• Das riecht nach noch mehr Ärger mit meiner besseren Hälfte. Schlag mir schon jede zweite Nacht NHL um die Ohren, jetzt kommt auch noch am Abend die DEL dazu.
    Egal, da muss sie leider durch :D

• Laut einem Redakteur der Eishockey News wird es am Dienstag spannend:

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Kann man wirklich nicht meckern wenn es denn so kommt. Könnte mir auch vorstellen, dass es Lockangebote geben wird. Wer sich zum Beispiel direkt vom Start an für ein Jahresabo entscheidet, sieht die ersten drei Monate für Lau oder so.

Ferner würde mich brennend interessieren, ob es eine Art "Alle Spiele, alle Tore" gibt. Weiß jemand, wie das beim Basketball ist/war? Gibt es da ein solches Format?

• Du meinst eine Art Zusammenfassung? Glaube nicht daß es sowas geben wird. Eventuell Konferenzschaltung, etwa so wie bei Sky - auswählbar Einzelpartie in voller Länge oder eben Konferenz

• Dass es eine klassische Konferenz gibt wie bei Sky in der Bundesliga oder CL kann ich mir nicht vorstellen. Dazu fehlen kompetente Kommentatoren. Du brauchst ja sieben Stück die vor Ort sind und das Einzelspiel kommentieren. Dann brauchst du auch noch sieben Kommentatoren, die in der Kommentatorenbox sitzen und einzig und allein die Konferenz kommentieren. Du kannst ja keine Konferenz machen wo du hin und her schaltest und dann auf die Tonspur vom Einzelspiel geschaltet wird.

Denke aber schon, dass man die bekannten Gesichter von ServusTV bzw. Sport1 sehen wird. Gerhard Leinauer, Holger Speckhahn, Hans Finger, Sebastian Schwele, Jan Lüdecke und Patrick Bernecker wird man sicherlich auch wieder zu hören bekommen. Experten sind/waren Flo Keller, Sven Felski, Tino Boos, Hans Zach, Rick Goldmann.............

Marc Hindelang als Kommentator hätte auch noch was, aber glaube kaum, dass Sky den frei gibt. Selbiges Problem war ja damals bei Matthias Stach mit Sky/Eurosport, weshalb Stach dann Sky den Rücken gekehrt hat.

Bestenfalls gibt es - so glaube ich - eine "persönliche Konferenz" wie man sie auch von Liga total bei der Telekom kennt. Man wählt die Spiele aus, über die man benachrichtigt werden will. Passiert was, plöppt ein Popup auf. Klickt man auf Ok, geht unten ein Splitscreenfenster mit dem Parallelspiel auf, während man mit dem Großteil des Bildes bei seinem Hauptspiel bleibt. Für Entertain-Kunden sollte das kein Problem darstellen, weil die ja die passende Hardware haben. Was passiert aber mit denen, die beispielsweise über ihre SmartTV-App schauen?!

Einmal editiert, zuletzt von zonk_1989 (4. August 2016 um 13:24)

• Du meinst eine Art Zusammenfassung? Glaube nicht daß es sowas geben wird.

Das kriegt ja selbst die zweite Liga gebacken via Sprade. Da
    die wichtigsten Spielszenen zusammen zu stellen darf echt
    kein größeres Problem sein...

• Was ist das genau für ein Turnier World Cup 2016? Noch nie von gehört, IHHF kann es nicht sein, die war schon im Mai.

• Ok, und welchen Sinn ergibt das Turnier?
    Außer daß sich die Creme de la creme in Auswahlmanschaften duelliert trägt der Gewinner keinen offiziellen Titel. Ergo ist es nur für die Zuschauer/Fans gedacht als kleine Überbrückung bis zum Saisonstart.
    Find ich nicht schlecht, auf jeden Fall besser als das jährliche All Star Game, bei dem man nur 30% spielt und das jedes Jahr stückchen weiter langweiliger wird.

• Ok, und welchen Sinn ergibt das Turnier?

Na dass die Dollars, die sie sich vorne reinstecken schon aus den Ohren wieder rausquellen.

Pff für den Zuschauer. Ja klar. Und Wolfgang Sorge kümmert sich um Eishockey....
    Die NHL will Geld machen. Und der World Cup of Hockey ist da ganz weit vorn mit dabei.

• Naja für die Fans sicherlich nicht unattraktiv, solange es nicht zugeht wie beim Taubenschiessen und ordentlich zur Sache geht ;)

• Basti Schwele, Rick Goldmann, Patrick Bernecker und Günter Peter-Ploog kommentieren zukünftig die DEL-Spiele bei der Telekom. Preis 9,95 €/Monat. Quelle Eishockey News

• Basti Schwele, Rick Goldmann, Patrick Bernecker und Günter Peter-Ploog kommentieren zukünftig die DEL-Spiele bei der Telekom. Preis 9,95 €/Monat. Quelle Eishockey News

Interessant - steht da was bzgl. Kostenunterschied zwischen Kunden und Nicht-Kunden?