• Unsere "Silberhelden" aus Tampere sind beim MDR in der Kategorie (Überraschung :pfeif: ) "Mannschaft des Jahres 2023" für die "Goldene Henne 2023" nominiert. Die goldene Henne ist ein reiner Publikumspreis und es kann ab sofort abgestimmt werden.

    Zur Abstimmung: Klick Mich

  • Sach ma mal youtube is auch Feansehn

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wenn grad anderweitig kein Hocky ist.

  • Ab November trifft es auch die Bestandskunden, zumindest bei den Monatsabos, von jetzt rund 17 Euro auf dann 20,- Euro.

    War zu erwarten. Ist die Frage, wie lange man mitgeht, bei aller hohen Qualität der Übertragungen :schulterzuck:?

    Weiterhin unschlagbar günstig. Ich glaube nicht, dass sich dies nennenswert auf die Abo-Zahlen auswirken.

  • War zu erwarten. Ist die Frage, wie lange man mitgeht, bei aller hohen Qualität der Übertragungen :schulterzuck:?

    Für die Beurteilung muß man vermutlich mehrere Facetten betrachten. Wie viele Kunden haben überhaupt einen reinen MagentaSport Tarif, wie viele haben den deutlich billigeren Tarif in Kombination mit einem Telekom Vertrag? Dann gibt es ja noch die gravierenden Unterschiede zwischen monatlicher Kündigung oder Jahresabo. Ich denke bei den Leuten die bisher zwischen 5-8€ gezahlt haben wird sich durch die 3€ mehr wenig ändern und die andere Gruppe wird nicht so groß sein vor allem der Anteil Eishockey dort.

  • Ingolstadt - Berlin heute live ab 15:00 Uhr auf Servus TV. Anbully ist um 15:15 Uhr.

    Wird sehr interessant. Ingolstadt könnte mit einem Sieg den jüngsten Aufschwung bestätigen und quasi den Anschluss an die PO-Plätze herstellen, obwohl die Runde bis vor einer Woche noch recht dürftig war.

    Berlin würde ihren hervorragenden Auftakt mit einem Sieg bestätigen und mit einem Polster in die Pause gehen. Auf die Reaktion nach der Heimpleite gegen die Haie, was aus meiner Sicht eine kleine Überraschung war, darf man sehr gespannt sein.

  • Jetzt noch mal zu meinem Ansatz. Basketball oder Handball sind ja zu DYN gegangen, weil sie der Meinung waren, dass man bei der Telekom jetzt eine Grenze erreicht hat, wo kaum noch Wachstum möglich ist und man eher auf der Stelle tritt. Und das sehe ich beim Eishockey auch, spätestens seit Corona hat der Großteil der DEL Fans ein Magenta Abo und daher sind die Quoten bei Sport 1 auf einmal so runter gegangen, dass sie dieses eine LiveSpiel los werden wollten und ServusTV das wegen Red Bull aufgefangen hat. Die Quoten sind natürlich noch beschissener.

    Und sind die immer noch so happy und DYN in ihren und deinen Augen der nächste große Schritt?

    https://www.axelspringer.com/de/ax-press-re…on-bild-und-dyn

    Und auch angesichts dem hier?

  • Ich verstehe deine Frage nicht - kannst du das konkretisieren?

    Na du hast doch Dyn so gehypt und als Gamechanger für Basketball und Handball dargestellt. Jetzt wird die lineare Verbreitung (welche ja sicher bei der Vergabe der Rechte auch eine Rolle gespielt hat) davon enigestellt und wie es mit der digitalen Variante weitergeht steht dann wohl auch in den Sternen vor allem weil die Streamingszene langsam auch in der Realität ankommt. die DEL kann von Glück sagen das sie mit Magenta weitergemacht hat.

  • Eine sachliche Diskussion war hier ja kaum möglich, da es nur darum ging, dass Springer einen Anteil an DYN hält.

    Das ein neuer Streamingdienst nicht von 0 auf 100 perfekt läuft, es Kinderkrankheiten gibt und so weiter ist eigentlich logisch.

    Mir ging es immer nur um den Ansatz, dass nicht das Streaming und Übertragung die Kernarbeit von DYN ist, sondern das ein Hauptaugenmerk auf die Kooperation mit so vielen Medienhäusern und Zeitungen wie möglich geschlossen werden soll. Das man eine eigenen Redaktion aufbaut und alle interessierten Medien aktiv mit Content versorgt.

    Irgendwann hat auch die DEL alle Fans bei Magenta, da ist man aus meiner Sicht schon sehr nah dran - die „Bubble“ hat jetzt ihr Abo dort. Tolle Leistung, alles tippi toppi. Aber wie geht es dann weiter, wie will man wachsen? Was ist die Strategie außer mehr Social Media zu machen?

    Ich habe aber meine Meinung etwas geändert, ich denke es war klug bei der Telekom zu bleiben, zu beobachten wie sich das entwickelt, dann kann man immer noch wechseln.

    Das DYN erfolgreich wird, kann man eigentlich nur allen Sportarten Abseits des Fußball wünschen. Dann gibt es hoffentlich mal zwei drei Anbieter die richtig um die TV-Rechte dieser Sportarten bieten.