• In Deiner tollen Auflistung vor der WM (Seitdem mein treuer Begleiter an jedem Tag/Abend. Dank nochmal dafür!) war das Spiel CAN-AUT bei Pro7MAXX aufgelistet. Hab mich schon auf das Spiel gefreut. Stattdessen kam POL-FRA. Im Nachhinein in Anbetracht des Spielverlaufs in Prag umso ärgerlicher ^^ Aber scheinbar gab es da wirklich kurzfristige Änderungen.


    chris

  • Man muss sich den Sprung des deutschen EH´s mal vor Augen halten, wir diskutieren hier drin Seitenweise ob, der Stream von SD, das billig Abo von Magenta oder der Free TV von Pro7 besser ist.

    Da wenn ich jetzt mal 10 Jahre zurückdenke, sah die Diskussion ganz anders, da gab es keine Alternativen, da war man froh wenn auf Sport1 nicht gerade die Volleyballdamen BL in die Verlängerung musste, denn dann verpasste man das erste Drittel oder musste auf den brutal schlechten Sport1 Stream ausweichen, wo man den Puck nicht mal erahnen konnte

    Wir EH Fans, sollte da wirklich drauf stolz sein und die Zeit genießen, kann in ein paar Jahren schon wieder ganz anders aussehen

  • Uneingeschränktes Ja. Soviel Bericht über Deutschlands Eishockeyteam gab es noch nie.

    Aber😄, die letzten Jahre hatte Sport 1 immer aus beiden Gruppen übertragen. Für alle Spiele brauchte man Sport 1+, was auch kostete.

    Man darf ja trotzdem mal hoffen, dass ProSieben spätestens zur HeimWM nachkauft und dann aus beiden Gruppen was zeigt.

  • Uneingeschränktes Ja. Soviel Bericht über Deutschlands Eishockeyteam gab es noch nie.

    Aber😄, die letzten Jahre hatte Sport 1 immer aus beiden Gruppen übertragen. Für alle Spiele brauchte man Sport 1+, was auch kostete.

    Man darf ja trotzdem mal hoffen, dass ProSieben spätestens zur HeimWM nachkauft und dann aus beiden Gruppen was zeigt.

    Ja das ist halt die zweite Seite der Medaille, ich denke Sport1 war da mehr oder weniger Konkurenzlos, die Rechte wollte ansonsten einfach keiner wirklich haben. Somit war das Gesamtpaket vermutlich relativ günstig und die Sendezeiten waren halt auch da. OB da jetzt das Sportquiz läuft oder Lettland - Frankreich war vermutlich egal.

    Das hat sich jetzt halt an allen Fronten geändert. Auf der einen Seite ist die Nachfrage deutlich gestiegen, was an den Erfolgen des N Teams liegt und auch an der brutal starken Performance von Magenta und auf der anderen Seite steigt damit vermutlich auch der Preis. SD will mit Biegen und Brechen in den Streamingmarkt und hat wohl auch das nötige Kleingeld und Pro7/Sat1 hat Ran wieder entdeckt und will den Sportmarkt im TV mehr Aufmerksamkeit schenken.

    Dass ein gesteigertes Interesse Fluch und Segen sein können sieht man ja am Fussball seit geraumer Zeit. Zuerst bist um alles froh Premiere usw. der Erfolg bringt den Wettbewerb und am Ende verliert wieder der es bezahlt weil er X Abos braucht um "Alles" zu sehen.

  • Hmmm, vielleicht hat es schon jemand irgendwo geschrieben oder beschrieben.

    Habe heute Mal versucht Sportdeutschland mit meinem Samsung Smart TV-Gerät als App zu installieren beziehungsweise über den Stream anzusehen. Die Eishockey WM sollte als Probelauf für die kommende DEL2 Saison dienen.

    Nun Punkt 1 mein Samsung findet die App nicht

    Punkt 2 im Internet Browser habe ich ich ein Blackscrenn


    Punkt 3 der irgendwas Blocker ist es auch nicht!

    Jetzt habe ich gelesen, dass bei Samsung Smart TV erst ab Baujahr 2019 ein Empfang möglich ist!

    Kann das sein ? Gibt es noch ne andere Lösung?

    Weil definitiv werde ich mir aus diesem Grund bestimmt kein neuen TV kaufen bloß um DEL 2 zu sehen!


    Aber noch ist nicht aller Tage Abend, vielleicht hat ja jemand das selbe Problem, oder eine Lösung parat!


    🖖

  • Beda123 das kann sein, dass ein Empfang eine gewisse Version des Betriebssystems erfordert.

    Ist auf meinem Samsung TV mit Sky so. Geht nicht mehr.

  • Amazon Fire TV Stick. Da läuft SDTV gut und flüssig.

  • Beda123 das kann sein, dass ein Empfang eine gewisse Version des Betriebssystems erfordert.

    Ist auf meinem Samsung TV mit Sky so. Geht nicht mehr.

    Ich kann alle gängigen Apps und Stream empfangen (Magenta,Amazon,Disney,DAZN Sky)

    Komisch ist Sportdeutschland so anspruchsvoll ?

  • Eishockey WM heute:

    16:20 Uhr Großbritannien vs. Dänemark SportdeutschlandTV*

    Ab 15:40 Uhr Deutschland vs. Kasachstan ProSieben (Kommentar Basti Schwele und Rick Goldmann)

    Ab 16:00 Uhr Deutschland vs. Kasachstan Magenta TV MS SPORT* und Magenta Sport* (Kommentar Alex Kunz, Sven Felski und vor Ort Sascha Bandermann)

    Ab 16:05 Uhr Deutschland vs. Kasachstan SportdeutschlandTV* (kommentiert von Constantin Eckner)

    20:20 Uhr Tschechien vs. Österreich ORF SPORT+**, SRF 2**, SportdeutschlandTV*

    20:20 Uhr Polen vs. USA ProSiebenMAXX, SportdeutschlandTV*,

    Alle Spiele auch auf:

    CT Sport (Tschechien), TV Joj, Joj Plus sowie Joj Sport (slowakisch)*

    IIHF YouTube** Ceska Televize**

    * Kostenpflichtig

    ** Geographische Beschränkungen aber kostenlos

    3 Mal editiert, zuletzt von UltimaIrratio (17. Mai 2024 um 08:18)

  • Eishockey WM heute:

    12:20 Uhr Dänemark vs. Schweiz SRF 2**, SportdeutschlandTV*

    12:20 Uhr Lettland vs. Schweden SportdeutschlandTV*

    16:20 Uhr Kanada vs. Finnland SportdeutschlandTV*

    Ab 15:45 Deutschland vs. Polen ProSieben (Kommentar Basti Schwele und Rick Goldmann)

    Ab 16:00 Uhr Deutschland vs. Polen Magenta TV MS SPORT* und Magenta Sport* (Kommentar Alex Kunz, Sven Felski und vor Ort Sascha Bandermann)

    Ab 16:05 Uhr Deutschland vs. Polen SportdeutschlandTV* (kommentiert von Constantin Eckner)

    20:20 Uhr Tschechien vs. Großbritannien SportdeutschlandTV*

    20:20 Uhr Frankreich vs. Slowakei ProSiebenMAXX, SportdeutschlandTV*,

    Alle Spiele auch auf:

    CT Sport (Tschechien), TV Joj, Joj Plus sowie Joj Sport (slowakisch)*

    IIHF YouTube** Ceska Televize**

    * Kostenpflichtig

    ** Geographische Beschränkungen aber kostenlos

  • Spiel gegen Kasachstan auf Pro 7 laut DWDL


    1. Drittel : 750.000 Tv Haushalte

    2. Drittel: 910.000 Tv Haushalte

    3. Drittel: 770.000 Tv Haushalte


    Das 2. Drittel auf Pro7 maxx zwischen Polen und den USA hatte laut DWDL 150.000 Zuschauer.

    Einmal editiert, zuletzt von Miedelsbacher (18. Mai 2024 um 10:12) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Miedelsbacher mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Eishockey WM heute:

    16:20 Uhr Norwegen vs. Österreich ORF SPORT+**, SportdeutschlandTV*

    16:20 Uhr USA vs. Kasachstan ProSiebenMAXX, SportdeutschlandTV*

    20:20 Uhr Schweiz vs. Kanada SRF 2**, SportdeutschlandTV*

    20:20 Uhr Slowakei vs. Lettland ProSiebenMAXX, Magenta TV MS SPORT*, Magenta Sport*, SportdeutschlandTV*

    Alle Spiele auch auf:

    CT Sport (Tschechien), TV Joj, Joj Plus sowie Joj Sport (slowakisch)*

    IIHF YouTube** Ceska Televize**

    * Kostenpflichtig

    ** Geographische Beschränkungen aber kostenlos

  • Eishockey WM heute:

    16:20 Uhr Großbritannien vs. Norwegen SportdeutschlandTV*

    16:20 Uhr Schweden vs. Frankreich ProSiebenMAXX, SportdeutschlandTV*

    20:20 Uhr Finnland vs. Dänemark SRF Info & SRF 2 **, SportdeutschlandTV*

    20:20 Uhr Kasachstan vs. Polen ProSiebenMAXX, Magenta TV MS SPORT*, Magenta Sport*, SportdeutschlandTV*

    Alle Spiele auch auf:

    CT Sport (Tschechien), TV Joj, Joj Plus sowie Joj Sport (slowakisch)*

    IIHF YouTube** Ceska Televize**

    * Kostenpflichtig

    ** Geographische Beschränkungen aber kostenlos

  • Meinst Du ProSiebenMAXX SD?

    Achso Du meinst SportdeutschlandTV. Ja die Android TV App ist gestört. Auf dem Android Smartphone und im Browser läuft es normal. Dann kannst Du auf den TV spiegeln.

  • Ja sportdeutschland TV. Läuft bei mir leider nicht mehr über FIre TV. Hat jetzt eine Woche super funktioniert. Über Broser klappt es .

  • Eishockey WM heute (Super Tuesday):

    12:20 Uhr Österreich vs Großbritannien ORF 1**, SportdeutschlandTV*

    Ab 11:45 Uhr Frankreich vs. Deutschland ProSieben (Kommentar Basti Schwele und Rick Goldmann)

    Ab 12:00 Uhr Frankreich vs. Deutschland Magenta TV MS SPORT*, Magenta Sport* (Kommentar Alex Kunz, Patrick Ehelechner und vor Ort Sascha Bandermann)

    Ab 12:05 Uhr Frankreich vs. Deutschland SportdeutschlandTV* (Kommentar Konstantin Eckner)

    16:20 Uhr Kanada vs. Tschechien SportdeutschlandTV*

    16:20 Uhr Lettland vs. USA ProSiebenMAXX, SportdeutschlandTV*

    20:20 Uhr Finnland vs. Schweiz, SRF 2**, SportdeutschlandTV*

    20:20 Uhr Schweden vs. Slowakei ProSiebenMAXX, Magenta TV MS SPORT*, Magenta Sport*, SportdeutschlandTV*

    Alle Spiele auch auf:

    CT Sport (Tschechien), TV Joj, Joj Plus sowie Joj Sport (slowakisch)*

    IIHF YouTube** Ceska Televize**

    * Kostenpflichtig

    ** Geographische Beschränkungen aber kostenlos