ESV Kaufbeuren 2013/2014

• MatDaCilla Selten so einen Schwachsinn gelesen! Was soll ein Didi Hegen denn machen bei unseren finanziellen Möglichkeiten?!

Ist eigentlich Martinelli in Bhv schon wieder fit, nach der Tracht Prügel von einem 19 jährigen?? :rofl:

• Also der Detsch Hans ist jawohl die coolste Sau überhaupt! Und MArtinelli war leider eher peinlich... erst den Juniorenspieler mit Gitter anpöbeln und dann bekommt der Möchte Gern Bad Guy aus Canada von einem 19 jährigen aber mal sowas von auf die 12. Riesen Respekt an den Hans! Das war großes Kino!! :thumbup:

Zum sportlichen: Ein Bremerhavener Spieler meinte, dass die nach vorne schon richtig gut sind und sehr gefährlich, aber irgendwie keiner bock hat nach hinten zu arbeiten. Wäre sein Eindruck gewesen.

Einmal editiert, zuletzt von Jan_REV (16. Dezember 2013 um 14:17)

• Gibt es denn von dem Fight ein Video? ...Das weckt sicher ähnliches Interesse wie das vom Rinke-Simmonds-Fight letzte Saison. Wenn die Sache mit Martinelli am Freitag etwas Gutes hatte , dann das das er gestern sehr fair , sauber und stark gespielt hat!

• Hm, also ich hätte leider nicht die beste Sicht auf den fight.
    Aber so wie ich das gesehen haben, saß der erste Schlag von Habs, Martinelli fällt zu Boden, und danach das übliche Gerangel.
    Nicht annähern mit dem Rinke - Simmonds fight zu vergleichen....

• Martinelli kassiert 4-5 Schläge und hat dann große Probleme wieder auf die Füße zu kommen. Beim Boxen wäre er vom Ringrichter mit Sicherheit angezählt worden.Der Kommentator sieht die Sache ähnlich.

• Wer heute die Tageszeitung aufschlägt, glaubt im falschen Film zu sein. Von Intrigen gegen DNL-Trainer Juha Nokelainen ist da die Rede, die "aus einer bestimmten Ecke des Vorstands" kämen. Dies anscheinend schon länger, da "sich die Situation in der zurückliegenden Woche nochmal deutlich zugespitzt haben soll".
    Sicher kennen wir nicht alle Hintergründe, aber zumindest bei mir lösen solche Meldungen dauerhaftes Kopfschütteln aus. Anscheinend handelt es sich nur um ein einziges Vorstandsmitglied, wenn man die Zeitung richtig deutet. Nokelainen geht nun erst mal 10 Tage in den Urlaub in seine Heimat Finnland. "Eine sehr wichtige Pause für mich...ich habe aktuell sehr viel Druck".

Der Vorstand steht in Person von Andreas Settele bei den Fans stark in der Kritik, nachdem er (mal wieder) ein Fettnäpfchen gesucht und zielsicher getroffen hat. Settele hatte die Fans wegen der schlechten Zuschauerzahlen kritisiert, was diese mit dem Spruchband "Falsche Worte - Falsche Zeit" quittierten.
    Bei Settele wundere ich mich schon seit langem. Letzter Höhepunkt waren für mich die in der Zeitung veröffentlichten Worte: "was soll man nur machen, wenn man es nur wüsste".

• Ich bin entsetzt, wenn der mit Abstand beste Trainer, den wir je für die Nachwuchsarbeit hatten, ins Kreuzfeuer der Kritik des Vorstands gerät.
    Haette der Vorstand zu Beginn der Saison seine Hausaufgaben ordentlich gemacht, müsste man dem DNL-Trainer nicht permanent die Leistungstraeger wegnehmen.
    Von Überall her wurde der Esvk zu diesem Trainer beglückwünscht!

Es wäre eher für den Vorstand angebracht, wenn er seine Linie mal den Fans verdeutlichen würde!

Ich kann wirklich nur noch den Kopf schütteln über den derzeitigen Schlingerkurs!

• Mosl, sag doch mal ganz explizit, ob du den Kurs der Vorstandschaft in sportlicher Hinsicht als auch im Hinblick auf einen Stadionneubau billigst!

• Mosl, sag doch mal ganz explizit, ob du den Kurs der Vorstandschaft in sportlicher Hinsicht als auch im Hinblick auf einen Stadionneubau billigst!

Sorry, bin zwar nicht der Mosl, aber da gibts wohl nicht allzuviele die den Kurs der Vorstandschaft billigen? Wenn man überhaupt einen Kurs erkennen würde. :wacko:

• Wer mitarbeiten möchte an einer bisher noch sehr losen AG NEUBAU Eisstadion bzw. Mehrzweckhalle, der kann uns am 3.1.14 dreissig Minuten vor Spielbeginn am Gluehweinstand vor dem Eisstadion treffen.
    Wir wollen uns dann noch an einem Nachmittag Anfang Januar in einer Kneipe in KF darüber Gedanken machen, wie wir den Verein unterstützen können. Jeder der Arbeit mag und nicht nur klug daherreden will und weiterhin Eishockey in KF sehen möchte ist willkommen!

• Was wir derzeit in einer sich immer schneller drehenden Negativspirale sehen, kann aus meiner Sicht mit dem Ende des Eishockeys in Kaufbeuren enden. Das ( mildere) Szenario wäre ein Abstieg in die Oberliga, was ganz offensichtlich vom Vorstand forciert wird. Inzwischen kann niemand mehr ignorieren, das wohl von dieser Seite nicht das geringste Interesse besteht, den Esvk in der 2. Liga zu halten. Dies ist die eine Variante, die andere ist die absolute Inkompetenz der handelnden Personen. Mir ist bewusst, das ich selbst die Geschäftsführung hier verteidigt habe. Anbetracht der katastrophalen Managementleistung der letzten Monate Und speziell der letzten Wochen muss ich dieses Verteidigen leider als falsch zurück nehmen. Jede bezahlte Führungskraft in einem normalen Wirtschaftsunternehmen wäre längst den Job los. Dies betrifft die Kaderzustammenstellung, die fast schon als unglaublich zu nennende Kommunikation ( Ein Beispiel ist, dass Von einem Vorstandsmitglied als Grund für die sportliche Miesere die Unzureichende Unterstützung der Fans genannt wurde - das erinnert schon fast an comical Ali aus dem Irak Krieg) und die gesamte ' Vorbereitung' des Bürgerentscheids 2014. Meiner Überzeugung nach gibt es offensichtlich seit vor der vor letzten Saison, einen Beschluss des Vorstandes keinen Cent mehr privat mehr zu investieren ( was man vielleicht noch verstehen kann) und gleichzeitig die klare Absicht in der Oberliga weiter zu machen. Mir persönlich wäre da eine geordnete Insolvenz MIT einem schuldenfreien Neubeginn noch lieber. Was würde den ein Abstieg bedeuten? Das eine dann nur noch gering verstärkte Juniorenmannschaft wahrscheinlich auf Jahre hinaus, als grösstes Ziel das Erreichen Von Platz 8 hätte? Wie Erding Oder Klostersee? Ohne mich!

• Das völlige Abtauchen des Vorstands ist ein Skandal! Man muss mittlerweile wirklich sagen, denen geht alles am A... vorbei.

Dieses Spiel gegen Weißwasser war eine Bankrotterklärung erster Güte. Mittlerweile dürfte es sich bis zum Letzten herumgesprochen haben, dass es in Kaufbeuren ein paar Probleme gibt. Doch die ignoriert man, schiebt sie einfach vor sich her bzw. schießt noch gegen den finnischen Nachwuchscheftrainer, der sich daraufhin in den Heimaturlaub verabschiedet hat (kommt Nokelainen noch einmal zurück? Ganz sicher wäre ich mir da nicht). Die Finnen in der Mannschaft haben daraufhin die Arbeit gleich ganz eingestellt, allen voran Ryhänen, der eine absolut beschämende Leistung (??) geboten hat. Eine Solidaritätsaktion mit ihrem Landsmann? Egal, den Vorstand interessiert das alles sowieso nicht mehr.

Das war nun das erste Spiel, in dem die Stimmung der Fans gekippt ist. Teilweise war das die blanke Wut, die dazu sehen war. Hardcorefans in voller Fanmontur, die ihrem Team nur noch hasserfüllt den Stinkefinger zeigten. Ja, das ist die Folge, wenn man die Probleme kennt, aber einfach nichts macht. Das wird nun ein tolles Weihnachtsgeschäft werden!
    Danke, lieber Vorstand, aber was ihr an Ignoranz und Unfähigkeit in dieser Saison zeigt, das schlägt dem Fass den Boden aus. Ich muss sagen, dass die viel gescholtene EHN mit ihrer Meinung über Kaufbeuren gar nicht so schlecht gelegen ist.

• Das war heute die absolute Bankrotterklärung über so ziemlich Allem, was für mich nach gut 37 Jahren "Kaufbeurer Eishockey" als Fan, Zuschauer und Vereinsmitglied bedeutet hat. Nach so vielen Jahren mit grandiosen Erfolgen, grausamen Niederlagen, unglaublichen Auf- und grausigsten Abstiegen war ich der Ansicht, dass mich Tiefschläge irgendwelcher Art nicht mehr so schnell aus der Bahn werfen würden. Man hat ja mit diesem Verein schon eigentlich jede Sch..ße mit erlebt, mit gefeiert und mit erlitten Dachte ich. Ich habe mich gründlch getäuscht.
    Für mich war die Darbietung dessen was "unser", "Euer", "mein" "Team" (Anführungszeichen durchaus bewusst gesetzt) heute dargeboten hat nichts anderes als ein bewusst gesetzter Akt derSelbstzesrtörung.
    Oder sollte dies etwa ein Zeichen gegen Trainer, Vorstand oder sonstwen gewesen sein?? Für mich als Supporter und Fan seit vielen Jahren war es neute nur eins: Dir absolute Vollverarschung unserer Spieler gegenüber uns, dem wichtigsten Kaptital unserers Vereins. Sorry, aber ich nenn das einfach nur verantworungslos. 25 Spielminuten auf den ersten ausgefahrnen Check der Heimmannschaft zu warten hat hat nix mit "jungem Team", "mangelder Spielpraxis", "Ausgelaugtheit" oder "durcheinandergewürfelten Reihen" zu tun. Hierfür gibt es nur eine Erklärung: "KEIN BOCK". Und das ist für mich als Fan (kann man nach gut 37 Jahren wobl so behaupten...) absolut unentschuldbar. Diesbezüglich kann nur meinen völligen Respekt gegenüber den Fanclubs bezeugen. Einen völligen Supportverzicht im Schlussdrittel ohne Randale, so etwas habe ich mit meinen 52 Lebensjahren noch nicht, schon gar nicht im Kaufbeurer Stadion erlebt. Und das war nicht nur angebracht sondern angesichts der "Leistung" unserer (ist es überhaupt noch "unsere"??) Mannschaft auch völlig berechtigt.
    Es mussen nun auch zwingend die Fragen erlaubt sein, wie lange sich unser Vorstand noch Zeit lassen möchte klare Entscheidungen zu treffen, endlich mal verständlcihe Aussagen zu machen und verdamtnochmal uns Fans endlich mal für voll zu nehmen. OHNE UNS WÄRT IHR NICHTS - ist Euch das eigentlich irgendwie klar??!!!

• Das war heute die absolute Bankrotterklärung über so ziemlich Allem, was für mich nach gut 37 Jahren "Kaufbeurer Eishockey" als Fan, Zuschauer und Vereinsmitglied bedeutet hat. Nach so vielen Jahren mit grandiosen Erfolgen, grausamen Niederlagen, unglaublichen Auf- und grausigsten Abstiegen war ich der Ansicht, dass mich Tiefschläge irgendwelcher Art nicht mehr so schnell aus der Bahn werfen würden. Man hat ja mit diesem Verein schon eigentlich jede Sch..ße mit erlebt, mit gefeiert und mit erlitten Dachte ich. Ich habe mich gründlch getäuscht.
    Für mich war die Darbietung dessen was "unser", "Euer", "mein" "Team" (Anführungszeichen durchaus bewusst gesetzt) heute dargeboten hat nichts anderes als ein bewusst gesetzter Akt derSelbstzesrtörung.
    Oder sollte dies etwa ein Zeichen gegen Trainer, Vorstand oder sonstwen gewesen sein?? Für mich als Supporter und Fan seit vielen Jahren war es neute nur eins: Dir absolute Vollverarschung unserer Spieler gegenüber uns, dem wichtigsten Kaptital unserers Vereins. Sorry, aber ich nenn das einfach nur verantworungslos. 25 Spielminuten auf den ersten ausgefahrnen Check der Heimmannschaft zu warten hat hat nix mit "jungem Team", "mangelder Spielpraxis", "Ausgelaugtheit" oder "durcheinandergewürfelten Reihen" zu tun. Hierfür gibt es nur eine Erklärung: "KEIN BOCK". Und das ist für mich als Fan (kann man nach gut 37 Jahren wobl so behaupten...) absolut unentschuldbar. Diesbezüglich kann nur meinen völligen Respekt gegenüber den Fanclubs bezeugen. Einen völligen Supportverzicht im Schlussdrittel ohne Randale, so etwas habe ich mit meinen 52 Lebensjahren noch nicht, schon gar nicht im Kaufbeurer Stadion erlebt. Und das war nicht nur angebracht sondern angesichts der "Leistung" unserer (ist es überhaupt noch "unsere"??) Mannschaft auch völlig berechtigt.
    Es mussen nun auch zwingend die Fragen erlaubt sein, wie lange sich unser Vorstand noch Zeit lassen möchte klare Entscheidungen zu treffen, endlich mal verständlcihe Aussagen zu machen und verdamtnochmal uns Fans endlich mal für voll zu nehmen. OHNE UNS WÄRT IHR NICHTS - ist Euch das eigentlich irgendwie klar??!!!

Schlimm genug daß so manches Vorstandsmitglied ewig nicht mehr im Stadion zu sehen ist, geht so mancher auch noch vor Spielende nach Hause :respekt:

Ihr :puke: :puke: :puke: mich an!!!

Einmal editiert, zuletzt von Since1946 (21. Dezember 2013 um 04:05)

• mosl
    Es war ja seit langem zu befürchten, dass es so kommen würde. Wenn im ESVK-Forum jemand darauf hinweisen will, dass es im Verein ungelöste Probleme gibt, die SCHNELLSTENS behandelt werden müssen, dann ist das vereinsschädigend und er wird rausgeworfen.
    Jetzt haben wir das Ergebnis.
    Irgendwie ist das alles unglaublich dilletantisch, was gerade in diesem Verein abläuft!