort Stadien zu besichtigen. Von seinem Besuch in einem Fachbüro für EU Sportstättenfinanzierung? Von möglichen indirekten Förderungen bis zu 60%. Er sieht sogar eine Möglichkeit, wie eine Bürgerbefragung überflüssig werden könnte!
Kein Grund zur Euphorie, aber wir sollten bzgl der Stadionfrage nicht ganz so schwarz sehen!Stimmt. Der Bericht war wirklich nicht schlecht. So kanns weitergehen. Und jetzt will ich auch nicht mehr rumjammern und schwarzsehen, sondern schon mal bisschen fürs Spiel vorglühen .
-
In der Tat scheint BM Bosse ein absoluter Glücksfall zu sein. Freue mich trotz allem auch auf das Derby heute. Vielleicht werden es ja mal wieder 2000+
-
Zamboni. Also gut. Einigen wir uns darauf. Wenn ers von Trainer und Spielern hat, dann kann ers schreiben. Wenn ers im Forum aufgeschnappt hat nicht.
Arme Journalisten, die derart von einem so großartigen Forum abhängig sind. Musst du da nicht selber lachen?
Wenn ich meinem Nebenmann vom heutigen Heimspiel glauben kann, dann hat Trainer Hegen sich im Anschluss an die Pressekonferenz des Lausitz-Spiels im VIP-Raum noch einmal für seine Mannschaft entschuldigt, die an zwei Abenden hintereinander über die Stränge geschlagen hätte.
Die Sache wäre für mich abgehakt, wenn nun bei allen Spielern wieder der absolute Leistungswille zu erkennen wäre. Besser waren sie heute schon. Aufgefallen ist mir aber die erneut äußerst schwache Vorstellung von Sami Ryhänen. Ich denke, im Verein gibt es nach wie vor zu einigen Punkten Klärungsbedarf. -
Erschreckend, was die Zuschauerzahl betrifft, erschreckend die Ausbeute der Spiele, da braucht man sich über nichts mehr zu wundern.
Zu spät wurde reagiert und das halbherzig, ein neuer Spieler, den man sonst nirgend sonst so richtig wollte, zumindest nicht in der DEL 2.
Aber ein Zeichen wurde damit gesetzt .
Man kann nur auf ein Wunder hoffen, aber wer sollte den Schalter umlegen, der das Wunder auslöst?
Da wird über alles Diskutiert, vor allem über ein neues Stadion, da müssen ja wohl erst andre Probleme gelöst werden.
-
Unsere Finnen im Sturm kann man auch auf die Tribüne hocken. Grausam was die zusammenspielen! Frisanov erstes Tor im ersten Spiel. Sigl leider mit 2 krassen Fehlern. Generell muß man sagen das wir absolut chancenlos waren. Wann wohl endlich beim Trainer reagiert wird?
-
Der esvk ist nunmehr letzter. Die wenigsten Tore geschossen, die meisten kassiert. Schlechtestes Über - und Unterzahlspiel. Kein einziger Scorer unter den Top 20 und das obwohl die Ausländer whrsl. die meiste Eiszeit außer den Crimmitschauer Ausländern haben ( die sind aber 1. und 2. in der Scorerliste). Die +/- Statistik unserer Ausländer würde mich mal interessieren. Ich vermute, da sind die Junioren noch besser.
-
Es sollen ja weitere Spielerverpflichtungen folgen. Laut einem Spieler. Schultz hätte gestern schon wieder gespielt, wenn er im Training nicht wieder auf die angeschlagene Schulter gefallen wäre.
Allerdings sind nach wie vor wichtige Fragen ungelöst. Die Situation sei seit längerem ziemlich chaotisch. Gäbe Stoff für ein Buch.
Wenn ich das richtig interpretiere, dann spricht das weder für den Trainer noch für den Vorstand. -
-
Anstatt nur zu kritisieren rate ich euch jetzt , bei der Initiative Stadionneubau mitzumachen.
Ich bin mit Sicherheit einer der schärfsten Kritiker der Vorstandschaft, aber es geht jetzt um die Zukunft des Vereins.
Es scheint mir weitaus wichtiger zu sein, ein neues Stadion strategisch vorzubereiten als über die zugegebenermassen miserable Kader Zusammenstellung zu lamentieren.
Wer mitarbeiten möchte anstatt zu motzen, soll sich per PN bei Since 1946 melden. Wir treffen uns vor dem Spiel am 3.1. und am Nachmittag des 7.1. und über legen uns, wen wir einbinden können, wen wir ansprechen wollen, welche ehemaligen Spieler wir zum Thema ansprechen wollen.
ESVK1969 ist ebenso mit von der Partie wie Zamboni .
Also: nicht nur diskutieren, sondern handeln. Das Stadion kommt nicht alleine zustande.
Wir möchten den Förderverein und die Fanclubs gleichermassen mit einbinden, natürlich auch den Esvk Vorstand. Ich hoffe, Phil wird ebenso mit im Boot sein. -
Auch wenn man fast schon vorher weiß wie das Spiel heut ausgeht. Auf ins Stadion! Was wir zur Zeit am dringendsten brauchen sind ZUSCHAUER!!!!
-
Ihr in Kaufbeuren habt diese Saison die Sch... erwischt, wie wir in Weiden genauso. Geht weiter ins Stadion und haltet zu eurer Truppe, das ist die einzige Möglichkeit. Bei uns klappt das trotz der beschissenen sportlichen Situation, Gott sei Dank, sehr gut.
Weiden und der ESV
-
Zum Spiel gestern. So einen üblen Schiri hab ich schon lang nicht mehr gesehen . Landshut wär durchaus zu schlagen gewesen. Trotzdem seh ich kein wirkliches Spielsystem und kaum bis gar keine guten Kombinationen. Alles ziemlich planlos. Einzig Kampf und Einsatzwille waren echt gut. Die Zuschauerzahl ist wieder enttäuschend gewesen. Keine 2000 Leute. Ohne spezielle Aktionen von Seiten des Vereins wird das wohl auch nix mehr. Meinetwegen ein Familientag oder sonst was. Und bitte auch ein dringender Appell, doch wieder ins Stadion zu gehen. Was haben wir in diesem Gottverlassenem Nest den außer dem Eishockey?
-
Ich bin gespannt wie das nun weitergehen soll.
Hegen schimpft in der PK auf seine Defensive.
Die Ravensburger Fans sprechen uns (siehe Spiele) jede Zweitligatauglichkeit ab und vermuten, dass wir auch gegen die Oberligisten kräftig auf den Sack kriegen werden.
"Was ist aus dem ESVK geworden?" Da kann man sich nur anschließen. Wenn wir gegenwärtig "ohne Torhüter spielen", dann kann man nur die zweite Januarhälfte herbeisehnen, wenn Vajs zurückkehrt.
Doch liegt es nur daran? Das überaus traurige und beschämende Bild, welches wir seit vielen Wochen abgeben, kann doch nicht allein am Torwart liegen! -
Ihr währt der erste Club, der nen "Dachschaden" unbeschadet übersteht....was ihr jetzt erlebt sind mehr oder weniger die direkten Auswirkungen. Wenn ihr Wissen wollt wo es enden kann, könnt ihr nach Freiburg schauen....vor 3-4 Jahren ging es uns genau so.
-
Wenn wir gegenwärtig "ohne Torhüter spielen", dann kann man nur die zweite Januarhälfte herbeisehnen, wenn Vajs zurückkehrt.
Doch liegt es nur daran? Das überaus traurige und beschämende Bild, welches wir seit vielen Wochen abgeben, kann doch nicht allein am Torwart liegen!Eure beiden Torhüter gestern waren mit Sicherheit alles andere als gut aber selbst mit Vajs hättet ihr gestern gegen uns keinen Stich gemacht, da hätte schon Henrik Lundqvist im Tor stehen müssen als dass das gestern hätte was werden können .
Ich kann nur das gestrige Spiel beurteilen aber wenn man gesehen hat wie manche eurer Spieler bereits mitte des 2.Drittels stehend KO waren und im letzten Drittel kaum noch gegenwehr von euch kam dann hätten wir das bei besserer Chancenverwertung auch 14:3 oder so gewinnen können und das obwohl wir nicht mal gut waren.
Ein Vajs wird euch evtl. in dem einen oder anderen Spiel hier und da mal einen Punkt oder auch einen Sieg retten aber nur daran liegt es bei euch sicher nicht. Wenn man sich mal ansieht wie ihr gestern gespielt habt dann kann man sich kaum vorstellen wie ihr da in dieser Saison überhaupt noch mal einen Sieg einfahren wollt. Von euren AL hat man gar nichts gesehen und vor allem eure Defensive war quasi nicht vorhanden, dass dann eure Torhüter auch nich gut aussehen ist selbstredend und da wird auch Vajs in den meisten Spielen nicht viel ändern können.
Keine Ahnung was da bei euch los ist aber mit so einer Leistung wie gestern steigt ihr garantiert ab.
-
Na, das klingt ja super . Wir brauchen schnellst möglich einen Trainerwechsel. Allerdings befürcht ich, das die Vorstandschaft das ganz anders sieht.
-
Die Ravensburger Fans sprechen uns (siehe Spiele) jede Zweitligatauglichkeit ab und vermuten, dass wir auch gegen die Oberligisten kräftig auf den Sack kriegen werden.Langsam mit den jungen Pferden. Ich habe Euch zwar erst ein Spiel gesehen und hätte das nach dem ersten Drittel evtl. auch geglaubt, aber mit nem soliden Goalie (den ihr ja wohl normalerweise hättet) sehe ich das anders. Erstmal könnt ihr Euch theoretisch in den Playdowns retten. Und in der Relegationsrunde müsstet ihr von drei! Oberligisten geschlagen werden. Da sehe ich derzeit nur Frankfurt dazu in der Lage. (Vorausgesetzt natürlich dass man nicht am Ende Verletzungspech und Trainerkrach gleichzeitig hat )
-
Die Verpflichtung von Firsanov war ein kleines Lebenszeichen. Sicherlich notwendig und gut ---aber viel zu spät!! Was Weihnachtsgeschäft bedeutet, zeigen die großenteils fantastischen Zuschauerzahlen in diesen Tagen.
Die Vorstandschaft hätte schon vor sechs Wochen reagieren müssen. Die Probleme Trainer-Mannschaft waren doch bekannt. Die Mannschaft ist zwar unterbesetzt, aber ganz sicher besser als das, was sie momentan zeigt.
Von den 39 möglichen Punkten der letzten Spiele haben wir ganze 3 geholt! Die jungen Torleute werden schmählich im Stich gelassen. Keiner kann mir erzählen, dass der Grund dafür mangelndes Können ist. Die spielen eindeutig gegen den Trainer. Auch hier ist bislang NICHTS passiert. Außer dass uns einer der früheren Leistungsträger nun Richtung Dresden verlässt bzw. verlassen will. Doch warum ihn zwingen, seinen Vertrag zu erfüllen? Damit die Mannschaft genau so weiterspielt wie bisher? Ich weiß nicht, ob es dann ginge, wenn Latta übernimmt. Ich persönlich wäre froh, wenn Latta zurückkäme (wer sonst käme denn in Frage?), zu spät zwar, aber besser als immer so weiter. Es muss einfach wieder ein Spielsystem her... Da ist gar nichts zu erkennen!!
Und über alldem thront die Vorstandschaft. Man sieht und hört nichts von ihr. Es geht alles einfach so weiter...nämlich den Bach runter! -
-