Es scheint vollbracht!!! DNL Mannschaft trainiert heut Abend daheim im Stadion "Am Berliner Platz" !!!!
ESV Kaufbeuren 2013/2014
-
-
-
leichtes Pipi in den Augen
-
Puh.
Endlich beginnt bei uns hier die Eishockeysaison auch gefühlt. Eine harte Zeit geht - so wie es momentan aussieht - am Freitag zu Ende...irgendwie ist mir relativ egal wie unsere Jungs spielen oder wie das Spiel ausgeht.
Hauptsache, endlich erstmal wieder zu Hause. Leute, das war echt derb, sowas wünsch ich wirklich keinem echten Eishockeyfan... -
http://esvk.de/news/items/end…che-heimat.html
Am Freitag früh:
Man sagt, es gebe nur noch wenige hundert Eintrittskarten für heute Abend. Dass das Stadion ausverkauft sein wird, ist also sehr wahrscheinlich, wenn es nicht gerade so läuft wie letzte Saison in Memmingen, dass man gerade auf den letzten paar Tickets sitzen bleibt.Doch was kommt danach? Bereits zwei Tage später spielen wir gegen Tabellenführer Bietigheim. Wieder ein höchst attraktives Spiel. Hoffentlich konzentriert sich nicht alles auf dieses mit höchster Spannung erwartete "Eröffnungsspiel". Das zweite Spiel gegen Bibi geht mir ein bisschen zu sehr unter.
-
-
Und wieder ein Sieg . Was Vajs da für eine Leistung gezeigt hat war kaum zu glauben . Überragend!!!
-
Spätestens nach diesem geilen Spiel gegen Bietigheim heute ist Latta endgültig vergessen in Kaufbeuren.
Wir haben jetzt 5 der letzten 7 Spiele gewonnen. Gegen Dresden völlig anders als gegen Bietigheim, wo wir drei Drittel lang mitgespielt haben. Nix Kontertaktik wie zwei Tage zuvor.
Wie der "schlechteste Trainer der Liga" zweimal so grundverschieden spielen lassen kann und jedesmal Erfolg hat, das kann einem nur noch Respekt abnötigen. Auffällig, dass nach dem 3:5-Rückstand keinerlei Auseinanderbrechen zu beobachten war. Die Jungs haben einfach weitergespielt. Und wie!Ich ziehe meinen Hut, Herr Hegen. Und bitte bleiben Sie uns mit dieser Leistung noch eine Weile erhalten.
-
Hallo Jokerfans, ich wende mich in diesem Forum an euch weil auf meine Anfrage über das Kontaktformular auf der Vereinsseite nicht geantwortet wurde.
Es gibt es diesen Newsbeitrag http://esvk.de/news/items/aut…ron-center.html
Sind das "echte" Playercards im bekannten Format, oder weicht das Format ab, so dass es eigentlich "Autogrammkarten" sind?
Falls es echte Playercards sind, würde ich auch welche bestellen wollen, nur ist auch das im Onlinefanshop nicht möglich und ich bräuchte auch eure Hilfe.Vielen Dank im Voraus.
-
Hallo Jokerfans, ich wende mich in diesem Forum an euch weil auf meine Anfrage über das Kontaktformular auf der Vereinsseite nicht geantwortet wurde.
Es gibt es diesen Newsbeitrag http://esvk.de/news/items/aut…ron-center.html
Sind das "echte" Playercards im bekannten Format, oder weicht das Format ab, so dass es eigentlich "Autogrammkarten" sind?
Falls es echte Playercards sind, würde ich auch welche bestellen wollen, nur ist auch das im Onlinefanshop nicht möglich und ich bräuchte auch eure Hilfe.Vielen Dank im Voraus.
Nein, die sind vom Format her wie normale Autogrammkarten.
-
http://www.straubing-tigers.de/
Bernhard Keil verlässt Straubing und damit verliert auch der ESV Kaufbeuren einen möglichen Förderlizenzspieler.
Warum wir ihn zuletzt trotzdem nicht bekommen haben erschließt sich mir nicht.
Bei seinen wenigen Einsätzen für uns in der der DEL 2 konnte man aber nicht erkennen, warum er DEL-tauglich sein sollte. Also wohin könnte er gehen?
Meiner Meinung nach müsste er dringend Spielpraxis in Liga 2 sammeln als sich krampfhaft an die DEL klammern, für die er noch gar nicht reif ist.Edit: Neue Sponsoren sollten Neuverpflichtungen möglich machen.
Siehe http://esvk.de/news/items/c-h…vk-partner.html -
-
Stadionsituation in KF:
Sanierung auf Dauer nicht möglich -
Stadionsituation in KF:
Sanierung auf Dauer nicht möglich
Jetzt hat man in Kaufbeuren einen realistischen Zeitrahmen für den Neubau.
@Herrn Seehofer: Bitte entsprechenden Fördermittelbescheid nach Kaufbeuren bringen. -
Bei seinen wenigen Einsätzen für uns in der der DEL 2 konnte man aber nicht erkennen, warum er DEL-tauglich sein sollte. Also wohin könnte er gehen?
Nach München !
www.redbullmuenchen.de/ -
Also braucht der Verein ab 2017 eine neue bleibe.
Da der Staat momentan nicht gerade spendabel ist in Sachen Förderung schaut's da eher mau aus, außer die wertach tritt über ihre Ufer und die Ruine säuft restlos ab. Also baut entweder die Stadt ein stadion , nur mit welchen Mitteln? Oder aber ein großzügiger spender stellt so ein Teil hin. Standort ist weniger das Problem. Gewerbegebiet bei neugablonz oder eben der bis dahin verlassene Fliegerhorst . Tippe auf neugablonz da dort die bessere Verkehrsanbindung plus platz. Ich hoffe nur das alle dafür Verantwortlichen nun gemeinsam an einem Strick ziehen. Bei aller Konkurrenz der Kasperlcub ehört zur Allgäuer Eishockeyszene und darf nicht verschwinden. Worüber sollten wir sonst lästern können -
Worüber sollten wir sonst lästern können
Groß- und Kleinschreibung?
-
mittlwerweile dürfte selbst der letzte mitbekommen haben, dass mit den Förderlizenzspielern der Straubinger für den ESVK nicht zu rechnen ist. Dies bedeutet, dass der ESVK für den Rest der Saison genau 10 Stürmer und davon 4 DNL Spieler zur Verfügung hat. In der Verteidigung stehen genau 7 Spieler zur Verfügung davon 2 Junioren und Assner, der aufgrund der beruflichen Situation mindestens bei 50% de Spiele fehlen wird. In den letzten Wochen (nach einem überraschenden Zwischenhoch) wurde der ESVK leider wieder nach hinten durchgereicht. Die Tendenz geht auch aufgrund der zunehmenden Stärke von Crimmitschau und Heilbronn Richtung "Rote Laterne".
Obwohl der ESVK verglichen mit anderen Teams relativ wenig Verlezungssorgen hat, fällt es dem Team zunehmend schwerer mit derLiga mitzuhalten. Man mag sich gar nicht ausmalen, was passiert wenn einmal 3 oder 4 Leistungträger verletzt ausfallen sollten. Selbst wenn wir davon verschont werden sollten, der zunehmende Kräfteverlust der Leistungsträger wird mit fortschreitender Spielzeit seinen Tribut fordern. Das ausgerufene Saisonziel Play offs erscheint eher als sehr unwahrscheinlich. Selbst eine Play Down Runde mit den besten Oberligisten ist wirklich alles andere als ein Selbstläufer betrachtet man sich die Kader von Mannschaften wie Frankfut, Kassel, Duisburg, Peiting usw.
Es ist aus meiner Sicht fast schon fahrlässig mit diesem extrem kleinen Team die wahrscheinlich wichtigste Saison der Vereinsgeschichte zu bestreiten. In dem Bürgerentscheid nächstes Jahr entscheiden die Bürger nicht nur über die Zukunft des Eisstadions, sondern vor allem auch über die Zukunft des ESVK. Die meisten Kaufeurer haben wohl Interesse an dem Eishockeysport, jedoch oft auch nicht viel mehr als die Tabelle grob wahrgenommen zu haben. Dort steht der ESVK nun schon in der 2. Saison nicht gerade als Aushängeschild da. Wenn man dann von 15-18 Millionen Invest hört und gleichzeitig den Verein als kaum wettbewerbs fähig wahrnimmt dann ist zumindestens fraglich,ob sich genügend für den Neubau begeistern werden. In dem Fall wäre ein Abstieg in die Oberliga vermutlich noch ein kleineres Problem.
-
ja stimmt irgendwie schon..
aber in der Oberliga bleibt das Stadion-Problem doch auch -
Moeser schreibt ja nicht, dass ein Abstieg in die Oberliga das Stadionproblem lösen würde, sondern er meint wohl die negativen Auswirkungen durch sportlichen Mißerfolg auf den Bürgerentscheid in Sachen Stadionneubau wären das größere Problem als ein möglicher Abstieg selbst.
-
mittlwerweile dürfte selbst der letzte mitbekommen haben, dass mit den Förderlizenzspielern der Straubinger für den ESVK nicht zu rechnen ist. Dies bedeutet, dass der ESVK für den Rest der Saison genau 10 Stürmer und davon 4 DNL Spieler zur Verfügung hat. In der Verteidigung stehen genau 7 Spieler zur Verfügung davon 2 Junioren und Assner, der aufgrund der beruflichen Situation mindestens bei 50% de Spiele fehlen wird. In den letzten Wochen (nach einem überraschenden Zwischenhoch) wurde der ESVK leider wieder nach hinten durchgereicht. Die Tendenz geht auch aufgrund der zunehmenden Stärke von Crimmitschau und Heilbronn Richtung "Rote Laterne".
Obwohl der ESVK verglichen mit anderen Teams relativ wenig Verlezungssorgen hat, fällt es dem Team zunehmend schwerer mit derLiga mitzuhalten. Man mag sich gar nicht ausmalen, was passiert wenn einmal 3 oder 4 Leistungträger verletzt ausfallen sollten. Selbst wenn wir davon verschont werden sollten, der zunehmende Kräfteverlust der Leistungsträger wird mit fortschreitender Spielzeit seinen Tribut fordern. Das ausgerufene Saisonziel Play offs erscheint eher als sehr unwahrscheinlich. Selbst eine Play Down Runde mit den besten Oberligisten ist wirklich alles andere als ein Selbstläufer betrachtet man sich die Kader von Mannschaften wie Frankfut, Kassel, Duisburg, Peiting usw.
Es ist aus meiner Sicht fast schon fahrlässig mit diesem extrem kleinen Team die wahrscheinlich wichtigste Saison der Vereinsgeschichte zu bestreiten.
Die lächerliche Stellungnahme aus Straubing, die in der Kaufbeurer Lokalpresse zu lesen war, klingt wie eine Verhöhnung. Jason Dunham ist mit der Kooperation "sehr zufrieden, äußerst zufrieden, komplett zufrieden". Welche Kooperation, wenn wir nicht mal am Dienstag, wenn Straubing gar nicht spielt, einen Förderlizenzspieler bekommen.
Jetzt hat sich auch noch Stefan Vajs verletzt, wie es aussieht schwer.
Winkler wird nach seiner Matchstrafe ein paarmal aussetzen müssen, dabei hat die Auswechselbank heute schon mit ihm ziemlich traurig ausgesehen.
Ein Junger wie Pauli ging neulich von München nach Garmisch, da hat man in Kaufbeuren wohl etwas geschlafen. Mittlerweile sieht ja ein Blinder, dass dieser Kader hinten und vorn nicht ausreicht. Eine Energieleistung hat uns heute Abend kurzfristig auf Platz 9 zurückgebracht. Allerdings dürfte das nur eine Momentaufnahme sein. Für Optimismus gibt es mit den paar Hanseln keinen Grund. -
wie schaut es eigentlich aus mit den 2 10ner Strafen? Hat einer schon soviel beinand das er am Freitag gesperrt sein wird? Oder wars für beide de erste diese Saison? Wird Vajs sicher ausfallen wenn man von "schwerer" Verletzung spricht?
-
-