Jetzt bleib mal ganz ruhig, Key. Selbst Hegen schlägt mittlerweile Alarm, so titelt heute nämlich die Tagespresse.
Und auf die Sache mit Habermann, ich bin übrigens ein großer Fan von ihm, hat dir ja Moeser schon geantwortet. Ich habe auch nur geschrieben, dass man ihm das in Kaufbeuren vorgeworfen hat, nicht dass es so war. Ich gehe aber davon aus, dass die Vorwürfe stimmen. Fakt ist, dass wir tolles Eishockey sehen durften. Der Fehler lag nur im Verpassen des Halbfinales, sonst wäre die Rechnung sogar aufgegangen.
Ansonsten befürchte ich für heute abend Schlimmes. Was die Mannschaft aber nicht daran hindert, die Überraschung zumindest zu probieren.
ESV Kaufbeuren 2013/2014
-
-
-
Der Fehler lag nur im Verpassen des Halbfinales, sonst wäre die Rechnung sogar aufgegangen.
Prima Rechnung.....
-
Bei Schwenningen kommt heut z.b. Tom-Patric Kimmel nicht zum Einsatz. Warum ihn nicht mit einer Förderlizenz für Kaufbeuren ausstatten? Wäre doch eine win-win-Situation für Spieler, ESVK und SERC... Warum macht man das jetzt nicht???
-
Ich denke es ist relativ weit hergeholt, wenn man davon ausgeht, dass unsere Beiträge in diesem Forum Spielausgänge beeinflussen. Auch den Bürgerentscheid werden wir
Nicht beeinflussen. Was jedoch die Emotionslage sowohl der Spieler wie auch der Abstimmunsberechtigen wahrscheinlich sehr wohl beeinflussen kann, wären eine sportliche Katastrophe in dieser Saison. User wie Lukas,
Dem kaputten Zamboni und auch mir geht es sicher nicht darum dem esvk zu Schaden, ganz im Gegenteil. Es ist nur eben besorgniserregend, wenn unser Team mit einer Rumpftruppe antritt und davon noch die Hälfte Junioren sind -
So schauts aus. Es ist niemanden geholfen alles durch die rosarote Brille zu sehen. Konstruktive Kritik bringt eher was als schönfärberei. Zum Spiel gestern. Nicht so schlecht für eine verstärkte Juniorentruppe. Alerdings wird das für die Liga nicht reichen. und mit verletzten muß nun mal gerechnet werden.
-
Ach du Schande! Andreas Settele erleidet Herzinfarkt! Alles gute und gute Besserung wünsch ich.
http://www.esvk.de/news/items/esv…farkt-9274.html -
Die besten Genesungswünsche aus Ravensburg
Da hat der Stress um den Verein bestimmt auch einiges dazu beigetragen.
Sollte allen Kritikern und Nöglern zu Denken geben. -
Oh mein Gott! Darf mich den Genesungswünschen anschließen.
-
Die allerbesten Genesungswünsche!
-
Wünsche eine schnelle Genesung.
-
-
Gute Besserung, auf eine schnelle Genesung ohne Komplikationen.
-
Zurück zur Mannschaft: mein höchster Respekt gilt dem, was die kleine Kaufbeurer Truppe gestern in Heilbronn geschafft hat. Da kommt ein Max Schmidle zurück ins Team, die Ärzte wissen auch nicht, ob er überhaupt spielfähig ist, aber er probierts einfach mal und wird mit vier Scorerpunkten fast schon zum Matchwinner. Nur "fast", weil man ja auch seine Partner Ryhänen und Thiel (zwei ganz wichtige Tore in einer entscheidenden Phase des Spiels) nicht vergessen darf.
Dieser Sturm scheint sich gesucht und gefunden zu haben.
Was man von Tähtinen-Schultz noch nicht behaupten kann. Schultz scort zwar sehr gut und befindet sich ligaweit schon weit oben (Platz 5). Das liegt jedoch nicht an seinem Center Tähtinen, der ihm laut Mannschaftsplanung auflegen soll. Allerdings ist der Finne ebenfalls angeschlagen, mit 35 steckt man das wohl auch nicht so leicht weg.
Zudem kann sich das im Lauf der Zeit noch geben, denn allzu viel Einspielzeit hatten die beiden bisher noch nicht. Da Tähtinen ohnehin kein Torjäger ist, erwarte ich aber von ihm das, was Ryhänen für die andere Topreihe ist: einer, der seine Nebenleute permanent in Szene setzt.Nicht auszudenken, wenn in einem Spiel mal BEIDE Topreihen so zuschlagen wie es gestern Schmidle-Ryhänen-Thiel taten.
Nicht vergessen darf man aber, dass die Tiefe im Kader deutlich zu gering ist. Verletzte wirds auch künftig geben! -
Ganz wichtiger Sieg! Bin mal gespannt wie langs der wortbrüchige Latta noch macht?
-
Die Sache mit dem Wortbruch würde ich ihm nicht mehr ankreiden. Für mich ist das abgehakt.
Latta wird ohnehin ständig die Angst im Nacken haben, nach dem kürzlichen weiten Umzug bald wieder nach Peiting zurück zu dürfen. Der wird sich, falls dieser Fall eintritt, dann schon seine Gedanken machen. -
Nicht daß er wieder bei uns anheuert. Das mit dem Wortbruch nehm ich ihm nämlich immer noch übel .
-
Momentan sicher kein Thema. Kann aber durchaus mal wieder eins werden.
Irgendwie sind wir alle etwas zu schnell mit dem Rauswurf von Latta. Ich glaube nicht, dass man ihm so wenig Zeit gibt. Heilbronn wird sich auch wieder fangen, dafür sind sie einfach zu gut besetzt.Edit, aber mal zurück nach Kaufbeuren:
Schultz steht da, wofür er verpflichtet wurde, nämlich weit vorn in der Scorerliste. Allerdings glaube ich nicht, dass er für die Abwehrarbeit geschaffen ist. In Heilbronn hat die Reihe mit Tähtinen/SchuLtz auch die Gegentreffer kassiert. Bei Null eigenen Toren (das letzte Sekunden vor Schluss zum 5:2 zähle ich nicht mehr) sieht man schon, wo Hegen im Offensivbereich Arbeit hat. DIE funktionierende Sturmreihe bei Kaufbeuren ist die zweite mit Ryhänen! -
Schultz steht da, wofür er verpflichtet wurde, nämlich weit vorn in der Scorerliste. Allerdings glaube ich nicht, dass er für die Abwehrarbeit geschaffen ist. In Heilbronn hat die Reihe mit Tähtinen/SchuLtz auch die Gegentreffer kassiert. Bei Null eigenen Toren (das letzte Sekunden vor Schluss zum 5:2 zähle ich nicht mehr) sieht man schon, wo Hegen im Offensivbereich Arbeit hat. DIE funktionierende Sturmreihe bei Kaufbeuren ist die zweite mit Ryhänen!
genau wir zählen einfach mal Tore nicht, weil sie einem gerade nicht in den Kram passen... in welcher Welt leben wir, das die Grundlagen der Mathematik nichts mehr zählen ... 1 = 0 ???
-
Du hast wohl nicht verstanden (bzw. willst nicht) was ich sagen will.
Nicht Punkte allein sind das, was zählt. Entscheidende hat Schultz bislang nicht erzielt. Die drei aus Heilbronn haben wir einer anderen Reihe zu verdanken.
Das heißt aber nicht, dass ich Schultz nichts zutraue. Er ist zweifellos ein klasse Scorer. Allerdings scheint er noch nicht seine Nebenleute gefunden zu haben. In Tähtinen meinte man den idealen Nebenmann gefunden zu haben, doch der scheint seinen Zenit überschritten zu haben. Schultz' Abwehrverhalten ist noch ausbaufähig. Aber wer will bei den Trainingsbedingungen und der kurzen Zeit, die er hier spielt, schon erwarten, dass er an seinem Limit angekommen ist?Das ist eben die Arbeit von Didi Hegen, die idealen Reihen zu finden. Mit der zweiten scheint das der Fall zu sein. Ich hoffe, er macht es nicht wie Latta früher, die einzige funktionierende wieder auseinanderzureißen.
Die Zeit kann ja eigentlich nur FÜR uns arbeiten, vorausgesetzt, dass alle Leistungsträger gesund sind bzw. bleiben.Jetzt kommen vier Auswärtsspiele hintereinander, bevor danach hoffentlich eine neue Ära beginnt. Ich hoffe, dass wir dann drei Punkte mehr auf dem Konto haben und an der Liga dran bleiben.
-
Jetzt kommen vier Auswärtsspiele hintereinander, bevor danach hoffentlich eine neue Ära beginnt. Ich hoffe, dass wir dann drei Punkte mehr auf dem Konto haben und an der Liga dran bleiben.
Wieso so bescheiden? Können auch gern sechs oder mehr Punkte sein .
-
Nachdem es sich nun abzeichnet, dass am kommenden Mittwoch Eis bereitet wird und das erste Heimspiel wie geplant am Freitag 18.10. steigen kann, wäre es schön, wenn die 2.600 Plätze alle verkauft werden könnten.
Wäre ein Feiertag in Kaufbeuren, ausverkauft sollte deshalb machbar sein! -
-