Champions/Euro-League 13/14

• Ich hoffe ganz ehrlich, dass es irgendwie irgendjemand schafft - egal wie dreckig - die Bayern vom nächsten CL-Titel abzuhalten. :S Erstmal darf es Madrid versuchen.

So könnt ich echt nicht sein. Da spielt eine Mannschaft seit Jahren wenn nicht sogar Jahrzehnten auf internationalem Topniveau und da wird dieser gewünscht das sie einen vor den Sack bekommen. Lass mich raten, du bist einer dieser vom Erfolg der vergangenen Jahre venebelten Dortmund-Anhänger...dann hab ich ehrlich gesagt kein anderes Statement erwartet. Diese Vögel gönnen anderen Clubs nicht mal das schwarze unterm Fingernagel...schon gar nicht dem ach so bösen bösen FC Bayern. :D :D

• #10 Mirko

Muss man denn alle Clubs mögen? ?(

Ich würd mich auch über ein ausscheiden der Bayern freuen. Ich mag den Verein schon seit der Grundschule nicht. Dazu muss man nicht vom Erfolg der vergangenen Jahre venebelt sein.
    Und was soll das mit:

Zitat

Diese Vögel gönnen anderen Clubs nicht mal das schwarze unterm Fingernagel...

Gehts dir noch ganz gut? :suspekt:

• Ich hoffe ganz ehrlich, dass es irgendwie irgendjemand schafft - egal wie dreckig - die Bayern vom nächsten CL-Titel abzuhalten. :S Erstmal darf es Madrid versuchen.

Ich mag die Bayern auch nicht,aber wer so etwas sagt geht auch zu Dynamo Dresden. :puke:

• Muss man denn alle Clubs mögen?

Ich würd mich auch über ein ausscheiden der Bayern freuen. Ich mag den Verein schon seit der Grundschule nicht.

Natürlich muß man nicht jeden Verein mögen.Dennoch vertritt der FCB den deutschen Fußball in Europa und das ist das was ich nicht verstehen kann! ! !Wie kann man sich deren ausscheiden wünschen!Sorry da fehlt mir jegliches Verständnis!

• Ich mag die Bayern auch nicht,aber wer so etwas sagt geht auch zu Dynamo Dresden. :puke:

Was ist das denn für ne Aussage? :D Aber hey, ich war da wirklich schon viermal (habs nachgezählt ;) ). Es gibt Vereine denen drückt man die Daumen, und welche, bei den hofft man, dass sie mal stolpern. Ich möchte halt kein zweites Triple in Folge, ich find den Verein extrem unsympathisch. Das zu sagen wird ja wohl noch erlaubt sein :wacko:

• Natürlich muß man nicht jeden Verein mögen.Dennoch vertritt der FCB den deutschen Fußball in Europa und das ist das was ich nicht verstehen kann! ! !Wie kann man sich deren ausscheiden wünschen!Sorry da fehlt mir jegliches Verständnis!

Warum sollt ich einen Verein feiern den ich auch in der Liga nicht abkann? ?(

Meinst die nürnberger Clubber sind international auf einmal alle Fanboys vom FCB, nur weil dieser gerade international spielt? Pfff, es ist schon noch immer meine Entscheidung, welchem Verein ich wann, wie und wo die Daumen drücke. Und Bayern wird es wohl niemals sein, so wenig wie bei RB Leipzig oder dem BFC Dynamo Berlin.

Ich finds ehrlich gesagt ziemlich sinnlos einem Verein die Daumen zu drücken den man in 99% der restlichen Zeit nichts gutes wünscht.
    Ich würde ja auch nicht erwarten, dass Schalker sich über einen CL- Sieg des BVB freuen obwohl sie ihn das ganze Leben über hassen wie die Pest.

• Natürlich muß man nicht jeden Verein mögen.Dennoch vertritt der FCB den deutschen Fußball in Europa und das ist das was ich nicht verstehen kann! ! !Wie kann man sich deren ausscheiden wünschen!Sorry da fehlt mir jegliches Verständnis!

"Deutscher Fussball"? Trifft ja nur teilweise zu, weil die Hälfte alles sündhaft teure zugekaufte Ausländer sind. Da fehlt mir jegliches Verständnis...was für mich zählt, ist die Nationalmannschaft, da sollen die Herren doch erstmal beweisen, wie gut sie wirklich sind. Und wenn einer grosse Töne spuckt, immer nur mit dem Scheckheft wedelt und so gut wie nix für den Nachwuchs tut, warum soll ich denjenigen mögen? Nur, weil er deutsch ist? Nee, ganz sicher nicht.

• Und die Nationalmannschaft mag ich dann auch nicht, weil da Bayern mitspielen?

Es liegt doch eher am Verein und nicht an den Spielern. Ich mag den Verein FC Bayern München nicht. Weder in der Liga noch in der CL und auch nicht bei Freundschaftsspielen gegen Lampukistan.
    Klar bin ich aber für die deutsche Nationalmannschaft, auch wenn da ein Schweinsteiger, Müller, Lahm, Kroos oder Neuer auf dem Rasen steht. Die N11 ist ja nicht der FCB. Aber auch in der N11 mag ich nicht jeden Spieler der da spielt.

Warum ist das eigentlich so schwer zu verstehen? ?(

Einmal editiert, zuletzt von Bone02943 (11. April 2014 um 22:15)

• Es wäre nur konsequent, dass alle die den FC Bayern hassen, somit auch die Deutsche Nationalmannschaft hassen und für Italien, Spanien und England sind, da mehr als die Hälfte der Stammspieler der Nationalmannschaft vom FC Bayern sind. Neid ist ein deutsches Phänomen. Niemand in anderen Regionen ist in Spanien Real Madrid neidig. Der Verein wird dort allgemein als Stolz Spaniens gesehen, wenn er international spielt. Real Madrid wedelt auch mit dem Scheckheft und kauft Spieler weltweit ein. Oder glaubt jemand dass z.B. Zidane oder heutzutage CR7 aus dem Nachwuchs von Real Madrid stammen ? ?(

• Ich verstehen diesen "Hass" einfach nicht und da sieht es anders rum auch nicht anders aus, meist ist es halt einfach der Neid, der solche Aussagen treibt.

Ich kenne ja auch genügend Bayern Fanatikr welche dem BVB oder besser gesagt jedem Gegner der eine Konkurenz darstellt nichts gönnen und hämisch bei deren Niederlagen, gerade im internationalen Bereich reagieren.

Vorallem muss man doch das auch mal von 2 Seiten sehen. Wer dem FCB jetzt aktuell das ausscheiden wünscht ist ganz klar Real Sympatisant. Herzlichen Glückwunsch ihr Gutmenschen. Ihr freut euch über Siege von Manschaften welche über Jahrzehnte dem europäischen Fussball wirtschaftlichen Schaden, also auch eurem Verein, zufügen.

Ich werds einfach nie begreifen, wenn irgendein deutscher Verein international spielt freu ich mich über jeden Sieg, am besten auch noch über jede Titel solange es halt nicht gg die Bayern geht

• Ich glaube ihr seht das viel zu verbissen. Mal zu mir, ich hasse den FCB nicht, Hass ist ein extrem welches da nicht wirklich zutrifft.
    Es ist eine Abneigung die schon in der Grundschule enstanden ist. Nicht mehr und nicht weniger.
    Ob Neid dabei eine Rolle spielt, ich weiß es nicht, vielleicht, aber ich bin wahrlich nicht neidisch auf diesen extremen Erfolg. Vorallem nicht auf den gebotenen Fußball den der FCB seit ewigkeiten zeigt. Dieser 80% Ballbesitzfußball ist da iwann einfach nur noch langweilig. Liegt natürlich auch an den Gegnern die sich schon vor dem Spiel in die Hosen sche...n.

Und warum muss man gleich ein Sympatisant von Real sein? Ich kann mir auch das ausscheiden der Bayern wünschen und darauf hoffen, dass Atlético Madrid den Pokal holt.

Auch muss ich nicht gegen die N11 sein nur weil dort Spieler vom FCB spielen. Es gibt natürlich so Spieler die man nicht unbedigt mag aber in der N11 ist das doch egal, da spielen alle in einem Team für Deutschland. In der CL ist es Clubfußball. Außerdem sind es ja nicht die Spieler an sich die ich nicht mag, sondern den Verein FCB und sein Umfeld.

Und ich begreife es nicht wie ich einem Team die Daumen drücken kann was ich von Grund auf nicht mag. CL ist Clubfußball und keine EM.
    Freut ihr euch alle auch wenn in 5 Jahren der RB Leipzig Deutschlands neue Spitze im Fußball wäre und in der CL um den Titel spielt?
    Würdet ihr euch für den BFC Dynamo Berlin freuen, wenn dieser dank eines Gönners oben mitmischen würde?

Sry es gibt Vereine die mag man eben nicht, und ich glaube kaum das ihr euch über den BFC, RedBull oder Dynamo Dresden so freuen würdet, wie ihr vorgebt das vereinsunabhängig zu tun.

Einmal editiert, zuletzt von Bone02943 (12. April 2014 um 10:54)

• @bone

wie schon geschrieben, ich freue mich auch für einen BVB, wieso denn auch bitte nicht? Nur weil ich eine Abneigung, welche bei mir auch zu Grundschulzeiten entstanden ist, habe? Deswegen ist mir irgendein englischer oder spanischer Club lieber? U

• Also warum man als deutscher unbedingt für deutsche mannschaften sein soll. Schon sinnlos. Wenn ich nen Verein nicht abkann dann bin auch auch nicht für ihn. Ich hasse Lüdenscheid wie die Pest und deshalb wird auch jede niederlage von denen gefeiert wie ein Sieg egal ob national oder international. Bei den Bauern is es mir eigentlich wurst, von mir aus können die ins finale kommen, solange se dort dann (außer gegen Lüdenscheid) verlieren

• Ich glaube ihr seht das viel zu verbissen. Mal zu mir, ich hasse den FCB nicht, Hass ist ein extrem welches da nicht wirklich zutrifft.
    Es ist eine Abneigung die schon in der Grundschule enstanden ist. Nicht mehr und nicht weniger.
    Ob Neid dabei eine Rolle spielt, ich weiß es nicht, vielleicht, aber ich bin wahrlich nicht neidisch auf diesen extremen Erfolg. Vorallem nicht auf den gebotenen Fußball den der FCB seit ewigkeiten zeigt. Dieser 80% Ballbesitzfußball ist da iwann einfach nur noch langweilig. Liegt natürlich auch an den Gegnern die sich schon vor dem Spiel in die Hosen sche...n.

Und warum muss man gleich ein Sympatisant von Real sein? Ich kann mir auch das ausscheiden der Bayern wünschen und darauf hoffen, dass Atlético Madrid den Pokal holt.

Auch muss ich nicht gegen die N11 sein nur weil dort Spieler vom FCB spielen. Es gibt natürlich so Spieler die man nicht unbedigt mag aber in der N11 ist das doch egal, da spielen alle in einem Team für Deutschland. In der CL ist es Clubfußball. Außerdem sind es ja nicht die Spieler an sich die ich nicht mag, sondern den Verein FCB und sein Umfeld.

Und ich begreife es nicht wie ich einem Team die Daumen drücken kann was ich von Grund auf nicht mag. CL ist Clubfußball und keine EM.
    Freut ihr euch alle auch wenn in 5 Jahren der RB Leipzig Deutschlands neue Spitze im Fußball wäre und in der CL um den Titel spielt?
    Würdet ihr euch für den BFC Dynamo Berlin freuen, wenn dieser dank eines Gönners oben mitmischen würde?

Sry es gibt Vereine die mag man eben nicht, und ich glaube kaum das ihr euch über den BFC, RedBull oder Dynamo Dresden so freuen würdet, wie ihr vorgebt das vereinsunabhängig zu tun.

Sehe ich ganz genauso. Warum muss man jeden Verein mögen, nur weil er deutsch ist?
    Der Hauptpunkt ist, dass Clubfussball und Nationalmannschaft zwei unterschiedliche paar Schuhe sind. Auf der einen Seite steht ein Club, auf der anderen Seite Spieler, die für ein Land spielen.
    Persönlich gesehen, ist die Championsleague nur noch ein reiner Geldwettbewerb von maximal sechs Clubs, die durch ihre Kohle das Ganze untereinander ausspielen und die Reichen nur noch reicher macht. Dies hat nur teilweise bis wenig mit der Nationalmannschaft zu tun, wo man sich nicht nach Lust und Laune Spieler aus aller Herrenländer zusammenkaufen kann. Von daher interessiert mich die Championsleague kaum noch und von daher ist es mir egal, ob der Verein Bayern, Real oder Chelsea heisst. In der Championsleague geht es nicht darum, welches Land den besten Fussball spielt, sondern nur darum, wer wieviel Kohle zur Verfügung hat.

• Ich finde bone bringt es größtenteils richtig auf den Punkt, zumindest aus meiner Sicht. Ich bin Sechzger seit ich denken kann, wie jeder andere fußballinteressierte in meiner Familie auch, dementsprechend bin ich von klein auf mit einer natürlichen Abneigung gegen die von der Säbener Straße aufgewachsen. Ich möchte jetzt sicher nicht von blankem Hass sprechen, so ''extrem'' bin ich dann auch nicht (Emotionalität relativiert sich ja oft wenn man ein bisschen älter wird, als Jugendlicher war ich da vielleicht noch ein bisschen anders) aber diese Rivalität begleitet mich bereits mein ganzes Leben, darum ist es für den allergrößten Teil meiner roten Freunde auch verständlich dass ich's auch bei internationalen Spielen eben nicht mit dem FCB halten kann. Das heißt jetzt nicht dass ich im Halbfinale ein Real-Trikot überstreifen werde (ist für mich eh auch ein Verein der gar nicht geht) oder mich bei jeder Bayern-Niederlage wie ein Schnitzel freue, um Gottes Willen. Ich hab ja wirklich kein Problem damit eine sportliche Leistung anzuerkennen aber ich kann halt nur unter dem Gesichtspunkt dass es sich um eine deutsche Mannschaft handelt nicht jubeln wenn die Roten gewinnen. Ich werde das ganze vielmehr eher ohne große Präferenzen verfolgen. Ich halts ja beispielsweise auch nicht automatisch mit dem FC Augsburg oder einem Kloverein wie Ingolstadt nur weil ich Bayer bin. Und das hat auch garantiert nichts mit Neid zu tun. Ich hab als Kind noch Zeiten miterleben dürfen, da war die Schere zwischen Rot und Blau längst nicht so groß wie heute und ich glaube auch damals war die Abneigung nicht geringer.
    Lange Rede, kurzer Sinn es geht mir auf den Sack wenn Bayern-Fans überhaupt nicht darauf klarkommen wenn andere international nicht für ihren roten Gaunerverein ;) sind, aber genauso sollte dasjenige Klientel die Füße ruhig halten das sich an Bayern-Niederlagen hemmungslos aufgeilt. Nach dem Finale dahoam hab ich mit einer berechtigten Ausnahme auch nicht Hohn und Spott vergossen. Es ist einfach so dass die Bayern momentan das Maß der Dinge im Vereinsfußball sind und sollten sie die CL wieder gewinnen bin ich der letzte der das nicht als verdient anerkennen würde. Trotzdem werde ich dann keinesfalls in irgendwelche Jubelarien einstimmen können.
    Ich weiß nur dass ich mir ein Finale mit FCB-Beteiligung wieder gemütlich zuhause und ohne rote Eventies anschauen und im Siegesfall dem geschätzten süddeutschland eine kurze Glückwunsch-SMS nach Lissabon schicken werde, mehr könnt ihr von einem Blauen wirklich nicht erwarten. ;)
    In diesem Sinne, beide Seiten sollten das Ganze einfach etwas lockerer sehen, würde gerade viele Bayern-Anhänger auch etwas sympathischer machen... ;)

• Real sehr defensivstark. Kein gutes Ergebnis für das Rückspiel. Für einen Konter mit Benzema, Bale und Ronaldo muss man wohl immer rechnen. Wird sehr schwierig.

• Stimmt, aber machbar. Real auf deutschen Boden, da schwingt auch eine gewisse Skepsis mit, oder Lähmung, da sie schon so viel vergeigt haben.
    Wird schwierig. Ich bin aber in dem Fall für die Bayern, da sie für Deutschland spielen.
    Hat auch was für die 5-Jahres Wertung, wenn sie es schaffen sollten.