Champions/Euro-League 13/14

• Das war gestern schon ein bitterer Abend für Lev, dass PSG eine Nummer zu gross sein könnte, dachte ich mir schon fast. Das man aber zu Hause so dermasen unter die Räder kommt, ist schon enttäuschend.

• Einfach nur peinlich, wie der 2. Platzierte der 1. Liga den deutschen Fussball international vertritt. Da gibt es auch nichts schön zu reden oder auf die Millionentruppe aus Paris zu schimpfen. Wenn die Grundtugenden nicht vorhanden sind, kann man auch kein Spiel gewinnen. Zum Glück ist es für Bayer jetzt vorbei.

• Und das schon nach dem Hinspiel!
    Leverkusen wie gewohnt... :whistling:

Leverkusen-Paris 0:4

Das ist deutlicher, als ich es dann doch erwartet hatte. Leverkusen wie gewohnt mit einer verängstigen, schwachen Leistung gegen Top-Mannschaften. Kiesling verliert natürlich voll den Vergleich mit Ibrahimovic, was ja aber zu erwarten war. Ibrahimovic ist ein Weltklasse-Stürmer, Kiesling überzeugt International eigentlich fast nie.

• Das ist deutlicher, als ich es dann doch erwartet hatte. Leverkusen wie gewohnt mit einer verängstigen, schwachen Leistung gegen Top-Mannschaften. Kiesling verliert natürlich voll den Vergleich mit Ibrahimovic, was ja aber zu erwarten war. Ibrahimovic ist ein Weltklasse-Stürmer, Kiesling überzeugt International eigentlich fast nie.

...und genau deshalb kommt er auch bei Löw nicht dran.

Wobei das eine der wenigen Maßnahmen ist, die ich bei Löw nachvollziehen kann...

• ...und genau deshalb kommt er auch bei Löw nicht dran.

Wobei das eine der wenigen Maßnahmen ist, die ich bei Löw nachvollziehen kann...

Da bin ich völlig bei dir, deswegen habe ich dies auch so formuliert. Interessant wäre ein Statistik, die zeigt, gegen wen er seine Tore macht. Er ist ein guter Stürmer, aber internationales Top-Niveau hat er für mich nicht.

Gehöre jetzt nicht zu den Löw-Kritikern, es gibt immer Sachen, die man anders machen würde. Aber ja, die ein oder andere Sache ist für mich auch nicht nachvollziehbar.

• ...und genau deshalb kommt er auch bei Löw nicht dran.

Spätestens seit gestern sollte das dem Letzten (Vorallem in den Medien) auch aufgefallen sein.

chris

• Hatte zuletzt was von Handball, aber das 2. Tor war schon noch sehr wichtig!
    Kroos wird wieder 1 Mio teurer, aber die hat er sich auch verdient!

• Ich verstehe nicht, warum sich Arsenal so ergeben hat. Dass kein Offensivfeuerwerk mehr kommt in Unterzahl ist das Eine, aber vor dem ersten Gegentor ist die Passivität kaum zu toppen. Insofern im Endeffekt selbst schuld.
    Bayern ist nach 90 Minuten verdient mit 2 Toren vorn.

• Der Elfmeter von Özil war letzendlich die Spielentscheidende Szene. Manuel Neuer hat den FCB in den ersten 20 Minuten gerettet. Ich hoffe dass man aus dem Vorjahr gelernt hat und sich im Rückspiel reinhängt und nicht darauf verlässt, das 2:0 über die Zeit zu bringen.

• Ich verstehe nicht, warum sich Arsenal so ergeben hat. Dass kein Offensivfeuerwerk mehr kommt in Unterzahl ist das Eine, aber vor dem ersten Gegentor ist die Passivität kaum zu toppen. Insofern im Endeffekt selbst schuld.
    Bayern ist nach 90 Minuten verdient mit 2 Toren vorn.

Ich glaube da hat man einfach keine Chance, jeder der schon mal Manschaftssport betrieben hat, kennt das doch, du bist einer weniger, beim Gegner läuft der Ball so gut dass du immer einen Schritt zu spät kommst und irgendwann kommt die eine Unachtsamkeit zu nächsten und es scheppert.

Da bin ich mir fast sicher dass es diese Manschaft momentan nicht gibt die den Bayern in numerischer Unterlegenheit eine Stunde Paroli bieten kann.
    Arsenal sah gestern zu 10 so aus wie die meisten Buli Manschaften zu 11 :D .

Die Bayern müssen jetzt aber auch aufpassen, ein 2:0 hört sich komfortabel an, kenn wir ja aus der letzten Saison. Und die ersten 10 Minuten waren schon sehr stark von Arsenal, so unter Druck hat man die Bayern schon lange nicht mehr gesehen.
    Dann kam der Knackpunkt, der verschossene Elfer, Özil bewies wieder wie weit er doch von der Weltklasse entfernt ist, dasselbe wie in der N11, gg die Gurken zockt er alles in Grund und Boden und wenn es um ein bisschen was geht taucht er unter.

• Bie Bayern waren in der Anfangsphase überrascht, dass es doch noch Gegner gibt, die dagegen halten können/wolllen... :D

Der Elfer von Warum-auch-immer-50-Millionen-Özil war sicher ein großer Faktor, aber er resultierte aus einem doch recht klaren Abseits, von daher nur ausgleichende Gerechtigkeit.

• Bie Bayern waren in der Anfangsphase überrascht, dass es doch noch Gegner gibt, die dagegen halten können/wolllen... :D

Der Elfer von Warum-auch-immer-50-Millionen-Özil war sicher ein großer Faktor, aber er resultierte aus einem doch recht klaren Abseits, von daher nur ausgleichende Gerechtigkeit.

Naja die Dummheit besteht ja eigentlich darin, warum lass ich Özil überhaupt schiessen? Aber so passt das schon.. ich denke mit dem 2:0 is man so gut wie durch

• Sehr stark Frankfurt. So ein Auftritt erwartet man von einer Mannschaft international. Wenn es am Ende nicht reicht; ok, dann ist es halt so. Aber kämpfen,fighten und beißen gegen eine eigtl. überlegene Mannschaft. Da hat die SGE gezeigt was geht und nicht so eine feige Einstellung wie lev.

• Gute Ausgangsposition. Wenn sich nochmal alle Fußballgötter auf die Seite der Eintracht stellen, dann ist mit sehr viel Dusel vielleicht was drin im Rückspiel. Dazu braucht man wohl auch einen Schiri, der ähnlich einseitig für das Heimteam pfeift wie gestern...

Trotz allem denke ich nicht, dass die Frankfurter weiterkommen. Die Portugiesen waren eigentlich in allen Belangen (vor allem Technik und Schnelligkeit) den Frankfurtern haushoch überlegen. So viel Dusel hat man nicht 2 mal...

Die größte Hoffnung, die ich für die Frankfurter habe ,ist, dass Porto tatsächlich nach Leverkusen fährt. :P
    http://www.dn.pt/desporto/porto…tent_id=3698615

• Der Sieg von Piräus ist für mich keine Überraschung. Man United hat eine absolute Schei.. Saison. Aus dem FA-Cup raus, aus dem League-Cup raus, in der Premier League nicht mal auf einem Europa-League-Platz. Der alte Ferguson hatte eine Nase und genau den richtigen Zeitpunkt erwischt um aufzuhören.

Damit stehen nun schon 3 Teams aus der hochgelobten English Premier League nach den Hinspielen des Champions League Achtelfinales mit dem Rücken zur Wand und kurz vor dem Ausscheiden.

Einmal editiert, zuletzt von Starbulls Fan (26. Februar 2014 um 09:39)

• Krise verschärft sich weiter......bei Manchester United.
    Gegen Olympiakos Piräus mit 2:0 verloren! :respekt:

Das Spiel gestern sah für mich aus wie "Wir spielen gegen den Trainer", sowas lauffaules und lustloses sieht man in der KO-Runde der CL nur in Leverkusen... :rolleyes: