Quelle: del.org
ZitatDie Deutsche Eishockey Liga (DEL) begrüßt die Ausweitung der Sportberichterstattung im WDR Fernsehen. „Das ist ein richtiges und wichtiges Signal für den gesamten Sport“, sagte DEL-Geschäftsführer Gernot Tripcke. Davon profitiert auch die DEL, die am 13. September in ihre 20. Saison startet.
Seit dem 11. August berichtet der größte ARD-Sender im Rahmen der neuen „Sportschau Bundesliga am Sonntag“ ab 22.05 Uhr an drei Sonntagen im Monat jeweils zehn Minuten lang über Sportereignisse aus NRW.
Schwerpunkte der Berichterstattung sind die BEKO-Basketball-Bundesliga, die DKB-Handball-Bundesliga und die DEL. Darüber hinaus sollen auch weniger verbreitete Sportarten einen neuen Sendepletz finden. Einmal im Monat nutzt WDR-Sportchef Steffen Simon den Sendeplatz für eine ironische, pointierte Nachbetrachtung des jeweiligen Bundesliga-Spieltages.
Mit den Kölner Haien, der Düsseldorfer EG, den Krefeld Pinguinen und den Iserlohn Roosters spielen allein vier von 14 DEL-Clubs in NRW.
Ja Wahnsinn, was für ein Signal an den gesamten Sport. Und erst recht an die DEL. Man stelle sich vor: 3x10 min pro Monat - und damit 10, in Worten: zehn, Minuten DEL pro Monat (falls Handball und Basketball auch jeweils 10min dran sind)!!! Ein Wahnsinnssignal! Zu ABSOLUTEN prime time so 22.05 uhr auch noch! Ich bin zutiefst beeindruckt, Herr Tripcke! Diese Sendung wird alles ändern - ich sehe schon goldene Zeiten wie in den späten 80ern/ frühen 90ern mit Hegen, Kießling, Truntschka & Co aufziehen, als man noch wusste, welche Köpfe unter den Helmen steckten. Jetzt wird alles gut!!! (Ironie? Welche Ironie?)