Ich hab im ESVKforum bereits die Entsperrung sämtlicher User gefordert die nicht persönlicxh beleidigend geworden sind. Denn vereinsschädigender als die gestrige Nichtleistung kann gar kein Forumsbeitrag sein...ob jetzt die Mannschaft (bis auf Sigl) gesperrt wird??
ESV Kaufbeuren 2013/2014
-
-
-
Vor vielleicht zwei Monaten hatten wir neben einem zu kleinen Kader - der ist zu einem so frühen Saisonzeitpunkt noch gar nicht soo entscheidend, außer natürlich, wenn wir Verletzte haben - eigentlich nur ein einziges Problem. Dass es mit Hegen und der Mannschaft nicht funktioniert. Einer unserer Leistungsträger hat deshalb vor mehreren Wochen seinen Agenten eingeschaltet, der für ihn einen neuen Club suchen soll. Inzwischen soll er, vor vielleicht zwei Wochen, fündig geworden sein und eine Zusage haben. Allerdings noch nichts Schriftliches, deshalb schweigt er (noch). So etwas muss man zwar nicht unbedingt öffentlich machen, zum jetzigen Zeitpunkt spielt es aber keine Rolle mehr.
Ich persönlich hatte gehofft, der Vorstand würde sich, bevor alles zusammenbricht, der Probleme annehmen. Man hätte dann wahrscheinlich nicht diesen Zusammenbruch, und der Spieler hätte seinem Agenten wieder absagen können. Ich sage nicht, dass ich so ein Verhalten eines Spielers billige. Ganz bestimmt nicht! Allerdings gibt es immer zwei Seiten. Was muss da vorgefallen sein, wenn es erstmal so weit gekommen ist?
Sogar jetzt besteht vielleicht noch eine kleine Chance, alles zum Guten oder sagen wir besser zum einigermaßen Erträglichen zu wenden.
Nur, dann muss halt der Vorstand als der Hauptschuldige an der ganzen Misere mal aus der Versenkung auftauchen und endlich für eine Lösung sorgen.
Es kann doch nicht die Lösung sein, dass ein Vorstand den bei den Spielern und Fans anerkannten Trainer Nokelainen mobbt (nein, so etwas gibt es nicht nur bei Jadawins), weil er seinem Filius Eiszeit erzwingen will.
Das ist alles dermaßen schwach und unprofessionell, man lässt wegen solcher Animositäten einfach einen ganzen Verein über die Klinge springen. Eigentlich unglaublich, wenn man es nicht gerade anschaulich vorgeführt bekäme. Die Lage, in der wir uns befinden, haben wir sicherlich durch diese Amateurhaftigkeit verdient. Doch haben es auch die Fans oder die vielen Nachwuchsspieler verdient? -
Um welchen Spieler handelt es sich denn?
-
Was für Probleme wir in Kaufbeuren haben, und was für Krampf für uns 2. Liga mittlerweile ist, konnte man diese Woche im Training sehen. Sechs Spieler auf dem Eis, der Rest in der Schule, Ausbildung oder beim Arbeiten und KEIN Torwart. Wie soll da ein Training funktionieren? Wie sollen da Spielzüge einstudiert werden?
Daran krankt es bei uns. Wir sind vom Professionellen Eishockey so weit entfernt, wie der Erde vom Mars.
Und vor allem, was soll ein Trainer da machen? Zusammenpacken und im Kraftraum Kondition bolzen, mit dem kleinen Profihäufchen. Mir tut unser Trainer mittlerweile echt leid.
Das war mal eine andere Seite des Kaufbeurer Trauerhockeys. -
Um welchen Spieler handelt es sich denn?
Schultz hat gestern gefehlt... -
Schultz hat gestern gefehlt...
Schulterverletzung! Quelle PK vom Spiel gestern -
Jetzt mach mal nicht das ganze ESVK-Forum verrückt, GM. Nur weil einer verletzt ist (Schultereckgelenkprellung) ist er noch lange nicht weg, noch dazu, wenn der Betreffende noch nichts Schriftliches hat. Hat Schultz nicht immer Kampf und Einsatz gezeigt?
-
Schultz hat gestern gefehlt...Solangs ein Ausländer ist, wärs mir egal. Holen wir halt einen neuen. So stark sind die nicht,daß man sie nicht ersetzen könnte. Falls das Gerücht überhaupt stimmt. Schließlich haben die Spieler einen Vertrag unterschrieben. Hegen ist auf der PK sichtlich bemüht nicht auszurasten. Verstehen könnt ichs. Ich bin auch noch ziemlich außer mir . Was die Eishockeyprostituirten aus dem Ausland da abgeliefert haben ist eigentlich nicht in Worte zu fassen. Jetzt müßen Köpfe rollen, und nicht nur beim Trainer. Was teile des Vorstands dieses Jahr zeigen ist wirklich nur noch eine Verarsche der Fans. Frechheit!
-
Vielleicht sollte man hier die Situation in Kaufbeuren nicht nur aus Sicht eines "gelb-roten" Fans sehen. Was in Kaufbeuren seit fast 13 Monaten passiert wünscht man keinem anderen Club oder deren Vorstandschaft oder Anhänger. Wenn ich dann lese, dass die eigenen Fans der Mannschaft den "Stinkefinger" zeigen fehlen mir die Wort.Man sollte sich mal an einiges erinnern:
1. Von heute auf morgen kein Stadion mehr zum spielen und noch schlimmer nicht mal zum trainieren.
2. Von heute auf morgen nur noch mehr Ausgaben als Einnahmen und das ab Anfang Dezember bis ende der Saison.
3. Keine genaue Aussagen der Stadt über die Zukunft des Stadions und den Spielbeginn.
4. Sicherlich ein Minus gemacht und nicht unbedingt eine gute Aussicht für die neue Saison gehabt, dass die Sponsoren und Zuschauer die Bude einrennen.
5. Bis zum Juni/Juli doch gar nicht gewusst wie es weitergeht - Kaderplanung unmöglich
6. Kein Spieler hat sich darum gerissen nach KF zu gehen
7. Latta geht trotz Zusage - Hegen soll mehr in Düsseldorf und im Urlaub gewesen sein als sich um einen Kader zu kümmern.
8. Viele Auswärtsspiele, keine Euphorie - zu wenig Geld - kein Geld da um den Kader zu verstärken - kein Torwart da der dir in der Liga weiterhelfen kann
9. Vorstandschaft beschimpfen, die sich den A.... um die Zukunft aufgerissen haben
10. Kein Zusammenhalt mit den Fans - jetzt erst recht - Ziel muss Platz 9 oder 10 sein um Heimrecht zu haben und den Klassenerhalt zu schaffen
Aber man soll alles ändern. Schreiben ist leichter als handeln:) Haltet zusammen in Kaufbeuren - jeder hat mal eine verkorkste Saison und bei Euch ist es seit Jahren das erste mal. Damit sollte man auch mal umgehen können.
Schöne Weihnachten
-
Jetzt mach mal nicht das ganze ESVK-Forum verrückt, GM. Nur weil einer verletzt ist (Schultereckgelenksprengung), ist er noch lange nicht weg, noch dazu, wenn der Betreffende noch nichts Schriftliches hat. Hat Schultz nicht immer Kampf und Einsatz gezeigt?
Jetzt sag halt endlich wer es sein soll .
-
-
Glaube nicht, dass das förderlich wäre. Stell dir mal vor, es gibt noch eine Einigung. Nach dem letzten Spiel und dem sichtlich aufgebrachten Hegen wird es kommende Woche rundgehen, da dürfte einiges auf den Tisch kommen. Nicht auszuschließen, dass sich Vorstand, Trainer und Mannschaft irgendwie einigen können. Was ich hoffe.
Die Jungs verdienen doch genug bei uns. Zwischen "will weg" oder einer mündlichen Vereinbarung und einem richtigen Vertrag ist eben noch ein Unterschied. Die anderen Vereine würden nicht nur einen Spieler, sondern auch einen Kostenfaktor dazubekommen. Könnte ja sein, dass man über den Gegenwert noch nachdenkt. -
...Was in Kaufbeuren seit fast 13 Monaten passiert wünscht man keinem anderen Club oder deren Vorstandschaft oder Anhänger. Wenn ich dann lese, dass die eigenen Fans der Mannschaft den "Stinkefinger" zeigen fehlen mir die Wort.Man sollte sich mal an einiges erinnern:1. - 10....
Aber man soll alles ändern. Schreiben ist leichter als handeln:) Haltet zusammen in Kaufbeuren - jeder hat mal eine verkorkste Saison und bei Euch ist es seit Jahren das erste mal. Damit sollte man auch mal umgehen können.
Ruhrpottler: Deine Punkte sind schon alle richtig, aber dennoch nicht anwendbar. Es geht nicht darum, dass der ESVK nur bedingt konkurrenzfähig aufgestellt ist. Das hat in vielen Jahren nie zu einem Pfeifkonzert geführt und würde es auch jetzt nicht. Zudem haben wir gerade anfänglich gute Spiele abgeliefert und auch gewonnen. Es wurde ohnehin zwischenzeitlich viel erreicht, und das Publikum würde keine Play-Off-Teilnahme erwarten.Es geht um Punkte, die nicht akzeptabel sind und dies ist in erster Linie das Auftreten der Mannschaft in diversen Spielen. Ohne Körpereinsatz, ohne Wille, ohne Leidenschaft - es ist mehr als offensichtlich, das dies absichtlich geschieht, und das ist nicht hinzunehmen. Deshalb kippte gestern die Stimmung, und das zurecht. Es ist egal, was hinter den Kulissen geschehen ist: So etwas geht gar nicht, das ist Verarschung der Fans. Und wenn dann seitens des Vereins hinsichtlich seiner Zukunft über Wochen hinweg nur geschwiegen wird, brennt halt irgendwann der Baum.
Darum: Es muss sich nicht alles ändern; man kann aber erwarten, dass die Mannschaft wenigstens versucht zu gewinnen.
-
Ruhrpottler. Unter normalen Umständen geb ich dir ja recht. Aber was da bei uns abläuft ist eben nicht mehr normal. Und von außenstehenden nicht zu verstehen. Was schieflaufen kann, läuft schief. Was ja immer mal vorkommen kann. Wär nicht die erste verkorkste Saison die ich in über 30 Jahren miterleben muß. Aber wenn man als Fan den Verdacht nicht mehr los wird, dass ganze was jetzt passiert, und es passiert dramatisches, ist Absicht. So wie die Niederlage gegen WW. Dann hört der Spaß auf! Und bei uns geht es speziell diese Saison ums nackte Überleben (baldiger Bürgerentscheid für neues Stadion. Geht der verloren, gibts Keinen ESVK mehr) . Das ist die wichtigste Saison die es jemals gab. Und man lässt tatenlos zu wie die Mannschaft absichtlich Spiele verliert, wie die öffentliche Meinung gegen den Verein kippt und das Zuschauerinteresse gegen Null geht. Das sind Auflösungserscheinungen! Und kein Vorstand hält es für nötig gegen zu steuern, oder mal ein Statement abzugeben. Im Gegenteil. Da werden die eigenen Fans kritisiert und der sehr beliebte Nachwuchstrainer gemobbt. Unfassbar das Ganze! Sowas hab ich noch nicht erlebt. Sorry, bin immer noch ziemlich angepisst!
-
Wenn eine Mannschaft wirklich absichtlich verlieren sollte ist das ein charakterloser Haufen. Dann sollte man aber ein Zeichen setzten und den ein oder anderen Spieler auf die Tribüne setzten und in den vierten Sturm noch weitere DNL-Spieler einsetzen. Das honoriert der Zuschauer. Da müssen Spieler bloß gestellt werden und der Trainer muss ein Zeichen setzten sonst verliert er ja jeden Respekt!!
-
Wenn eine Mannschaft wirklich absichtlich verlieren sollte ist das ein charakterloser Haufen. Dann sollte man aber ein Zeichen setzten und den ein oder anderen Spieler auf die Tribüne setzten und in den vierten Sturm noch weitere DNL-Spieler einsetzen. Das honoriert der Zuschauer. Da müssen Spieler bloß gestellt werden und der Trainer muss ein Zeichen setzten sonst verliert er ja jeden Respekt!!
Vierte Reihe ist gut. Wir kommen grad mal auf 7!!! Stürmer die 20 oder älter sind. Der Rest sind DNL Spieler, die dann natürlich auch der DNL Mannschaft fehlen. Verteidiger haben wir 4!!! Spieler die älter als 20 J. sind, davon 2 Kontis. Die anderen 3 sind 19 bzw. 20 J. alt.
Und die Paar Leistungsträger die wir haben, haben anscheinend keinen Bock mehr . Jetzt verstehst du vielleicht ein bisschen die Frustration, Verzweiflung und Wut die sich unter der Anhängerschaft breit macht. Und das alles unter dem Damoklesschwert dieses blöden Bürgerentscheids, der unser Schicksal dann ein für alle Mal besiegeln wird . -
Journalist Weis nennt die Dinge heute beim Namen und das ist auch gut so. Also Alkoholexzesse waren es, die Hegen so auf die Palme gebracht haben. Das hat sich bei den Fans zwar schon länger rumgesprochen, aber die Spieler haben es in diesem Fall verdient, dass es heute auch in der Zeitung steht.
Ich bin zwar auch der Meinung, dass Manuel Weis schon manches Mal einen rechten Schmarren geschrieben hat. Ihn aber permanent zu mobben wie das jetzt im KF-Forum geschieht ("steht jetzt unter Beobachtung", Jadawin; andere greifen das dankbar auf und "beobachten" indem sie Threads über ihn eröffnen und ihm Ausdrücke wie Arbeitsverweigerung oder "Trainer und Fans attackieren Spieler" im Titel vorwerfen). NUR WEIL ER NICHT POSITIV GENUG berichtet! Leute, hört doch mit dem Blödsinn auf! Aus dem Forum wäre er schon längst entfernt. Geht das nicht, dann findet man andere Wege.
Alles unter den Teppich kehren oder in dieser Situation brav um den Brei herumschreiben, das soll die Lösung sein?? So eine Zeitung möchte ich jedenfalls nicht lesen.
Die Dinge gehören deutlichst angesprochen, sonst ändert sich bei uns nie was. -
Das mag ja alles stimmen, aber im Grunde muss man vor allem den Vorstand kritisieren, weil er weder sportlich noch im Hinblick auf den Stadionneubau die Führung über nimmt und die dummen Fans uniformiert lässt.
Hätte man anstatt einem Ausländer zu Beginn der Saison einen guten Deutschen verpflichtet, dann stünden wir jetzt besser da. Einen Ausländer nach zu verpflichten waere kein Problem gewesen.
Aber der Vorstand möchte entweder den Ruin des Vereins oder den Abstieg, zumindest sieht es so aus, weil man selbst die schlimmsten Entscheidungen nicht kommentiert (siehe Mobbing Nokelainen) oder ueberhaupt nicht mehr reagiert.
Ich kann nur hoffen, dass der Vorstand infolge seiner miserablen Politik die Rechnung erhält und er bei der naechsten JHV nicht entlastet wird. Es wäre zu prüfen, ob man die Vorstände gerichtlich wegen vereinsschädigendem Verhalten belangen kann.
-
Welche Uniform hat denn der Vorstand für die dummen Fans ausgewählt?
-
Ob die Leistung gegen WW mit ein bischen Alkohol zu rechtfertigen ist bezweifel ich. Saufende Finnen? Skandal! Ein gscheiter Finne säuft am Vortag ne Pulle Wodka und macht am nächsten Tag das Spiel seines Lebens. Da liegen noch ganz andere Leichen im Keller, befürchte ich. Nur gut das sich ein Vorstand zu Wort gemeldet hat, und frohe Weihnachten gewunschen hat . Ansonsten kam wie üblich nichts!
-
Mensch Zamboni, jetzt hör doch bitte mal auf - Dein ewiger Beißreflex gegenüber dem ESVKforum nimmt ja schon langsam pathologische Züge an. Interessiert echt null. Aber zum Thema: Nachdem Du ja auf mich anspielst würd ich da schon ganz gernwas anmerken.
Ich zitier Dich jetzt mal:
"Ich bin zwar auch der Meinung, dass Manuel Weis schon manches Mal einen rechten Schmarren geschrieben hat. Ihn aber permanent zu mobben (mit 2 Beiträgen???)wie das jetzt im KF-Forum geschieht. "steht jetzt unter Beobachtung", Jadawin; andere greifen das dankbar auf und "beobachten" indem sie Threads über ihn eröffnen und ihm Ausdrücke wie Arbeitsverweigerung oder "Trainer und Fans attackieren Spieler" im Titel vorwerfen)(ich hab das als "reißerisch" bezeichnet, da ich unter "attackieren" was Anderes verstehe als unter lautstarker Kritik - das war es, was passiert ist. Ist das auch schon Mobbing?). NUR WEIL ER NICHT POSITIV GENUG berichtet! (Um das geht es doch gar nicht - aber persönliche Meinungen haben in einer Sportberichterstattung nichts verloren - dann soll er es in einen so gekennzeichnete Kommentar packen, da gehört es hin und das wäre dann auch sauberer Journalismus.)Leute, hört doch mit dem Blödsinn auf! Aus dem Forum wäre er schon längst entfernt (Jou, klar, dass das zwingend kommen MUSSTE!). Geht das nicht, dann findet man andere Wege."(...ähm ja. Welche?)Und wenn Du mir jetzt noch vorwerfen möchtest, ich würde irgendwas schönreden oder -schreiben dann lies Dir doch einfach noch mal meine Sicht auf das letzte Heimspiel durch. Vielleicht hilfts ja. Ausserdem ist es mir reichlich sch..ßegal, was irgendwer vorher gesoffen hat oder nicht solange die Leistung stimmt. Für mich war das einfach pure Absicht und das macht mich absolut stinkig. Vielleicht zu stinkig. Aber vielleicht liegen auch einfach nur die Nerven reichlich blank - bei mir jedenfalls ist das so. In diesem Sinne nix für ungut.
-
-