Champions/Euro-League 13/14

• Barca eigentlich Favorit gegen Athletico, aber wer weiß..

Dortmund wohl Außenseiter gegen Real

Chelsea - Paris, das sind mal Millionen an Transferdefizit... leichter Favorit ist wohl PSG

Bayern - Fallobst United, naja, klarer Favorit sind die Bayern. Aber schau ma mal...

• Real ist in meinen Augen in aktueller Verfassung der schwierigste Gegner nach den Bayern. Das wird echt ne harte Nuss für Dortmund.. Aber ich bin mir zumindest sicher, dass sie nicht so untergehen wie die Schalker :thumbsup:

• Ab 1/4 Finale sind auch Paarungen mit Teams aus einem Land möglich. Hat ja jetzt auch Barca und Athletico erwischt.

Demnach um die Frage zu beantworten: Ja, es könnte ein HF Bayern - Dortmund geben, denn die Runden werden jedes mal neu gelost

• Da das Halbfinale neu gelost wird hat sich meine Frage eh erledigt, aber bis vor kurzem gaben die Viertelfinalpaarungen auch schon automatisch die Halbfinalpaarungen vor, deshalb die Frage.

• Nachdem es im Achtelfinale mit dem Tippen so gut geklappt hat, will ich das Viertelfinale auch wieder tippen. Natürlich ist es jetzt bedeutend schwerer, und ich bin mir nicht mehr so sicher, die Teams liegen einfach näher zusammen. Immerhin sind ja nur noch die Gruppenersten vertreten (apropos, gab es das schon einmal?).

FC Barcelona - Atletico Madrid
    -> Ein spanisches Duell, das einzige Duell zweiter Teams aus einem Land. Atletico spielt eine weitere starke Saison und ist in der Tabelle sogar knapp vor Barca platziert. Im Duell in der Liga gabs es ein schnödes 0:0, da denke ich, dass ein paar mehr Tore fallen werden. Barca auf der anderen Seite hat wieder etwas in die Spur gefunden, auch dann Messi. Mal sehen, wie der Clasico heute abend ausgeht, könnte ja auch schon vorentscheidend für die Meisterschaft sein.

Fazit: Ich tippe auf Barca, bin mir allerdings nicht 100% sicher.

Manchester United - Bayern München
    -> Das beste Team der Welt gegen ein United, welches eine wahrlich schlechte Saison spielt. Im Achtelfinale-Hinspiel eigentlich fast schon draußen, dann die Rettung durch van Persie. Genau dieser ist nun auch noch verletzt und fällt aller Voraussicht gegen Bayern aus. Wahrscheinlich ist ManU auch das "einfachste Los" fürs Viertelfinale gewesen, aber mal sehen, wie das dann auf dem Platz aussieht.

Fazit: Ich würde auf Bayern tippen, spielen bisher einfach um Welten besser als ManU.
    Real Madrid - Borussia Dortmund
    -> Die Neuauflage des letztjährigen Halbfinale, dies wird Madrid sicher noch etwas motivieren. Mit Lewandowski fehlt im Hinspiel zudem der Spieler, der letztes Jahr den Grundstein für den Finaleinzug gelegt hat. Macht die Sache nicht einfacher. Madrid dieses Jahr mit einer starken Saison, wohl hinter Bayern die beste Mannschaft. Dortmund wird sich sicher besser aus der Affäre ziehen wie Schalke, aber es fehlt eben doch ein Stück.

Fazit: Ich würde es Dortmund zwar gönnen, aber am Ende wird sich Madrid durchsetzen.

Paris St. Germain - FC Chelsea
    -> Ebenfalls eine interessante Paarung. Auf der einen Seite Paris mit Offensiv-Power um Ibrahimović, auf der anderen Seite Chelsea, welche eher defensiver spielen. Nicht so schön, aber in den letzten Jahren durchaus erfolgreich. Da bin ich wirklich mal gespannt.

Fazit: Ich denke, dass Paris sich durchsetzt, allerdings wäre es nicht das erste Mal, dass Chelsea überraschend weiterkommt.

• 2:0 für Dortmund im Rückspiel - leider zu wenig.
    Die Chancen waren da...aber wenn da keiner das Tor trifft...allein dieser Mhkidings...

Zweifelsohne richtig - doch hätte di Maria nicht plötzlich seine englischen Gene entdeckt, dann wäre der Abend nach 15 Minuten langweilig geworden. Von daher "Ehre wiederhergestellt", so kann man ausscheiden.

• Hätte mir schon gefallen wenn der BVB Real rausgekegelt hätte, aber gut was solls, die Chancen wären dagewesen und das ist für den BVB wichtig, im Gegensatz zu LEV und S04 weiss man beim BVB man kann da schon mithalten mit den Grossen.

Heute Abend zählts ich denke das wird eine ganz schön enge Kiste, ManU hat dem FCB bisher wohl am meisten zugesetzt in dieser Saison, wenn es um was ging :D

• Ab dem 0:1 standen wieder mal die "super-Bayern" auf dem Platz, ManU kann froh sein dass daraus keine Demütigung wurde.

Egal wie es weitergeht, die Bayern sind zur Zeit das Maß aller Dinge im Vereinsfußball.

• Volle Zustimmung, nach dem Rückstand war das schon Fußball von der allerfeinsten Sorte! Ich persönlich wünsche mir jetzt Chelsea im Halbfinale und Real Madrid im Finale, rein vom Bauchgefühl her :schulterzuck:

• Das schweste Los für morgen wäre Atletico Madrid.
    Unglaublich spielstarke und ballsichere Mannschaft.
    Sehr schnell im Spiel nach vorn,was den Bayern in der Abwehr erhebliche Probleme machen würde.
    Am besten dann wohl Chelsea.Für mich die schwächste aller 4 Vereine im HF.

• Sehe ich ähnlich. Real dürfte vom Spielstil am Besten zu den Bayern passen. Defensiv eher anfällig und vorne vor allem individuelle Qualität. Das müssten den Bayern liegen und sollte (wenn es dazu kommt) eine klare Sache für die Bayern werden.

Atletico wäre das undankbarste Los. Ein taktisch enorm starkes Kollektiv, dazu vorne durchaus individuelle Klasse und stark im Konterspiel. Trotzdem wegen des vergleichsweise "kleinen Namens" immer noch unterschätzt.

Chelsea könnte vom Spielstil auch sehr unangenehm sein. Gegen englische Maurermeister haben sich die Bayern im VF schon schwer getan, und dass Chelsea in dieser Saison leistungsmäßig über ManU einzuordnen ist, haben sie in sämtlichen Wettbewerben nachgewiesen. Also einfach wäre das mit Sicherheit nicht.

• Ich denke auch dass Real das mit abstand leichtese Los für die Bayern sein dürfte. Chelsea duselt sich gern durch Cups und hat ja auch eine bestimmte Klasse.

Athletico auf jeden mit einer sehr beachtenswerten Leistung bisher. Vom Stil her denke ich liegen die den Bayern noch weniger als Chelsea.

• So... die Bayern also wieder mal mit "Losglück". Wie auch Breitner sagte, dürfte damit der angenehmste Gegner gelost worden sein. "Die Königlichen" haben nach den Bildern offensichtlich wirklich die Hosen voll.

Das Endspiel wird dann wieder ein Duell: Bayern gegen eine 10 Mann-Abwehr-Mauer. Mal sehen, ob sie sich dann geschickter anstellen als im "Finale dahoam" ;)

Allerdings ist noch ein Joker im Spiel. Der Mythos, dass noch keine Mannschaft den CL-Titel verteidigt hat, wird doch nicht so einfach von der UEFA aufgegeben. Mal gespannt, wie die SR Leistungen in den Bayern Spielen so sein werden... :pfeif:

• Ich hoffe ganz ehrlich, dass es irgendwie irgendjemand schafft - egal wie dreckig - die Bayern vom nächsten CL-Titel abzuhalten. :S Erstmal darf es Madrid versuchen.