Am 24.11. überträgt Sport 1 2 weitere NHL Spiele live !
19.00 Uhr Boston Bruins - Pittsburgh Penguins
22.00 Uhr Philadelphia Flyers - New York Islanders
Eishockey im TV
-
-
-
Am 24.11. überträgt Sport 1 2 weitere NHL Spiele live !
19.00 Uhr Boston Bruins - Pittsburgh Penguins
22.00 Uhr Philadelphia Flyers - New York Islanders
Das zweite Spiel (Philly vs. Isles) entfällt übrigens auf Sport1, da Dart "dazwischen gekommen" ist!
-
Dart
Ich hoffe dieser Hype um dieses Kneipenspiel ist bald vorbei.
-
Also nicht das ich Dart iwie schlecht finde, ich spiele gerne Dart zusammen mit Freunden. Doch wenn Eishockey im TV schon von Dart verdrängt wird, wo 5 Leute spielen, dann ist mir das zu viel.
Kann doch echt nicht angehen das man "die beste Liga der Welt" wegen Dart aus dem Programm streicht. -
Ich hoffe dieser Hype um dieses Kneipenspiel ist bald vorbei.
Wieso, wurdest Du getroffen? Ablenkung.
Dart ist eine geile Sportart. Da wird nix verdrängt. Es geht rein um die Quoten und da muss Eishockey nachlegen. Dart ist ein allgemeiner Zeitvertreib, den jeder kennt, da in jeder Kneipe so ein Automat hängt und man sich natürlich messen will.
Stell einen Eishockeyflipper auf, statt Rundball. Da müssen wir ansetzen. -
Wer schon heiß auf die WM ist, hier der Stream: http://www.iihf.com/competition/643/live-stream/
Aktuell läuft Turkmenistan vs. Kuwait
-
Wer schon heiß auf die WM ist, hier der Stream: http://www.iihf.com/competition/643/live-stream/
Aktuell läuft Turkmenistan vs. Kuwait
Großartig, hab da eben mal ein paar Minuten zugeschaut und prompt das 6-0, 7-0 und 8-0 für Turkmenistan gesehen. Im ersten Drittel wohlgemerkt. Jetzt gerade minutenlange Unterbrechung weil sie einen mit der Trage vom Eis bringen müssen. Die Teams sehen mir relativ schmal besetzt aus. Sind glaub keine 3 Reihen. Zuschauer sind vielleicht 20 anwesend. Trotzdem einfach nur großartig, in welchen Ländern und unter welchen Bedingungen man so alles Eishockey spielt und dazu teilweise um die halbe Welt reist. Frage mich z.B. wie man bspw. in Kuwait zum Eishockey kommt.
-
Ehrentreffer Kuwait zum 1:16
-
Ehrentreffer Kuwait zum 1:16
Doch so knapp ausgegangen?
-
Doch so knapp ausgegangen?
Endstand übrigens 2:24
-
-
Ehrhoff, Aus den Birken, Seidenberg und Sturm sind im Sportstudio. Sven Voss scheint jedoch nicht so viel Ahnung zu haben.
-
Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
-
Würde mal behaupten, dass es mehr als 85 Eishockeyvereine gibt
-
Soweit ich orientiert bin, müsste die Zahl 85 aus der Bestandserhebung des DOSB sein, die in der Veröffentlichung von 85 Abteilungen schreibt. Keine Ahnung, was dort mit Abteilungen gemeint ist. Ich kann mir aber vorstellen, daß es sich hierbei um die ordentlichen Mitglieder handelt, also DEL, DEL2, Oberligen, Kooperationsvereine im DEB-Nachwuchs, Frauen-BuLi und die Landeseissportverbände.
Könnte hinkommen, will das aber jetzt nicht ausklamüsern.
-
Die Zahl so einzuschränken würde aber wenig Sinn machen, wenn man die Anzahl bei den anderen Sportarten anschaut. Aber halt wie bei jeder Statistik: "Traue keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast".
Wobei eine Kernaussage "Zweite Stelle bei Zuschauerzahlen obwohl letzte Stelle bei Vereinen/Mitglieder" so oder so wohl haltbar wäre
-
Ohne jetzt nachgezählt zu haben, hier sind die Vereine ja "gesammelt", sollten so etwa 85 sein, oder? Aber wahrscheinlich fehlen da noch der ein oder andere (Klein-)Verein.
-
Ohne jetzt nachgezählt zu haben, hier sind die Vereine ja "gesammelt", sollten so etwa 85 sein, oder? Aber wahrscheinlich fehlen da noch der ein oder andere (Klein-)Verein.
Naja. Mainz hat noch ein Verein. In Frankfurt gibt es auch noch die eisteufel und die eintracht, sind schon 3 die mir sofort aufgefallen sind.
-
Dass die Karte unvollständig ist, wurde ja schon angemerkt, als sie das erste Mal hier auftauchte... In und um Dresden fehlt auch einiges.
-
Naja. Mainz hat noch ein Verein. In Frankfurt gibt es auch noch die eisteufel und die eintracht, sind schon 3 die mir sofort aufgefallen sind.
Ja, ich hatte ja geschrieben, dass da sicher noch Vereine fehlen. Wenn ich mich nicht täusche, wurde diese Seite schon einmal geteilt und war noch deutlich leerer, dürfte also noch wachsen. Es wäre natürlich besser, wenn ein solches Projekt dann auch so durchgeführt wird, dass eine solche Karte auch (weitestgehend) vollständig ist.
-
Wenn man alle Eishockeyclubs der Offiziellen Ligen zusammenzählt ohne die 1b Mannschaften oder Juniorenmannschaften
kommt man genau auf 170 Clubs in Deutschland wobei es aufhebt mit Tilburg in der Oberliga Nord und Herrischried wo in der
Schweiz dritte Amateurliga spielt.
Es gibt aber noch weitere Hobbymannschaften die selber in Ihrer Region Ihren eigenen Spielbetrieb betreiben.
-
-