@ Rosenheimer:
Geh mal von einer ähnlichen Verletzung wie bei Götze oder Podolski aus.
Muskelbündelriss im Oberschenkel. Sieht nach drei Monaten aus - oder etwas mehr. Allerdings verlautet aus ESVK-Kreisen, dass es nur 4-6 Wochen sein sollen. Am nächsten WE fehlt er jedenfalls.
ESV Kaufbeuren 2013/2014
-
-
-
Hab dieses Jahr noch kein schwächeres Team als Nauheim gesehen, und selbst gegen die gewinnt man nicht. Kaum zu glauben! Und dann kommen noch 1000 Zuschauer. Ich bin entsetzt!!!
-
Vielleicht wäre absteigen ein Schritt nach vorne?
-
Hab dieses Jahr noch kein schwächeres Team als Nauheim gesehen, und selbst gegen die gewinnt man nicht.
Jetzt bin ich beruhigt,nach der Pressekonferenz als Hegen von einer immensen Steigerung und einem starken Spiel sprach , dachte ich schon ich hätte gar keine Ahnung vom Eishockey mehr. -
Ja, ist schon eine sehr merkwürdige Pressekonferenz .
Ben Rubin. Ich glaube eher das uns ein Abstieg endgültig das Genick brechen würde. Zumindest so lang das neue Stadion nicht steht. Und wenn keins gebaut wird hats sich eh erledigt. -
Zitat
als Hegen von einer immensen Steigerung und einem starken Spiel sprach
Ja, den Satz fand ich auch gut. Ich hoffe nur, dass er sarkastisch gemeint war, sonst macht er sich lächerlich. Ich befürchte aber, er war es nicht!
-
Bereits vor dem Samstag-Training nach dem desolaten Rosenheim-Heimspiel soll der Vorstand in der Kabine mit Trainer und Mannschaft gesprochen haben. Am Ende noch mit Hegen allein, dieser kam deshalb erst eine Viertelstunde nach der Mannschaft aufs Eis. Kurz darauf war dann das Training auch schon wieder beendet.
Ich weiß nicht, ob jemand sich vor neun Tagen gegen Rosenheim in der Nähe der Spielerbank befunden hat und die Kraftausdrücke verstanden hat, die dort während des Spiels gefallen sind. Wie man an diesem Wochenende gesehen hat, konnte der Vorstand das offensichtlich vorhandene Problem innerhalb der Mannschaft bzw. zwischen Trainer und Mannschaft nicht lösen. Nun, nach dem katastrophalen 0:6 in Crimmitschau, hat uns die Krise mit voller Wucht getroffen. Künftig werden wir wohl noch froh sein müssen, wenn wir die 1.051 Zuschauer vom Freitag überhaupt erreichen. Deshalb ist sonnenklar, dass kommende Woche etwas passieren wird. Ich hoffe, dazu wird auch das klare Bekenntnis der Vorstandschaft zu mehr Spielrn gehören. So geht es einfach nicht. Auch, dass man in Crimmitschau mit dem sowieso überforderten Wiedemann nur einen einzigen Torhüter dabeihat, kann es ja nicht sein.
Mit Profieishockey hat das alles momentan wenig zu tun. -
Wenn sich vor der Abfahrt der Back up Krank abmeldet, und die anderen beiden in Berlin mit der DNL sind, damm kann das schon mal passieren.
-
Die Sache mit den Goalies ist noch als kurzfristig dumm gelaufen zu akzeptieren.
Anderst sieht es da schon mit der Personalpolitik generell aus ,es gibt zwar immer noch Fans (User) die meinen es ist halt nun mal nicht mehr Geld da ,jedoch wird man mit dem drohenden Zuschauerschwund Probleme haben den aktuellen Mini-Kader zu bezahlen.
Es gibt auch User -Meinungen die den niedrigen Zuschauerschnitt lediglich mit dem unkomfortablen Stadion begründen.
Da setz ich ein Zitat von Ken Latta entgegen (wenns auch nicht so gut kommt Die Fans sind es ,die das Profieishockey ermöglichen,die darfst du nicht verarschen.
Momentan fühlen sich in Kaufbeuren aber viele Fans bzw Zuschauer verarscht. -
Die Saisonplanung ist da ja wohl vollkommen schief gelaufen........viele haben nach guten Ausländern geschrien......
Die hat man jetzt, dafür war kein Geld mehr für den Rest da..........und das ist jetzt die Quittung
Wir können uns einfach keine 5 hochbezahlte Ausländer leisten, weil die Quantität extrem darunter leidet....
Das ist doch kein Profieishockey, wenn man mit 13 Feldspielern in ein Auswärtsspiel geht...
Die Saisonplanung war vollkommener Mist....lieber 1 - 2 günstige Leute holen, und dafür 2 - 3 deutsche mehr...
Da hat man wenigstens ein spielfähige Mannschaft....selbst wenn die Ausländer nicht so gut sind.......Jetzt haben wir halbwegs gute Ausländer, die aber bereits im November komplett platt sind..was auch zu erwarten war
Die Siege wurden nur mit 130 prozent Aufwand erkämpft, das konnte nicht lange gutgehen......
Die Koop mit Straubing ist auch vollkommen für die Katz...total sinnlos !!Insgesamt ein Katastrophe.........ich weiß nicht wer für so ein schwachsinnige Saisonplanung verantwortlich ist ????
Jeder normale Eishockeyfan wusste vorher, daß man mit dieser Anzahl an Spielern nicht in eine 2.Liga Saison gehen kann !! -
-
Unser momentanes Hauptproblem ist die Verletzung von Vajs. Der hat alle Spiele für uns gewonnen. Das die Kontis überdurchschnittlich gut sind halt ich auch für ein Gerücht. Obs probleme mit dem Trainer gibt kann ich nicht beurteilen. In meinen Augen ist das eine Mischung aus Verletzungspech und mangelhafter Kaderzusammenstellung. Sowohl quantitativ wie auch qualitativ. Vor allem die Verletzung von Vajs ist eine Katastrophe!
Gestern im Servus TV Interview hat Hegen gesagt er würde gerne Bundestrainer werden . Seinen Humor hat er wenigstens noch nicht verloren. -
Da wir in Duisburg die Ehre hatten Hegen mehrere Jahre erleben zu dürfen, kann ich mir Spannungen inerhalb der Truppe schon gut vorstellen.Für mich keiner der mit wenig qualität was erreichen kann, der kann nur Spieler verbrennen
-
Phil, jetzt noch die Krise zu marginalisieren hilft nicht weiter.
Ich erinnere mich an eine Aussage von Kielhorn in der letzten Saison, dass der Etat in etwa der gleiche wie in der Vorsaison gewesen sei.
Tatsache aber ist, dass Habermann immer eine Mannschaft zusammenstellte, die mit den grossen Teams mithalten konnte.
Dann kam der Spruch mit dem Ausbildungsteam. Seitdem geht es bergab, weil wohl nicht mehr so viel Geld von den Vorstaenden fliesst.
Aber es war von Anfang an naiv zu glauben, dass man in der Hoffnung auf Straubing und weiteren 2 1/2 Stürmen eine Saison bestreiten könne.
Intelligenten Menschen unterstelle ich da eher schon Absicht, sprich bewusster Abstieg und freiwilliger Verzicht auf ein grosses Stadion, dafür bei Wohlverhalten vielleicht ein Oberligastadion.Diese Konzeption, sofern sie je bestanden hat, wird an den derzeitigen Zuschauerzahlen scheitern. Die absolute Pleite droht, wenn nicht endlich der Vorstand handelt und v.a. auch zum Stadion Stellung bezieht. Was immer jetzt noch geschieht, die Vorstände haben immens viel Kredit verspielt und Porzellan zerschlagen!
-
Lukas, Habermann hatte IMMER Erfolg. Wenn er den Etat mal überzogen hat, dann haben die Vorstände eine Mitschuld, weil sie gegen Ende des Geldes nicht gebremst haben (siehe McPherson als überzähliger Ausländer). Trotzdem hat uns Habermann mit seiner eventuellen Etatüberschreitung tolles Eishockey beschert.
Ich gebe auch denen Recht, die unsere Ausländer als Mittelmaß bezeichnen. Das sind sie nämlich auch. Dass nun der Etat ausgeschöpft ist, bedeutet eigentlich nur, dass Hegen für die Ausländer gemessen an ihrer Qualität zu viel bezahlt hat. Vielleicht auch für Körner, der angeblich am Ende doch wieder sein Vorjahresgehalt bekommen hat. Nach seinen Verletzungen und auch altersbedingt hätte es aber bei ihm einen Abschlag geben müssen. Wohl auch für Tähtinen als letztjährigem Topscorer. Der ist gemessen an seiner derzeitigen Leistung hoffnungslos überbezahlt.
Es GIBT ein Problem der Mannschaft mit dem Trainer. Es gibt aber keine hundertprozentige Einigkeit innerhalb der Mannschaft, das auch gegenüber dem Vorstand zu vertreten. Das wiederum könnte bedeuten, dass der Vorstand dieses Problem unterschätzt. Ich hoffe, dass es nicht so ist, denn dann geht vermutlich alles so weiter.
Cam Neely, es liegt nicht nur daran, dass die Jungs ausgebrannt sind. Momentan spielen sie so schlecht, dass man sicher sein kann, dass einige nicht so recht WOLLEN. Siehe das Abwehrspiel, welches eine Rücksichtslosigkeit Wiedemann gegenüber darstellt. Aber jetzt einen Tausch bei Hegen und Nokelainen durchzuführen, die billigste Lösung, löst unser Problem Minikader auch nicht.
Es gibt nur einen Weg: ein paar Spieler mehr. Nur woher soll man sie jetzt nehmen? Das wird dauern, bis man die passenden Leute hat. -
Meiner Ansicht nach, hat nach der durchaus erfolgreichen Saison 2011/2012 ein Umdenken im Vorstand stattgefunden. In dieser Zeit gelang es Manager Habermann und Trainer Latta mit vergleichbaren geringen Mitteln eine sehr gute Zweitliga Manschaft aufzustellen. Dies wurde nur leider von den Zuschauern und Sponsoren nicht entsprechend gewürdigt, so dass die Vorstandschaft in die private Schatulle greifen musste. Dazu passen auch die Aussagen von Settele noch wenige Wochen vor Start der letzten Saison als dieser noch mit der Oberliga geliebäugelt hat und das bedauerliche Ausscheiden von Manager Habermann (wozu auch einen Manager,wenn quasi nur Junioren und billige Ausländer verpflichtet werden).In der letzten Saison war ein sportlicher Abstiegt nicht mögich und ein freiwlillger nur sehr schwer zu verkaufen. Die Stadionkatastrophe in der letzen Saison führte unterm Strich (laut Bilanz auf ESVK.de einsehbar) überraschender weise zu keinem Verlust sondern sogar zu einem kleinen Plus.
Diese Saison wurde meiner Ansicht nach auf drei Faktoren gesetzt die nun alle nicht eingetroffen sind.
1. deutlich stärkere Ausländer als letztes Jahr
2. Straubing Kooperation die Lücken hilft zu schliessen
3. eine bessere Entwicklung der jungen Spieler
dieser Punkt ist von vielen noch gar nicht berücksichtigt worden. Detsch, DePaly und Dropmann stagnieren meiner Ansicht nach und Gohlke und auch Hadrascheck können die notwendige Leistung (verständlicherweise) noch gar nicht bringen. Das Verletzungspech hat den ESVK bisher noch gar nicht übermäßig getroffen, nur tut einfach jeder Ausfall bei dieser Kaderstärke unglaublich weh. Was man jedoch nicht vergessen sollte: Dem Vorstand ist es überhaupt zu verdanken, dass mit einer absolut nicht zweitliga reifen Infrastruktur der ESVK nunmehr das 5.!! Jahr in der zweiten Liga spielt. Wenn ich den Shitstorm der derzeit über das Netz zieht lese, würde ich mich auch als Vorstand der viel Geld und Energie investiert habe fragen wozu ich dies tun soll. Wenn sogar der Betreiber des ESVK Forums trotzig ankündigt, für das nächste Spiel nicht mehr seine Zeit zu verschwenden, fragt man sich schon ob dies wirklich repräsentativ für die Kaufbeurer "Fans" ist.
Nach wie vor ist der ESVK nicht abgeschlagen letzter und ich bin überzeugt, wenn es gelingt 2-3 clevere Transfers zu tätigen, dass wir eine absolut zweitligataugliche Mannschaft haben. Ich würde mich auch (im Gegensatz zu vielen) freuen Ken Latta wieder als Trainer zu sehen. Didi Hegen hat bestimmt genügend Aufgaben als Manager. Auch für einen Marvin Tepper könnte der ESVK als letzte Chance im Profi Eishockey ein Glücksgriff sein. Ob die handelnden Personen noch bereit sind für dieses Wagnis weiss ich nicht. Ich könnte es verstehen, wenn es nicht so wäre. Ich finde jedoch wir alle sollten 2. Liga Hockey in KFB nicht als Selbstverständlichkeit hinnehmen und dies auch mit dem Besuch der Spiele dokumentieren. ich habe jedenfalls vor, beim nächsten Spiel mit 3-4 Personen aufzuschlagen -wer kommt mit?
-
Na logisch komm ich. Aber das wir ohne Vajs ein Spiel gewinnen bezweifel ich. Ich stell mich schon mal auf ne saubere Packung ein.
-
Ein großes Problem verursacht bei euch sicherlich auch der überraschende Wegfall des DEL Kooperationsparters Augsburg. Ich glaube eure Verantwortlichen haben sich hier blenden lassen und waren sich zu sicher. Dabei hätte man erkennen können: Der Augsburger Trainer war und ist nicht an einer Förderung des deutschen Nachwuches interessiert. Ihm geht es ausschließlich um den eigenen Vorteil.
Die Föli Vereinbarung mit den Towerstars wurde nur wegen des Torhüters Nemec geschlossen. Hier hatte KF einfach nichts zu bieten.
-
Was da gestern über zwei Drittel gespielt wurde ist eigentlich kaum in Worte zu fassen . Nur getopt von der Zuschauerzahl. Wahnsinn
-
Forumsbetreiber Jadawin sperrt drei User.
Die Intoleranz hat einen neuen Höhepunkt erreicht.
Drei kritische User wurden ohne Angaben von Gründen vom Forum ausgeschlossen.
Alle drei User haben eines gemeinsam: sie hatten sich angemasst, Jadawin, den Betreiber zu kritisieren.
Wir werden es verschmerzen!
-
Offensichtlich nicht...sonst würdest du es hier nicht posten. Anbei - denke wir haben derzeit wichtigere Themen rund um den ESVK als drei gesperrte User in einem Fanforum.
-
-