Strafzeit nach erzieltem Tor

• Ist es in der DEL nicht so geregelt, dass wenn die Mannschaft in Überzahl ein Tor schießt, derjenige der die Strafe kassiert hat, raus darf?

Passiert vor 5 Minuten in Schwenningen

• In meiner Welt ist es so, dass kleine Strafen verfallen, wenn ein Powerplaytor erzielt wird. Große verfallen nicht. Wenn's sowas wie 2+2 war, dann bleibt ein 2er übrig, sofern der erste 2er noch nicht abgelaufen ist.

Es führt manchmal im Stadion zu Verwirrung - oder soll ich zu Massenprotesten sagen? - wenn nicht über die Lautsprecher oder über die Anzeigetafel kommuniziert wurde, dass es sich um 2+2 handelt, ein Powerplaytor fällt und der bestrafte Spieler auf der Strafbak bleiben muss, weil eben nur eine der beiden kleinen Strafen verfallen ist.

• bei uns war am Freitag ein Penalty gegeben worden, dieser wurde dann verschossen. Danach gab es für den Krefelder eine 2 min Strafe.

Darf ich hier dann auch von einer 2+2 Strafe ausgehen wo die 1. 2 Min durch Penalty abgegolten wurden und die 2. 2 Min durch ein eventuelles Tor gelöscht worden wären, da kein Tor kam wurden sie ihm doch aufgebrummt oder?

• Ist es in der DEL nicht so geregelt, dass wenn die Mannschaft in Überzahl ein Tor schießt, derjenige der die Strafe kassiert hat, raus darf?

Passiert vor 5 Minuten in Schwenningen

Ich verstehe nicht, was das mit der DEL zu tun haben soll. Laut Regelbuch erlischt eine laufende Kleine durch ein Tor der in Überzahl spielenden Mannschaft.