• Vielleicht kann man Roland davon überzeugen auf "faire" bzw. nicht störende Werbung umzustellen. Einfache Text und Bild Banner oben, unten und zwischen den Beiträgen wären doch OK.

Dann bräuchte man auch kein Adblock mehr.

Solche wären eventuell auch gewinnbringender, wenn die Leute dafür auf ihren Adblocker verzichten würden. Ich z.b. habe meinen erst installiert, weil mir das hier im Forum so auf den Zeiger ging, davor bin ich immer ohne ausgekommen.

• Also die Werbung selbst liegt leider nicht in meinem Einfluss, darum kümmert sich einzig und alleine der Vermarkter (siehe Header). Und der nimmt natürlich das, was am meisten Kohle bringt. Hätte ich die Zeit und die Nerven (vor allem die...), mich selbst um Werbekunden zu bemühen, würde ich euch zustimmen dass man die Werbung optimiert. Wenn man allerdings die aktuellen Diskussionen um den Werbemarkt verfolgt könnte sich da in mittelfristiger Zukunft einiges ändern. Das mal das eine.

Das andere, der Vertrag mit dem bisherigen Vermarkter läuft noch bis Ende November (siehe Impressum). Daher kommt auch die rosa Werbung der Telekom z.B. oder auch das Tier TV. Das wird ab Dezember dann deutlich "dezenter". Derzeit ist es so dass Gäste ohnehin schon viel mehr Werbung haben als registrierte Nutzer (eben z.B. Tier TV). Bis 12 Uhr ist die Werbung des "alten" Vermarkters geschaltet, ab 12 Uhr die des neuen. Der Würfel fällt "leider" dennoch in den Bereich des neuen Vermarkters, das X zum Schleßen habe ich aber bisher in jedem Browser gesehen. Der Würfel ist zugegebenermaßen nicht optimal, aber ich hatte diesen bislang nicht oft und nach ein paar mal aktualisieren kam er auch nicht mehr. Ab Dezember können wir uns hier über eine Optimierung nochmal unterhalten.

• Naja, als Website-Betreiber kann man mit dem Vermarkter schon vereinbaren, was man seinen Usern zumuten will und nicht.

Problem ist halt, dass man für Banner-Einblendungen nichts bekommt und der Roland möchte sicherlich nicht draufzahlen, wenn er dieses Forum bereitstellt. Zwickmühle :(

• Hallo, habe aktuell ein Problem wenn die Milka-Werbung eingeblendet wird. Klicke ich die Full-Size Werbung weg und es bleibt der kleine Banner über dem Forum kann ich keine Links im Forum mehr anklicken. Muss dann so lange aktualisieren bis die Milka-Werbung weg ist, dann gehts wieder.

• Ab heute soll man Adblock deaktivieren aber ich bekomme trotzdem die Meldung er sei aktiv und die 10 Sekunden laufen auch nicht ab, so das dieses Forum für mich am Pc nicht mehr nutzbar ist.

• viel zu viel Werbung :thumbdown::evil:
    werde mich weniger in diesem Forum einklicken X(

• Das schlimme ist ja, dass ich Adblock Plus auf esbgforum.de deaktiviert habe. Und trotzdem kommt nach jedem Klick, im Forum, diese Anzeige es sei ein Adblocker aktiv, ich solle ihn abstellen... und es laufen 10 Sekunden runter. Ab und an laufen diese aber nicht runter, sondern bleiben bei 10.

• bei so viel Werbung müssen die Forumsmacher ja ziemlich reich werden !!!

• Hab den Adblocker heute gezwungener Maßen auch wieder deaktiviert, aber so wie das Forum jetzt ist, ist es gut. Vor nem Jahr oder so waren teilweise noch Vollbild-Anzeigen und sonstige aufdringliche Sachen geschaltet.
    @bone02943,
    Standard-Fragen:
    - auf der kompletten Domain deaktivert?
    - Seite neugeladen?
    - Browser neugestartet?

bei mir gings :D

• @bone02943,
    Standard-Fragen:
    - auf der kompletten Domain deaktivert?
    - Seite neugeladen?
    - Browser neugestartet?

-"deaktiviert auf esbgforum.de"-check (Symbol ist auch ausgegraut auf dieser Seite)
    -Seite neugeladen -check
    -Browser neugestartet -check

Und noch immer kommt nach jedem Klick, die Meldung, ein Adblocker sei aktiv.(am Smartphone nicht, trotz adblocker) und diese 10 Sekunden, welche ab und an erst gar nicht runter laufen.

• Dann... ähm, weiß ich auch nicht mehr. Vor dem Surfen sollte man schauen, dass genug Wasser über den Rechner gekippt wird, so als letzter Tipp :P

@Topic, ich hatte eben Werbung mit Ton und Autoplay, sowas ist unschön. Vielleicht kann man das etwas einschränken.

• @bone02943: ich habe dir eine Nachricht geschickt, schau mal bitte nach.

Außerdem erscheint dieser Hinweistext jetzt nur noch auf der Startseite, sollte sich also so oder so bei dir erledigt haben.

@itchie: An anderer Stelle habe ich ja schon erläutert (evtl. sogar in diesem Thread) dass ich den Vermarkter gewechselt habe. Seit dem ist die Werbung etwas dezenter, es gibt keine Fullscreen-Layer mehr. Außer es läuft mal eine Kampagne, dann kann es natürlich mal vorkommen, aber das ist dann für einen überschaubaren Zeitraum. Ich glaube von Milka gab es in letzter Zeit mal sowas. Gegen das Autoplay mit Ton kann ich leider nix machen, aber das sollte nur in relativ langen Abständen kommen. Manchmal hört man auch nur den Ton und sieht kein Bild, das ist wirklich nicht schön. :(

Aber ansonsten denke ich ist die Werbung in dem Forum akzeptabel. Aber wenn ich davon reich werden würde, dann wäre ich nicht mehr hier :P

• Ich habe unter dem IE das Problem, dass ich einen kleinen Layer angezeigt bekomme der eine Meinungsumfrage will und sich in der Mitte Seite Plaziert wo die Werbung ist aber in die Foren mit reinragt. Das blöde ist das er kein X anzeigt, sondern nur ein großes Quadrad. Man kann nur raten, dass es der Schließen Button ist.

• @Roland,
    ich weiß ja, dass die Einflussmöglichkeiten begrenzt sind, aber wenn die Vollbild-Anzeigen weg sind, bin ich zufrieden. Ihr müsst euch ja auch refinanzieren. Die Werbung mit dem Ton war bei mir auch nicht sichtbar und lies sich nicht mal durch Stummstellen des Tabs abwürgen. Hab es auf mein zeitweise anfälliges Linux geschoben, bei mir werden auch andere Anzeigen nicht dargestellt. Aber solange der Klick zählt ist das ok für mich :D

• Da ich viel unterwegs bin, surfe ich sehr oft mit mobilen Daten am Laptop. Da es ja mittlerweile von den Werbetreibenden Standard ist, irgendwelche Videos einzubinden, wäre mein Datenvolumen ohne AdBlocker nach 3 Tagen im Monat aufgebraucht.

Mir ist schon klar, dass der Betrieb eines Forums dieser Größe Geld kostet und keiner will, dass Roland dadurch Miese macht. Gäbe es aber irgendwie die Möglichkeit, zumindest die Videos innerhalb der Anzeigen zu deaktivieren?

• @Roland

Hast du Einfluß auf bestimmte Formen der Werbung?

Ich surfe fast nur noch mobil.
    Neuerdings kommt hier ne "Videoempfehlung" als Werbung welche innerhalb weniger Minuten mein Traffic f*ckt

Kann man das irgendwie umgehen ohne, dass ich mir extra nen Ad-Blocker besorgen muss?