• Wow, das kommt jetzt aber unerwartet. Mal sehen ob auch der EHC München seinen Spielbetrieb nach 7 Jahren einstellen muss, weil das ganze Geschäft nicht profitabel ist. ^^

• Zitat von Salzburger Nachrichten

Hintergrund ist angeblich die Gründung eines Betriebsrats

Intern wurde die Senderauflösung am heutigen Dienstag bekannt gegeben. In einer kurzen Betriebsversammlung verkündete die Chefs des Senders, unter ihnen der neue Senderleiter Ferdinand Wegscheider, dass Servus TV vom Netz geht.
    Der Hintergrund sei eine angedachte Betriebsratsgründung: Weil die Mitarbeiter über eine solche online abstimmen lassen wollten, sei Red-Bull-Chef und Servus-TV-Geschäftsführer Dietrich Mateschitz der Kragen geplatzt.

Ich weiß schon warum ich diesen Typ widerlich finde!

• Man stelle sich vor die DEL hätte die Rechte an Servus.TV gegeben und dann wäre daß passiert.......Glück gehabt.

Die Medienlandschaft hat sich verändert bzw. verändert sich (Online, Streaming Dienste). Da hat es ein klassischer TV Sender schwer.

Ich denke diverse Onlineangebote wird es weiterhin geben?

• Vielleicht war dieser Schritt in einschlägigen Kreisen schon länger bekannt. Meiner Meinung nach echt schade. Ich hab Servus TV gerne gekuckt. Gute Dokus. Weit besser als der Schei...ck der in den einschlägigen Kabelsendern versendet wird.

Gruß

• Servus TV hatte wohl die Rechte für die EBEL gekauft. So ganz passt das dann nicht, mit der Vermutung, dieser Schritt sei schon länger bekannt.

Natürlich verändert sich die Medienlandschaft. Aber im RedBull-Konzern reagiert ja nicht unbedingt Schmalhans. Das Argument, der Sender sei defizitär, ist albern, wenn man schaut, wieviel Geld bei der Formel 1 verbrannt oder aktuell in Leipzig investiert wird.

Mateschitz hätte den Sender noch 100 Jahre betreiben können, wenn er gewollt hätte.

Und die BR-Geschichte zeigt, wie schnell so mancher Geschäftsmann die Conenance verliert, sobald es nicht so läuft, wie er es gerne hätte.

Sicherlich der beste Private, der kostenlos empfangbar ist. Und für mich ganz klar der Beweis, wie wichtig öffentlich-rechtliche Sender sind, die eben nicht am Tropf eines Konzerns oder Mäzens hängen.

• . Das Argument, der Sender sei defizitär, ist albern, wenn man schaut, wieviel Geld bei der Formel 1 verbrannt oder aktuell in Leipzig investiert wird.

Äpfel und Birnen?

Und die BR-Geschichte zeigt, wie schnell so mancher Geschäftsmann die Conenance verliert, sobald es nicht so läuft, wie er es gerne hätte.

Warten wir mal ab, was denn da wirklich dran ist und inwiefern
    das ursächlich ist. Dann kann man immer noch allen Unmut vom
    Stapel lassen.

• Gerade bei Deutschland-Schweiz auf Sport1 gehört:

DEL ab September 2016 bei Sport1. Scheint wohl so als hätten sie die Lizenz von ServusTv übernommen

• :suspekt::seestars::bash:

guten Abend

Stimmt, vollkommen knülle das Ganze ;)
    Im übrigen find ich es äußerst interessant, dass man aufeinmal keinen Betriebsrat mehr braucht , wenn der Boss alle rausschmeißt und den Laden dicht macht

Gruß aus La

• so was nennt man alternativlos

vielleich hat ihm auch nur sein Steuerberater gesagt, dass Miese manchmal gar nicht schlecht sind bei der Finanzabrechnung ;)

andererseits hat diese Schließankündigung der Bekanntheit von Servus TV sicher nicht geschadet - das war fast schon eine kostenlose Werbekampagne

• andererseits hat diese Schließankündigung der Bekanntheit von Servus TV sicher nicht geschadet - das war fast schon eine kostenlose Werbekampagne

So blöd es sich anhört, aber das war tatsächlich auch mein erster Gedanke als ich den Rückzieher heute gelesen habe. Würde mich ehrlich gesagt nicht wundern, billiger kommt man nicht an Bekanntheit. Der Spruch heißt ja nicht umsonst "any press is good press"