Ist es in der DEL nicht so geregelt, dass wenn die Mannschaft in Überzahl ein Tor schießt, derjenige der die Strafe kassiert hat, raus darf?
Passiert vor 5 Minuten in Schwenningen
Ist es in der DEL nicht so geregelt, dass wenn die Mannschaft in Überzahl ein Tor schießt, derjenige der die Strafe kassiert hat, raus darf?
Kommt auf die Art der Strafe an.
In meiner Welt ist es so, dass kleine Strafen verfallen, wenn ein Powerplaytor erzielt wird. Große verfallen nicht. Wenn's sowas wie 2+2 war, dann bleibt ein 2er übrig, sofern der erste 2er noch nicht abgelaufen ist.
Es führt manchmal im Stadion zu Verwirrung - oder soll ich zu Massenprotesten sagen? - wenn nicht über die Lautsprecher oder über die Anzeigetafel kommuniziert wurde, dass es sich um 2+2 handelt, ein Powerplaytor fällt und der bestrafte Spieler auf der Strafbak bleiben muss, weil eben nur eine der beiden kleinen Strafen verfallen ist.
bei uns war am Freitag ein Penalty gegeben worden, dieser wurde dann verschossen. Danach gab es für den Krefelder eine 2 min Strafe.
Darf ich hier dann auch von einer 2+2 Strafe ausgehen wo die 1. 2 Min durch Penalty abgegolten wurden und die 2. 2 Min durch ein eventuelles Tor gelöscht worden wären, da kein Tor kam wurden sie ihm doch aufgebrummt oder?
Durch ein Penaltytor wird nie eine Strafe gelöscht!
Ich verstehe nicht, was das mit der DEL zu tun haben soll. Laut Regelbuch erlischt eine laufende Kleine durch ein Tor der in Überzahl spielenden Mannschaft.