Hätten die Bayern mal in Dortmund besser hingeschaut wie man das zuhause gegen Madrid macht,...
Champions/Euro-League 13/14
-
-
-
Bayern offensiv absolut stumpf,dafür defensiv für alles offen.
Ribery müßte eigentlich schon geduscht sein nach seiner Ohrfeige.
Naja,Bayerndusel halt.Alles in allem ein sehr entspannter Fauballabend.
-
Hauptsache die lassen den HSV das Samstag ausbaden
-
Also über die Aussen ist Real auf jeden Fall zu packen, da hatte ja sogar Schalke gestern ihre guten Momente vorallem über die linke Abwehrseite.
Und vorne, naja ein Ronaldo hat gg Bayern oder die N11 eigentlich noch nie was gerissen, vielleicht liegt das an PL . Auch einen Benzema kriegt man in den Griff und dann bleibt vorne noch Bale, gut da müsste man schauen, den schätze ich noch als grösste Gefahr ein.
Aber mit der Abwehr Leistung von So4 gesten, hast es wohl in der CL gg jeden schwer. Klar war auch Glück dabei, wie beim 1:0, wobei man da zuvor schon die Geschwindigkeit rausnehmen muss, dann kommts auch nicht soweit.
Fazit: LEV und S04 blamieren eigentlich die ganze Liga, der BVB und die Bayern mit guten Karten fürs VF
-
Man hat wieder gesehen, warum die Bayern mit 20 Punkten Vorsprung in der Bundesliga dastehen! Zum einen, weil sie als einzige konstante Leistungen abrufen, zum anderen, weil es den anderen "Top"-Teams der Liga ganz einfach an Klasse fehlt. Bei gefühlten 50 Transfers innerhalb von 4 Jahren sind das bei Schalke hausgemachte Probleme.
Ausnahme ist einzig der BVB, die haben einfach eine Verletzungsseuche, sonst wären sie klar Zweiter in der BuLi.
Man hat wieder gesehen, warum die Bayern mit 20 Punkten Vorsprung in der Bundesliga dastehen! Zum einen, weil sie als einzige konstante Leistungen abrufen, zum anderen, weil es den anderen "Top"-Teams der Liga ganz einfach an Klasse fehlt. Bei gefühlten 50 Transfers innerhalb von 4 Jahren sind das bei Schalke hausgemachte Probleme.
Ausnahme ist einzig der BVB, die haben einfach eine Verletzungsseuche, sonst wären sie klar Zweiter in der BuLi.
-
Ach ja war schon cool heut...
-
Schönes Spiel...
http://www.youtube.com/watch?v=hxWpqLw8RYg -
einfach herrlich, das ergebnis. ein fest für die sinne heut die gesichter der erfolgsfans. ich freu mich drauf!!!
-
Wie man sich nur an einem Negativergebnis anderer so aufgeilen kann. Kranke Welt. Anscheinend hat man sonst keine anderen Freuden im Leben. Arme Menschen. Dafür muss man fast schon wieder Mitleid haben.
-
Ja duckinio, ich bemitleide all diese armen Kreaturen auch.
Wenn man sonst nichts zu lachen hat und ein tristes Leben führt, dann kann ich mir schon vorstellen welch ein toller Abend es für manchen Bayern-Hasser gewesen sein muss.
Aber naja, Hauptsache dann bei der WM wieder all diesen Spielern zujubeln und plötzlich Fan der selben Leute zu sein, denen man sonst nur das Schlechteste wünscht.Übrigens: mir als Bayern Fan kann man heute ruhig ins Gesicht schauen, denn so hoch kann der FC Bayern in einem Championsleague Halbfinale gegen Real Madrid nicht verlieren, dass ich nicht auch weiterhin stolzer Fan des mit Abstand geilsten Vereins der Welt bin. Es ist keine Schande zu diesem Zeitpunkt aus der CL auszuscheiden und die Höhe des Ergebnisses war ganz allein den 2 saudummen Standards geschuldet, bei denen man sich einfach saudumm angestellt hat. Da war das Ding durch und ich glaube es ist nur menschlich, dass man sich danach auch nicht mehr wirklich aufraffen kann gegen so ein perfekt organisiertes Team wie Real es zum momentanen Zeitpunkt ist. Dabei spielt es übrigens auch keine Rolle, dass die Ecke die zum 1:0 geführt hat eigentlich ein Abstoß gewesen ist. Real ist absolut verdient im Finale der CL und davor ziehe ich den Hut (auch wenn ich diesen Verein absolut nicht leiden kann!!!). Auch in der Höhe war das so verdient.
Bayern hat nach dem Titelgewinn in der Bundesliga zu früh abgeschaltet und den Knopf nicht mehr gefunden, um die Leistung wieder abzurufen, die sie diese Saison ausgezeichnet hatte.Das alles macht nichts, denn noch sind wir amtierender Championsleaguesieger, haben noch das Triple in der Tasche und sind auch amtierender Vereinsweltmeister. Jetzt heisst es wieder aufstehen wie nach dem Finale dahoam und nächste Saison wieder angreiffen.
Zum Pokalfinale: das wird vermutlich auch der BVB gewinnen, denn die brennen darauf und Bayern hat das eigentliche Ziel gestern brutal verpasst und ich glaube nicht, dass man das bis Berlin aus den Köpfen bringt. Ich hoffe natürlich, dass ich nicht recht behalte und ich eines Besseren belehrt werde. NUR DER FCB!!! -
-
Ich möchte Abbitte leisten und gestehe, dass ich bei Real vor den Spielen gegen die Bayern Defensivschwächen gesehen habe. Nach den beiden Auftritten und dem Copa del Rey Finale muss ich mich da eindeutig revidieren. Das war defensive Perfektion. Nicht in der Form wie Chelsea, die sich mit 10 Mann in den eigenen Sechzehner stellen, sondern immer noch so, dass Ramos & Pepe alles was in den 16er fliegt weghauen und Modric und Alonso eigentlich optimale 6er spielen. Taktisch enorm clever, dazu noch brutal zweikampfstark und ballsicher. So kommt dann diese "Scheinüberlegenheit" heraus, dass die Gegner eigentlich nur in neutralen Zonen spielen gelassen werden. Nach Ballgewinn geht es dann aber in einer Perfektion nach vorne, die ich in der Form selten gesehen habe. Alonso/Modric mit langen punktgenauen Pässen oder diMaria als Ballschlepper und was dann BBC da vorne veranstalten, ist schon geil anzuschauen. Die Bayern haben das eigentlich erstaunlich gut gelöst. Im Copa del Rey Finale ist jeder Angriff extrem gefährlich geworden. Lahm & Boateng haben ja immerhin noch ein paar Zweikämpfe gewonnen. Das ist den Barca Spielern überhaupt nicht geglückt.
Also gegen diese Truppe gestern auszuscheiden ist mit Sicherheit keine Schande. Aber ein kleines Grinsen kann ich mir nicht verkneifen. Jetzt noch 2-3 Jahre ein bisschen Titelgewinne von Real, Chelsea oder Athletico und dann wird hoffentlich dieser einschläfernde TikiTaka-Sch... wieder eingemottet und das eigentlich Ziel des Spiels "Tore schießen" wieder über die Maxime "Ballbesitz" gestellt.
-
Es geht gar nicht darum, sich an Negativerlebnissen anderer aufzugeilen. Wie man in den Wald heinschreit, so schallt es heraus. Der Seitenstraßenverein tut sich seit Jahren durch unerträgliche Arroganz, dumme Sprüche und Überheblichkeit hervor, da muss man dann halt auch mit der Häme der anderen leben können. Nächstes Jahr kauft man dann eh wieder die Konkurrenz leer und gewinnt alles, dann kann der geneigte Bayernkunde auch wieder bis zum Spielende auf seinem Platz sitzen bleiben und die Klatschpappe schwingen.
-
Ich finde es absolut krass wieviel der Kopf ausmacht. Vor 8 Wochen hätte Bayern Real in der Luft zerrissen. Nach dem Gewinn der Meisterschaft und als Pep die Liga abschrieb löste sich die Form in Luft aus. Da ist alles weg - die spielen wieder wie am Ende der van Gaal Zeit - 3 Chancen in 2 Spielen. Guardiola hat einfaach den Kardinalsfehler schlechthin gemacht und mit seinem Spruch die Liga sei vorbei dafuer gesorgt das jeder mit 5% weniger spielt und das geht einfach auf diesem Niveau nicht. Gegen ManU ist man nochmal von der Schippe gesprungen, einfach auch weil ManU momentan nicht in der A-Klasse der internationalen Topteams ist, gestern ging es einfach nicht mehr. Mich wuerde es wirklich nicht wundern, wenn das Pokalfinale auch verloren geht. Auf der anderen Seite ist nach diesem 0-4 von gestern jetzt auch wieder Feuer unterm Dach, so das evtl. die Spieler die fehlenden 5% nochmals rauskitzeln koennen.
Alles in allem war es fuer mich pers. ein schoener Abend, nicht weil ich Bayern-Hasser bin, sondern weil ich diese Tiki-Taka Kacke hasse und es fuer Guardiola und die Bayern Zeit fuer einen Daempfer wurde. In den letzten Monaten hat man sich zum Teil in Muenchen naemlich aufgefuehrt als haette man den Fussball dort erfunden und man koennte jedem Ratschlaege erteilen (Hallo Herr Sammer in ihre Richtung schaue ich). -
Zum Pokalfinale: das wird vermutlich auch der BVB gewinnen, denn die brennen darauf und Bayern hat das eigentliche Ziel gestern brutal verpasst und ich glaube nicht, dass man das bis Berlin aus den Köpfen bringt. Ich hoffe natürlich, dass ich nicht recht behalte und ich eines Besseren belehrt werde. NUR DER FCB!!!
Da muss ich jetzt widersprechen. In einem Finale dabei zu sein, bedeutet immer noch einen Titel gewinnen zu können. Das muss Motivation genug sein für "Berufssportler".
Noch dazu gegen Dortmund, das geht schon mal gar nicht denen was freiwillig zu schenken.
-
Ich finde es absolut krass wieviel der Kopf ausmacht. Vor 8 Wochen hätte Bayern Real in der Luft zerrissen. Nach dem Gewinn der Meisterschaft und als Pep die Liga abschrieb löste sich die Form in Luft aus. Da ist alles weg - die spielen wieder wie am Ende der van Gaal Zeit - 3 Chancen in 2 Spielen. Guardiola hat einfaach den Kardinalsfehler schlechthin gemacht und mit seinem Spruch die Liga sei vorbei dafuer gesorgt das jeder mit 5% weniger spielt und das geht einfach auf diesem Niveau nicht.
Stimme ich dir absolut zu. Den Abwärtstrend hat Guardiola selbst eingeleitet - dumme Aussagen, C-Elf gegen Augsburg etc. Er muss sich beide Niederlagen gegen Real ALLEIN zuschreiben. Der Wechsel gestern von Mandzukic auf gar keinen Stürmer (falsche 9 mit Müller) war dann die Lachnummer des ganzen Spiels. Bei einem 0:3 wird mit Martinez ein defensiver Mittelfeldspieler gebracht und ein Stürmer runtergenommen. Ich hoffe, dass er jetzt seinen Spielstil vom Tiki Taka auf einen ansehnlichen Fussball umstellt. Ballbesitz schießt nunmal keine Tore.
-
Ja duckinio, ich bemitleide all diese armen Kreaturen auch.
Wenn man sonst nichts zu lachen hat und ein tristes Leben führt, dann kann ich mir schon vorstellen welch ein toller Abend es für manchen Bayern-Hasser gewesen sein muss.
Aber naja, Hauptsache dann bei der WM wieder all diesen Spielern zujubeln und plötzlich Fan der selben Leute zu sein, denen man sonst nur das Schlechteste wünscht.Übrigens: mir als Bayern Fan kann man heute ruhig ins Gesicht schauen, denn so hoch kann der FC Bayern in einem Championsleague Halbfinale gegen Real Madrid nicht verlieren, dass ich nicht auch weiterhin stolzer Fan des mit Abstand geilsten Vereins der Welt bin. Es ist keine Schande zu diesem Zeitpunkt aus der CL auszuscheiden und die Höhe des Ergebnisses war ganz allein den 2 saudummen Standards geschuldet, bei denen man sich einfach saudumm angestellt hat. Da war das Ding durch und ich glaube es ist nur menschlich, dass man sich danach auch nicht mehr wirklich aufraffen kann gegen so ein perfekt organisiertes Team wie Real es zum momentanen Zeitpunkt ist. Dabei spielt es übrigens auch keine Rolle, dass die Ecke die zum 1:0 geführt hat eigentlich ein Abstoß gewesen ist. Real ist absolut verdient im Finale der CL und davor ziehe ich den Hut (auch wenn ich diesen Verein absolut nicht leiden kann!!!). Auch in der Höhe war das so verdient.
Bayern hat nach dem Titelgewinn in der Bundesliga zu früh abgeschaltet und den Knopf nicht mehr gefunden, um die Leistung wieder abzurufen, die sie diese Saison ausgezeichnet hatte.Das alles macht nichts, denn noch sind wir amtierender Championsleaguesieger, haben noch das Triple in der Tasche und sind auch amtierender Vereinsweltmeister. Jetzt heisst es wieder aufstehen wie nach dem Finale dahoam und nächste Saison wieder angreiffen.
Zum Pokalfinale: das wird vermutlich auch der BVB gewinnen, denn die brennen darauf und Bayern hat das eigentliche Ziel gestern brutal verpasst und ich glaube nicht, dass man das bis Berlin aus den Köpfen bringt. Ich hoffe natürlich, dass ich nicht recht behalte und ich eines Besseren belehrt werde. NUR DER FCB!!!Sehr guter Beitrag!
Ich fahre trotzdem nach Berlin, auch wenn ich den Pokalsieg nicht wirklich erwarte. Aber das absolut geile Jahr 2013 kann uns keiner mehr nehmen, auch nicht die sich jetzt aufgeilenden Bayern hasser.
Jetzt hoffe ich mal am Samstag auf eine Niederlage, damit sich diejenigen mal richtig über den FCB ärgern können.
-
Aus großen Niederlagen wird Bayern wie eigentlich immer lernen und am Ende gestärkt herausgehen.
-
Da muss ich jetzt widersprechen. In einem Finale dabei zu sein, bedeutet immer noch einen Titel gewinnen zu können. Das muss Motivation genug sein für "Berufssportler".
Noch dazu gegen Dortmund, das geht schon mal gar nicht denen was freiwillig zu schenken.
Ja solche Gedanken hatte ich auch vor 2 Wochen und wurde eines Besseren belehrt beim 0:3 zuhause gegen den Prestige-Gegner ...
Ansonsten habe ich generell nichts gegen Ballbesitz, wenn der eine oder andere Kreative Mittelfeldmann auch mal etwas überaschendes zustande bringt. Allerdings habe ich mich schon vor beiden Spielen gegen Real "stark gewundert", dass Kroos spielt und Götze auf der Bank bleiben muss. Das muss ich nicht verstehen und ich weiss auch nicht was Pep an diesem Kroos gefressen hat. Der kann ausser schiessen mal rein gar nichts. Ach doch, Fehlpässe kann er auch noch fast so gut wie schiessen. Ich würde es begrüssen, wenn man den noch 2014 verkaufen würde. Allerdings glaube ich nicht so recht dran ...
-
Das wars dann mit dem WM Titel.
Hab ich auch gedacht. Jetzt wird mancher ja gleich wieder ne passende Ausrede haben, wenn die WM in die Hose geht.
-
Hab ich auch gedacht. Jetzt wird mancher ja gleich wieder ne passende Ausrede haben, wenn die WM in die Hose geht.
Was mir bei Bayern schon lange auffällt und was somit zwangsläufig auch für die Nationalmannschaft gilt: dass so gut wie keine Torchancen aus Standardsituationen entstehen, der früheren Stärke des Deutschen Fußballs (Eckbälle, Freistösse, Elfmeter).
Bei Eckbällen für Bayern, könnte man genauso gut immer gleich Abstoß entscheiden, weil daraus eh nie ein Ball aufs Tor kommt sondern ohne nutzvolle Aktion sofort beim Gegner landet. Warum übt man das nicht ?
-
-