ESV Kaufbeuren 2013/2014

• denke wir haben derzeit wichtigere Themen rund um den ESVK als drei gesperrte User in einem Fanforum. ;)

Habe auch davon gehört, dass es im dortigen Forum wieder richtig losgeht. Allerdings ist das Thema keineswegs so unwichtig wie du denkst, beez. Meiner Meinung nach schadet diese Art der Forumsführung viel mehr als sie nützt. Einfach alles unterdrücken, was einem nicht passt, das kann es kaum sein. Herr Jadawin dürfte damit ziemlich allein in Deutschland dastehen und hat auch schon einen dementsprechenden Bekanntheitsgrad. Dabei ist er selbst einer, der dem ESVK massiv schadet, weil er durch sein Beispiel ("mich interessiert der ganze Sch... nicht mehr, schließe deshalb das Forum" oder "besuche die Spiele nicht mehr, bleibe lieber hinterm warmen Ofen") andere zu gleichem animiert bzw. diese entmutigt (hat ja keinen Zweck mehr, wenn selbst der Forumsbetreiber nicht mehr mag).
    Mit dieser Art der Forenführung hat er sich einen Haufen Speichellecker oder zumindest Jasager geschaffen, die genau auf der gewünschten Ebene posten. Häufig sieht das dann so aus, wenn einer doch mal was kritisches sagen will, dann fängt der User erst mal mit umständlichen Entschuldigungen an und dass er ganz bestimmt nicht kritisieren will...
    Das ist ein Forum, welches sich selbst ad absurdum führt.
    Man kann den unglaublichen Zuschauereinbruch in Kaufbeuren (951 Zuschauer, wann hat es das schon einmal gegeben?) nun nicht einfach auf dieses eigenartige Forum zurückführen. Da spielt auch manch anderes eine Rolle, wahrscheinlich eine viel größere. Aber dass das Kaufbeurer Forum hier nicht hilfreich ist, liegt auf der Hand.
    Ich kann den rausgeworfenen Usern nur sagen: viel habt ihr nicht verloren. Schon gar nicht, wenn man bei jedem Wort befürchten muss, dass irgendein Ayatollah gleich den Hahn zudreht.

• Wie gesagt, wir haben, wie du richtiger Weise bestätigst, weitaus wichtigere Themen. Grundsätzlich ist es eben ein privates Forum und kein Vereinsforum und damit kann der Betreiber theoretisch auch ohne Begründung Leute in dem Forum zulassen, nicht zulassen, sperren oder nicht. In dem konkreten Fall war das, was dort scheinheilig als Frage in den Raum gestellt wurde, um ein vielfaches schädlicher für den Verein als das Sperren von Usern... ;)

Und jetzt Schluß damit und zu Wesentlichem:

• Jetzt hat sich auch esvl1969 aus dem Jubelforum freiwillig verabschiedet.
    Man kann nur hoffen, dass viele diesem Beispiel folgen, um zu demonstrieren, dass sie mit dem diktatorischen Kurs von Jadawin nicht einverstanden sind.
    Esvk1969 hatte mit seinen über aus produktiven Vorschlägen zum Stadionneubau beeindruckt.
    Leider scheinen die meisten Fansnur an den Ergebnissen, nicht aber an der Zukunft des Esvk interessiert zu sein.

• Jetzt hat sich auch esvl1969 aus dem Jubelforum freiwillig verabschiedet.
    Man kann nur hoffen, dass viele diesem Beispiel folgen, um zu demonstrieren, dass sie mit dem diktatorischen Kurs von Jadawin nicht einverstanden sind.
    Esvk1969 hatte mit seinen über aus produktiven Vorschlägen zum Stadionneubau beeindruckt.
    Leider scheinen die meisten Fansnur an den Ergebnissen, nicht aber an der Zukunft des Esvk interessiert zu sein.

Glaub nicht das, daß nicht posten von1969 was mit Jadawin zu tun hat. Der wird genau so einen Frust schieben. Oder er ist genauso entsetzt wie ich das wohl viele User den Zusammenhang von Meinungsmache in der Presse und öffentlicher Meinung absolut nicht verstehen. Ich zu meinem Teil, bin zum Thema Stadion schon mehr als nur gefrustet. Zum kleinen Teil allerdings kann man vielleicht auch übers Forum die Öffentliche Meinung beeinflussen. Und da kommen so Gerüchte wie sie von manchen verbreitet oder angestoßen werden natürlich völlig sch.... rüber. So schadet man dem Verein. Und das sind die Gründe für die Sperren, nach vielen Verwarnungen. Ob das sein muß, steht natürlich auf einem anderen Blatt. Kann man auch anderer Meinung darüber sein.

• Viele Verwarnungen? Keineswegs, er hat McPherson ohne Vorwarnung hinausgeworfen und mich, nachdem ich hiergegen protestiert habe. Die Gründe für den Rueckzug von esvk1969 habe ich schwarz auf weiss.
    Zu denken sollte es geben, dass alle vier daran arbeiten, eine Initiative pro Stadion zu gründen!
    Im Ayatollahforum geschieht nichts. Wir wollen Briefe an die Vorstandschaft, an Politiker, an den Förderverein schreiben und prominente Sportler gewinnen. Das Schweigen der Vorstände nervt uns, der Vertrauensverlust nimmt verheerende Ausmasse an.

Es ist nicht ganz ausgeschlossen, dass die ersten drei User auf Druck bestimmter Leute aus dem Forum geflogen sind.

• Wenn sich esvk1969, meines Erachtens der wichtigste User des Ayatollah-Forums, freiwillig verabschiedet hat, dann wäre das ein Riesenverlust. Nicht für dieses sich selbst disqualifizierende Forum, sondern für unseren ESVK. Ich hoffe, dass esvk1969 sein vorbildliches Engagement anderswo fortsetzt.
    Was dieses "Forum" tatsächlich anrichtet, das ist vielen gar nicht bewusst. Und denen es bewusst ist, die trauen sich gar nicht mehr den Mund aufzumachen. Und wenn, dann müssen sie sich umständlich mit Entschuldigungen einleiten, dass man als Leser entweder darüber lachen oder den Kopf schütteln muss.
    Eigentlich wollte ich das Thema nach obigem Posting nicht weiter vertiefen, aber diese Mitteilung von Lukas hat mich zutiefst geschockt. So gräbt dieses "Forum" sich selbst und dem ESVK das Grab, auch wenn dessen Sprecher hier nicht müde werden zu betonen, welch schlimme Dinge die Rausgeworfenen geäußert haben. Mich selbst beschleicht angesichts dieser Vorkommnisse Übelkeit.

• Liebe Leut, kommt wieder zur Besinnung!!!

Ich bin auch sehr verärgert darüber was da abging. Aber jetzt hier öffentlich nachzutreten halte ich für den falschen Weg. Baustellen gibt es genug, da sollten wir tunlichst vermeiden noch neue zu schaffen. Damit ist dem Verein nicht geholfen! Viel mehr sollten wir persönliche Querellen hinten anstellen und versuchen dem Motto "Gemeinsam stark" wieder Leben einzuhauchen!

• Gründet doch ein eigens Forum. Ist kinderleicht. Warum nicht?

Ich kann dir genau sagen warum sie das nicht tun..
    1. weil sie feststellen würden, das sie für ihre "Hetzkampagnen" in einem Forum als Betreiber haften würden, und ganz schnell feststellen würden, das sie in gleichem Maße handeln müssten, um zu verhindern, nicht persönlich zur Rechenschaft gezogen zu werden
    2. weil sie keine Ahung davon haben, welchen Aufwand das bedeutet
    3. weil wohl kein Interesse an einem solchen "Alternativforum" bestehen würde (abgesehen mal von den 3-4 Usern)

Jeder mag die Pratkiken von Jadawin interpretieren wie er will, aber das was er jetzt tut ist wenigstens authentisch, denn er handelt genau so, wie er das schon immer getan hat, also durchaus voraussehbar, aber für manche halt nicht akzeptabel.. Es ist doch wie immer im Leben, wer sich nicht an die Regeln des Hausherren hält, der muss eben damit rechnen, das jener von der "Hausordnung" gebrauch macht... alle die hier jetzt sich darüber aufregen, wussten auf was sie sich einlassen, wenn sie in einem Forum schreiben, nämlich, das das Geschriebene gelesen und interpretiert wird, und wer gegen die Regeln verstößt, muss eben mit den Folgen seines Handelns leben...

• Ich kann dir genau sagen warum sie das nicht tun..
    1. weil sie feststellen würden, das sie für ihre "Hetzkampagnen" in einem Forum als Betreiber haften würden, und ganz schnell feststellen würden, das sie in gleichem Maße handeln müssten, um zu verhindern, nicht persönlich zur Rechenschaft gezogen zu werden

Also, dieser Satz ist der Witz des Jahrhunderts.
    Hetzkampagnen :D:D:D . Mich würde mal interessieren wie esvk1969 das sieht.
    Da du selbst einer der Ayatollahs bist, wundert mich eine solche Aussage allerdings nicht.
    Ich würde mal interessierten Lesern, die die Mühe nicht scheuen, raten, sich dort anzumelden und selbst nachzulesen, welche Hetzkampagnen das sind.

• Since1946, alle die für den Esvk tätig werden wollen, also Esvk 1969,McPherson, Zamboni, Lukas und weitere treffen sich zu einer Lagebesprechung im ersten Eishockey im neuen Jahr und stimmen die Aktionen ab.
    Wer interessiert ist, sollte sich in einer PN an mich wenden, weitere Mitstreiter würden uns sehr freuen!
    Es muss etwas geschehen!

• Also, dieser Satz ist der Witz des Jahrhunderts.
    Hetzkampagnen :D:D:D . Mich würde mal interessieren wie esvk1969 das sieht.
    Da du selbst einer der Ayatollahs bist, wundert mich eine solche Aussage allerdings nicht.
    Ich würde mal interessierten Lesern, die die Mühe nicht scheuen, raten, sich dort anzumelden und selbst nachzulesen, welche Hetzkampagnen das sind.

Da du offensichtlich nicht weißt, was ein Ayatollah ist empfelhle ich dir das mal zu eruieren, einfach nur Satzfragmente anderer zu übernehmen macht dich nicht frei von Schuld, aber was rede ich, die beleidigten Leberwürste suchen sich nun ein Ablassventil, weil sie woanders kein Gehör mehr kriegen... aber ob das hier so viele interessiert bezweifle ich.. vielleicht solltet ihr doch ein eigenes Forum gründen .. hatte doch schon mal einer vor, das Ergebnis ist bekannt.. :thumbsup:

• kurze Frage aus Weiden: wir haben heute Mark Soares verpflichtet, was haben wir den von ihm zu erwarten?

Danke schonmal

Wenns noch der Soares ist wie ich ihn aus KF kenne, dann kriegt ihr einen schnellen und zuverlässig scorenden Wusler. Für die Oberliga bestimmt ein guter Mann. Hat nach dem Weggang von uns aber eine schwere Verletzung erlitten. Da weiß man nie ob man wieder der alte wird.

• Ich kann dir genau sagen warum sie das nicht tun..
    2. weil sie keine Ahung davon haben, welchen Aufwand das bedeutet
    3. weil wohl kein Interesse an einem solchen "Alternativforum" bestehen würde (abgesehen mal von den 3-4 Usern)

Jeder mag die Pratkiken von Jadawin interpretieren wie er will, aber das was er jetzt tut ist wenigstens authentisch, denn er handelt genau so, wie er das schon immer getan hat, also durchaus voraussehbar, aber für manche halt nicht akzeptabel.. Es ist doch wie immer im Leben, wer sich nicht an die Regeln des Hausherren hält, der muss eben damit rechnen, das jener von der "Hausordnung" gebrauch macht... alle die hier jetzt sich darüber aufregen, wussten auf was sie sich einlassen, wenn sie in einem Forum schreiben, nämlich, das das Geschriebene gelesen und interpretiert wird, und wer gegen die Regeln verstößt, muss eben mit den Folgen seines Handelns leben...

Ich stehe nun überhaupt nicht in eurem Fall drin. Muss ich aber auch nicht um mir zu 2 Punkten eine Meinung bilden zu können.

zu 2. Ein Forum bedeutet heutzutage kein Aufwand mehr. Ein recht anschauliches Forum ist für lau innerhalb einer Stunde aufgebaut. Mit etwas Vorbereitung und etwas Talent sogar schneller. Sind es die von dir 3-4 user welche gleichzeitig noch den Admin/Mod machen, teilt sich die Sauberhaltung selbiges auch auf. Also kein Argument.

zu 3. Was man so liest, flüchten bzw. ziehen sich immer mehr zurück aus dem "offiziellen" Forum (oder werden zurückgezogen :D ). Woher weisst du das diese nicht nur auf so eine Alternative warten und aus 4 Usern mal schnell 50 User werden?

Gruss
    der Nordmann :prost:

• Also ich denke, dass man keine 3 oder 4 oder nochmehr Foren benötigt. Eins müsste eigentlich reichen, denn hier schreiben ohnehin eigentlich nur Fan´s eines Clubs.

Zu den Vorfällen (Sperrungen) im inoffiziellen Forum des ESVK kann ich eigentlich dem "Jadamin" nur Recht geben. Leute, die "Vermutungen" betreffend Zahlungsmoral eines Clubs anstellen, sollten sich mal selbst hinterfragen, welchen Schaden sie da anrichten können, auch wenn so eine Darstellung dann nicht wirklich böse gemeint war. Da geht es dann nicht mehr nur darum, dass ein Club in "üble Nachrede" kommen könnte, sondern vielmehr darum, dass auch Firmen, welche den Club mit allerlei Dingen beliefern müssen, aufhorchen und womöglich dann gleich mit Vorkassenrechnungen kommen.

Jedem sollte doch mitlerweile klar sein, dass es im Eishockey wohl nur noch ganz vereinzelt Clubs gibt, die genügend Geld haben und mit diesem um sich werfen können/dürfen. Jedem dürfte klar sein, dass bei geringen Zuschauerzahlen (im Schnitt eben dann geringer als geplant) wohl eine gewisse Unterdeckung auftreten wird. Jedem sollte aber dann wohl auch klar sein, dass dieser Vorgang auch sicherlich den Finanz- und Rechnungswesenexperten im Club auffallen wird und eben gewisse Maßnahmen einer Gegensteuerung eingeleitet werden. Das kann zum einen in höheren Zahlungen von Sponsoren oder Gönnern sein, dass kann aber auch durch die private Übernahme von Kosten durch die Vorstände usw. abgefedert werden. Grundsätzlich gilt, dass jeder Verein/Club oder auch GmbH nur so viel Geld ausgeben kann was er an Einnahmen hat. Macht er dies nicht, geht er in der Regel Pleite!

Gerade in Kaufbeuren, wo man sicherlich alles versucht an neue, günstige Spieler zu kommen, sind solche "Vermutungen" doppelt schädlich, wenn man bedenkt, dass man eben nur aus dieser Krise kommen kann, wenn auch sportliche Leistungen wieder Einzug halten. Gerade die Leute, welche immer nach neuen, zusätzlichen Spielern schreien, müssen doch erkennen, dass derlei "Vermutungen" nicht unbedingt zielführend für evtl. Spielerverhandlungen sind.

Also von meiner Seite aus! Lasst diese unsäglichen "Vermutungen" und konzentriert Euch auf das um was es beim Eishockey eigentlich geht. Das Anfeuern und hinter seiner Mannschaft stehen, auch wenn hin und wieder schwierige Zeiten ins Haus stehen. Die wahren Fan´s erkennt man eben dann, wenns mal nicht so großartig rosig läuft. :prost:

• Ich stehe nun überhaupt nicht in eurem Fall drin. Muss ich aber auch nicht um mir zu 2 Punkten eine Meinung bilden zu können.

zu 2. Ein Forum bedeutet heutzutage kein Aufwand mehr. Ein recht anschauliches Forum ist für lau innerhalb einer Stunde aufgebaut. Mit etwas Vorbereitung und etwas Talent sogar schneller. Sind es die von dir 3-4 user welche gleichzeitig noch den Admin/Mod machen, teilt sich die Sauberhaltung selbiges auch auf. Also kein Argument.

zu 3. Was man so liest, flüchten bzw. ziehen sich immer mehr zurück aus dem "offiziellen" Forum (oder werden zurückgezogen :D ). Woher weisst du das diese nicht nur auf so eine Alternative warten und aus 4 Usern mal schnell 50 User werden?

Gruss
    der Nordmann :prost:

so ? was liest du denn so ? du liest die "Propaganda" der User, die aus dem Forum geflogen sind, das die natürlich erzählen, das eine Massenflucht stattfinden würde, erklärt sich von selbst... zu dem anderen muss ich keinen Kommentar abgeben, weil die es eh nicht auf die Beine bringen von daher, vergessen wir das einfach ..

• so ? was liest du denn so ? du liest die "Propaganda" der User, die aus dem Forum geflogen sind, das die natürlich erzählen, das eine Massenflucht stattfinden würde, erklärt sich von selbst... zu dem anderen muss ich keinen Kommentar abgeben, weil die es eh nicht auf die Beine bringen von daher, vergessen wir das einfach ..

Weisst du, ich muss nichts lesen, beweisen oder sonstiges tun. Ich kann ganz einfach aus eigener Erfahrung sagen das ein Forum schnell gebastelt ist und das ohne viel Kenntnisse. Auch habe ich das so verstanden das Leute davon erzählt haben, welche noch nicht gesperrt wurden oder es freiwillig verlassen haben. Da lasse ich mich aber gern und ohne schlechtes Wissen korrigieren von euch oder auch dir.

Da du aber mit deinem letzten "Satz" den anderen natürlich diese hohe "Wissenschaft" ein Forum aufzubauen abschreibst, zeigt doch aber wie zwecklos mit dir argumentieren hier ist. Das erwähnte "Forum" in Vertretung von Dir ist das Nonplusultra und würde eh keine Konkurrenz bekommen. Ich persönlich wenn ich einer der von dir "Verdammten" wäre, würde mich jetzt allein schon deswegen ran setzen und ein Forum auf die Beine stellen egal wie die Zugriffszahlen wären, aber allein um deiner Arroganz einen mitzugeben :D

Aber eine andere Frage. Hast Du eigentlich das ESVK-Forum mit aufgebaut bzw sogar erstellt oder setzt du dich hier ins gemachte Nest und schmückste dich mit bekannten fremden Federn?

So long...ich wünsche allen auf jeden Fall ein schönes WE. Landshut aber erst am Sonntag und Bremerhaven nur heute :hammer:

• Angesichts der gegenwärtigen Interessenlage (951 Zuschauer) hat sich die Frage nach einem zweiten Forum mehr oder weniger erledigt.
    Wenn man trotzdem ein neues Forum ins Leben rufen wollte, dann müsste es jemand sein, der in der Materie ein bisschen drin ist. Sonst kann er gar nicht beurteilen, ob das nun ganz einfach ist oder nicht. Wie gesagt, momentan stellt sich diese Frage meines Erachtens gar nicht.
    Ich persönlich habe am Kaufbeurer Forum, außer vielleicht mal etwas nachzulesen - ob nun ohne oder mit Kopfschütteln - ohnehin kein Interesse. Mir reicht längst das ESBG-Forum.
    Dass, wie Key anführt, dem ESVK schlechte Zahlungsmoral unterstellt wird, hab ich eigentlich noch nicht gehört. Vielleicht hab ich es aber auch überlesen.