Hab das heute früh gelesen und gedacht: schade.
Wies der Zufall will hab ich den Alex dann heute Mittag beim Einkaufen getroffen und gefragt, ob das stimmt.
Sein Kommentar: "Das ist Schwachsinn. Alles noch offen".
Nicht, dass ich mir Illusionen mache. Aber fix ist da noch nichts.
ESV Kaufbeuren 2013/2014
-
-
-
Gewöhnlich gut unterrichtete Quellen vermelden aber, dass Anfragen bei Alex nicht mehr fruchten können, weil er kommende Saison bei einem "schwäbischen" Verein in der DEL spielen wird.
Denke - und das ist auch richtig so - dass er erst was sagt, wenn die Saison vorbei ist. Wer aber Thiel nur einen Millimeter kennt, weiss, dass sich der Kerl eh immer voll reinhängt - eagl ob irgendwo unterschrieben oder nicht.
Als DEL-Manager würde ich ihn sofort holen. Er hat Talent, Potenzial, arbeitet hart und lernt schnell - wenn man ihn lässt.
-
Vom Gefühl her würd ich auch sagen das ein Spieler wie Thiel nicht zu halten ist.
-
Für KF sicher nicht. War aus meiner Sicht nur die Frage Topteam DEL2 oder gleich hoch zu einem Verein der Plätze 9-14...
-
Gewöhnlich gut unterrichtete Quellen vermelden aber, dass Anfragen bei Alex nicht mehr fruchten können, weil er kommende Saison bei einem "schwäbischen" Verein in der DEL spielen wird.Augsburg ist ja immer ein Thema, wenn ein Spieler auch Eiszeit will.
Es gibt aber noch ein anderes Gerücht - und das soll direkt aus dem Mund von Didi Hegen gekommen sein -, dass Thiel und Detsch beide nach Straubing gehen.
Und da gab es doch mal ne Kooperation mit dem ESVK...auch Alex Thiel kann doch noch ein Jahr mit einer FL ausgestattet werden. -
Thiel ist ein klasse Spieler der viele Tore schiesst über ein gutes Stickhandling verfügt und gut Skaten kann. Sein grosser Nachteil ist die mangelnde bzw. schlechte Defensivarbeit aktuell spielt er mit 2 Ausländern in 1 Reihe die ihm top auflegen (Thähtinen) in der DEL wird er m.e. einen sehr schweren Stand haben kann sich aber beim AEV ggf. in die 3. Reihe spielen.
Die Saison ist zwar noch nicht gelaufen aber man sollte sich schon gedanken für die nächste Saison machen. M.e sollte das Team so gut wie gehalten werden und nur punktuell ausgetauscht werden. Wichtig ist das wir in der neuen Saison auch über eine schlagkräftige 3. Reihe verfügen.
Meine Kandidaten den ich den Laufpass geben würde sind:
-Schulz (Vorteil: ganz gute Stats; Nachteil: Defensiv ganz schwach, hat dieses Saison nur 2 Spiele für den ESVK entschieden, kann keine Reihe führen//wenn er ganz günstig ist halten sonst gegen einen weiteren Finnen eintauschen)
-Schmidle (Vorteil: vor seiner Gehirnerschütterung hat er einige gute Spiele absolviert; Nachteil: ich vermisse die Leidenschaft und den Kampfgeist, was man so hört ein sehr teurer Spieler///wenn er auf einen Großteil seines Gehalts verzichtetet weiterverpflichten)
-Winkler(Vorteil: ???? Nachteil: Langsam, Hölzern, einfach nicht DEL2 tauglich)Sollte Thiel wirklich zum AEV wechseln wäre m.e für seine Nachfolge der ein oder andere OL Spieler oder als Ersatz für Schmidle interssant:
Geigenmüller, Andreas Bayreuth
Geisberger, Hubert Selb
Fröhlich, Michael Peiting
Ortolf, Stefan Deggendorf
Daniel Schmölz Duisburg
Sedlmayr, Johannes Tölz
Strobl, Florian TölzVerteidiger könnte man sich sicherlich das ein oder andere Talent aus Duisburg picken Jannik Woidke wäre m.e ein Top Mann bzw. Ersatz für Winkler, ob Auger aus Rosenheim finanziell zu stemmen ist weiss ich nicht aber dann könnte man sicherlich um Platz 8 mitspielen.
Für den 3 Sturm wäre m.e Raphael Käfer aus Klostersee ein sehr interssanter Mann.
Diese oben aufgeführten Spieler sollten m.e alle nicht die Welt kosten haben top Stats und ein paar Junge spieler haben sogar schon DEL Luft geschnuppert.Danke auch vorab schon mal an die großartige Leistung von Uli Egen der das Team top eingestellt hat. Mit dem dünn bestzten Kader hat er wirklich beachtliches geschafft.
-
Geisberger hat bei Selb und Schmölz bei Köln noch Vertrag für die nächste Saison.
-
Bei Schmölz denke ich, dass er sich in der DEL durchsetzt.
-
Bei Schmölz denke ich, dass er sich in der DEL durchsetzt.
Außerdem hat er Charakter und würde niemals zum ESVK gehen
Sorry Jungs, der musste sein
-
Danke für die Infos leider ist nicht jeder Spieler zu haben da Schmölz relativ wenig DEL gespielt hat dachte ich mir, dass er ggf. Erfahrungen in der DEL2 sammeln möchte.
Von Erding beobachte ich auch schon eine ganze weile den Daniel Krzizok der ist echt klasse sowie den Alexander Gantsching.
-
-
Sagen wir mal er hat das Potenzial für die DEL ruft es aber nicht ab, in der OL mit sehr guten Spielen bis verwachst. Ich denke ihm würde wie Hauner der Gang über die DEL 2 gut tun.
Am besten natürlich in Duisburg, spielt ja schon im 2 Jahr fast ausschliesslich für uns. Obwohl in diesem Jahr hatte er mehr DEL Luft aber der Kölner Sturm ist auch stark besetzt.
Sollte Duisburg in der OL bleiben muss er weg denn es ist zu erwarten das das Niveau sinken würde. -
Außerdem hat er Charakter und würde niemals zum ESVK gehen
Sorry Jungs, der musste sein
Oh wie schön, die erste Urlaubskarte aus Tirol ist auch schon eingetroffen
-
Der Schiri gestern muss wenn man die Strafzeiten anschaut auch nicht gerade top gewesen sein. Alleine wenn der Assi mal ne 10 Min Strafe wegen meckerns erhält.
Wundere mich aber sehr WARUM Detsch suspendiert ist auf dem offiziellen Spielberichtsbogen bei Pointstreak ist das ein Fehler und sollte bei Assi stehen oder ist da was vorgefallen? -
Na, der Schiri hatte wenig lichte Momente. Hüben wie drüben. Hoffen wir auf Besserung die nächsten Spiele. Zwinker, aus Heilbronner Sicht natürlich nur in Mehzahl .
-
Habemir gerade den Kader von Redbull München angeschaut pervers wie viel Spieler die unter Vertrag haben. M.e. wäre eine Kooperation mit denen Ideal aufgrund der vielen jungen Spieler.
AEV wird seine Koop laut EHN mit Ravensburg weiterführen -
München hat doch diese komische Konstellation mit Salzburg und Russland, deswegen brauchen die keinen Koop-Partner..
-
Bei München deutet wohl vieles auf Rosenheim hin. Für Kaufbeuren könnte man sich eigentlich ganz gut die Schwenninger WildWings vorstellen, u.a. Förderlizenzen dann für Alex Thiel und Hans Detsch...
-
Kaufbeurn hat einen Kooperationsvertrag mit Straubing. Warum sollte dieser denn nächstes Jahr nicht auch möglich sein. Klar! Heuer war da vielleicht vieles im Argen aber dies sollte doch auch von beiden Seiten erkannt worden sein und zu einer wohl besseren Zusammenarbeit nächstes Jahr führen. Könnte mir gut vorstellen, dass dies schon klappen könnte, wenn man die Weichen hierfür richtig stellt.
-
Mit 3:0 Siegen geführt und abgestiegen?? Bitte nicht.
-
Mit 3:0 Siegen geführt und abgestiegen?? Bitte nicht.
Das war 3:1. Und es gab dann keine Relegationsrunde. Also nicht übertreiben bitte.
-
-