ESV Kaufbeuren 2013/2014

  • Zitat

    Didi Hegen zu seinem Neuzugang: "Ich bin überzeugt, dass wir durch die läuferischen und technischen Fähigkeiten von Konstantin einen Spieler gefunden haben, der unserem Kader nicht nur mehr Tiefe bietet, sondern ihn auch qualitativ aufwertet. Dazu ist er auch ein Spieler, der das Körperspiel liebt und über einen guten Schuss verfügt."

    Hat er ihn auch mal beobachtet? Läuferische Fähigkeiten. :thumbsup: Also zu seiner zugegeben kurzen Zeit bei den Eislöwen ist er mir als Stolperer in Erinnerung geblieben, der kaum einen Fuss vor dem anderen setzen konnte. Wenn sich dort was geändert hat, dann Hut ab in dem Alter. Für die 2. Liga war er damals nicht brauchbar.

    Einmal editiert, zuletzt von lutschers (23. Dezember 2013 um 17:12)

  • Ich war froh als er weg war,eine dreckige Art Hockey zu spielen. Viele Stockfouls hinterm Rücken vom Ref usw. Gescored hat er in der OL recht gut aber del2? Ich weiss nicht,denke der wird euch wirklich nicht weiter helfen

  • Mal eine ganz andere Frage ... wie bzw. wo sehen eigentlich die Kaufbeurer Fans die sportliche Zukunft? In der Oberliga oder in der 2. Liga? Mal abgesehen von der Stadionfrage. Also ich persönlich würde den ESV in der 2. Liga vermissen, auch wenn sie uns immer wieder "ein Bein stellen". Mir sind Spiele gegen Kaufbeuren oder Garmisch 1000x lieber als mögliche Spiele gegen Frankfurt oder Kassel.

  • Mal eine ganz andere Frage ... wie bzw. wo sehen eigentlich die Kaufbeurer Fans die sportliche Zukunft? In der Oberliga oder in der 2. Liga? Mal abgesehen von der Stadionfrage. Also ich persönlich würde den ESV in der 2. Liga vermissen, auch wenn sie uns immer wieder "ein Bein stellen". Mir sind Spiele gegen Kaufbeuren oder Garmisch 1000x lieber als mögliche Spiele gegen Frankfurt oder Kassel.

    Leider kann mans nicht ohne Stadionfrage beantworten. Sollten wir absteigen bevor ein 2.Liga taugliches Stadion steht, hats sichs für uns erledigt. Ich persönlich seh unsere Zukunft aber ganz klar so weit oben wie möglich.

  • Firsi hat schlichtweg bei uns gespielt, was er wollte, net was er sollte. Kein Mitspieler wollte mehr mit ihm in einer Reihe spielen, er ist nicht führbar. Viel Spaß mit ihm, kann neben dem Eis ein echt netter >Zeitgenosse sein, vielleicht bringt er dann wenigstens so dem ein oder anderen Freude.

  • Ihn aber permanent zu mobben (mit 2 Beiträgen???)wie das jetzt im KF-Forum geschieht. "steht jetzt unter Beobachtung", Jadawin; andere greifen das dankbar auf und "beobachten" indem sie Threads über ihn eröffnen...Aus dem Forum wäre er schon längst entfernt (Jou, klar, dass das zwingend kommen MUSSTE!). Geht das nicht, dann findet man andere Wege."(...ähm ja. Welche?)

    Eigentlich wollte ich gar nichts mehr dazu schreiben. Aber auf deine Frage "welche" will ich dir doch noch antworten, obwohl es eigentlich längst beantwortet war: durch Mobbing!
    Nochmal zur Erklärung: wenn der Forenleiter einem Journalisten die Warnung mitgibt: auf dich werden wir ab sofort ein Auge haben, so a la Schiri, ich weiß, wo dein Auto steht, dann empfinde ich das als bedenklich. Und das, weil er angeblich zu negativ geschrieben hat! Sorry, aber damit kann ich gar nichts anfangen.
    Man muss sich ja nicht wundern, dass ein "normaler" User einen Thread über einen Journalisten eröffnet, wenn der Forenleiter ihn vorher sozusagen zum Abschuss freigibt.
    Und dann kommt in diesem Thread noch der Hinweis des Forenleiters an den Journalisten: du bist ja auch hier im Forum und ich weiß auch, wer du bist und du verbreitest Gerüchte und außerdem schreibst du aus dem Forum ab. "Ich möchte den guten Herrn hier also nochmals auffordern, sachlicher zu berichten".

  • Der besagte Journalist wird aufgefordert sachliche Berichte zu schreiben ?
    Und dann soll nach einem Spiel bei dem die eingefleischten Fans kundtun " wir hab`n die Schnauze voll " und der Trainer während der Pressekonferenz von Arbeitsverweigerung spricht ein eher positiver Bericht stehen ?
    Da muß man den Journalisten schon eher auffordern durch die ganz rosa Vereinsbrille zu schreiben .
    Generell ist es halt nicht einfach , während einer Phase , in der langjährige Anhänger und anscheinend sogar der legendäre Admin des ESVK-Forums , lieber zuhause bleiben als ins Stadion zu gehen , positive Berichte aus dem Ärmel zu zaubern.

  • Der besagte Journalist wird aufgefordert keine Gerüchte zu verbreiten!!! Er wird weder bedroht, noch wird er aufgefordert irgendwas schön zu schreiben. Es geht ausschließlich um das Gerücht! Und die gelöschten Posts hier im Forum beweisen ja, das man das ausserhalb Kaufbeurens auch nicht sonderlich schätzt. Nochmal. Er wird aufgefordert keine Gerüchte zu streuen, die er angeblich aus dem Forum abgeschrieben hat. Ihr wisst schon welches. Ich geh mal auf die Posts von Zamboni und Eyesick ein, damit kein völlig falscher Eindruck vom Kaufbeurer Forum entsteht.

  • Nun hat man also auch in Kaufbeuren reagiert, einerseits mit der Verpflichtung von Firsanov und andererseits mit der Aussage von Settele ( gibt es eigentlich die anderen Vorstände noch ?), dass man unbedingt die Klasse halten will. Doch ist dies wirklich 100% glaubwürdig? Genau wie bereits im September vorhergesagt, wurde jetzt eine Alibi Verpflichtung getätigt die noch mit einer Aussage gewürzt wurde die, die Volksseele besänftigen soll. Firsanov wurde von einem durchschnittlichen Oberligisten dankbar nach Kaufbeuren verabschiedet. Kein einziger der Fans seiner vorherigen Mannschaften konnte viel positives über ihn berichten ( und davon gab es einige) und in der sportlichen Leitung beim esvk glaubt man er ist die dringend benötigte Top Verstärkung? Natürlich kommen jetzt einige User refelxartig mit der Aussage, man muss erst mal sehen wie er sich entwickelt und ihm Zeit geben usw. Aber mal im Ernst, hat der Esvk Zeit? Und wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass Firsanov wirklich top wird? Natürlich hat man schon die Unwahrscheinlichsten Dinge gesehen, aber Wunder passieren eben nicht so oft. Und Management in Kaufbeuren scheint sich oft auf " hoffen auf ein Wunder" zu beziehen. Ich wiederhole nochmal: das Ziel des Esvk war Platz 8 und 1800 Zuschauer und dies wie Chucky es treffend geschrieben hat bei 7 Stürmern die älter als 20 sind und 4 Verteidigern. Es reicht auch bei weitem nicht einen Spieler zu verpflichten, der den Anderen mehr Pausen verschafft, dafür sind die anderen Kader im Verhältnis einfach zu gut. Vermutlich ist Firsanov ( wenn er nicht nebenbei arbeitet was ich nicht glaube) auch kein absolut günstiger Spieler. Das drängt wieder die Frage auf, warum man nicht in der Lage war, Spieler wie Baindl, m.Fröhlich oder Richter schon vor Monaten zu verpflichten. Für mich sieht es so aus, dass man jetzt aufgrund der katastrophalen Stimmung einfach den erst besten freien Spieler verpflichtet hat ( ja, der Markt ist völlig überraschender Weise leergefegt)

  • Tja, werter Moeser. Jetzt würd ich dir gern vehement wiedersprechen.....aber ich muß dir leider in allen Punkten recht geben :( . Als ich vor der Saison die Zusammenstellung der Mannschaft gesehen habe dacht ich mich trifft der Schlag! Und nach der katastrophalen Vorbereitung war ich mir sicher dass wir kein einziges Spiel gewinnen. Um so erstaunter war ich das wir bis zur Verletzung von Vajs doch ganz gut mithalten konnten. Aber das Gerede von Play Offs war zu jeder Zeit völliger Blödsinn. Der kalkulierte Zuschauerschnitt war vielleicht ein bisschen zu hoch gegriffen. Aber was jetzt in Puncto Zuschauer abgeht. Damit hat wohl keiner gerechnet. Ich kanns mir auch nicht wirklich erklären. Vielleicht fühlen sich doch viele verschaukelt, aufgrund der Mannschaftszusammenstellung und der ausgegebenen Ziele? Vielleicht sehen manche keine Perspektive mehr wegen dem unsäglichen Bürgerentscheid? Oder ist es die negative Berichterstattung in der AZ, wo selbst ein Sieg über Rosenheim schlechtgeschrieben wird? Keine Ahnung.Ich kann trotzdem jeden nur auffordern ins Stadion zu gehen. Es geht um alles dieses Jahr!!!!

  • Chucky, das ist alles richtig, was du schreibst. Nur nicht, dass die Presse schuld ist, weil sie zu negativ schreibt. Ich glaube, dass der ESVK dort sogar noch einen Stadionbonus hat. Man könnte das alles auch noch ganz anders schreiben. Schaut euch mal die Fußball-Bundesliga an, wie dort z.B. mit Trainern umgegangen wird. Beispiel Keller bei Schalke. Im Gegensatz zu vielen stimme ich mit dem Journalisten Weis überein, dass der ESVK gegen Rosenheim nicht toll angefangen hat. Das hat nichts mit schlechtschreiben zu tun. Wir haben uns gegen eine mäßige Rosenheimer Mannschaft einfach gesteigert.

    Und nochmal zum angeblichen Gerücht. Also, der Journalist hat nach dem Katastrophenheimspiel gegen Weißwasser die Kabinenfestchen und den Alkohol angesprochen. Das war verbotene Verbreitung von Gerüchten, zumindest nach jadawinscher Definition. Und dann noch abgeschrieben, pfui! Hegen wollte das in der Pressekonferenz in seiner Wutrede verständlicherweise nicht wortwörtlich nennen. Schon im Hinblick auf eine weitere Zusammenarbeit mit der Mannschaft. Allerdings gab es damals schon genügend Leute, die es wussten. Und diejenigen, die es noch nicht wussten, die wollten natürlich wissen, was der Grund für eine solch beschämende Vorstellung des Teams und den Ausraster Hegens war.
    Einen Journalisten unter Druck zu setzen, weil er etwas geschrieben hat, was er ganz einfach von Spielern oder dem Trainer erfahren konnte, das ist ein No-Go.
    Find ich im Forum schon traurig genug, aber die Bevormundung eines Journalisten ist noch einmal eine andere Dimension.

  • Zamboni. Also gut. Einigen wir uns darauf. Wenn ers von Trainer und Spielern hat, dann kann ers schreiben. Wenn ers im Forum aufgeschnappt hat nicht. Aber das wir eine ausgesprochen schlechte Presse haben kann man ja wohl nicht verneinen. Ich habe mir vor der Saison eigentlich eine Pro ESVK und Stadion Kampagne erhofft. Und bin jetzt maßlos enttäuscht über das was berichtet wird. Obs jemanden gefällt oder nicht. Die öffentliche Meinung wird zum Großteil durch die Berichterstattung in der Presse in die ein oder andere Richtung manipuliert! Und so wie es momentan läuft und so wie die Stimmung im Moment ist brauchen wir an einen positiven BE gar nicht denken. Wenn die Presse nicht ihren Teil beiträgt haben wir keine Chance! Und seit Saisonbeginn arbeitet die Presse fleißig dagegen. Zumindest nach meinem Empfinden. Natürlich macht es das ganze, in meinen Augen ziemlich unprofessionelle, Verhalten unseres Vorstands den Medien nicht einfacher positiv über den ESVK zu schreiben.

  • Aus meiner Sicht sind Dinge wie das esvkforum oder wie die Presse berichtet nur Nebenschaukriegsplätze. Der einzig richtig entscheidende Punkt ist, dass der Esvk nun das zweite Jahr in Folge eine hoffnungslos unterlegene Mannschaft ins Rennen schickt. Die anderen Punkte folgern einfach nur auf diesen Fakt. Eishockey ist Entertainment und nur verhältnismäßig wenig Fans können sich nunmal daran berauschen, dass man beim Drittletzten sogar im Bereich eines Punktgewinns war. Gemessen an dem Kader hätte es in der Tat noch deutlich schlechter aussehen können, aber Tatsache ist: wir sind Letzer. Die anderen Mannschaften optimieren Ihre Kader weiter und wir holen Firsanov. Was mich dabei langsam zunehmend nervt ist diese positiv Propaganda nach dem Motto, läuferisch und Schussstark oder das Team konnte weite Strecken mithalten oder wie toll die Jungen kämpfen. Selbst die härtesten Fans empfinden dies irgendwann als Ver....

  • Aus meiner Sicht sind Dinge wie das esvkforum oder wie die Presse berichtet nur Nebenschaukriegsplätze. Der einzig richtig entscheidende Punkt ist, dass der Esvk nun das zweite Jahr in Folge eine hoffnungslos unterlegene Mannschaft ins Rennen schickt. Die anderen Punkte folgern einfach nur auf diesen Fakt. Eishockey ist Entertainment und nur verhältnismäßig wenig Fans können sich nunmal daran berauschen, dass man beim Drittletzten sogar im Bereich eines Punktgewinns war. Gemessen an dem Kader hätte es in der Tat noch deutlich schlechter aussehen können, aber Tatsache ist: wir sind Letzer. Die anderen Mannschaften optimieren Ihre Kader weiter und wir holen Firsanov. Was mich dabei langsam zunehmend nervt ist diese positiv Propaganda nach dem Motto, läuferisch und Schussstark oder das Team konnte weite Strecken mithalten oder wie toll die Jungen kämpfen. Selbst die härtesten Fans empfinden dies irgendwann als Ver....

    Das mit dem Zuschauerschwund ging aber schon los als wir daheim noch gewonnen haben und eine tolle Atmosphäre im Stadion war. Da sind gegen BHV grad mal 1100 Zuschauer gekommen! Also liegts mit Sicherheit nicht nur an der sportlichen Leistung.