Champions/Euro-League 13/14

• Ja da kann der gute Pep jetzt so eine Art Meisterstück abliefern. Ist für ihn auf jeden Fall mal eine ernste Probe. Dass man momentan mit dieser Taktik sogar gg Braunschweig 60 Minuten lang nichts aufs Tor kriegt, dürfte jetzt jedem klar sein.

Ich denke Guardiola hätte gestern gut daran getan die Madrilenen ewtas kommen zu lassen. hat man ja in der zweiten Halbzeit gesehen, Bayern mit weniger Ball dafür mit mehr Platz spätestens gerade Müller hat da vorne doch einiges an Raum zur Verfügung.

1:0 ist bestimmt kein Traumergebniss, wer aber die CL gewinnen möchte und sich die beste Manschaft der Welt "schimpfen" lässt, der sollte gg Real auf deutschem Boden ein solche Ergebniss schon noch drehen können.

Ich hoffe dem Pepe haben sie gestern im Krankenhaus nicht noch einen den Fuss, den Arm oder gar den Kopf amputieren müssen, so hart wie es den gestern erwischt hatte. :rofl:

• Es sah aus wie in der Pep'schen Spätphase bei Barcelona. Ausgelutscht und ideenlos, dazu eine falsche oder richtige 9, die nicht die Klasse eines Messi hatte und Gegner, die nicht mehr wie zu Saisonbeginn reihenweise in Ehrfurcht erstarren. Man hat gesehen, dass der Lewandowski Transfer ne Menge Sinn macht und das Pep jetzt wirklich beweisen muss, dass er mehr kann als nur ein abgewandeltes Tiki-Taka. Schaffen kann er es natürlich - das Rückspiel wird spannend.

• Der Pep muss garnix beweisen. Einfach bei Klopp nachfragen. Wer ist der "Bessere". Blöde Frage, kann eh niemand beantworten.
    Ein 2:0 würde reichen. Bin gespannt. :prost: :beer: Next week.

• Bayern gestern klar verloren, die Großchancen waren doch deutlich auf Realseite. Drehen kann man ein 1:0 aber noch ohne Probleme, einzig mit der Leistung gestern wird das schwer.

• Bayern gestern klar verloren, die Großchancen waren doch deutlich auf Realseite. Drehen kann man ein 1:0 aber noch ohne Probleme, einzig mit der Leistung gestern wird das schwer.

Da hast Du recht, man muss mit diesem Ergebnis mehr als zufrieden sein.

Es zeigt sich momentan, wie sehr Bayern von der Klasse eines Ribery abhängig ist, der ist ja total ausser Form. Genauso wenig kann man das tödliche Passspiel von Thiago ersetzen, seit dessen Verletzung trifft auch Mandzukic nicht mehr im entscheidenden Moment. Zudem zeigt bei allen deutschen Nationalspielern die Formkurve steil nach unten, das tut im Hinblick auf die WM doppelt weh.

Egal wie es ausgeht, vor einem noch möglichen Finale gegen die Mauerermeister aus London oder Madrid grust mir jetzt schon.

• grad gestern, zumal noch auswärts, das man einen Pizarro nicht bringt,versteh ich nicht

• Die Konkurrenz zieht eben auch ihre Lehren aus der diesjährigen Dominanz der Roten. Dass die zur Zeit nicht diese Überlegenheit in Zählbares ummünzen können liegt nicht nur an der Bayern-Mannschaft selber. Arsenal machte es damals vor, wie man sie in Verlegenheit bringen kann. Seitdem wählen viele Trainer diese Forecheck-Taktik. Sogar Braunschweigs Lieberknecht. Real hat zudem noch die Klasse dieser Taktik einen defensiveren Touch zu geben. Das war gestern eine brillante Defensivleistung der kompletten Mannschaft (Mit Ausnahme von Di Maria und Ronaldo :D ). Je länger das Rückspiel 0-0 dauert umso schwerer wird es für die Roten. Nicht nur wegen des eigentlichen Rückstandes, sondern auch weil Real mit ihren gefährlichen Kontern immer für ein Tor gut ist und wenn sie eines schießen, brauchen die Roten schon drei. Deshalb ist ein Blitzstart immens wichtig. Dortmund hat vorgemacht wie es geht ;)

chris

• Sehe ich wie chris.

Gegen ManU hat sich das doch schon abgezeichnet, da wenn man nicht sofort den Ausgleich macht wirds wohl eng.

Ähnlich wirds am Dienstag, ein schnelles Tor und für Bayern wirds "leicht", ein langes 0:0 und für Bayern wird eng

• Also...nichts ist verloren, doch das Ding ist nicht einfacher geworden.
    Durch pomadige Spielweise hat man ein besseres Ergebnis verpasst!

Was mich nun etwas stört, sind diese Lobhudeleien wegen der "optischen" Dominanz!
    Da wird erzählt, daß noch nie eine deutsche Mannschaft Real Madrid im eigenen Stadion so beherrscht hat...das mag ja vielleicht stimmen...aber hab ich was verpasst oder kommt es beim Fußball nicht mehr auf das Ergebnis an??? Gibt es für schönes Mittelfeldgeplänkel auch Punkte? Für Ballbesitz? Eckbälle? Keine Ahnung, aber wenn man manchen Stimmen glauben darf, dann anscheinend: Ja! Aber es steht trotzdem überall 1:0 für Madrid.

Deshalb gilt für nächste Woche:
    Gas geben, konzentriert spielen, schnell, mit Ideen, clever. Nicht mehr so lahmarschig ohne Pfiff!

Und bei Ribery würde ich empfehlen: Bewährung beim BL-Spiel gegen Bremen...wenn's dann nix wird, dann bitte gegen Real erst mal draußen lassen!!!

• Tja, verdienter Sieg von Madrid aufgrund der besseren Chancen. :wacko: Ob die aus Kontern oder aus überlegenem Ballbesitz entstanden sind, ist dabei eigentlich wurscht. Fakt ist, sie hatten mehr!
    Das Spiel selbst hat mich enttäuscht. Nicht wegen dem Ergebnis, sondern wegen der Art und Weiße. Ich hatte mich so auf das Spiel gefreut....endlich mal gegen eine Mannschaft die sich nicht hinten einigelt, sondern selbst Druck ausübt. Aber Pustekuchen. Wieder so ein Handballspiel........selbst gegen Real :(

Die Chancen aufs Weiterkommen schätze ich noch auf höchstens 30-40% ein. Real ist immer für ein Tor gut und 3 schießt Bayern in der derzeitigen Verfassung nur schwer.

Das Aus würde zwar etwas weh tun, aber zu Tode betrübt wäre ich nicht. Daraus könnte man wieder Motivation für die nächste Saison schöpfen, es wäre wieder ein Ziel vorhanden.

Noch was zu den Usern, die sich auf ein Ausscheiden der Bayern freuen:
    Mir persönlich gehen die Kommentare am A. vorbei, ja ich find sie eher amüsant, aber ich kanns nicht nachvollziehen. Ich will gar nicht davon anfangen, daß auf europäischer Ebene den Deutschen Mannschaften die Daumen gedrückt werden sollten. (Obwohl ich das so mache, selbst bei Werder ;) )
    Nur sollten diejenigen sich klar machen: Erfolgreiche Bayern steigern die Chancen auf eine erfolgreiche WM, was schließlich von aller Nutzen ist. Oder glaubt ihr gefrustete Bayernspieler helfen dabei? Das war schließlich bei der EM vor 2 Jahren schon so zu beobachten. :!:
    Jammert also dann bloß nicht rum, wenn aus besagtem Grund bei der WM dann ebenfalls nicht klappt!

• Oder aber satte, erfolgreiche Bayern gefährden den Erfolg bei der WM. Eine wirkliche Chance haben wir ohnehin nicht und wenn dann nur, wenn die Bayern jetzt im HF hochkant rausfliegen. Nur dann sind sie titelhungrig genug. :schulterzuck: Das ist doch alles Hobbypsychologie. :seestars: Ich verstehe jetzt nicht so ganz, was diese Gesinnungspolizei jetzt schon wieder soll.

• Oder aber satte, erfolgreiche Bayern gefährden den Erfolg bei der WM. Eine wirkliche Chance haben wir ohnehin nicht und wenn dann nur, wenn die Bayern jetzt im HF hochkant rausfliegen. Nur dann sind sie titelhungrig genug. :schulterzuck: Das ist doch alles Hobbypsychologie. :seestars: Ich verstehe jetzt nicht so ganz, was diese Gesinnungspolizei jetzt schon wieder soll.

Also für den Nichtversteher, hier erklärt die Gesinnungspolizei ;) :
    -Einem Fußballer der satt zu einer alle 4 Jahre stattfindenden Fußball-WM antritt, um den weltweit begehrtesten Mannschaftstitel zu erringen, ist nicht mehr zu helfen!! Anders als psychologisch angeschlagen sein, ist "satt" sein nur Einstellungssache! Ich muß kein Hobbypsychologe sein um das zu verstehen.

-Du musst nur 2 Jahre zurückdenken, als das CL Finale gegen London verloren wurde. Da hatte Löw keine satten Bayernspieler im Kader, sondern nur niedergeschlagene, die mehr mit der Verarbeitung der beiden Final-Niederlagen zu tun hatten, als den Kopf für die EM frei zu bekommen.....Ende bekannt

-Drum behaupte ich einfach: Jeder Deutschland-Fan, der auf ein gutes Abschneiden oder gar auf den WM-Titel hofft, schadet sich selbst, wenn er sich ein Bayernscheitern wünscht. Das würde ich übrigens auch beim BVB so schreiben!!!!

jetzt verstanden? ;)

• Riggs: Erging mir ganz genauso. Ich würde mich eher als Bayernsympathisant denn als Fan bezeichnen und habe mich endlich mal wieder auf ein Spiel zweier Teams gefreut, die offensiv auftreten können und wollen. Nach 10 Minuten dachte ich ernsthaft, dass ich im falschen Film bin. Ich glaube bis dato war Madrid nicht einmal in der Münchener Hälfte.

Natürlich gibt das Ergebnis Real am Ende recht, aber wenn ein Team sich als Galaktische bezeichnet, mit der "besten Offensive der Welt", nem Weltfussballer etc. und die in einem Halbfinal-CL-Spiel zu Hause antreten, dann verstehe ich die Welt nicht mehr.
    Insgesamt hat mich Real keineswegs vom Hocker gerissen. Dass Kontermannschaften auch hier und da bessere Chancen haben als das andere Team gibt es fast jede Woche auch in der Bundesliga zu sehen.

Ansich hätte ich nie gedacht, dass das Fehlen eines Thiago so sehr ins Gewicht fällt. Aber seine (z.T. auch riskanten) Pässe in die Spitze haben völlig gefehlt. Kurioserweise gab es sogar Lücken, nur wurde dann meist der sichere kurze vorgezogen.
    Was mich dann besonders sprachlos gemacht hat: Bayern kann scheinbar keine Brechstange mehr. Damit meine ich nicht einmal überhöhtes Risiko eingehen, sondern die Bälle in den letzten Minuten einfach und ohne Umschweife in den Strafraum zu bringen. Selbst da fehlte die letzte Konsequenz. Was mir schon länger auffällt ist die fehlende Gefahr bei Standards. 5-fach soviele Ecken wie Real, mehr als doppelte soviele Flanken, aber praktisch kaum Gefahr.

Taktisch hätte ich anders begonnen: Lahm auf recht gegen Ronaldo, dafür Martinez auf die 6 als Konterstaubsauger.

Unterm Strich sehr ich auch noch nichts verloren. Zunächst gilt es relativ schnell das 1:0 zu egalisieren - das sollte nach dem Gesehenen mit mehr Kreativität und Zug zum Tor mehr als machbar sein. Den Rest muss man schlicht abwarten.
    Ribery als Totalausfall gilt es evtl. im Bundesligaspiel aufzubauen. Vielleicht reicht ein einfaches Tor fürs Selbstvertrauen. Wenn das nicht reicht, sollte man sich auch nicht scheuen, Ribery auf den Bank zu lassen.

• Also für den Nichtversteher, hier erklärt die Gesinnungspolizei ;) :
    -Einem Fußballer der satt zu einer alle 4 Jahre stattfindenden Fußball-WM antritt, um den weltweit begehrtesten Mannschaftstitel zu erringen, ist nicht mehr zu helfen!! Anders als psychologisch angeschlagen sein, ist "satt" sein nur Einstellungssache! Ich muß kein Hobbypsychologe sein um das zu verstehen.

-Du musst nur 2 Jahre zurückdenken, als das CL Finale gegen London verloren wurde. Da hatte Löw keine satten Bayernspieler im Kader, sondern nur niedergeschlagene, die mehr mit der Verarbeitung der beiden Final-Niederlagen zu tun hatten, als den Kopf für die EM frei zu bekommen.....Ende bekannt

jetzt verstanden? ;)

Bei der EM 2012 hat man doch grundsätzlich mal 4 von 5 Spielen gewonnen. Darunter mit Portugal und Niederlande keine Laufkundschaft. Die größte Enttäuschung bei der EM war mit Sicherheit Schweinsteiger. Das lag aber vor allem daran, dass er in der Saison 2mal länger verletzt war und seine Form auch vor den verlorernen Finals nicht wirklich wiedergefunden hatte. Dann erinnere ich mich noch an das Halbfinale gegen Italien. Als die Aufstellung von Deutschland bekannt wurde, bin ich vom Public Viewing gegangen, weil genau das eingetreten ist, was zu erwarten war. Löw machte eine Selbstkastration sondergleichen und hat die Mannschaft ihrer Stärken beraubt. Wenn ich also auf eine erfolgreiche WM hoffen will, dann tritt Löw vorher noch ab. Ob Bayern die CL gewinnt oder nicht, ist da ehrlich gesagt völlig Wumpe. Titel haben sie letztes Jahr geholt, wissen dass sie es können. Das die Titelverteidigung noch keinem gelungen ist, macht es psychologisch einfacher. Also kein Grund, warum ich den Bayern die Daumen drücken müsste. Besser für die deutsche NM wäre wohl ein Finale Real-Chelsea. Dann kann Khedira vielleicht noch mal vor der WM Spielpraxis sammeln und Schürrle mit breiter Brust anreisen. ;):D

• Es glaubt doch wirklich keiner ernsthaft hier, dass wir Weltmeister werden, oder?

Nicht in Südamerika, nicht bei dieser Abwehr und schon gar nicht mit diesem "Trainer"...

• Ich wundere mich auch, dass es Leute gibt, die mit dem WM Titel rechnen. In Brasilien wird die Mannschaft den Titel holen, die a) mit den klimatischen Bedingungen zurechtkommt (eher die Südamerikaner) und b) die die beste Abwehr stellt (Geheimtipp Italien). Oder erwartet irgendjemand bei 40 Grad in der Mittagshitze Tiki Taka und Offensivfussball? Ich nicht. Und weil wir weder eine Abwehr haben, noch defensiv spielen können, geschweige dem einen Trainer besitzen, der überhaupt taktisches Verständnis aufweist, ist für mich max. das Halbfinale erreichbar. Alles andere würde mich überraschen. Daher ist es auch Wuppe, ob die Bayernspieler vor Vertrauen strotzen oder nicht.

• -Drum behaupte ich einfach: Jeder Deutschland-Fan, der auf ein gutes Abschneiden oder gar auf den WM-Titel hofft, schadet sich selbst, wenn er sich ein Bayernscheitern wünscht. Das würde ich übrigens auch beim BVB so schreiben!!!!

jetzt verstanden?

Du bist wohl der Einzige, der glaubt, dies zu verstehen, aber Du hast wohl nicht verstanden, dass a) die Nationalmannschaft nicht nur als Bayern-Spielern besteht und b) die Hälfte der Bayern-Spieler ohnehin Ausländer sind.

Sollen doch die Bayerndeutschen bei der WM einfach mal zeigen, wie gut sie wirklich sind, auch wenn sie vorher in irgendeinem Geldwettbewerb vorzeitig rausfliegen sollten. Vielleicht liegts dann auch nur daran, weil dort keine Millionenprämien für einen einzelen Spieler gezahlt werden? Oder wie gesagt wurde, man kann sich auch zu Tode siegen und meint dann, man gewinnt auch ohne die entsprechende Einstellung. Dies kann man so hindrehen, wie es einem gerade passt.

• Grundsätzlich interessiert es mich nicht, ob uns Fans von anderen Vereinen mögen oder was gönnen. Die FCB Fans und Freunde müssen zum Verein stehen, nur das ist wichtig und das werden sie auch, egal was diese Saison noch passiert.

Das vor 2 Jahren war in der Tat nicht gut für die Nationalmannschaft, deren Stammbesetzung mindestens zur Hälfte aus Bayernspieler besteht, wenn die nicht in Form oder nicht motiviert sind. Damals was es aber auch eine Extremsituation mit dem trotz riesiger Überlegenheit im eigenen Stadion verlorenen Championsleaguefinales gegen Chelsea. So schlimm wird es dieses Jahr nicht kommen, zumal man ja schon Deutscher Meister ist.

Ein Ausscheiden aus der Championsleague würde eher dem Ansehen des Trainers schaden. Der Vorgänger hat mit Offensivfussball alles abgeräumt, während er das Tikitakasystem eingeführt hat, was nicht attraktiv und bedingt erfolgreich ist, weil es offenbar mit destruktiver Spielweise ausgehebelt werden kann, wenn man selbst die Tore nicht macht.

Die WM ist ein eigenes Problem. Für uns Fans wäre es schon schön, wenn die Nationalmannschaft bis zum Schluss dabei ist und wenigstens das Halbfinale erreichen würde.

• So da durfte man sich gegen Real Madrid das Bayerische ticky tacky anschauen, was zuweilen ermüdend war.
    Ohne klare Torchance in Halbzeit 1, aber mit gefährlichen Kontern.
    Schön spielen im Mittelfeld alleine reicht nicht, es sah dann doch letztendlich sehr statisch aus.
    Kein Witz, keine Spielidee, kein Überraschungsmoment.
    Es war ein leichtes für Real, sich mehr und mehr auf das Spiel der Bayern einzustellen.
    Ein Glück für Bayern, das Real nicht mehr ihrer klaren Torchancen nutzen konnte.
    Dann hätte es auch gut und gerne 2 oder gar 3:0 ausgehen können.
    Hoffnung machen die letzten 15 Minuten, als Bayern zeigte warum sie im Halbfinale stehen.
    Wenn man an die Leistung anknüpfen kann, werden die Bayern weiter kommen.
    Davon bin ich überzeugt.

• tja Bayern-Fans, eine Art Özil wär nie schlecht. :D nee nee, der Schweini ist ein ganz Toller, und nur Ribery ist Weltfussballer. :rofl: aber eine Frage beschäftigt mich doch, wie will der Rummenigge denn die Allianz Arena zum Tollhaus machen :?: dreht der da einfach die Lautsprecheranlage uff :D