• Eishockey WM heute:

    16:20 Uhr Tschechien vs. Dänemark SportdeutschlandTV*

    Ab 15:40 Uhr Deutschland vs. Lettland ProSieben (kommentiert von Rick Goldmann und Basti Schwele)

    Ab 16:00 Uhr Deutschland vs. Lettland Magenta TV MS Sport* & Magenta Sport* (kommentiert von Alex Kunz und Ronja Jenike, vor Ort Sascha Bandermann) Kunz

    Ab 16:05 Uhr Deutschland vs. Lettland SportdeutschlandTV* (kommentiert von Tobi Fischbeck)

    20:20 Uhr Schweiz vs. Großbritannien SRF2**, SportdeutschlandTV*

    20:20 Uhr Slowakei vs. Polen ProSiebenMAXX, SportdeutschlandTV*,

    *Kostenpflichtig

    ** Geographische Beschränkungen

    Alle Spiele auch auf:

    CT Sport (Tschechien), TV Joj, Joj Plus sowie Joj Sport (slowakisch)*

    IIHF YouTube** Ceska Televize**

    * Kostenpflichtig

    ** Geographische Beschränkungen aber kostenlos

    3 Mal editiert, zuletzt von UltimaIrratio (15. Mai 2024 um 08:13)

  • Es kommt doch nur beim Powerbreak Werbung?

    Wieviel offizielle Powerbreaks gibt es denn in einem Drittel?

    Ich habe auch „das Gefühl“ dass neben den Powerbreaks Werbung geschalten wird. Vielleicht täusche ich mich aber auch…

  • Wieviel offizielle Powerbreaks gibt es denn in einem Drittel?

    Ich habe auch „das Gefühl“ dass neben den Powerbreaks Werbung geschalten wird. Vielleicht täusche ich mich aber auch…

    Wenn ich mich nicht täusche müssten es 3 Powerbreaks bei einer WM sein und je nachdem kann es passieren dass diese auch ziemlich knapp hintereinander sind.


    Quelle gefunden: https://blob.iihf.com/iihf-media/iih…ns_20240409.pdf Seite 29

  • Da steht was von „drei möglichen“ Powerbreaks. In den ersten beiden Kanada-Spielen waren es gefühlt alle 10 Minuten Powerbrakes. Das geliebte Eishockey, die Spieler und Fans stehen da hinten an.

  • Da steht was von „drei möglichen“ Powerbreaks. In den ersten beiden Kanada-Spielen waren es gefühlt alle 10 Minuten Powerbrakes. Das geliebte Eishockey, die Spieler und Fans stehen da hinten an.

    Es sind 3 Powerbreaks. Kannst dir selber ausrechnen wann die dann im Drittel stattfinden.

    Das geliebte Eishockey wird dadurch halt leider auch finanziert.

  • Da steht was von „drei möglichen“ Powerbreaks. In den ersten beiden Kanada-Spielen waren es gefühlt alle 10 Minuten Powerbrakes. Das geliebte Eishockey, die Spieler und Fans stehen da hinten an.

    Nur alle 10 Minuten. Das wäre ja nur eins je Drittel. :hammer:
    Für die Spieler ist das völlig okay. Die NHLer kennen das genau so und die anderen werden es als Notwendigkeit akzeptieren. Wäre gut, wenn die Fans das auch könnten. Top Level Eishockey will halt finanziert werden. Wer noch das reine, „echte“ Eishockey will, muss halt Oberliga oder tiefer gucken. Oder andersherum, wer das Eine (Top Level) will, wird das Andere (diverse Wege der Finanzierung) akzeptieren müssen.

  • Also bei der Division I A war es auch so: drei Powerbreaks pro Drittel. Erst fanden wir es nervig, dann fanden wir es der Bierzufuhr durchaus zuträglich. Letztlich ist es aber egal, wie wir es finden: Es geht halt um Geld.

  • Ich bin halt schon langsam in dem Alter, dass ich nach den Powerbreaks nicht mehr weiß was ich eigentlich anschauen wollte :seestars:😂

  • Nur alle 10 Minuten. Das wäre ja nur eins je Drittel. :hammer:
    Für die Spieler ist das völlig okay. Die NHLer kennen das genau so und die anderen werden es als Notwendigkeit akzeptieren. Wäre gut, wenn die Fans das auch könnten. Top Level Eishockey will halt finanziert werden. Wer noch das reine, „echte“ Eishockey will, muss halt Oberliga oder tiefer gucken. Oder andersherum, wer das Eine (Top Level) will, wird das Andere (diverse Wege der Finanzierung) akzeptieren müssen.

    Macht euch nur lustig. Ich war beim 1. und 2. Kanadaspiel live dabei und die Spieler waren sichtlich genervt (ich saß in der dritten Reihe) von diesen ständigen Powerbreaks (zum Teil kurz nacheinander).

  • Macht euch nur lustig. Ich war beim 1. und 2. Kanadaspiel live dabei und die Spieler waren sichtlich genervt (ich saß in der dritten Reihe) von diesen ständigen Powerbreaks (zum Teil kurz nacheinander).

    Drei Powerbreaks kann man aushalten. Du hast aber recht, dass sie manchmal zu kurz hintereinander kommen. Liegt dann meist daran, dass das erste Break zu spät kommt und dann wenig Zeit für 2 weitere bleibt.

  • Drei Powerbreaks kann man aushalten. Du hast aber recht, dass sie manchmal zu kurz hintereinander kommen. Liegt dann meist daran, dass das erste Break zu spät kommt und dann wenig Zeit für 2 weitere bleibt.

    Müssen die Spieler halt nicht solange am Stück spielen oder 100 Mal Icing spielen dann passiert sowas nicht.

  • Eishockey WM heute:

    16:20 Uhr Finnland vs. Österreich ORF SPORT+**, SportdeutschlandTV*

    16:20 Uhr Kasachstan vs. Schweden ProSiebenMAXX, SportdeutschlandTV*

    20:20 Uhr Kanada vs. Norwegen ORF SPORT+**, SportdeutschlandTV*

    20:20 Uhr USA vs. Frankreich ProSiebenMAXX, Magenta TV MS SPORT*, Magenta Sport*, SRF INFO**, SportdeutschlandTV*,

    Alle Spiele auch auf:

    CT Sport (Tschechien), TV Joj, Joj Plus sowie Joj Sport (slowakisch)*

    IIHF YouTube** Ceska Televize**

    * Kostenpflichtig

    ** Geographische Beschränkungen aber kostenlos

    Zur Vermisstenanzeige von Uwe Krupp: Der ist WM Botschafter und dürfte in Prag sein. Hoffentlich beim Finalwochenende wieder bei ProSieben dabei.

    Einmal editiert, zuletzt von UltimaIrratio (16. Mai 2024 um 06:41)

  • Ein kleiner Tipp für die, die weniger Werbung in den Powerbreaks haben wollen: Schaut die Spiele bei Magenta Sport. Da gab es gestern nur einmal je Drittel Programmvorschau, die beiden anderen Breaks sind sie drauf geblieben und haben u.a. Zeitlupen gezeigt. War nicht mit Rick & Basti, aber war auch gut :)

  • Magenta ist auch gut. Ich schaue das Spiel bei Pro 7. In den Drittelpausen/Powerbreaks und direkt nach dem Spiel bei Magenta. Dann hat man alle Interviews mit Sascha Bandermann.

    Wenn Sascha durch ist, zurück zu ProSieben.

    So hatte man gestern 5 Spielerinterviews und danach noch den Harold Kreis im Studio.

    Magenta ist natürlich reiner Fanservice. Die rechnen nicht mit Quoten wie ProSieben, sondern mit abgeschlossenen Abos.

    Einmal editiert, zuletzt von UltimaIrratio (16. Mai 2024 um 10:12)

  • Ein kleiner Tipp für die, die weniger Werbung in den Powerbreaks haben wollen: Schaut die Spiele bei Magenta Sport. Da gab es gestern nur einmal je Drittel Programmvorschau, die beiden anderen Breaks sind sie drauf geblieben und haben u.a. Zeitlupen gezeigt. War nicht mit Rick & Basti, aber war auch gut :)

    Ehrlich gesagt schaue ich mir die Spiele lieber auf Pro Sieben an obwohl ich Magenta Sport im Abo besitze. Die Kombo Schwele / Goldmann hat mich für den weitaus größeren Unterhaltungswert. Lässt mich sogar die massive Werbung in den Powerbreaks ertragen.

  • Sportdeutschland TV ist der Rechteinhaber. ProSieben hat nur eine Sublizenz und da in der Vorrunde nur Ostravaspiele bekommen. Außerdem mussten sie am ersten bis dritten Spieltag immer wieder auf das Angebot von SportdeutschlandTV hinweisen. SportdeutschladTV zeigt alle Spiele.

    Im Viertelfinale zeigt ProSieben bzw. ProSiebenMAXX die Viertelfinals aus Ostrava, es sei denn der DEB zieht nach Prag um. Dann kommen die Prager Spiele im TV.

    Ab dem Halbfinale zeigt ProSieben alles Live aus Prag.

    Das fühlt sich natürlich falsch an. Es ist Eishockey WM in Tschechien und man sieht kein einziges Spiel der Tschechen im FreeTV.

    Achso:

    -Deutschland zieht nach Prag um, wenn sie Vierter werden

    -oder wenn sie Dritter werden und Tschechien besser als Dritter wird

    -oder wenn sie Erster oder Zweiter werden und im Viertelfinale auf Tschechien treffen

    3 Mal editiert, zuletzt von UltimaIrratio (16. Mai 2024 um 11:42) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von UltimaIrratio mit diesem Beitrag zusammengefügt.