Champions/Euro-League 13/14

• Man City vs Barca
    Olympiakos vs ManU
    Milan VS Atletico
    Leverkusen vs PSG
    Gala vs Chelsea
    Schalke 04 vs Real Madrid
    Zenit St. Petersburgvs BvB
    Arsenal vs Bayern München

• Es schickt sich glaub ich nicht an irgendwen im Achtelfinal-Topf als Freilos zu bezeichnen. Trotzdem der BVB natürlich Favorit, genauso wie Bayern gegen die Gunners, welche es den Roten aber sicher nicht zu leicht machen werden, siehe letztes Jahr. Und schwächer ist Arsenal sicher nicht geworden. Für Schalke wirds wohl eng, aber Bayer seh ich bestimmt nicht ganz chancenlos sofern sie sich nicht wieder in die Hosen machen wie vor zwei Jahren gegen Barca oder zuletzt gegen ManU.

Einmal editiert, zuletzt von Murnauer (16. Dezember 2013 um 12:44)

• Also wer 4:1 bei Austria Wien verliert, für den ist die Bezeichnung "Freilos" noch ein Kompliment. ;)

Im Ernst: Dortmund ist klarer Favorit, die Aufgabe absolut machbar. Für alle anderen drei wird es verdammt schwer. Leverkusen wird sich mal wieder vor Angst in die Hosen machen, wenn Ibrahimovic nur aus dem Bus aussteigt.

• Für Dortmund ein gutes, machbares Los. Bayern sicher nicht optimal, aber gegen Arsenal sollten sie sich trotzdem durchsetzen. Leverkusen wird die nächste CL-Blamage erleben. Mal sehen, ob sie die grandiosen Auftritte aus Barcelona oder dieses Jahr gegen ManUtd. noch toppen werden... Schalke wohl auch bald nur noch mit einem Wettbewerb in der Rückrunde belastet. Vielleicht ganz gut für des Prinzen Knie :pfeif:

In der EL wohl im 1/8-Finale keine deutsche Beteiligung mehr dabei. Aber natürlich muss man als "etablierter Bundesligist" Eintracht Frankfurt die Pfeiffen aus Porto schlagen. Und wenn das Wunder geschehen sollte, dann ist natürlich Swansea/Neapel auch nur Kanonenfutter. ;)

• Wo sind denn nur die anderen etablierten Bundesligisten abgeblieben in der EL? HSV, Gladbach, Stuttgart, Wolfsburg & Co....

• Wo sind denn nur die anderen etablierten Bundesligisten abgeblieben in der EL? HSV, Gladbach, Stuttgart, Wolfsburg & Co....

Und wer von denen wäre klarer Favorit gegen die Portugiesen? Der HSV und Stuttgart wären genauso Außenseiter, bei Gladbach und WOB hätte ich etwas mehr Hoffnung, wäre aber wohl ne ganz enge Kiste. Und die Clubs sind mit Sicherheit alle höher einzuschätzen als die Frankfurter. :schulterzuck:;)

• Da hat es ja auch ganz funktioniert, vorher voll auf die Bremse zu steigen. Ich finde, Armin "normalerweise verlieren wir das Spiel" Veh hat die Leverkusener in der 1. Hz. ganz schön eingeschläfert. :thumbsup:

Und für denn FC Porto dürfte die Eintracht so was darstellen, wie für einen deutschen Club z.B. BATE Borissow oder Ludogorets Razgrad. :seestars:

• Da hat es ja auch ganz funktioniert, vorher voll auf die Bremse zu steigen. Ich finde, Armin "normalerweise verlieren wir das Spiel" Veh hat die Leverkusener in der 1. Hz. ganz schön eingeschläfert. :thumbsup:

Und für denn FC Porto dürfte die Eintracht so was darstellen, wie für einen deutschen Club z.B. BATE Borissow oder Ludogorets Razgrad. :seestars:

Oder wie für einen Bundesligisten eine Mannschaft aus der Fußballhochburg Isreal? :rofl:

• Ja! Genau so. Wenn es normal läuft, dann haut man die weg, wenn es ganz blöd läuft und von 5 Torschüssen gegen dich fallen dir in 2 Spielen 3 rein, dazu noch ein unberechtigter Elfer, dann verliert man mal ein Spiel. Aber selbst das hätte ja im Europacup-Modus noch fürs Weiterkommen gereicht. :popcorn:

Also ich weiß bis heute nicht was daran genau: "Pfui, sowas Peinliches" war. :schulterzuck: Zumal sich die Frankfurter zumindest nach der ganz doofen 1. Hz. gewehrt haben.

• Sagen wir es mal so:
    Nach der sehr dankbaren Gruppenphase mit Gegnern aus der "Provinz" fängt die Euroleague für Frankfurt jetzt an.
    Nur nehme ich an,daß diese Runde die letzte für die Eintracht sein wird.

• Ja! Genau so. Wenn es normal läuft, dann haut man die weg, wenn es ganz blöd läuft und von 5 Torschüssen gegen dich fallen dir in 2 Spielen 3 rein, dazu noch ein unberechtigter Elfer, dann verliert man mal ein Spiel. Aber selbst das hätte ja im Europacup-Modus noch fürs Weiterkommen gereicht. :popcorn:

Also ich weiß bis heute nicht was daran genau: "Pfui, sowas Peinliches" war. :schulterzuck: Zumal sich die Frankfurter zumindest nach der ganz doofen 1. Hz. gewehrt haben.

Zu dem Zeitpunkt meines Posts stand es 0:3 in der 1. Halbzeit... Und danach hat sich die Eintracht ja berappelt...

• Also wer 4:1 bei Austria Wien verliert, für den ist die Bezeichnung "Freilos" noch ein Kompliment. ;)

Im Ernst: Dortmund ist klarer Favorit, die Aufgabe absolut machbar. Für alle anderen drei wird es verdammt schwer. Leverkusen wird sich mal wieder vor Angst in die Hosen machen, wenn Ibrahimovic nur aus dem Bus aussteigt.

Ja heasd die Austria... ;) Ich sag ja nur dass man mit sowas einfach vorsichtig sein sollte, der BVB ist nicht weiter bevor nicht mindestens 180 Minuten Fußball gespielt wurden. ;)

• Also Leverkusen könnte für die grösste Überraschung sorgen. Die hat wohl keiner auf dem Zettel, vorallem durch ihre schwachen Auftritte gg die "Grossen".
    Der BVB mit einer Pflichtaufgabe, wenn der Kader wieder komplett ist dürfte da nichts anbrennen.

Schalke sehe ich fast mit den schlechtesten Chancen, im bisherigen Saisonverlauf verbreiten sie jetzt nicht gerade Angst und Schrecken.

Die Bayern sind auf jeden Fall gewarnt aus der Vorsaison, grundsätzlich brauchen sie niemanden scheuen, aber rein vom Papier her eigentlich das schwerste Los was sie treffen konnte.

Was soll man zu Frankfurt sagen? Ich befürchte Porto wird die Endstation werden.

Im Grossen und Ganzen muss man schon von einem schweren Los sprechen was die deutschen getroffen hat. Würde wohl keinen wundern wenn nur 2 von 5 weiterkommen würden.

• Jo.
    Frankfurz und Schlacke 05 :rofl:

• Dann will ich doch auch mal tippen:

Manchester City - FC Barcelona
    -> interessante Paarung, Barca setzt sich durch

Olympiakos Piräus - Manchester United
    -> normal ein klarer Fall, ManU kommt weiter

AC Mailand - Atletico Madrid
    -> interessantes Ding, schwierig, würde auf Madrid tippen

Bayer Leverkusen - Paris St. Germain
    -> Schweres Los, 'Kiesling gegen Ibra', Paris sollte sich durchsetzen

Galatasaray Istanbul - FC Chelsea
    -> Drogba gegen sein altes Team, dennoch setzt sich Chelsea durch

FC Schalke 04 - Real Madrid
    -> Klarer Fall für Madrid

Zenit St. Petersburg - Borussia Dortmun
    -> Kommt auch auf das Hinspiel in Russland an, aber würde sagen, dass dies der BVB schafft

FC Arsenal - Bayern München
    -> Neuauflage des letzten Jahres, Bayern sollte etwas besser sein,
    Arsenal durch Özil auch, aber Bayern wird sich durchsetzen.

• Gehe mit Dir mit, außer bei Barca. Ich glaube die fliegen gegen ManCity raus...