• … würde mich mir auch mal wünschen, dass die ARD Samstag Abend, ein Freundschafts-/Vorbereitungsspiel (!!!) der Eishockey-Nationalmannschaft zeigt:

    Das Erste überzeugt mit Krimi, Tour de France und Handball - DWDL.de
    In der Primetime setzte sich Das Erste mit einer Krimi-Wiederholung noch vor den "Quiz-Champion" im ZDF. Tagsüber punktete man mit der Tour de France und…
    m.dwdl.de

    Als die deutschen Handballer wenig später gegen Frankreich antraten, interessierte das 1,62 Millionen Menschen. 13,9 und 9,0 Prozent Marktanteil waren die Folge.

  • Ein Jahr Dyn: Das große Fazit zur Premierensaison
    Hier werden Themen wie Rechtevergaben, Abo-Preise, Einschaltquoten oder die Verteilung von TV-Geldern beleuchtet
    www.kicker.de

    Spannend finde ich auch, dass die HBL angeblich 5 Millionen vom neuen Ligasponsor bekommt.

    Der millionenschwere Plan von Daikin im Handball
    Informieren Sie sich hier zu Sponsoring-Abschlüssen, Ausrüster-Deals und exklusiven Vermarktungsanalysen
    www.kicker.de

    Gerade Handball scheint gut Fahrt aufzunehmen. Fazit, DYN-Start „Mittel“ Aber es scheint sich anzudeuten, das dass Konzept mit ARD, ZDF, BILD und regionalen Medienpartnern eine Erfolgsstory werden könnte…

  • Naja, die NHL des Handballs ist ja die HBL. Ich finde Handball kann spannend sein, ist aber trotzdem eher unspektakulär (aus meiner Sicht). Außerdem haben die eben keine großen Ligen mit internationaler Strahlkraft wie Premieur League, NFL, NBA usw. Aber was man den Handballern lassen muss, die haben eben einen Fahrplan, den Ligaumsatz bis 2030 zu verdoppeln, machen auch massive Anstregungen bezüglich größerer Arenen.

    Für mich zählen diese ganzen Ausreden die von die genannt wurden nicht. Es sind die kompliziertesten Sportarten im TV wie Football die immer populärer werden. Die DEL hat sich bei Magenta super entwickelt, die Eishockey-WM hatte in der Spitze gute Quoten, Olympia damals 6 Mio in den frühsten Morgenstunden usw. Man muss nur ein Konzept haben und Gas geben und nicht behaupten, „die Liga boomt“ wenn die Branchen-Kollegen sich ebenfalls ähnlich entwickeln. Man kann sich auch nicht darauf ausruhen, dass man mehr Zuschauer in die Arenen zieht, weil man das Glück der größeren Hallen hat. Man muss einfach mal ein Ziel haben, wo wollen wir die DEL/Eishockey in 10 Jahren sehen und dann einen Plan entwickeln und mal auf die Tube drücken aus meiner Sicht.

  • Football ist nicht kompliziert.

    Das ist von der Anlage extrem einfach - Ziel Raumgewinn durch Fortbewegung eines Eis. Schön gemütlich und übersichtlich mit vielen Pausen. Ideal für TV Übertragung

  • Football ist nicht kompliziert.

    Das ist von der Anlage extrem einfach - Ziel Raumgewinn durch Fortbewegung eines Eis. Schön gemütlich und übersichtlich mit vielen Pausen. Ideal für TV Übertragung

    Also mein Eis bewegt sich grundsätzlich in die gleiche Richtung.....

    Das ist total easy....

    8)

  • Sportdeutschland.TV und Sky einigen sich auf umfangreiche Kooperation
    München (ots) - Sportdeutschland.TV und Sky einigen sich auf umfangreiche Kooperation - Sky erwirbt Sublizenz von DOSB New Media GmbH für die US Open Tennis…
    www.presseportal.de


    (So werden ab der Saison 2024/25 die Live-Übertragungen von Sky Sport der National Hockey League (NHL) auf Sportdeutschland.TV als Pay-per-View-Angebot abgebildet......)

  • DF1 wählt erste Liveübertragungen für die Saison 2024/25 aus
    Neuss. (EM/PM DEL) Der Spielplan ist seit gut einem Monat veröffentlicht. Nun stehen auch die Free-TV-Spiele bis kurz vor Weihnachten fest. Der Free-TV-Sender…
    eishockey-magazin.de

    Die Übertragungen im Free-TV im Überblick:
    22.09.24, 19:15 Uhr: ERC Ingolstadt – Straubing Tigers
    29.09.24, 19:15 Uhr: Schwenninger Wild Wings – Eisbären Berlin
    06.10.24, 19:15 Uhr: Düsseldorfer EG – Löwen Frankfurt
    13.10.24, 19:15 Uhr: Löwen Frankfurt – Eisbären Berlin
    20.10.24, 19:15 Uhr: Red Bull München – Nürnberg Ice Tigers
    27.10.24, 19:15 Uhr: Adler Mannheim – Löwen Frankfurt
    03.11.24, 19:15 Uhr: Iserlohn Roosters – Kölner Haie
    17.11.24, 19:15 Uhr: Straubing Tigers – Kölner Haie
    24.11.24, 19:15 Uhr: Nürnberg Ice Tigers – Löwen Frankfurt
    01.12.24, 19:15 Uhr: Adler Mannheim – Red Bull München
    08.12.24, 19:15 Uhr: Düsseldorfer EG – Adler Mannheim
    15.12.24, 19:15 Uhr: Pinguins Bremerhaven – Nürnberg Ice Tigers
    22.12.24, 19:15 Uhr: Kölner Haie – Straubing Tigers

  • https://www.kicker.de/ein-jahr-dyn-d…1040099/artikel

    Spannend finde ich auch, dass die HBL angeblich 5 Millionen vom neuen Ligasponsor bekommt.

    https://www.kicker.de/der-millionens…-996379/artikel

    Gerade Handball scheint gut Fahrt aufzunehmen. Fazit, DYN-Start „Mittel“ Aber es scheint sich anzudeuten, das dass Konzept mit ARD, ZDF, BILD und regionalen Medienpartnern eine Erfolgsstory werden könnte…


    Interessant!

    Und man lernt schon wieder was. Wusste bislang nicht, dass Viessmann beim FC Bayern investiert.

    Glaub ich geb meine Wärmepumpe ab und beziehe eine neue von einem Hersteller, dessen Marketingaktivitäten mir unterstützenswerter erscheinen.

  • DEL2 | Start der Testspiele und Livestreams auf Sportdeutschland.TV
    Start der Testspiele und Livestreams auf Sportdeutschland.TV
    www.del-2.org

    Vorbereitungsspiele gibt es zum reduzierten Preis

    Die DEL2 bittet um Verständnis, dass die Testspiele sowohl für die Standorte als auch für den neuen Livestream-Partner dazu dienen, die Übertragungstechnik zu testen und zu optimieren. Es kann daher vorkommen, dass die Übertragungsqualität noch nicht dem endgültigen Standard entspricht. Sportdeutschland.TV und die Standorte arbeiten jedoch intensiv daran, den Fans auch die Vorbereitungspartien in bestmöglicher Qualität zu präsentieren

  • Die DEL2 bittet um Verständnis, dass die Testspiele sowohl für die Standorte als auch für den neuen Livestream-Partner dazu dienen, die Übertragungstechnik zu testen und zu optimieren. Es kann daher vorkommen, dass die Übertragungsqualität noch nicht dem endgültigen Standard entspricht. Sportdeutschland.TV und die Standorte arbeiten jedoch intensiv daran, den Fans auch die Vorbereitungspartien in bestmöglicher Qualität zu präsentieren

    wenn das Testläufe sind, ist der verlangte Preis viel zu hoch .... außer es soll auch ein Testlauf sein für die Zahlungsabwicklung :pfeif: