Champions/Euro-League 13/14

• Stadionordnung Veltins Arena:

§5 1. r) [Verboten ist das]… Mitführen von Fanutensilien, soweit diese zur Provokation anderer Fangruppen genutzt werden

§6 5.) Verbotenerweise mitgeführte Sachen werden sichergestellt und in Gewahrsam genommen [...]

‘Nuff said.

Nur stellte die Fahne keine bewusste Provokation da.
    Aber das spielt in meinem Augen auch nur ne sekundäre Rolle.
    Der Einsatz an sich war rechtswidrig, falls es solche Platzstürmdrohungen gab hätte man den Gästeblock abriegeln müssen und nix anderes. Und in meinen Augen is schon die bloße Ankündigung eines platzsturm ein Grund diejenige Person festzunehmen.

• Der Justizminister bewegt sich hier auf sehr dünnem Eis. Und gerade in NRW sollte man seit der Love-Parade genug negative Erfahrungen damit haben, wenn man die Gefahren von Großveranstaltungen unterschätzt...

Jede öffentliche Veranstaltung, ob Konzert, Sport, Disco, Feste, Papstbesuch, Demo, ect. ist genehmigungspflichtig und damit gebührenpflichtig. Die Entscheidung, ob Einsatzkräfte notwendig sind liegt nicht beim Veranstalter, sondern bei den Behörden.

• §5 1. r) [Verboten ist das]… Mitführen von Fanutensilien, soweit diese zur Provokation anderer Fangruppen genutzt werden

Ein Fahne die dort schon ewig hängt also ich bitte dich. Und warum wird diese Stadionordnung nicht auch gegen den BVB durchgesetzt? Gibts gegen den BVB etwa keine provozierenden Utensilien, die rein zur Provokation mitgebracht werden? Und Gesänge sollten dann wohl besser auch noch abgeschafft werden, so sie gegen das gegnerische Team gerichtet sind... :rolleyes:

Bei dem Spiel gegen Saloniki ist etwas passiert, was niemals hätte passieren dürfen. Und das war der Angriff der Polizei gegen den Heimblock. Stell dir mal vor die Mannheimer oder Berliner drohen dem Ordnungsdienst/Polizei, euren Block wegen Doppelhalter zu stürmen und ein Spielabbruch zu erzwingen. Polizisten kommen an, schubsen sich durch euren Block, kaum einer weiß warum, schon fliegt freudig das Pfefferspray und du zufällig mittendrin.

Würdest du nicht auch der Meinung sein, die Polizei hätte sich da lieber um den Gästeblock kümmern müssen, um diese Leute zu hindern im Stadion zu randalieren, statt wegen einem Doppelhalter euren Block zu stürmen?

• http://www.spiegel.de/sport/fussball…z-a-921976.html
    Es sieht ganz danach aus, dass die Schalke-Verantwortlichen diesen Polizeieinsatz als Mittel genommen haben, um die Fans in einer schwierigen sportlichen Lage auf ihre Seite zu ziehen. Schalke wird es schwer haben die teils drastischen Aussgaen z.B. von Peters, auch zu belegen. Sollte sich der Ablauf der Geschehenisse laut Protkoll als korrekt erweisen, dann muss man ganz klar feststellen, dass verantwortungsbewusstes Handeln von Vereinsfunktionären definitiv anders ausschaut! Mich wundert es nicht, dass sich die Polizei mit der Veröffentlichung des Protokols dagegen wehrt, von Schalke öffentlich instrumentalisiert und als unverhältnismäßig handelnder Alleinverantwortlicher dargestellt zu werden. Die Ankündigung des Rückzugs durch den NRW-Innenminister sehe ich eher als Getöse an. Vor dem nächsten Heimspiel wird man sich schon einigen...

Einmal editiert, zuletzt von true-blue (13. September 2013 um 15:41)

• Heute Abend endlich wieder Champions League...

Was glaubt ihr, schaffen die Bayern die Titelverteidigung? Ich persönlich glaube nicht daran, da sie dafür einfach 2 perfekte Saisonen hintereinander bräuchten, und das ist einfach verdammt schwer.

• So.. die Bayern starten mit nem verdienten 3:0 Sieg. Klare Angelegenheit mMn...

Tobi
    Titelverteidigung ist definitiv drin, aber da gibts einige Kandidaten, die das Zeug dazu haben, die CL zu gewinnen. Real, Barca, ManU, Chelsea,...die stehen wohl alle weit oben bei den Wettanbietern.. und auch den BVB darf man nicht unterschätzen. Die haben sich sicher nicht verschlechtert im Vergleich zur letzten Saison.
    Aber hauptsache es geht endlich wieder los mit der CL!!

• Bayern gestern nicht mit einer Topleistung, aber sorry, gegen so einen schwachen Gegner auch nicht nötig. Einem Müller sollte Pep mal eine Auszeit gönnen, der steht ja seit Saisonbeginn vollkommen neben der Spur. Shaqiri hätte sich derzeit Einsätze von Beginn an verdient.

An einen Finaleinzug glaube ich nicht, auch wenn ich gerne nach Lissabon reisen würde...

• Ja Müller kommt bisher am schlechtesten zurecht in dieser Saison. Man muss aber auch fairer Weise sagen das er nicht auf seiner Stammposition spielt und das ganze System Guardiola einfach noch überhaupt nicht passt.

Gestern spielte man am Anfang doch wieder mit ner doppel 6, dann doch wieder nicht. Irgendwie komisch das ganze, man lädt sich die Gegner zum Kontern stellenweise direkt ein mit dem Loch vor der Abwehr. Aber gut kommt Zeit kom Rat.

Sehr viele Fehlpässe gestern, das war ja teilweise grausam und ZSKA hat eigentlich keiner europäische Klasse gezeigt gestern.

• Gestern spielte man am Anfang doch wieder mit ner doppel 6, dann doch wieder nicht. Irgendwie komisch das ganze, man lädt sich die Gegner zum Kontern stellenweise direkt ein mit dem Loch vor der Abwehr. Aber gut kommt Zeit kom Rat.

Die Frage ist doch: Gibt und gab es eine "Doppel-6" überhaupt? Wenn
    man das als "auf einer Linie" definiert, dann gab es die auch bei Heynckes
    nicht. Bei Guardiola ist es jetzt so, dass man eben "spontan" auf den Geg-
    ner reagiert. Darum spielt auch ein Kroos auf der "Acht", weil der auch
    defensiv die "Sechs" spielen kann, wenn es das Spiel/der Gegner erfordert.

Mal schauen, wie sich das Ganze findet. Müller fällt wirklich ab, was aber
    in meinen Augen an der Position liegt. Auch gestern hatte er seine besten
    Aktionen, wenn er rechts gespielt hat.

• Findest Du? Von meinem Sitzplatz aus konnte ich in der 2. Hz. recht gut beobachten, dass er meistens rechts draußen stand und absolut lustlos wirkte. Daher erzielte auch Robben auf Müllers Position das fantastische 3:0, weil der immer am Spiel teilhaben wollte.

Zur 6er-Diskussion: Martinez/Schweinsteiger verstanden sich vom ersten Tag weg "blind" - wenn einer nach vorne ging sicherte der andere hinten ab. Derzeit hat man an dieser Nahtstelle verletzungsbedingt beide nicht an Bord, daher muss Lahm das Beste daraus machen. Und ich finde, er schlägt sich passabel. Von Kroos bin und war ich nie richtig überzeugt, bei einem guten Angebot würde ich ihn sofort abgeben.

• Die Dortmunder "Fans" machen ihrer verminderten Intelligenz mal wieder alle Ehre... :bash:

• Sieht noch nicht so gut aus...1:0 hinten, Klopp schon berechtigt auf der Tribüne, Sobotic mit Cut am Auge und Hummels auch gerade raus...die Vorzeichen für nen Sieg standen schon besser...und jetzt auch noch Rot für Weidenfeller oh je ob je...

• Meine Güte ey, was für eine erste Halbzeit, beschissener kanns kaum laufen, Klopp verbannt, Hummels verletzt, Weidenfeller mit Rot runter... :puke:

• Die Dortmunder "Fans" machen ihrer verminderten Intelligenz mal wieder alle Ehre... :bash:

Auch Menschen mit hoher Intelligenz stehen dort warscheinlich im Block und haben vielleicht auch Pyro in der Hand.
    Und ja auch ich fand diese Pyro völlig unnötig, es kostet wieder haufen Geld, gefährtdet umstehende Leute, schürrt agressionen bei den gegnerischen Fans und vernebelt die Sicht aufs Spiel.
    Aber immer dieses dumme Rumgelaber von wegen "dumme Menschen", "sogenannte Fans",.. kotzt mich an.
    Natürlich sind das Fans was denn auch sonst? Fliegt man extra wohin nur um zu zündeln oder fliegt man dahin weil man Fan vom BVB ist und zündelt dann eben dennoch. Pyro und Fanssein schließen sich ja nicht automatisch aus. Man kann auch beides toll finden.

Sieht noch nicht so gut aus...1:0 hinten, Klopp schon berechtigt auf der Tribüne, Sobotic mit Cut am Auge und Hummels auch gerade raus...die Vorzeichen für nen Sieg standen schon besser...und jetzt auch noch Rot für Weidenfeller oh je ob je...

Es kann ja nur noch besser werden. Amsonsten wird es wohl das Kackspiel(-Halbzeit) der Saison 13/14 werden. Glaube nicht das man sowas nochmal sehen wird.

Aber ich bin mal optimistisch, es steht nur 1:0 das Teams kann sich noch fangen und wenn alles klappt endet es mit 2:3 für den BVB. 8)